24.05.2006, 21:05
[INDENT]cora, du solltest vielleicht einen fleischersatzt nehmen, tofu o.ä.
[/INDENT]
[/INDENT]
coolhappymaus schrieb:ich esse auch fleisch, aber nur vom metzger, der nachweisen kann, woher es kommt!
LORY schrieb:[INDENT]hm sagt mal wie ist das bei euch so? habt ihr da eines tages den entschluss gefasst ihr wollt die tiere retten und esst deshalb kein fleisch mehr. Kann man das so von einem auf den anderen tag lassen. hat es euch denn zuvor geschmeckt und konntet ihr mit lust in ein stake, schnitzel was auch immer reinbeiÃen?:hi:
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man nur um tiere zu schützen plötzlich auf bestimmte nahrung verzichtet. und wie weit geht es bei euch, esst ihr auch keine milchprodukte?
wahrscheinlich haben einige eh schon erwähnt warum sie sich plötzlich entschlossen haben, aber bitter seit mir nicht böse ich find es so anstrengend alles nachzulesen.
[/INDENT]
Karo schrieb:ähm.. jeder der rinder schlachtet MUSS nachweisen woher sie kommen... jedes rind hat einen "rinderpass" und auch JEDES rind muss begutachtet werden.. das macht hierzulande der tierarzt (ja.. tierliebe tierärzte schauen sich tote rinder an).. dieser gibt sie dann entweder frei oder auch nicht..das weià ich auch..
ich habe gestern erst bei einer fleischbeschau zugeguckt.. und jedes rind was auch nur annähern mal medikamente gepritzt bekommen hat, wird nicht für den menschlichen verzehr freigegeben...