Hold me close (JJ) [complete]
#11

So erstma an Karana :thanx: für das FB!!
Also, dass sich die Sialoge ähneln war keine Absicht von mir ^^ Ich bin aber einfach der Meinung, dass Lore wirklich so Reagieren würde.

Hab hier nun nach langer zeit uahc mal den nächsten teil Sorry, dass des so lang gedauert hat, aber ich hatte Klausuren und dann war ich gestern noch auffm Konzert. Aber es is ja doch fertig geworden. Es ist nich sonderlich langund viel Inhalt hat es auch nich. Is mehr so ne Art übergangskapitel. Ich hab aber schon ganz tolle ideen für Später...OK genug gefaselt...hier isset:

Kapitel 3
"Hey Rory… äh... was tust du hier?", fragte Lorelai leicht verwirrt.
"Ich wollt euch besuchen und mit euch zusammen zum Dinner heute Abend fahren. Als niemand zu Hause war bin ich hier her und Cesar meinte, ihr seid hier oben, also bin ich hier rauf", Rory ging auf die beiden zu und begrüßte sie mit einer festen Umarmung.
"Aber Kind... du kannst doch hier nicht einfach rein spazieren, zumindest nicht ohne vorher zu klopfen!", sagte Lorelai gespielt geschockt. "Wir hätten hier wer weiß was machen können."
Rory musste grinsen.
"Mom, ich hab dich und Dad reden hören und es hörte sich nicht an, als wenn ihr etwas Verbotenes machen würdet."
"Könnten wir das Thema wechseln?", warf Luke ein. Als Rory und Lorelai Luke ansahen, fingen beide an zu lachen, denn Luke saß leicht beschämt mit hochrotem Kopf da.
"Klar... Was wolltet ihr mir gleich noch sagen?"
"Ach ja...äh..." Lorelai schaute zu Luke. "Willst du, oder soll ich?"
"Mach du ruhig!"
"OK... Rory, du setzt dich am besten erstmal hin." Rory war total verwirrt, aber auch neugierig und deshalb folgte sie der Anweisung und setzte sich auf einen Stuhl gegenüber von beiden.
"Also... Ich war heut morgen beim Arzt, weil ich mich echt schon gewundert hab, dass der hier", sie deutete auf ihren Bauch, "im 4.Monat schon so groß ist, denn als ich mit dir schwanger war, war ich im 4. Monat nicht so dick und... uhm... ja die Ärztin hat dann ein Ultraschall gemacht und..."
"Mom, komm auf den Punkt!"
"Ja, also Schatz... uhm... Wir bekommen Drillinge."
"Ist nicht dein Ernst?" Rory sah abwechselnd von Luke zu Lorelai und wartete auf irgendeine Reaktion. Doch als keiner von den beiden etwas sagte, wurde ihr klar, dass das kein Scherz war. "Es ist doch dein Ernst!" Lorelai nickte.
"Oh Mom, dass ist ja toll! Ich freu mich so für euch!" Sie stand auf und umarmte die beiden. "Aber 3 Babys... ist das nicht sehr anstrengend?"
"Ja, wir wissen auch noch nicht ganz, wie wir das schaffen sollen, aber deine Mom und ich bekommen das schon irgendwie hin!", meldete sich zum ersten mal Luke zu Wort und zog Lorelai noch etwas näher an sich.
"Ich helfe euch natürlich so gut ich kann! Das heißt, wenn ihr wollt?!"
"Klar Schatz! Danke dir!"

2 Stunden später waren sie alle zu Hause und bereit zum abfahren. Einzig Lorelai war noch nicht unten.
Sie hatte sie die ganze Zeit damit genervt, dass sie keine Lust auf das Essen hatte und versuchte es immer wieder sie davon zu überzeugen, dass heute Abend der total falsche Moment sei, es ihren Eltern zu erzählen.
Jetzt war Lorelai schon seit einer halben Stunde im Badezimmer.
"Lorelai, bist du endlich fertig? Wir werden noch zu spät kommen!" rief Luke nun schon zum dritten Mal zu ihr hoch. Er hasste die Freitags-Dinner genauso wie Lorelai, aber noch viel mehr hasste er es, zu diesen auch noch zu spät zu kommen.
"Komme gleich!", kam es von oben zurück.
"Mom, das sagst du jetzt schon zum dritten Mal!" Rory verdrehte genervt die Augen.
"Bin doch schon da", und mit diesen Worten erschien Lorelai oben am Treppenabsatz. Sie trug ein schwarzes Satin-Kleid, mit Spaghetti-Trägern aus Spitze und einem tiefen V-Ausschnitt. In dem Kleid sah man überdeutlich, dass sie viel zu schwanger für den 4.Monat war.
Ihre Haare hatte sie hochgesteckt und einige Strähnen fielen in großen Locken über ihre Schultern.
"Wow!", war das einzige, was Luke in diesem Moment raus bekam. Gewiss hatte er seine Frau schon in hübschen Kleidern gesehen und seine Erinnerung, wie schön sie doch bei ihrer Hochzeit aussah, übertraf nichts. Aber diesmal war es etwas anderes. Es war das erste mal, dass sie ein schickes Kleid trug, seit sie schwanger war. Und das machte sie gleich noch viel schöner!
"Hey Mom, seit wann machst du dich den für die Freitags-Dinner SO schick?" Lorelai hatte in Zwischenzeit das Treppenende erreicht, wo sie Luke in Empfang nahm.
"Na ja, ich dachte, dass meine Eltern dann vielleicht so von meiner Schönheit geblendet sind, dass sie total vergessen, uns einen mehrstündigen Vortrag darüber zu halten, wie anstrengend es doch sein wird mit 3 Babys und das wir selbst Schuld sind, wenn wir nicht verhüten."
"Oh nein, nicht schon wieder die Diskussion", sagte Luke schon total genervt und half Lorelai in ihre Jacke.
"Nerv ich dich etwa Luki-Schatzi?"
"Nenn mich nicht immer so und wenn ich ehrlich bin, JA du nervst mich!"
"Ach.." Lorelai verschränkte die Arme vor der Brust. "Das nervt dich also schon? Soll ich mal richtig anfangen zu nerven? Gut, jetzt Zeig ich dir mal, was richtig nervt..."
Und somit fing sie an zu erzählen. Sie zählte alle Gemeinheiten ihrer Eltern auf, die sie ihr je angetan hatten von ihrer frühsten Kindheit an. Dies tat sie in so einem schnellen Redetempo, dass sie sich sogar selbst kaum noch verstand, was sie überhaupt erzählte. Erst als sie am Anwesen der älteren Gilmores ankamen, war sie endlich ruhig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#12

Ich wollte damit nicht sagen, dass du abgeschrieben hast oder so, das war nur ne Feststellung, dass es in allen Fics in denen sowas passiert früher oder später auf den gleichen Dialog hinaus läuft.
Bei dpdm, bei "whole package", bei deiner um jetzt nur mal drei zu nennen. Total lustig!

Ich fand den Teil übrigens auch wieder sehr gut, vor allem den Schluss! Sehr lustig!
Zitieren
#13

Ich hab das von dir auch nicht so aufgenommen ^^ Habs schon so verstanden, wie du es meintest.
Ich hab irgendwie nur immer den drang dazu mich zu rechtfertigen, warum ich irgendwas irgendwie mache. :biggrin:

Danke fürs FB

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#14

Dann ist ja gut, hab mich schon ganz mies gefühlt!
Zitieren
#15

hey, also mir hat der teil auch wieder gefallen. er war lustig, ganz besonders der schluss war lustig.
toll geschrieben war das kapitel auch wieder
als rory zu luke dad gesagt hat: hab ich was verpasst?vergessen oder so oder war das nen spaß?
also, nichts zu meckern, freu mich auf den nächsten teil

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#16

Erstma Danke dir fürs FB!
23 Zwerge schrieb:als rory zu luke dad gesagt hat: hab ich was verpasst?vergessen oder so oder war das nen spaß?
Ich weiss nich...kram mal in deinem Köpfchen :biggrin:
Ich find das eigentlich logisch, dass sie Dad sagt. Ich mein, er is mit Lore verheiratet und Luke war für Rory schon immer mehr Vater als Chris! Ausserdem is Rory ja auch für Luke irgendwie wie eine eigene tochter...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#17

dachte ich mir schon. wollte nur sicher gehen

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#18

Hallöchen!:biggrin:
Habe gerade deine FF entdeckt. Finde sie echt total klasse.
Du hast einen super Schreibstil, die Idee ist auch total süß: Lorelai und Drillinge, ist echt witzig, Luke und sie werden es wohl ganz schön schwer haben, na aber sie haben ja noch Rory, die sie unterstützt.Wink
ich bin gespannt wie es weiter geht, laso rann an die Tastatur!!

lg
Biene

[Bild: alte_liebe_ng12_klein.jpg]
------------------------------------------------
Rory: Dean! Dean:Was?Rory:Warte!Dean:Warum?Rory:Weil ich dich so liebe, du Idiot!
Zitieren
#19

Danke für dein FB. :thanx:
Es freut mich, dass du die Story magst! Wink
Ich werd mich morgen warscheinlich an den nächsten teil setzen...muss erstmal schlaf nachholen (bin ich froh, dass Konzerte nur 1-2mal im Jahr sind) sonst schreib ich nur mist ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#20

ich glaub du hast recht Karana, die FB Moral der Leser lässt ziemlich zu wünschen übrig. Aber danke an alle die FB geschrieben haben :thanx:
So hier das neue Kapitel...Hab endlich meinen schlaf nachgeholt und es geschafft. Viel spass.

Kapitel 4
"Luuuuuuke...ich will da nich rein!", quengelte Lorelai weiter und klammerte sich an Lukes Arm.
"Lorelai...", fing Luke total genervt an, doch Lorelai unterbrach ihn.
"Haben dich meine Erzählungen darüber, wie grausam meine Eltern die letzten 36 Jahre zu mir waren, in der letzten halben Stunde immer noch nicht überzeugt?" Doch bevor die beiden wieder eine hitzige Diskussion anfangen konnten, war Rory auch schon zur Tür gegangen und hatte geklingelt.
"RORY!", rief Lorelai geschockt aus.
"Mom..." Doch bevor noch irgendwer etwas sagen konnte öffnete auch schon eines der Hausmädchen die Tür.
"Guten Abend, Mr. und Mrs. Danes, Ms. Gilmore", sagte sie und nahm den dreien ihre Jacken ab. Lorelai warf Rory noch einen bösen Blick zu und ging dann ins Wohnzimmer.
"Hey, Dad, Mom", begrüßte sie ihre Eltern. Es war kaum zu überhören, dass Lorelai immer noch sauer auf ihre Mutter war. Emily hatte ihr ziemlich große Vorwürfe gemacht, als sie ihnen erzählt hatte, dass sie schwanger sei. Erst im Nachhinein, als Richard ihr mal richtig den Kopf gewaschen hatte, freute sie sich auch. Ihr Dad war von Anfang an begeistert gewesen.
"Hallo, Lorelai", begrüßte Richard sie mit einem freudigen Gesicht und umarmte sie. "Hallo Luke", sagte er dann und reichte Luke die Hand.
"Hallo Richard, Emily", sagte dieser, während er Richards Hand schüttelte. Mit seinem Schwiegervater kam er ganz gut aus, doch Emily war immer noch ein harter Brocken, obwohl sie schon lang nicht mehr so gereizt auf ihn reagierte wie am Anfang. Rory hatte in der Zwischenzeit ihre Großeltern mit einer lieben Umarmung begrüßt. Richard stellte sich vor Lorelai und fing an ihren schwangeren Bauch zu begutachten.
"Lorelai, du siehst klasse aus. Und das Kleine hier scheint ja richtig gut zu wachsen", er strich ihr bei den Worten ganz kurz über den Bauch.
"Danke, Dad", sagte Lorelai und konnte sogar ein wenig lächeln.
"Na ja...", fing Emily an, die sich neben ihren Mann gestellt hat und ihre Tochter nun auch begutachtete.
"Hallo, ich bin keine Schaufensterpuppe", entgegnete Lorelai aber Emily überhörte diesen Kommentar einfach.
"Du bist etwas dick für den 4. Monat. Hast du uns etwa etwas verheimlicht und bist doch schon viel weiter?", fing Emily an.
"Nein, Mom, ich bin wirklich im 4.Monat!"
"Oder das Baby ist fett! Du isst wahrscheinlich wieder viel zu viel Fast Food und dazu noch der Kaffee."
"Sie bekommt keine Kaffee", warf Luke an dieser Stelle ein.
"Oder...ihr bekommt Zwillinge", Sie sah Lorelai an, die Hilfe suchend zu Luke schaute.
"Oh mein Gott...ihr bekommt Zwillinge", schrie Emily die sich schon total in Rage geredet hatte.
"Na ja, Mom... nicht direkt", sagte Lorelai vorsichtig.
"Wie ’nicht direkt'?", fragte Emily nun leicht verwirrt.
"Setzt euch doch bitte erstmal hin", sagte Richard, der sich mit Rory als einziger schon hingesetzt hatte.
"Nein wir setzen uns jetzt nicht hin", sagte Emily scharf, als Luke und Lorelai sich gerade auf den Weg zur Couch machen wollten.
Lorelai zog Luke zu sich und flüsterte ihm "So haben wir eh die besseren Fluchtchancen" ins Ohr. Er musste ein wenig grinsen.
"Lorelai, was meintest du mit 'nicht direkt'?"
"Wir bekommen halt nicht direkt Zwillinge... Mom... Dad... Wir bekommen Drillinge."
Emily und Richard klappen die Unterkiefer runter.
"Ihr bekommt Drillinge?", fragte Emily sie noch einmal und Lorelai nickte.
"Oh mein Gott, ich glaub jetzt muss ich mich wirklich hinsetzen", sagte sie und setzte sich neben Rory auf die Couch. Lorelai war verwirrt.
Was ist denn jetzt los? Kein Geschrei? Keine Vorwürfe? Sie muss sich einfach nur hinsetzen... da stimmt was nicht.
Richard war der Erste, der seine Worte wieder gefunden hatte.
"Oh, Lorelai, das freut mich für euch beide." Er stand auf und umarmte sie noch einmal. "Emily, sag doch auch mal was"
Doch bevor irgendjemand noch was sagen konnte, kam auch schon das Hausmädchen herein und sagte ihnen, dass das Essen fertig sei.
Emily verhielt sich das ganze Essen lang still, sagte kein Wort und wirkte merkwürdig abwesend. Nur Rory und ihr Großvater unterhielten sich die ganze Zeit.
Nach dem Essen verabschiedeten sich die drei so schnell wie möglich von Richard mit der Ausrede, dass Lorelai müde sei und sich dringend ausruhen müsse. Die Situation war einfach zu angespannt.
Im Auto atmete Lorelai erstmal tief durch.
"Was war das?", fragte Luke.
"Ich hab Grandma noch nie so ruhig gesehen."
"Da kann was nicht stimmen. Ich mein... Hallo? Das da drin war nicht Emily Gilmore. Sie hat nichts, rein gar nichts gesagt. Sie hat nichtmal geschrieen oder uns Vorwürfe gemacht."
"Ich glaub, da muss ich dir zum ersten mal Recht geben, was deine Eltern angeht", sagte Luke und startete den Motor.
Die Heimfahrt nach Stars Hollow verlief relativ ruhig, was wohl daran lag, dass sie wirklich alle ziemlich müde waren.
Zu hause legten sich alle sofort ins Bett, doch da fiel Lorelai auf einmal noch was ein.
"Ach übrigens Luke... Wir haben morgen noch einen Termin. Du musst Cesar also sagen, dass er morgen allein im Diner is."
"Was? Wieso? Was für ein Termin denn?"
"Na ja, meine Ärztin hat gesagt, ich muss zur Geburtsvorbereitung und du kommst mit!" Sie grinste ihn noch einmal an und drehte sich dann um, um zu schlafen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste