Inhalt: Es geht um ziemlich alle Personen in GG
Genre: Drama / Psycho
Autor: CoughSweet
Disclaimer: Alle Charaktere gehören ausschlieÃlich AS-P und the WB
Info: Gedanken sind kursiv...
1. Kapitel: Das Unfassbare
Was wäre, wenn es nicht so gewesen wäre? Was wäre, wenn das alles nicht passiert wäre?
Was wäre, wenn ich die Zeit einfach zurückdrehen könnte?
Was wäre, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre?
Ja, was wäre wenn?
Rory weinte in den Armen Lorelais.
„Rory, Schatz, alles wird gut. Beruhig dich.“
Sie kann gut reden! Sie hat nicht diesen Fehler begangen! Sie hatte keine Probleme!
Rory schluchzte.
Wie konnte das alles nur passieren? Es ist schrecklich! Es ist einfach, ….unmöglich! Wie konnte ich das nur tun? Wie nur? Wieso? Warum war ich nur so verantwortungslos?
Wieso gerade ich? Ich war doch nie so!
„Schatz, bitte, mach dir keine Vorwürfe. Es hätte jedem von uns passieren können. Mir auch. Jedem. Vorwürfe machen alles nur noch schlimmer.“
Lorelai drückte die aufgelöste Rory noch fester, an sich und dachte, wie schlimm es ihr gehen würde, wenn ihr so etwas passiert wäre.
Schaudernd verdrängte Lorelai diesen Gedanken wieder und sie konnte nachfühlen, was ihre Tochter gerade durchmachte. Rory tat ihr so leid. Ihrer wundervollen Tochter hätte das nie passiern dürfen. Nicht Rory. Sie war immer ein Engel gewesen, brav und vernünftig, und wenn sie einmal einen Fehler machte, ging alles schief. Das war einfach zu ungerecht. Zu unfair. Zu unrealistisch. Zu gemein.
Doch es war so.
Rory fuhr in ihrem Auto zu ihrer Mutter. Sie war mit Logan ausgegangen. Es war ein schöner Abend gewesen. Ein sehr schöner. Rory schmunzelte bei dem Gedanken an Logan. Sie waren in einem französichen Restaurant richtig fein Essen gewesen.
Doch plötzlich, ganz plötzlich, geschah etwas Unerwartetes und Rory wurde in ihren Gedanken unterbrochen: Wo ist dieses Kind nur hergekommen?
Rorys Bremsen quietschten, doch es war zu spät. Nein! Oh mein Gott, nein!
Rory rannte aus dem Wagen und sah das verletzte Kind. Sofort rief sie den Krankenwagen. Das ist nur ein Traum! Ich kann nur träumen! Das kann einfach nicht wahr sein! Komm schon Rory, wach auf!
Aber leider war es kein Traum.
*Flashback – Ende*
Freu mich auf FB, bis bald,
eure Ines ;-)
[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2006, 20:38 von
CoughSweet.)
Hallo!
Ich finde, dass der Anfang schon richtig spannend klingt! Tolle Idee und guter Einstieg! Was wohl passiert ist? Hoffentlich lebt das Kind noch? Was geschieht als nächstes?
Ich freu mich auf den nächsten Teil.
Alles Liebe,
Fullmoon
spannend gefällt mir!
du hast die gedanken und gefühle gut beschrieben
gruà jenni
Lorelai:Wenn du deine Post lesen willst musst du zu Miss Patty
Rory:Wieso?
Lorelai:Weil er sie dort abliefert. Er bringt Babettes Post zu Andrew, Normas Post zum Feinkostladen und Taylor hat seine Post bis jetzt noch nicht gefunden.[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6769"]
[/URL]
Hey du, :hi:
also erstmal ist der Teil wirklich sehr kurz
, da kann man noch nicht wirklich viel zu sagen...
Was mich ein wenig irritiert...
CoughSweet schrieb:
Was ist, wenn es nicht so gewesen wäre?
Was ist, wenn das alles nicht passiert wäre?
Was ist, wenn ich die Zeit einfach zurückdrehen könnte?
Ja, was ist, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre?
Müsste das nicht eigentlich heiÃen
Was
wäre...
oder vertue ich mich da?
und
Zitat:unverantwortungsvoll
Gibt es dieses Wort? Sagt man nicht verantwortungslos?
Ist nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen. :o
Ansonsten ist deine Idee nicht schlecht, mal was ganz anderes...
Die Gefühle hast du auch gut beschrieben.
Mal schauen wie's noch weitergeht.
LG
danke, danke, danke für euer FB, ich habe mich sehr gefreut! :knuddel:
Der nächste Teil, er ist wieder sehr kurz, aber was solls....:
2. Kapitel: Schlechte Nachrichten
„Logan? Hier Lorelai.“
„Hi! Was gibts?“ Logan hatte Lorelai noch nie so aufgebracht gehört, er fragte sich schon, was los war.
„Du musst unbedingt zu uns kommen. Rory hat einen Autounfall gebaut und ein Kind angefahren, sie ist total durch den Wind deswegen. Bitte komm schnell.“
Lorelai betrat das Diner.
„Hi“, sagte Luke.
Er sah das gestresste Gesicht seiner Freundin und fügte hinzu „was ist denn los?“
„Rory war auf dem Weg zu mir und plötzlich kam ein Kind auf die StraÃe gerannt. Sie konnte nicht mehr richtig bremsen und das, was dann passiert ist, kannst du dir schon denken. Rory fühlt sich total schuldig für das Kind, aber sie konnte nichts dafür, es kam einfach so auf die StraÃe gerannt.“
Luke war entsetzt, mit diesen Neuigkeiten hatte er nicht gerechnet, „Oh mein Gott! Das ist ja schrecklich! Wie geht es denn dem Kind?“
„Nicht sonderlich gut, es liegt im Koma. Rory hat zwar sofort erste Hilfe geleistet, aber es schwebt immer noch in Lebensgefahr. Logan ist gerade bei Rory, um sie zu beruhigen.“
Lukes Gefühle vermischten sich: einerseits war er noch entsetzt, andererseits traurig, darüber, was passiert war; mitfühlend mit Rory und der Familie des Kindes; besorgt um sie und um Lorelai, die es sicher nicht einfach hatte, Rory zu beruhigen.
„Spricht hier Lorelai Gilmore?“
„Ja?“ Lorelai erkannte die Stimme am Telefon nicht.
„Hier Mrs. Foller. Ich sollte sie doch informieren, falls es Sally schlechter geht.“ Sie schluchzte.
„Oh nein.“, Loralai war geschockt. Sally war das Kind, das Rory angefahren hatte. Wie würde sie auf diese Neuigkeit reagieren? Sie war bedrückt und warf sich immer noch viele Sachen vor, obwohl ihr alle Leute sagten, dass sie keine Schuld trug. Ob sie die neue Nachricht verkraften würde? Aber
Lorelai konnte es ihr nicht verschweigen, irgendwann würde es ihre Tochter erfahren.
Sie beendete das Gespräch und ging mit flauem Gefühl im Magen Richtung Wohnzimmer. Sie hatte eine schwere Aufgabe vor sich: Sie musste Rory die schmerzliche Wahrheit sagen.
[/INDENT]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2006, 22:07 von
CoughSweet.)
Es gefällt mir eigentlich ganz gut. Es gibt natürlich einige Kritikpunkte:
Zitat:Was ist, wenn es nicht so gewesen wäre? Was ist, wenn das alles nicht passiert wäre?
Was ist, wenn ich die Zeit einfach zurückdrehen könnte?
Ja, was ist, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre?
Es heiÃt GANZ SICHER 'Was wäre...'
Zitat:Lorelai betrat das Diners.
Es heiÃt: 'Lorelai betrat das Diner'
AuÃer dieser Kleinigkeiten ist mir nichts aufgefallen.
Sie ist zwar ziemlich kurz, aber doch hat sie ihren Reiz. Du solltest nur aufpassen, dass du etwas länger schreibst...
Ich freue mich auf eine Fortsetzung...
Be original.
Jetzt ein neuer Teil, ein bisschen länger als sonst. Ich hoffe, ihr gebt mir diesmal wieder FB!
3.Kapitel: Auch Luke plagen Sorgen
Nein! Das war Rorys erster Gedanke. Sie darf einfach nicht sterben!
Lorelai versuchte sie zu beruhigen, aber vergebens.
Was war in der letzten Zeit nur mit Rory los? Sie war zu einem richtigen Kummerkasten geworden. So war sie doch nie gewesen!
Lorelai war beunruhigt und zutiefst besorgt um ihre Tochter.
Aber was konnte sie dagegen unternehmen?
Emily Gilmore lächelte. Sie freute sich zutiefst über die guten Neuigkeiten.
„Gut, gut“, sagte sie, „bis bald. Danke für Ihren Anruf. Ich werde Sie dann nächste Woche zurückrufen.“
Selbstsicher legte sie den Hörer auf die Gabel. Du wirst dich noch wundern, Luke Danes!
Sie stolzierte Richtung Esszimmer und begann mit Richard zu essen.
Nervös gingen Lorelai und Rory den langen Gang entlang. Sie wussten nicht, was sie erwarten würde.
„Hoffentlich war das die richtige Entscheidung“, dachte Lorelai, „hoffentlich macht es nicht alles noch schlimmer.“
Sie klopfte an der fremden Türe und eine Frau öffnete ihr.
„Ah, Sie sind bestimmt Lorelai.“, sie wandte sich an Rory, „Und Sie müssen Rory sein. Kommen Sie doch rein.“
Luke konnte es nicht fassen. Das kann sie doch nicht machen! So fies kann sie einfach nicht sein!
Taylor schaute ihn bemitleidend an. „Es tut mir wirklich Leid Luke, aber sie hat mir 1 Million Dollar für das Twickham-Haus geboten! Ich kann das einfach nicht abschlagen! Das musst du doch verstehen.“
Das konnte er. Sie will mich einfach nur ärgern! Sonst nichts!
Diese – Luke zügle deine Gedanken! Sie ist deine zukünftige Schwiegermutter. Aber es war einfach unverschämt!
Sie lag da, wie ein kleiner Engel. Ihre Augen tief verschlossen, wie wenn sie nur schlafen würde. Die Hände lagen gefaltet auf ihrem zierlichen Körper. Ihre Haare fielen sanft über ihre Schultern.
Das Bild eines wunderschönen, schlafenden Mädchen wäre perfekt, wenn da nicht die zahlreichen Verbände wären, die ihren Körper verdeckten und die Schläuche, die aus ihrem Körper führten. Die Geräte, die an ihren Körper angeschlossen waren, piepsten leise.
Rory machte dieser Anblick unendlich traurig. Ach Sally! Wenn du nur aufwachen könntest!
Sie fühlte sich, als würde sie eine Freundin verlieren, aber es gab zum Glück noch Hoffnung.
Die Ãrzte sagten, die Chancen standen 50: 50, dass Sally überlebte oder, dass ihr Lebensatem endgültig verblasste.
Lorelai berührte dieses Bild genauso wie Rory, sie stellte sich vor, wie es wäre, wenn sie an Mrs. Follers Stelle wäre. Einfach unvorstellbar!
Rory konnte es nicht mehr länger ertragen und rannte aus dem Raum.
„Entschuldigung.“, rief Lorelai zu Mrs.Foller und lief ihr nach.
„Schon gut. Schön, dass sie da waren, Sally hätte sich sicher gefreut.“
Lorelai konnte Rory schlieÃlich aufhalten. Sie fielen in eine tiefe Umarmung.
„Es ist so schrecklich.“, schluchzte Rory, „wieso müssen wir überhaupt sterben?“
„Tja, das ist das Leben, Schatz.“
Sie legte den Arm und Rory und fuhr ihr durchs Haar.
Zusammen verlieÃen sie das Krankenhaus und gingen der untergehenden Sonne entgegen.
[/INDENT]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2006, 19:39 von
CoughSweet.)
Wirklich schön geschrieben! ^^
Mir haben besonders die Beschreibungen gefallen. das Daliegen des Kindes, "oder, dass ihr Lebensatem endgültig verblasste", wie sie gemeinsam in die untergehende Sonne gehen. Es liest sich wie ein Bild. Auch der ständige Szenenwechsel hat mir gut gefallen. Aber Emily ist wirklich gemein. -.- Armer Luke, wie er das wohl lösen wird? Ob er es überhaupt kann? Ich weià nicht, aber mir gefällt die Idee deiner FF. Dass diesmal nicht direkt ein Charakter betroffen ist, sondern nur indirekt belastet wird, wie aus dem wahren Leben.
Alles Liebe,
Fullmoon
@t Fullmoon:
Was soll ich sagen....danke!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
Dein FB hat mich echt berührt......
So viel positives, wow!
Thanx a lot,
Lg,
Ines
[/INDENT]
Jetzt ein neuer, etwas längerer Teil.
Er ist all denen gewidmet, die fleiÃig meine FF lesen, weil ich euch hiermit danken will...
4.Kapitel: Verbotene Gedanken
Rory blinzelte. Die Sonne kitzelte ihr Gesicht. Schön, dass die Sonne scheint!
Sie wohnte jetzt schon einige Zeit bei Lorelai; seit dem Unfall. Ihr Zimmer hatte sich seitdem nicht viel verändert und ihre Gedanken schweiften oft um alte Zeiten.
Noch müde fiel ihr Blick auf Collonell Clucker, ihr Stoffhuhn. Lächelnd dachte sie an ihren ersten Freund Dean zurück. Was er jetzt wohl macht?
Das jüngste der Gilmore Girls tappte aus ihrem Zimmer und ging in die Küche, um sich einen Kaffee zu machen.
„Guten Morgen, Schatz. Wieso strahlst du denn so?“
Lorelai war überrascht, dass Rory so fröhlich war, das war in letzter Zeit eine Seltenheit gewesen.
„WeiÃt du Mum, der Tag gestern hat mir echt einiges zu bedenken gegeben. Ich kann so froh sein, dass ich so ein tolles Leben habe und nicht an Sallys Stelle bin. Und auÃerdem hilft es nichts, wenn ich mir Sorgen mache, im Gegenteil, es macht uns alle nur noch frustrierter.“
„Schön, dass du das auch endlich eingesehen hast. Was hältst du davon, wenn wir heute eine kleine Shoppingtour machen, nachdem du von der Arbeit zurückkommst?“
„Ach übrigens, am 17. sind wir zu einem Abendessen bei den Torwards eingeladen, Richard.“
„Gut, Emily.“ Er trug sich den Termin in seinen Planer ein.
Die Haustüre klingelte.
Wer das wohl war?
Emily und Richard aÃen unbekümmert weiter, doch die Klingel schien nicht zu verstummen.
„Ach Gott! Das neue Hausmädchen ist mal wieder zu nichts zu gebrauchen.“
Wütend schritt Emily zur Haustüre und öffnete sie.
„Luke! Was machen Sie denn hier?“ Emily war überrascht. Was suchte Lorelais Verlobter hier? Er hätte doch wenigstens anrufen können, einfach hier herzukommen, ist höchst unhöflich!
„Hi Emily.“, Luke seufzte, er doch dann nahm er seinen ganzen Mut zusammen und fuhr fort, „ich finde es eine Frechheit, was sie machen. Nur weil Sie mich als Lorelais Mann nicht akzeptieren, können Sie uns doch nicht das Leben schwer machen. Sie wussten doch genau, dass ich dieses Haus liebe. Das wollte ich nur mal loswerden.“
Ãberrascht über seine eigenen Worte, blickte Luke Emily an, doch sie antwortete nicht. Er war leicht verunsichert.
„Also gut. Wenn Sie nichts dazufügen wollen, gehe ich jetzt.“
Er drehte sich schon um, da rief Emily: „Warten Sie!“
„Ja?“
„Ich werde noch einmal darüber nachdenken. Es stimmt schon, ich bin nicht besonders glücklich, dass sie mit Lorelai zusammen sind, aber ich habe schon einmal den Fehler gemacht, mich deswegen mit Lorelai zu streiten. Das will ich nicht noch mal riskieren.“
Sie blickte ihn verunsichert an. „Sie haben ihr doch nichts von dieser Geschichte erzählt?“
„Nein, habe ich nicht. Vielen Dank.“ Luke sagte das zwar in einem eher unfreundlichen Ton, doch er hatte das erreicht, was er wollte und stieg zufrieden in sein Auto.
Logan brachte Rory das Frühstück zum Bett: Marmeladecroissants mit Kaffee.
„Guten Morgen, Schatz.“ Er drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
„Guten Morgen.“ Sie bedankte sich mit einem erneuerten Kuss. Doch ihre Gedanken waren im Moment ganz woanders und sie schämte sich dafür. Logan machte ihr sogar Frühstück und sie dachte noch an ihren Exfreund. Das durfte einfach nicht sein! Das war unfair gegenüber Logan.
Logan zog Rory in seine Wohnung. Sie waren mal wieder essen gegangen.
„Ich muss noch mal wohin, ich komme gleich zurück.“
Logan lächelte. „Ok, ich warte hier auf dich.“
Rory schloss die Türe ab. Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hatte, kramte sie in ihrer Handtasche nach ihrem Lipgloss. Plötzlich ertastete ihre Hand etwas, das sie nie erwartet hatte: Ein Foto von Dean! Was zum Henker machte es in ihrer Handtasche?
Doch Rory war nicht sauer, im Gegenteil, sie strich schmunzelnd über das Foto und dachte an Dean. Es war alles so schnell gegangen, Rory hatte sich gar nicht richtig von ihm verabschiedet.
Doch dann schreckte sie hoch. Sie hatte ganz vergessen wo sie überhaupt war und das Logan auf sie wartete. Sie lieà das Foto zurück in ihre Handtasche gleiten und verlieà das Bad.
Logan nahm sie in den Arm und sie fielen in einen leidenschaftlichen Kuss und Rory verdrängte für einen Moment ihre Gedanken an Dean.
*Flashback – Ende*
Ich freu mich riesig über FB!
[/INDENT]