#91

Ich fürchte mich schrecklich vor dem Abitur, da mein Jahrgang nun auch vom Zentralabitur betroffen ist. Das ist an und für sich zwar nichts Schlimmes, doch wenn man diese Schule besucht, auf welche ich gehe, hat man keine Chancen, das zu überstehen.
Niemals haben wir die Wahrscheinlichkeitsrechnung durchgenommen, auch wenn sie auf dem Lehrplan stand. In Französisch haben wir bist jetzt - es sind aufgerundet nur noch fünfzig Tage bis zum Schuljahresende - kaum die zweite Lektion abgeschlossen. In Englisch sieht es kaum besser aus. Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass die Winkel der drei Ecken eines Dreieckes 180° ergeben müssen, und ich weiß auch nicht, welches Wissen mir sonst fehlt. Wir (9. Stufe) haben kein physikalisches Grundwissen. Auch Erdkunde haben wir kaum gehabt. In Chemie haben wir dieses Schuljahr nur den Stoff des letzten Schuljahres wiederholt, da wir gar nichts wussten.
Und wer weiß, wie viele Lücken es in unserer Bildung noch gibt.
Ich habe angefangen, selbst Stoff zusammenzutragen, doch ich bin mir sehr sicher, dass das nicht reichen wird - selbst wenn ich noch knapp vier Jahre Zeit habe, kann ich nicht in Erfahrung bringen, was wir alles versäumt haben, dies nachholen und auch noch nebenbei den aktuellen Stoff lernen.
Zitieren
#92

Steht Stochastik nicht eh erst für die Oberstufe im größerem Unfang auf dem Plan?

Du machst dir, ganz ehrlich, zu viele Gedanke. Glaub mir. Wink Abgesehen davon gibt's doch für die Länder mit Zentralabi extra Bücher usw. zum Lernen. Vielleicht guckst du da mal rein, dann wird sich die Angst schon legen.

Ansonsten: Mut zur Lücke. (:zensiert: hab ich jetzt nicht gesagt)
Zitieren
#93

stochastik stand bei mir auch mit drin und ich habe es NIE behandelt.. bin da voll durch ne lücke gerutscht.. im endeffekt hab ich auch ohne stochastik überlebt..
und ein Abi bestehen ist eignetlich nicht soooo schwer (ich mach mir eher sorgen um meinen durschnitt)
ich habe mit meinen vornoten und meiner md. prüfung schon 66 punkte zusammen.. also fehlen mir zum bestehen nur noch 34 (also min. 3 punkte pro schr. prüfung) und das sollte man schaffe können..

ich glaube wenn man sich selbst so'nen druck machst wie du es jetzt schon tut, macht man sich nur verrückter..
ich bin ganz ruhig rangegangen und lebe noch.. so wie du jetzt schon drauf bist, steuerst du auf nen herzinfarkt hin..
Zitieren
#94

Ich hab auch nie Stochstaik gehabt und hab mein Abi ja auch, allerdings kein Zentralabi.
Zitieren
#95

Ich kann mit dem Begriff Stochastik noch nicht mal was anfangen und hab mein abi bestanden :lach:

< absolute matheniete

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#96

:lach: wenn wir 3 keinen Mut machen, weiß ich auch nicht
Zitieren
#97

Ist Stochastik nicht was mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen? oder verwechsel ich da jetzt was? :lach:

mööp. Ich brauch noch (wenn alles gut geht ^^) 4 Schuljahre bis zum Abi Rolleyes das ist dann auch Zentralabi...

aber mir graut's jetzt schon von dieser supertollen, neu eingeführten Abschlussprüfung Ende der 10 Rolleyes

EDIT: okay, Stochastik ist ein Teilbereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung...(mal eben bei wikipedia geguckt ^^)

Wir haben's jetzt in der 9 gemacht, und ich kann's...:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#98

mir grauts auch vor der abschlussprüfung in der 10 ^^

übrigens, stochastik haben wir schon zum grössten teil in der 8 gemacht Unsure wird aber wohl noch was dazukommen..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#99

Wir haben in der 8 fast garnichts richtig gemacht...da hatten wir sonen gestörten Mathelehrer, dem eh alles egal war Rolleyes

Ich finds dämlich, dass wir die ersten sind die das machen. Bei uns läuft das ganze unter "Kleines Abitur", also so nennen die Lehrer das...mmhz.

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

das dumme is ja, dass es dann auch so eine gesamtschuljahrsnote gibt. also, dass man sich im ersten halbjahr auch schon richtig anstrengen muss.. kann man sich überhaupt keine zeit lang zurücklehnen .. Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste