So...da bin ich wieder und habe auch gleich einen neuen Teil für euch!
@Noir-Girl: Vielen Dank für dein FB!
@Val: Freut mich, dass es dir gefällt... und das wegen Lindsay hatten wir ja schon diskutiert
deine Smileys sind übrigens total süÃ
@gilgirl: jaja *gg* Mal sehen, wie ich ihn gekonnt in Szene setze! Und es wird orgendwann auch noch eine Figur auftauchen, die in Heartbreak eine Rolle gespielt hat *pfeif* vielen Dank auch für dein FB
@Mrs. Huntzberger: Danke danke dank! Das ist so lieb von dir!
@Loorie: Auch dir danke für dein FB! Ich freu mich echt darüber
@Selene: Danke süÃe für dein liebes FB *umarm*
@lil: Danke für dein FB! ich freu mich, dass dir diese FF auch wieder gefällt! Und der Titel... der wird sich noch erklären und ich dachte, das wär mal was anderes :biggrin:
So, hier jetzt aber der neue Teil.... ich bin mal wieder etwas skeptisch, also bitte auch ruhig Kritik anbringen! Nur so kann ich besser werden!
Kapitel 3
"Danke für den schönen Abend!"
"Gern geschehen..." Logan lächelte leicht und beugte sich dann vor, um Rory einen Abschiedskuss zu geben.
"Ich muss leider los, du weiÃt ja... aber wenn ich in drei Tagen zurück bin, sehen wir uns, ja?"
Rory nickte lächelnd.
"Klar... du glaubst doch wohl nicht, dass du dich da hättest rausreden können?!"
Sie zwinkerte ihm leicht zu und beobachtete dann, wie er langsam zu seinem Auto ging und dann in der Dunkelheit verschwand.
Rory stand noch länger auf der Veranda und blickte auf den Punkt wo Logan eben verschwunden war.
Ein leichter Windstoà fuhr ihr durch die Haare und lieà sie automatisch frösteln. Sie hatte immer ein ungutes Gefühl, wenn er für längere Zeit verschwand, sie wusste, dass sie unbesorgt sein sollte, doch manchmal, in solchen Momenten wie diesem, überkam sie ein Gefühl der Hilflosigkeit und der Eifersucht.
Sie schüttelte den Kopf, als könne sie dadurch die bösen Gedanken verscheuchen, drehte sich dann langsam um und ging dann ins Haus. Das Licht verscheuchte dann endgültig jedes dunkle Gefühl und schon wenige Minuten später hatte sie überhaupt ganz vergessen, dass sie es jemals gehabt hatte.
"Roooory!"
unsanft wurde Rory am nächsten Morgen davon geweckt, dass Lorelai auf ihrem Bett saà und immer wieder an ihrer Tochter zerrte.
"Mhm" murmelte Rory verschlafen, bevor sie langsam versuchte die Augen zu öffnen. Nach einigen Minuten hatte sie es dann auch geschafft, sich aufzusetzen.
Müde rieb sie sich die Augen und blickte ihre Mutter dann vorwurfsvoll an.
"Mom... es ist mitten in der Nacht!"
"Möp! Falsche Antwort!" grinste Lorelai fröhlich und begann leicht auf dem Bett auf und hab zu hüpfen.
"Mom..:" ein leichter Vorwurf schwang in Rorys Stimme mit, der Lorelai jedoch nur noch mehr in Fröhlichkeit versetzte.
"Es ist 11 Uhr am Vormittag, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und Mommy braucht deine Hilfe!"
Gähnend hatte Rory das Geplapper ihrer Mutter mitangehört, doch bei den letzten Worten blickte sie auf.
"Bei was brauchst du denn meine Hilfe?"
"Luke will mich heute irgendwohin ausführen und ich habe nichts zum anziehen!"
"Ah... Klamotten-Notstand. Das ruft nach einem Shoppingtag!"
Eine Stunde später brachen die beiden lachend zu ihrer Shoppingtour auf.
"Schau mal, das Geschäft schaut doch nett aus, da finden wir sicher was für dich!"
Lorelai nickte zustimmend und gemeinsam betraten die beiden den Raum, begleitet von dem leichten Läuten der Türglocke.
AuÃer ihnen befand sich nur noch ein blondes Mädchen im Raum, das Rory irgendwie bekannt vorkam. Doch sie kümmerte sich nicht weiter darum und begann mit ihrer Mutter den Laden zu durchstöbern.
"Hey, das hier ist doch nett!" meinte sie kurz darauf und hielt Lorelai ein rotes Trägerloses Kleid hin. Diese nickte und meinte, dass sie es wirklich einmal anprobieren könnte.
Während Lorelai in der Umkleidekabine verschwand betrachtete Rory weiterhin die Klamotten.
Sie fühlte sich wohl... es machte Spaà wieder mit ihrer Mutter einkaufen zu können, die letzten Wochen hatten dafür einfach keine Zeit gelassen.
Bei diesem Gedanken musste sie unwillkürlich an Logan denken... was er wohl gerade tat? Wahrscheinlich saà er gerade neben seinem Vater und musste sich endlose Vorträge über irgendein Thema anhören, dass ihn so oder so nicht interessierte. Sie stellte sich in Gedanken sein Gesicht vor, das er immer aufsetzte, sobald es um seinen Vater ging und bei dieser Vorstellung musste sie unwillkürlich lächeln.
In diesem Moment klingelte ihr Handy. Immer noch lächelnd hob sie ab.
"Hi Logan! Ich hab gerade an dich gedacht!"
"Gedankenübertragung!" kam es vom Ende der anderen Leitung und sie glaubte ein leichtes Lächeln in seiner Stimme erkennen zu können.
"Wie geht es dir?"
"Na wie schon... den ganzen Tag mit meinem Vater verbringen, auf totlangweilige Meetings gehen... mein Traum wurde wahr!" erwiderte er sarkastisch, was Rory wieder zum Lachen brachte.
"Ist doch nicht mehr für lang" versuchte sie ihn aufzuheitern.
"Na Gott sei Dank! Ich muss leider schon wieder aufhören...die Pflicht..."
Rory stellte sich ihn vor, wie er das sagte. Wahrscheinlich hatte er gerade die Schultern entschuldigend nach oben gezogen und wenn er das Telefon nicht in der Hand hätte, hätte er seine Hände sicher abwehrend nach oben gehoben, um sein Widerwillen noch zu unterstreichen.
"Schon gut, wir hören uns!"
"Bye!"
Und schon hatte er aufgelegt. Rory runzelte etwas die Stirn...diese Verabschiedung war wirklich kurz gewesen, sein Vater musste ihn wohl sehr hart fordern.
"Rory?"
Eine Stimme riss sie aus ihren Gedanken.
"Entschuldige Mom!"
"Schon gut. Logan?"
Rory nickte und Lorelai lächelte wissend.
"Dann sei es dir verziehen! Was sagst du zu dem Kleid?"
"Es schaut einfach umwerfend aus, Mom!"
"Finde ich auch.... das nehm ich!" und mit diesen Worten war sie auch schon wieder verschwunden.
Rory wollte sich gerade wieder ihren Gedanken überlassen, als eine zweite Stimme sie erneut unterbrach.
"Rory Gilmore?"
"Ja?" verwirrt blickte sie auf und schaute in die blauen Augen des blonden Mädchens, das ihr beim Hereinkommen schon so bekannt vorgekommen war.
"Hi!" schwungvoll wurde Rory umarmt und erst langsam registrierte sie, wer ihr gegenüber war.
"Sarah... Hi, wie schön dich zu sehen!"
Sarah Montgomery, ein Mitglied der Life and Death Brigade und gute Freundin von Logan. Sie war eines der wenigen Mädchen, die Rory von Anfang an mit Freundlichkeit entgegengetreten war und mit ihrer unkomplizierten Art hatte sie auch Rory sofort für sich gewonnen gehabt.
"Was machst du denn hier?"
"Shoppen... meine Mom braucht dringend neue Klamotten!" lächelnd zuckte Rory mit den Schultern und blickte kurz zu den Umkleidekabinen hinüber.
"Hier? Du und deine Mom geht in SO einen Laden? Du bist ein wahrer Glückspilz!" seufzte Sarah leicht und blickte ein wenig neidisch auf Rory.
"Meine Mutter würde hier nie einkaufe!"
Gekonnte legte Sarah eine Hand in die Taille, schob ihr Kinn etwas nach vorne, war die Haare zurück und imitierte die Stimme ihrer Mutter
"Nein, also so etwas... wie kann man nur Klamotten tragen, OHNE ein Designerlabel?"
Rory musste unwillkürlich lachen bei dieser Vorstellung.
"Ich will mitlachen!" hörte man von hinten Lorelais Stimme und Rory fuhr herum.
"Mom... darf ich dir vorstellen: Sarah Montgomery. Sarah, das ist meine Mom!"
"Hi!" etwas schüchtern lächelte Sarah Lorelai zu.
"Hi, schön dich kennen zu lernen! Gehst du in die selben Kurse wie Rory?"
"Nein... wir haben uns durch Logan kennengelernt!"
"Ah... ihr entschuldigt mich? Ich will nur kurz das Kleid bezahlen, ich bin kein Teenager mehr und da würde die Bestrafung für Stehlen wahrscheinlich nicht mehr so nett ausfallen!" zwinkerte Lorelai.
"Sie ist toll..." meinte Sarah nachdem Lorelai gegangen war.
Rory konnte nur zustimmend nicken.
"Ja, das ist sie!"
"Sag mal, wieso bist du eigentlich hier und nicht bei Logan? Ich meine... ihr seid doch zusammen, da dachte ich, ihr würdet eure Urlaube auch gemeinsam machen...?!"