So, der neue Teil ist fertig!
Aber...wunder oh wunder, ich habe Zeit für Re-FB :dance:
*räusper*
@
female: Erstmal, vielen vielen Dank für dein FB (wie ich glaub ich schonmal erwähnte
). Es freut mich echt, dass dir die FF gefällt
Und ich glaub bis Freitag sollte ich noch einige Teile hinkriegen :biggrin:
@
Selene: vielen Dank süÃe für dein (wie immer) tolles FB! Und ich wusste ja, dass du wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommst, wenn ich da auch noch einen Cliffhänger einbaue
@
Mrs. Huntzberger: ich bin jedes Mal wieder begeistert von deinem unglaublich tollen FB :knuddel: Das mit Rory und Pat: Ich dachte, ich bring das auf diese Art und Weise ein, weil es mir irgndwie nicht liegt, sowas zu beschreiben...
Hoffe, dein tag auf der Uni war erträglich!
@
Lauren4eva: vielen vielen Dank für dein FB! Ich geb mir Mühe, so schnell wie möglich neue Teile zu schreiben, damit ihr nicht zu lange warten müsst.
@
Noiri: ich kann gar nichts sagen, auÃer vielen vielen Dnak für deine Fbs, die sind immer wirklich total lieb! Ich bin froh, dass du Janet magst... war am Anfang skeptisch, wie ihr auf sie reagiert
So, genug geplaudert, ihr wartet auf den neuen Teil und ich will ihn online stellen :biggrin: Also, viel Spaà damit
"Und...War es jetzt wirklich so schlimm?"
Jess blickte in zwei erwartungsvolle Augen und langsam, jede Sekunde auskostend, fuhr er sich durch seine Haare, zuckte langsam mit den Schultern.
"Es geht..."
"Ha!" ein triumphierender Ausdruck legte sich auf Janets Gesicht und ihre Augen leuchteten auf, während sie neben ihm die StraÃe entlang zurück zum Diner ging.
Lachend legte Jess ihr einen Arm um die Schulter, eine Geste, die ihm so normal erschien, so alltäglich, dass er fast schon wieder grinsen musste.
"Das muss gefeiert werden!" lachte Lorelai, während sie sich neben Patrick aufs Sofa fallen lieÃ.
"Und an was hast du da gedacht?"
"Eine wilde Rockerparty wäre nicht schlecht." Gekonnt legte Lorelai ihre Stirn in Falten, was Rory und Patrick wieder zum Lachen brachte.
"Ich denke, wir sollten uns auf etwas weniger aufregendes einigen!" meinte Rory lachend und Patrick nickte zustimmend. Nur Lorelai schien von dieser Idee weniger begeistert zu sein.
"Ich will aber meine Rocker..." quengelte sie und blickte ihre Tochter bittend an, welche jedoch nur den Kopf schüttelte. Lorelai seufzte und meinte dann
"Na gut, lasst uns ins Diner gehen..."
"Gute Idee... du kannst es Luke ebensogut jetzt sagen, wie in einer Woche!" meinte Rory zustimmend und Lorelai blieb plötzlich wie angewurzelt stehen.
Luke... das hatte sie ja vollkommen vergessen. Sie musste ihm beibringen, dass er Vater wurde... was wenn er keine Kinder wollte? Wenn er sie auch allein lieÃ? Sie schüttelte den Kopf. Nein, das würde sicher nicht passieren. Energisch stampfte sie unbewusst mit dem Fuà auf und stürmte dann aus dem Haus, gefolgt von einer grinsenden Rory und einem verwirrten Patrick.
"Hey...lass mir auch noch was übrig!" beschwerte sich Jess, der gerade wieder zum Tresen zurückkehrte, wo Janet lächelnd saà und einen Kuchen aÃ.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..:"
"Ich bestraf dich gleich!"
"Oh... jetzt hab ich aber Angst!"
Janets Gesicht war wieder von einem fröhlichen Lachen erhellt und Jess musste wieder einmal feststellen, dass sie einer der wenigen Menschen war, die mit dem ganzen Gesicht lachen konnte. Nicht nur ihre Augen fingen an zu funkeln, alles an ihr schien plötzlich heller zu sein, wenn sie lachte. Und wie jedes Mal fühlte er sich eingefangen von ihrem Lachen, dem hellen Klang ihrer Stimme. Als Kind hatte er gedacht, dass sie die Stimme eines Engels hätte... verlegen wischte er den Gedanken wieder weg, strich sich kurz eine Strähne seines Haares nach hinten und lieà sich auf den Hocker neben ihr sinken.
"Was starrst du mich denn so an?" ihre Stimme brachte ihn wieder in die Realität zurück und er grinste sie etwas schief an.
"Ich wollte nur sehen, ob die Wölbung an deinem Hals gefährlich werden könnte"
"Was?" sie reagierte, wie er es sich vorgestellt hatte. So schnell sie konnte schnappte sie sich einen Serviettenhalter, drehte ihn in alle Richtungen, verrenkte sich fast den Hals, um etwas sehen zu können und gab dann schlieÃlich auf.
