Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)

[INDENT]cora, du solltest vielleicht einen fleischersatzt nehmen, tofu o.ä.

[/INDENT]
Zitieren

Meine Freundin isst auch nur Fleischersatzprodukte...Also Tofu oder Soja und ich muss sagen das schmeckt sogar gut und sie genauso aus. Am Anfang muss man sich dran gewöhnen aber dann gehts echt....
Zitieren

ersetzen diese produkte aber auch die in fleisch erhaltenen nährstoffe ausreichend?

mir schmeckt fleisch ja nicht wirklich. hab deshalb eisenmangel. meine mutter hat mir, weil sie weiß, dass ichs net owi bring, eisentabletten verschrieben. nehm die jetzt schon lange und bin zufrieden
Zitieren

Des weiß ich nicht, aber über den Einwand habe ich mir auch Gedanken gemacht, ich gehe heute zu ihr und frage sie dann einfach mal ob da genung Eisen drinne is...
Zitieren

Also, ich ess auch absolut kein fleisch.
Mir schmeckt es wirklich nicht und wenn ich dann an die armen tiere denke ........ naja ich hab noch nie fleisch gegessen aber wegen den tieren eigentlich erst seit kurzem.

Ich hab bei uns morgens im dorf auf eine freundin gewartet, in der bäckerei und direkt gegenüber ist eine metzgerei, da hab ich mitbekommen wie die die schweine geschlachtet haben. Das war echt schlimm.
.........

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

coolhappymaus schrieb:ich esse auch fleisch, aber nur vom metzger, der nachweisen kann, woher es kommt!

ähm.. jeder der rinder schlachtet MUSS nachweisen woher sie kommen... jedes rind hat einen "rinderpass" und auch JEDES rind muss begutachtet werden.. das macht hierzulande der tierarzt (ja.. tierliebe tierärzte schauen sich tote rinder an).. dieser gibt sie dann entweder frei oder auch nicht..
ich habe gestern erst bei einer fleischbeschau zugeguckt.. und jedes rind was auch nur annähern mal medikamente gepritzt bekommen hat, wird nicht für den menschlichen verzehr freigegeben...
Zitieren

Fleischersatz produkte mag ich nicht. Da der Geschmack und der Geruch mich so sehr an echtes Fleisch erinnern, muss ich würgen. Psyche eben.
Zitieren

LORY schrieb:[INDENT]hm sagt mal wie ist das bei euch so? habt ihr da eines tages den entschluss gefasst ihr wollt die tiere retten und esst deshalb kein fleisch mehr. Kann man das so von einem auf den anderen tag lassen. hat es euch denn zuvor geschmeckt und konntet ihr mit lust in ein stake, schnitzel was auch immer reinbeißen?

ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man nur um tiere zu schützen plötzlich auf bestimmte nahrung verzichtet. und wie weit geht es bei euch, esst ihr auch keine milchprodukte?

wahrscheinlich haben einige eh schon erwähnt warum sie sich plötzlich entschlossen haben, aber bitter seit mir nicht böse ich find es so anstrengend alles nachzulesen.

[/INDENT]
:hi:
Also ich habe vor *nachdenk* ca. 9-10 Jahren "versehentlich" mitbekommen, wie bei unseren Nachbarn eine Kuh geschlachtet wurde (damals war das anscheinend noch erlaubt direkt an der Straße einfach zu schlachten Rolleyes ). Nachdem ich die Kuh "ohne Kopf" gesehen habe, konnte ich einfach kein Fleisch mehr essen. Und ich habe gern Fleisch/Wurst gegessen. Vielleicht lag es daran, dass ich noch klein war, aber mir hat nie wirklich was gefehlt und ich hatte auch nie Lust Fleisch zu essen, wenn irgendjemand anderes was gesehen hat. Ich denke auch, dass es nicht besonders schwer ist, wenn man wirklich davon überzeugt ist.
Milchprodukte esse ich, Produkte, in denen Eier drin sind nicht... und Eier nur von unseren eigenen Hühner (und früher eben aus Freilandhaltung).

Was mich so aufregt sind die Leute, die einen dauernd davon überzeugen wollen, Fleisch zu essen Rolleyes Ich bin ja auch keine von den Vegetariern die alle "Fleisch-Esser" verurteilt, deswegen kriege ich da echt jedes Mal die Krise Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Karo schrieb:ähm.. jeder der rinder schlachtet MUSS nachweisen woher sie kommen... jedes rind hat einen "rinderpass" und auch JEDES rind muss begutachtet werden.. das macht hierzulande der tierarzt (ja.. tierliebe tierärzte schauen sich tote rinder an).. dieser gibt sie dann entweder frei oder auch nicht..
ich habe gestern erst bei einer fleischbeschau zugeguckt.. und jedes rind was auch nur annähern mal medikamente gepritzt bekommen hat, wird nicht für den menschlichen verzehr freigegeben...
das weiß ich auch..
aber geh ma in ein geschäft, hol dir so ne packung fleisch und frag ne verkäuferin, woher das fleisch kommt(also wo das rind herkommt) und wo es geschlachtet wurde...ich weiß ja nich, was du für ne antwort kriegst, aber ich krieg nur eine die unzureichend is und beim metzger(zumindest da wo wirs kaufen) wird mir die frage beantwortet

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]
Zitieren

was bringts dir wenn du weißt wo dein rind geschlachtet wurde?!
das einzige was man eignetlich wissen muss is, dass in deutschland jedes rind kontrolliert wurde.. und wenn du nur weißt woher es kam weißt du auch nicht wie's behandelt wurde.. denn auch auf "guten" höfen werden medikamente gespritzt..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste