Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)

Ich find es voll okay wenn es Vegetarier gibt, aber auch genauso find ich die Leute okay die Fleisch essen. Jeder muss wissen, womit er leben kann und möchte. Ich persönlich esse sehr wenig Fleisch, aber manchmal muss es sein. Ich meine ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache alle Mängel, wie bereits erwähnt Eisenmangel mit Tabletten auszugleichen. Aber ich kann es gut verstehen, wenn jemand nicht damit klar kommt Tiere zu essen, ich finde es auch nicht sonderlich schön. Aber ich finde man sollte daher keinen benachteiligen. Ich kenne viele Vegetarier, bwz sind es geworden, nicht wegen der Tiere, sondern weil sie gesünder leben wollen. Auch mit Fleisch kann man Gesund leben. Die Menge und Art macht es. Smile

@ Dala, isst du noch Fisch?
oder halt viel Käse, da ist ja auch viel Eiweis drin!
Was ich irgendwie 'lustig' find, wenn jemand vegetarier ist, aber kein obst, gemüse oder käse ist... da bleibt ja gar nichts mehr übrig Unsure

Gehört bei euch eigentlich Fisch auch zu Fleisch (Tier ist Tier, schon klar aber hmm....)

@Buena,
da muss ich dir Recht geben! Man kann auch mit Fleisch gesund leben, vielleicht grad mit Fleisch!?
Bei mir z.b. glaubt jeder, dass ich gesund lebe, esse. Doch das Gegenteil ist leider der Fall! Pizza und ähnliches kann man ja noch essen, sowie Schokolade... und Pommes... ach, es gibt schon leckere Sachen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja ich würd auch gern hemmungslos das essen können, was so lecker riecht und aussieht, aber leider muss ich acht geben Smile
Wie war das eigentlich nochmal. Es gibt ja Vegetarier und Veganer?! Welche die überhaupts nichts essen, was irgendwie mit Tieren zu tun hat?!

Ja genau, Veganer sind dann die, was keine Eier und deswegen auch keine Nudeln essen, Milch, Käse und so weiter...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ohje, das find ich dann schon zu extreme...aber gut, wenn sie damit leben könne.

Danke

ohne fleisch kann ich nicht leben

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren

Hallo!

Ich ess was mir schmeckt. Aber kaum Fleisch, weils mir nur sehr selten schmeckt. Fisch liebe ich aber.

Auf Milch und Eier, Käse und so könnt ich aber net verzichten. Find ich aber übertrieben, wenn auf so was verzichtet wird. Ich mein, is jedem seine Sache. Aber was tut der Kuh weh, wenn man sie melkt? Oder wenn man ein Ei isst? da wär eh kein Kücken drinn gewesen...Geht es euch da um die Vermarktung? Bin echt nur neugierig. Kenne mich bei Veganern weniger aus.

Vegetarierin könnt ich relativ leicht sein, bin ich aber net wirklich. Finds aber toll, wenn das wer durchzieht.

LG Selene

Selene schrieb:Auf Milch und Eier, Käse und so könnt ich aber net verzichten. Find ich aber übertrieben, wenn auf so was verzichtet wird. Ich mein, is jedem seine Sache. Aber was tut der Kuh weh, wenn man sie melkt? Oder wenn man ein Ei isst? da wär eh kein Kücken drinn gewesen...Geht es euch da um die Vermarktung? Bin echt nur neugierig. Kenne mich bei Veganern weniger aus.
Zur Milch: Die meisten trinken keine, weil ja jedes Jahr ein Kälchen zur Welt kommen muss, damit die Kuh wieder Milch geben kann. Und was mit den Stierkälbchen passiert kann man sich ja denken Rolleyes
Zu den Eiern: Ich glaube Veganer essen keine Eier, weil es für ein Huhn total unnatürlich ist, soviele Eier pro Jahr zu legen. Kann dir die Frage aber leider nicht wirklich beantworten Unsure
Zitat:
Ja genau, Veganer sind dann die, was keine Eier und deswegen auch keine Nudeln essen, Milch, Käse und so weiter...
Dazu will ich nur sagen, dass in nicht allen Nudeln Eier sind. Ich esse z.B. nur Nudeln ohne Eier... und ich weiß nicht wo der Unterschied liegen sollte *g*
Fanny schrieb:Gehört bei euch eigentlich Fisch auch zu Fleisch (Tier ist Tier, schon klar aber hmm....)
Also bei mir gehört es schon irgendwie dazu... esse daher auch kein Fisch Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]

fabsge schrieb:ohne fleisch kann ich nicht leben

ich auch nicht.
aber ich esse kein fisch.. zum ersten, weil er mir nicht schmeckt und zum zweitem, weil ich damit irgendwie ein problem hab...

LG Jessy

[SIGPIC][/SIGPIC]

danke für die antworten! hab mich damit, wie gesagt, noch kaum beschäftigt, daher wusste ich das net.

Zitat: Also bei mir gehört es schon irgendwie dazu... esse daher auch kein Fisch Unsure

hätte fisch auch dazu gezählt...
fands schon immer komisch, wenn z.B. meine Schwester stolz verkündet hat, sie hätte kein fleisch, sondern nur fisch gegessen.
allerdings empfiehlt die ernährungsberetung ja auch: 3 mal die woche fisch, kein bis hö einmal fleisch...
naja, kenn mich mit nährstoffen net so gut aus. hatte das fach in der schule gehasst

aufjedendfall. wenn jemand wegen den tieren vegetarier ist, dürfte er eigentlich auch keinen fisch essen. ist ja auch ein tier

ich stehe dazu, dass ich auf fisch wahrscheinlich net verzichten könnte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste