Empty Handed [PG13/R16]
#31

huhu leute....
also hier...nach einer halben ewigkeit is ein neuer teil...tut mir ehrlich leid, dass es so lange gedauert hat....aber zu entschuldigung...is er etwas länger Smile

naja...ich hoffe dass noch irgendwer interesse daran hat :o

@***jojo***
danke für dein liebes fb maus Smile
hatm ich wirklich gefreut....
und ja...hast recht...rorys gedanken sind echt traurig...aba..naja...wenigstens kommts rüba Smile


sodala....na dann
viel spaß beim lesen(falls das irgendwer noch tut)
samaire


Teil6
Changes

Wow, das war vielleicht ne Ansage!
Aber ich kann sie verstehen…wie oft in der Woche, oder mittlerweile am Tag sollen sich unsere Väter denn noch treffen und worüber sie geredet haben war ja wohl offensichtlich!


Aber wo ist Rory jetzt eigentlich?
Na ja, Everwood, wo soll sie da schon hin gehen…wo soll SIE da schon hin gehen?
Hm…sie scheint die Stadt aber doch mittlerweile recht gut zu kennen…aber wie gesagt, wir sind hier in Everwood und nicht in New York, also wird es nicht all zu schwer sein sie zu finden…ich Idiot, wie auch?
Sie ist doch nur eine Sekunde vor mir raus, na ja…deswegen sollt ich jetzt raus, denn sonst muss ich sie wirklich suchen, jetzt müsste ich ihr nur hinter her laufen.


Und so machte Ephram sich dann auch auf den Weg um Rory zu suchen, nachdem er nach einer kurzen Schrecksekunde Andy und Chris einen verdammt, bösen Blick zugeworfen hat.
Was Ephram wohl völlig verdrängt hatte war, dass er selbst doch aus den Gesprächen ihrer Väter so sehr profitiert hat…

„Rory. Hier bist du.“, ging Ephram auf sie zu, obwohl er nicht richtig wusste was und wie er es sagen sollte. Wie sollte man jemanden trösten, der sich scheinbar so hintergangen fühlte?
„Wo soll ich denn sonst hin?“, fragte sie nur, denn sie saß auf der Schaukel der Veranda.
Sie konnte nur „nachhause“, also war ihre Frage auch irgendwie ernst gemeint.
Ephram hingegen hatte eine andere Frage. Eine Frage die er sich selbst stellte.
Sollte er sich stumm auf ihre Seite schlagen oder hinterfragen warum sie es so wollte?
Sollte er ihr dabei helfen oder dagegen sein?
Sollte er sie fragen ob das alles doch nur spontan gewesen ist…eben eine spontane Kurzschlussreaktion.
„Rory?“, fing er also sehr zögerlich an, denn sie kam ihm momentan sehr empfindlich vor.
Rory, die weiterhin mit ihrem Kopf in Richtung Boden starrend da saß und nicht antwortete, weil sie nicht wusste was sie antworten sollte, war am Überlegen.
Warum hatte sich alles wieder so plötzlich geändert? Alles war auf einmal so anders.
Während Rory nachdachte, tat Ephram es ihr gleich und dachte ebenfalls sehr angestrengt nach, doch schließlich entschloss er sich sie zu fragen und danach zu entscheiden, ob er sie unterstützen sollte.
„Warum willst du es niemandem erzählen?“, fragte er, nachdem er den nötigen Mut dazu gefasst hat.
„Warum willst du also wissen? Hm…seit letzter Woche ist einfach alles anders. Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke ich sollte erst selbst damit zu Recht kommen lernen, denn jetzt, in letzter Zeit…da hab ich einfach nur das Gefühl nach und nach, langsam, Stück für Stück den Verstand zu verlieren.
Wie soll ich dann noch mit den Reaktionen von anderen, von wildfremden Leuten fertig werden?“, antwortete Rory. Und diese Antwort war sehr wahrheitsgetreu, so wie Rory eigentlich immer zu antworten pflegte, außer in letzter Zeit.
In letzter Zeit war alles anders.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

„Also ich bin dafür, dass du dich mit Ephram ums Essen kümmerst und ich mit Rory die Filme aussuche!“, warf Bright seiner Schwester an den Kopf, die sich partout weigerte am Videoabend teilzunehmen.
Was sollte sie da schon groß machen? Zusehen wie Bright versucht sich eine neue Freundin zu angeln? Das hatte sie schon mehr als 1000-mal gesehen und interessierte sie nicht sonderlich, denn meistens ging es schief. Zumindest bei Mädchen wie Rory.
Sie sah ihrer Meinung nach, nicht wie das typische, amerikanische, blonde Dummchen aus, im Gegenteil, sie machte einen sehr intelligenten und gebildeten Eindruck auf Amy. Aber der Eindruck der alles bei ihr überwog war der, der Traurigkeit. Sie sah einfach nur traurig aus.
Nicht wütend, verletzt oder gar verbittert – nein, sie sah einfach nur traurig aus.
„Kinder, warum brüllt ihr schon wieder so durch die Wohnung?“, fragte Rose die beiden nun leicht verärgert, aber wirklich nur ganz leicht, denn sie hatte ihre Tochter vermisst.
Die Zeit in der Amy weg gewesen ist, ist für alle eine Qual gewesen und wie gut wusste sie noch, wie sie die Streitereien, das Gebrüll und all das vermisst hatte. Wie sehr hatte es ihr gefehlt? Sie konnte es nicht in Worte fassen und war einfach nur glücklich, dass ihre kleine Tochter wieder bei ihr war. Es machte sie einfach glücklich, sie so zu sehen. Ja, sie wusste, dass noch eine Menge Arbeit vor ihnen lag und dass nicht von heute auf morgen alles wieder wie früher sein konnte, aber ihre Tochter wieder nachhause gekommen und das war ein Anfang. Ja, wie sagt man so schön, der Anfang vom Ende und das traf ihrer Meinung nach auch wirklich zu, denn mit ihrer Rückkehr, hatte Amy der schlechten Zeit ein Ende gesetzt und eine gute Zeit beginnen lassen.
Amy selbst hingegen, fühlte sich noch immer nicht wirklich zuhause, denn sie hatte keine Ahnung wie sie ihr Leben wieder in Ordnung bringen sollte. Immer wieder fragte sie sich, ob sie überhaupt in der Lage war, all diese Probleme zu bewältigen.
Würde sie die kleinen Dinge, wie diesen Streit bemerken, so wüsste sie die Antwort.

„Es ist überhaupt nichts. Bright hat sich nur vertan.“, antwortete sie nun endlich ihrer Mutter.
Bright aber, war von der Antwort kein bisschen begeistert, denn er fragte sich, womit er sich vertan haben sollte und als er alles noch einmal durchging, bemerkte er seinen Fehler noch immer nicht, wodurch er es als unbedingt erforderlich betrachtete, seine Schwester zu fragen, wo sein Fehler lag: „Wie meinst du das Amy?“
Wäre Amy besser gelaunt gewesen, so hätte sie spätestens jetzt zu lachen begonnen, aber da dies nicht der Fall war antwortet sie nur barsch: „Du hast den Film schon? Wie willst du ihn dann mit Rory noch holen gehen? Du wolltest doch unbedingt Titanic sehen und deswegen hattest du ihn doch schon heute geholt!“
Jetzt fiel es auch ihm wieder ein…und wie schon oft, hatte ihn seine Schwester vor einer Blamage gerettet, wofür er aber nicht vor hatte sich zu bedanken.
Jemand anders aber hatte etwas zu der Situation zu sagen, nämlich Mrs. Abott:
„Rory Gilmore?“
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

„Was ist mit heute Abend? Du weißt schon, Brights Videoabend…wenn du keine Lust hast hin zu gehen…dann musst du das nich…ich hoffe das ist dir klar.“, versuchte Ephram schon fast auf Rory einzureden, denn er selbst hatte auch nicht wirklich große Lust sich dort hin zu begeben. Rory, die sich mit indirekten Andeutungen mehr als gut auskannte, war überrascht, denn sie hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass er an jemanden denken würde.
Amy gegenüber hatte er sich normal verhalten…warum wollte er dann nicht dort hin? Er war doch mit Bright befreundet…oder etwa nicht?
Jedenfalls hatten sie den Eindruck gemacht als sie heute Morgen aufeinander getroffen waren, wobei das Gegenteil ja auch merkwürdig gewesen wäre, denn sie sind ja auch Freunde.
Nachdem Rory so viel spekuliert hatte, war sie ganz verwirrt, denn sie hatte zu nichts genaue Informationen.
Oh Gott, wie egoistisch kann ein Mensch eigentlich alleine sein?
Was weiß ich denn über Ephram? Er ist so nett zu mir und ich? Ich bin einfach nur egoistisch…

„Hey Ephram, was ist eigentlich mit dir und Amy?“, fragte sie schließlich. Sie kannte kein anderes Mädchen hier und sollte es ein anderes Mädchen für ihn geben, so würde er ihr jetzt wohl von ihr erzählen.
„Was…ich meine wie meinst du das? W…Was soll da sein? Ich hab mich ihr doch ganz normal gegenüber verhalten…es war doch alles normal…oder nicht?
Wir sind nur Freunde…ehrlich.“, versuchte sich Ephram zu rechtfertigen, obwohl er auch nicht wirklich wusste wofür. Rory war nicht überrascht und irgendwie doch ein bisschen, denn die Reaktion die sie sich erwartet hatte war um einiges ruhiger und weniger…na ja…weniger geschockt. Es schien, als wäre die Frage das letzte was er erwartet hatte…er hätte wohl eher gedacht, dass einer seiner Mangahelden leibhaftig und in Lebensgröße vor ihm steht!
„Wer ist sie dann? Du denkst doch andauernd an irgendwen oder bilde ich mir das nur ein? Und wenn du und Amy, also wenn ihr beiden befreundet seid, wieso möchtest du dann nicht zum Videoabend? Ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen.“, offenbarte ihm Rory nun, was ihn wieder erstaunte, denn die meisten Menschen wären längst von seinem Gestotter abgeschreckt gewesen. Also dachte er sollte antworten und diesmal etwas mehr…etwas weniger gestottert: „Nun ja, das mit Amy ist eigentlich nichts…na ja und da war…Madison.“ Ephram machte eine kurze Pause, um Rory eine Chance zu geben etwas dazu zu sagen, aber auch um ein wenig Zeit zu gewinnen. Da Rory aber scheinbar nichts sagen wollte und eher auf eine Fortsetzung zu warten schien, fuhr Ephram eben fort: „Madison und ich waren mal zusammen, dann hat die ganze Sache wegen dem Altersunterschied nicht geklappt und ich denke jetzt wäre es an der Zeit zu erwähnen, dass sie 20 war und ich erst 16 bin. Wie gesagt, der Altersunterschied hat die ganze Sache nicht leicht gemacht – eigentlich war er ja da der Grund für all unsere Probleme und auch der Grund für die Trennung…aber ich glaube das habe ich jetzt schon mal gesagt. Die ganze Sache war von Anfang an sowieso nur ne dumme Idee…immerhin war sie vier Jahre älter und außerdem noch Delias Babysitter.
Und das mit Amy, na ja, wir waren mal befreundet oder sind es eigentlich immer noch, aber nicht mehr so wie früher, sie hat ihr Ding gemacht und ich meins und obwohl ich für sie hätte da sein müssen war ich es nich, weil ich zu sehr mit meinen Problemen, das heißt mit mir und Madison beschäftigt war und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder in Ordnung bringen soll.
So, deswegen bin ich nicht wirklich scharf auf den Videoabend.“
Jetzt war es raus und Rory verstand ihn nicht, der Abend war doch die perfekte Gelegenheit für ihn und genau das wollte sie ihm jetzt auch klar machen: „Ephram, wenn ihr gut befreundet wart und du die Freundschaft nicht einfach so hinwerfen willst, so wie ich es mit meinen getan habe dann geh und rede wieder mit ihr, wenn ihr euch von einander fernhaltet, wie soll dann irgendwas wieder in Ordnung gebracht werden?
So, jetzt hast du meinen Rat bekommen…auch wenn ich mich jetzt wie ne Moderatorin einer idiotischen Talkshow fühle.“
„Also, ich denke wir sollten jetzt langsam los…sonst kommen wir zu spät.“, fügte Rory noch schnell hinzu und wunderte sich noch über sich selbst.
Sie war eigentlich wie immer, so lange sie nicht alleine war oder an ihre Mom denken musste, wenn sie voll und ganz auf eine Sache fixiert war, dann konnte sie die alte Rory sein…die alte Rory spielen. So merkwürdig es auch klingen mag, das beruhigte sie ein wenig, ein ganz kleines Bisschen.
Diese Gewissheit, gab ihr das Gefühl, sie könnte Einfluss auf all die Veränderungen nehmen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person
#32

So, ich hab die ersten Teile deiner FF zwar schon vor ein par Tagen gelesen, aber irgendwie war ich zu faul um Fb zu geben, sorry!!!
Bisher gefällt sie mir echt richtig gut! Ich finds toll wie du die Gedanken der Charas beschreibst!
Ich hab auf jeden fall auf einen neuen Teil gewartet und dann gemerkt, dass dir ja noch niemand fb für den letzten teil gegeben hat! Also ich fand ihn wie auch schon die vorigen toll und freue mich auf mehr!!

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
#33

vielen, vielen dank für dein fb!!!!!! :dance:
hast mir echt den tag gerettet *ganz feste drück*

danke nochmal

nen neuen teil gibts bestimmt morgen Wink

samaire

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person
#34

Hey mausi,
sorry, dass ich dir erst jetz fb geb
hab irgendwie verpennt, dass du nen neuen teil
on gestellt hast, bzw. ich war ja in mallorca...:o
der teil war wieder einfach nur der hammer!!!
wirklich super!!! nur der anfang hat mich n bisschen
verwirrt...aber ist ja egal
finds toll, dass rory zumindest manchmal wieder sie selbst
sein kann und nicht die ganze zeit so traurig bleibt...
kommen eigentlich auch irgendwann lane, luke , sookie
und die ganzen vor???

mach schnell weiter!!!
ggglg hdl bussi
jojo
#35

Gibt's heute den neuen Teil???
Bin vor Vorfreude schon ganz aus dem Häuschen!!!
:dance:

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
#36

huhu
aaaaaaaaaaalso....es tut mir leid...aba meine sis blockiert den pc immer so sehr...dass ich nie dazu komm....was anständiges zu schreiben...aba jez hab ichs doch geschafft....leider später als geplant
aba ich hoff mal ihr werdet weiterlesen Smile
so...ich post jez den teil und dann geh ich everwood guckn Smile

und ja....ich weiß...der teil is relativ kurz....aba ich wollt an diesa stella jez mal aufhörn....also gez näxtes mal einfach da weiter Smile

@hasn11
danke nochmal fürs fb...hoff du bist net zu sehr enttäuscht

@***jojo***
dank auch dir fürs fb maus
und ja...lane sookie und die ganze bande...die kommen alle auch mal vor Wink

soooo....hia is der neue teil...viel spaß beim lesen...und ich hoff auf eua fb

Teil7

„Dad, ich gehe mit Ephram zu Amy und Gott…wie war sein Name gleich? - Genau er hieß Bright. Ist das OK?“, fragte Rory nun ihren Dad. Sie wusste, dass er sich freuen würde, schließlich wollte er ja, dass sie wieder mehr unter Leute kommt und genau das tat sie ja jetzt auch. Und wie Rory erwartet hatte war Chris begeistert: „Brauchst du vielleicht den Wagen?“
„Oh nein, Ephram fährt mich. Das ist kein Problem. Aber trotzdem danke.“, antwortete sie schon im hinausgehen. Sie wollte Ephram nicht warten lassen, also pünktlich sein, was ein kleines Lächeln auf ihre Mundwinkel setzte. Die pünktliche Rory.
Und die pünktliche Rory traf auch draußen auf Ephram, wie sie es wollte.
Anschließend machten sich die beiden auch schon auf den Weg zu den Abotts, die gerade etwas andere Probleme hatten:
„Wir werden wohl erst später wieder kommen, also macht keinen Blödsinn Kinder!“, wies Rose ihre zwei Kinder an, wie sie es immer tat, wenn Bright und Amy einen Abend alleine verbrachten.
„Ja Mom, was soll schon bei Titanic groß passieren?“, meinte Bright nur nebenher, woraufhin das Ehepaar auch schon verschwand.
Nach der ganzen stressigen Zeit, hatten sie sich ein feines Essen und einen schönen Abend zu zweit wirklich verdient, was auch die Meinung aller anderen war.
Doch kaum waren Harold und Rose zur Türe hinaus, fing Amy wieder an sich zu beklagen, sie hatte nicht gerade die beste Laune. Sie sollte einem Videoabend beiwohnen auf den sie keine Lust hatte, sollte ein Mädchen kennen lernen, dass sie nicht wirklich interessierte und dabei auch noch Titanic sehen! Eigentlich war die Situation zwischen ihr und Ephram ja momentan etwas, angespannt…nein…falscher Ausdruck…nun ja…sie war einfach komisch, aber heute freute sie sich wirklich darauf ihn zu sehen. So musste sie nicht die ganze Zeit Brights Getue um Rory ertragen. Unter anderen Umständen hätte sie sie wohl wirklich gerne kennen gelernt, aber nicht nach diesem Jahr und nicht als Brights Freundin in Spee.
Ja, vielleicht war sie nicht eine dieser dummen Hühner die auf ihren Bruder hereinfielen, aber sie musste doch zugeben, dass er ziemlich gut aussehend war, was eine etwas, na ja, es hatte eben eine bestimmte Wirkung auf sie, die Wirkung, die sie ihm verfallen ließ.
„Bright, muss es wirklich, unbedingt Titanic sein? Als gäbe es keine anderen Filme! Was, wenn sie nicht einmal zu weinen beginnt?“, fragte sie nun. Sie wusste, dass es relativ spät war, um ihn zu überzeugen, aber sie wusste, dass sie es auf jeden Fall schaffen würde, er war schließlich Bright und zur Not hatte sie ja noch einen Trumpf.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
„Was ist eigentlich Ephram für ein Name, ich meine, ich habe ihn noch nie gehört.“, fragte Rory, die dieses Mal nicht versuchte die Zeit zu überbrücken, sondern aus ehrlichem Interesse fragte, schließlich war Ephram wirklich ein interessanter Name.
„Ein jüdischer.“, antwortete er nur kurz, ohne seine Augen dabei von der Straße zu nehmen.
„Deine Mutter war Jüdin?“, wollte Rory nun wissen. Ephram, der erstaunt war und nun wissen wollte, ob sie nur geraten hatte oder doch tatsächlich das Hintergrundwissen besaß, sah sie erst nur erstaunt an. Da der Blick aber wirklich erstaunt war, brauchte er nicht mehr zu fragen und Rory erzählte im einfach: „Ich weiß, dass es keine Halbjuden gibt. Wenn es ein gemischtes Paar ist, so muss die Mutter jüdischer Herkunft sein, sonst gilt das Kind nicht als Jude.“ Und ein weiteres Mal war Ephram erstaunt, schließlich wussten das nicht wirklich viele Leute. „Und du? Was ist Rory für ein Name? Das ist doch nicht etwa eine Abkürzung für einen peinlichen Namen den du niemandem nennen willst.“, wollte nun auch er wissen. In seinen Augen klang Rory mehr nach Spitzname als nach einem richtigen Vornamen, nur wusste er nicht, was er da gerade gesagt hatte.
Rory war starr vor Schreck. Das erste woran sie jetzt dachte, war ihre Mom, aber wie konnte sie das Ephram vorwerfen? Er wusste doch noch beinahe nichts über sie.
Wie hätte er denn wissen sollen, dass Lorelai sie einfach nach sich selbst benannt hat.
Das war etwas, das er einfach nicht wissen konnte.
Wie sollte sie darauf nur antworten?
Hey, ich kann es mir jetzt nicht leisten in Tränen auszubrechen! Ich wollte doch nicht, dass irgendwer erfährt, warum ich hier bin. ICH, ich bin doch die jenige gewesen, die keine mitleidigen Blicke wollte. Wenn ich jetzt weine, dann passiert genau das.
Aber wie soll ich denn darauf antworten?

Kurzerhand beschloss sie ihm die Wahrheit zu sagen…na ja, die Kurzfassung:
„Ich heiße Lorelai.“ Ephram lachte ein wenig. Eigentlich fand er den Namen schön, aber aus irgendeinem Grund musste er lachen.
Rory hingegen verstand die Welt nicht mehr. Ja, es war nur ein Name, für sie war es ein Leben.
„Warum lachst du?“, fragte sie nun, „Ich bin sehr stolz Lorelai zu heißen und ich finde, dass es ein sehr schöner Name ist.“, fügte sie nun hinzu.
Während Rory da saß, wurde ihr bewusst, wie dumm und töricht sie gewesen ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person
#37

HEy,
des war wieder ein super super teil!!!
auch wenn er ein bisschen kurz war ...
aber des mit der sis kann ich gut nachvollziehn!!!
anscheinend scheint rory jetzt wieder n bisschen
aufzublühn... des freut mich!!!!
kommt jess eig auch irgendwann mal vor???Unsure

also mach schnell weiter so!!!!
glg hdl jojo
#38

Ich fand den Teil auch toll!
Ich liebe es wie du die Gedanken von Rory ausdrückst! das klingt total nach ihr!
Wenn Rory wieder einigermaßen so wird wie wir sie kennen, könnte ich mir vorstellen, dass sie eigentlich ganz gut mit amy klar kommen wird.
Ich freu mich auf mehr!
kleiner tipp: schups deine schwester einfach vom pc weg, mach ich mit meinem bruder auch immer so:biggrin:

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
#39

huhu ihr zwei!
hab scho den neuen teil!!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
bin seeeeeeehr stolz auf mich Smile
und danke natürlich für eure fbs Wink

@***jojo***
jap..jess wird vorkommen...keine sorge Wink

@hans11
danke für den tipp...werds bei näxter gelegnheit gleich mal ausprobiern Wink
aba zum glück arbeitet sie grad