"Ich seh nichts..:"
"Ist mir klar, ich bin ja selber gerade draufgekommen, dass das dein Kopf ist"
"Sehr witzig Jess!"
"Ich bin halt ein Scherzkeks..." zog er sie weiter liebevoll auf, was zu weiterem Lachen auf Janets Seite führte.
Plötzlich wurden die beiden durch eine laute Stimme unterbrochen.
"Luke, Kaffe, schnell..."
"Lorelai, schrei doch nicht immer so..."
brummte Luke, während er langsam aus der Küche kam.
"Ich muss doch schreien, damit du mich hörst!" lächelte sie ihn liebevoll an und setzte sich neben Janet auf den freien Platz und wandte ihr den Kopf zu.
"Du bist neu hier..." war alles, was sie mit einem Lächeln sagte.
"Sie merken aber auch alles..." antwortete Jess anstelle von Janet, die ihn leicht verärgert anblickte
"Ich kann selber reden, dankeschön" sie lächelte Lorelai an und hielt ihr die Hand hin.
"Hi ich bin Janet!"
"Schön dich kennenzulernen. Ich bin Lorelai und das ist meine Tochter Rory und ihr Freund Patrick!" grinsend deutete Lorelai auf die beiden, die gerade durch die Tür hereinkamen.
"Dein Kaffee, sonst noch was?"
"Da hat heute aber wieder jemand gute Laune!" lachte Lorelai fröhlich, während Rory und Patrick sich zu Janet und Jess gesellt hatten, um sich näher kennen zu lernen.
Luke zuckte kurz mit den Schultern.
"Taylor hatte heute einen guten Tag... also, was willst du essen?"
"Wie wär‘s mit einem Apfel?"
Luke zog überrascht die Augenbraue nach oben.
"Du willst was?"
"Einen Apfel. Oder eine Banane...obwohl die immer so unanständig aussehen..."
"Lorelai..." unterbrach er sie genervt und merkte, wie sie leicht nervös wurde.
"Luke, es wäre besser, du setzt dich hin!" meinte sie dann leise.
"Du bist also Alex‘ Schwester!" meinte Patrick mit einem kleinen Lächeln, das von Janet erwidert wurde.
"Nicht freiwillig" erwiderte sie immer noch grinsend, was die anderen zum Lachen brachte.
Rory musterte Janet und Jess verstohlen, während die anderen weiter fröhlich miteinander redeten. Das war das Mädchen, das sie erst letztens bei Jess gesehen hatte und auch jetzt wirkte Jess um so vieles entspannter in ihrer Gegenwart. Sie musste leicht lächeln bei dem Anblick der beiden. Sie sahen so vertraut aus...kein wunder, wenn sie sich schon seit der Kindheit kannten.
Sie beneidete Janet irgendwie. Bei ihr schien Jess genau so zu sein, wie sie es sich damals in ihrer Beziehung immer gewünscht hatte. Er wirkte offener, fröhlicher, nicht auf seinen guten Ruf bedacht. Aus den Augenwinkeln heraus betrachtete sie nun Patrick, der zwar sehr viele Ãhnlichkeiten mit Jess hatte und doch so anders war. Sie lächelte wieder, dieses Lächeln, das ihr anscheinend an den Mund angeklebt zu sein schien, wie ihre Mutter es ausdrückte. Aber sie konnte es nicht ändern. Jedes Mal, wenn sie Patrick sah oder an ihn dachte, erschien dieses Lächeln auf ihren Lippen. Sie versuchte sich wieder auf die Unterhaltung zu konzentrieren.
"Du spinnst ja..." Janet schüttelte energisch den Kopf.
"Hemmingway ist niemals besser als Umberto Eco!"
"Sagte die Frau, die..."
"Wenn dir dein Leben lieb ist, sprichst du jetzt nicht weiter!"
Janet hatte drohend einen Finger unter Jess Nase gehalten und blickte ihn mit groÃen stechenden Augen durchdringend an. Lachend hob Jess abwehrend die Hände in die Luft.
"Schon gut, ich ergebe mich, Mister!"
Janet nickte zufrieden mit dem Kopf und wandte sich dann wieder Patrick und Rory zu, die beide fasziniert auf ihren Stühlen saÃen und die beiden anstarrten.
"Verrat mir bitte deinen Trick!" lachte Rory, während sie fassungslos den Kopf schüttelte.
"Welchen Trick?"
"Wie man es schafft, dass Jess Mariano aufgibt!"
"Jetzt solltest DU besser still sein" grinste Jess Janet vielsagend zu und ein leichtes Funkeln lag dabei in seinen Augen.
Janet beugte sich verschwörerisch zu Rory über den Tisch und flüsterte ihr ins Ohr
"Ich drohe ihm immer damit, von seiner Brittney Spears CD zu erzählen!"
Rory brach sofort in Lachen aus und blickte Jess belustigt an
"Man lernt doch nie aus..."