Teil8

Allein der Name Lorelai bedeutete ihr heute mehr als ihr eigenes Leben, ohne diesen Namen, würde sie nicht weiterleben, denn er erinnerte sie so sehr an ihre Mom, an Lorelai. An einen wundervollen Menschen, den wundervollsten, den sie je kennen lernen durfte.
Wie also, war sie nur auf die Idee gekommen ihre eigene Mutter, die immer so sehr für sie gekämpft hatte, die ihr das Leben so schön gestaltet hatte, die sie so sehr liebte und der sie auch noch ihre Pfirsichhaut zu verdanken hatte, wie war sie nur auf die Idee gekommen, diese Frau verleugnen zu wollen?
Was hatte sie sich nur dabei gedacht.
Lorelai hatte sie nie verleugnet…nein…sie ist immer so stolz auf sie gewesen und hat den Blicken, den Bemerkungen und ja, den Leuten selbst standgehalten.
Immer wenn es um sie gegangen ist, hat sie sich mit jedem angelegt, weil sie sie einfach so geliebt hat…mehr als alles andere auf der Welt.
Es war eine Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht hat, es ist perfekt gewesen.
Wieso wollte sie das alles eigentlich verleugnen?
Ja, genau.
Wegen dem Schmerz. Weil es so wehtat, an sie zu denken, weil es so wehtat, dass sie weg war. Weil sie nicht mehr da war.
Aber war es richtig?
War es richtig, einfach so zu tun, als hätte sie nie eine Mutter gehabt?
War es richtig, einfach so, die eigene Mutter zu verdrängen?
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
„Weißt du was? Hol doch einfach Laynie! Ich rede mit Rory, du mit Laynie…“, schlug er vor, wurde aber auch schon unterbrochen.
„Und was ist mit Ephram?“, warf Amy ein.
Es ging ihr ja gar nicht um die Leute. Eigentlich hatte sie ja nichts gegen Rory, aber was Bright abzog, war gemein. Er zwang sie Titanic zu sehen!
Der einzig gute Vorschlag der ihr Bruder heute gemacht hatte, war Laynie einzuladen.
Sie hatte sie so lange nicht mehr gesehen, eigentlich seit ihrem Streit nicht mehr.
Es war eine wirklich gute Idee, sie könnten sich vertragen.
Amy bereute so sehr, was sie getan hatte, nur hatte sie leider nie den Mut gefunden, sich bei ihr zu entschuldigen.
Das Laynie jetzt wieder die County High besuchen sollte, machte die Sache nicht einfacher, obwohl sie ja eigentlich einfach war. Alles was Amy zu tun brauchte, war sich zu entschuldigen, aber sie hatte so große Angst davor, weil sie genau wusste, wie sehr sie Laynie enttäuscht hatte.
Was sie auch wusste war, wie sehr Laynie diesen Film hasste.
Sollte sie etwa sagen: Hey Laynie, ich dachte jetzt, da wir uns vertragen haben gucken wir doch einen von dir verhassten Film. Titanic!!!
Also musste sie Bright jetzt nur noch davon überzeugen, einen anderen Film auszuleihen, was ihr nicht sehr schwer fiel:
„Bright. Ich will nicht Titanic sehen.
Ich mag den Film nicht sonderlich, Laynie hasst ihn, Ephram ist sicher auch kein Fan. Was wenn er Rory auch nicht gefällt?“
„Ich bin mir sicher, sie wird zu weinen anfangen, woraufhin ICH sie in den Arm nehme und sie tröste. Und dann…“, verteidigte sich Bright, doch Amy war mit ihrer Geduld am Ende:
„Bright! Weißt du noch, als du den Film das erste Mal gesehen hast?
Ja genau! Guck nicht so! Wenn du uns wirklich zwingen willst diesen Film zu sehen, werde ich allen und denke daran, dass auch Rory da sein wird, erzählen werde, dass du beim ersten Mal Titanic geweint hast.“
Und so war Bright überzeugt, er wusste ganz genau, dass Amy das wirklich tun würde.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Ephram hatte gerade vor dem Hause der Abotts geparkt als Rory ihn fragte:
„Ephram? Ist es richtig einfach so meine Mom zu verleugnen? Soll ich einfach so tun, als wäre nichts passiert? Sagen meine Eltern seien geschieden und die Geschäfte meines Vater für den Umzug verantwortlich seien?
Soll ich so tun, als wäre Mom noch am Leben?
Ist das nicht falsch?“, fragte Rory nun, „Ist es nicht dumm?“
Ephram hatte so etwas erwartet. Er wusste zwar nichts über Lorelai und auch nicht viel über Rory, aber er sah, wie nahe ihr das alles ging. Näher als den meisten. Er sprach aus Erfahrung.
„Nein, ist es nicht. Aber, ich glaube, du solltest…na ja…vielleicht…ich meine es könnte dir helfen, über sie zu reden. Vielleicht aber auch nicht.
Mit mir redest du doch auch.“
Beide beließen es dabei und gingen stumm zur Tür, des Hauses, wo Ephram auch gleich klingelte. Amy kam mit dem Telefon in der Hand an die Tür und bat sie nur durch eine Handbewegung hinein.
Hm…das Haus ist nett eingerichtet.
Es hängen viele Bilder hier, von der Familie.
Irgendwie machen sie diesen Eindruck…den Eindruck der perfekten Familie…na ja, das Haus macht ihn.

Mit wem Amy wohl telefoniert?
Es klingt so, als hätte sie sich gerade mit jemandem vertragen…oh…wir erwarten also noch eine Person.

Das laute „HI“, von Amy, hatte Rory aus ihren Gedanken gerissen.
„Am besten zieht eure Jacken gar nicht erst aus. Rory und ich werden uns um das Essen kümmern und Bright und Ephram werden einen Film suchen. Aber Ephram, kommt ja nicht mit Titanic zurück!“, wies Amy alle ihre Aufgaben zu.
Bright, der mittlerweile von oben gekommen war, sah sehr enttäuscht aus, andererseits, konnte Ephram ihn jetzt beraten und er wusste, dass er sie besser kannte und auch noch schlauer war als er selbst.
„Wir gehen dann schon mal los. Ich hoffe es gibt noch irgendeinen guten Film.“, kündigte Bright an und verließ mit Ephram im Schlepptau das Haus. Der, hatte eigentlich nicht wirklich Lust einen Film zu holen. Eigentlich wollte er nur nachhause.
Jetzt waren die beiden Mädchen alleine.
Amy war bemüht, das Eis zwischen ihnen zu brechen:
„Hey, also auf was hättest du Lust? Pizza, Chinesisch, Thai oder einfach nur ein paar Burger?“ Rory die sich ebenfalls Mühe gab, wusste aber wirklich nicht, was sie antworten sollte, also kam nur ein verzweifeltes: „Keine Ahnung. Wonach wäre dir denn? Oder was mögen die Jungs?“ Die Verzweiflung in ihrer Stimme, war deutlich zu hören und auch Amy war ein wenig verzweifelt, bis ihr einfiel, dass sie Laynie an der Hauptsraße treffen wollte.
„Hey, was hältst davon: Wir treffen Laynie, meine beste Freundin, an der Hauptsraße und dann entscheiden wir zu dritt? Sie hat bestimmt ne gute Idee!“
Rory, die wirklich erleichtert und doch etwas mehr Angst hatte antwortete nur:
„Klingt gut. Dann lass uns gehen.“
Hoffentlich ist diese Laynie nicht…na ja…hoffentlich ist sie nett.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
„Man, Alter! Es gibt keine guten Filme mehr hier! Das ist alles Amys Schuld! Warum konnten wir nicht einfach Titanic schauen?“, beschwerte er sich.
Teilweise zu Recht, denn alle guten Filme waren bereits vergriffen. Everwood hatte ja sowieso nicht die größte Videothek der Welt, aber jetzt…jetzt war sie halb leer.
„Du wolltest uns echt mit Titanic quälen? Deine Anmache oder was?
Bright, ich glaube du lässt das bei ihr besser bleiben.“, warnte Ephram ihn nur. Das konnte Rory im Moment wirklich am wenigsten gebrauchen.
„Wieso, bist du etwa selber scharf auf die kleine?“, fragte Bright vergnügt und schon fast sicher, was Ephram so schockierte, dass er erst nur stottern konnte: „W…Was? Wie kommst du nur darauf? So´ n Quatsch!“, brachte er endlich heraus.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Nachdem die Mädchen einander getroffen hatten, sich vorgestellt hatten und überlegt hatten, war die Wahl auf Chinesisch gefallen.
Leider war das Essen besser als der Film, denn die Jungs hatten nichts besseres finden können als „Schwer verliebt“.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person
#40

Toller teil! Jetzt kommt sogar Laynie noch ins spiel, das fin ich echt toll! fands voll schade, dass sie in everwood nur so kurz da war.
bin echt gespannt wies weiter geht!

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste