Extra schnell für Riska noch was!!!
FleiÃig FB bitte.
~Kapitel 14 ~
"Und das liebe ich auch immer noch an dir, Richard." Sie sehen sich in die Augen. Die Welt um sie herum scheint still zu stehen. Sekunden scheinen Stunden zu dauern. Keiner von beiden bewegt sich. Sie sehen sich einfach nur an. Nach einigen Minuten, die ihnen wie endlose Stunden vorkamen, ergreift Emily das Wort.
"Hm, ich... ich sollte mich wohl uhm, besser mal umziehen. Ich kann ja nicht wieder in den selben Sachen rumlaufen."
"Natürlich Emily", sagt Richard. Emily steht auf, nimmt sich neue Kleidung aus dem Schrank und geht ins Bad. Dort stellt sie sich vor den Spiegel. 'Hätte ich es tun sollen? Oder ist es gut, dass ich es gelassen habe? Das ist alles so verwirrend.' Emily geht unter die Dusche. Der Moment eben, erinnert sie an den ersten Kuss mit Richard. Sie war mit ihrer Freundin Francine Hayden auf einem Ball in Yale. Francine war mit Strobe und Emily mit Richard verabredet. Richard hatte Pennilyn schon gestanden, dass er eine andere Freundin hatte. Es hatte in einem groÃen Streit geendet, aber es war vorbei. Emily hatte ein schwarzes Ballkleid an und Richard trug einen schwarzen Frack. Sie trafen sich draussen vor dem Ballsaal. Die Stunden vergingen. Sie tanzten, aÃen und unterhielten sich prächtig. Spät am Abend, entschlossen sich Francine und Emily, dass es Zeit war nach Hause zu fahren. Richard und Strobe riefen den beiden ein Taxi, damit sie zurück zu ihrer Uni fahren konnten. Als das Taxi da war, verabschiedete sie Francine von Strobe und setzte sich schon einmal ins Auto.
Richard und Emily blieben noch einen Moment stehen.
"Es war ein sehr schöner Abend Richard. Ich danke dir."
"Ja, er war sehr schön", antwortete Richard und sah Emily dabei tief in die Augen. Langsam neigte er seinen Kopf und beugte sich zu ihr herunter. Nach endlosen Sekunden, berührten sich ihre Lippen. In Emilys Bauch begannen die Schmetterlinge zu tanzen. Ihre Knie wurden weich und hätte Richard nicht den Arm um sie gelegt und sie gehalten, wäre sie wahrscheinlich hingefallen. Es war nur ein kurzer, vorsichtiger Kuss. Aber ihr erster und den würde sie nie wieder vergessen.
Emily bekommt eine Gänsehaut, als sie an diesen Moment zurückdenkt und die Schmetterlinge tanzen selbst jetzt noch in ihrem Bauch. Sie hört ein klopfen an der Tür und dreht das Wasser ab.
"Emily? Ist alles in Ordnung?" ruft Richard von draussen. "Ja Richard, alles bestens. Ich bin gleich fertig", ruft sie zurück. Sie wusste nicht, wie lange sie schon unter der Dusche gestanden haben muss, aber anscheinend, war es länger als geplant. Sie steigt aus der Dusche aus, zieht sich an und macht sich die Haare.
Richard sieht ihr nach, während sie im Bad verschwindet. Er war kurz davor gewesen, sie zu küssen. Hätte sie nicht gerade angefangen zu sprechen, wäre es wahrscheinlich soweit gewesen. Aber wäre es noch zu früh gewesen? Richard lieà sich in die Kissen zurück fallen und starrte den Baldachin über ihm an. Was war da los gewesen?? Wie würde es jetzt zwischen ihnen weiter gehen?? Immerhin, sie hat im gesagt, dass sie ihn noch liebt. Nicht direkt mit einem âIch Liebe dichâ, sondern versteckt. Aber immerhin, sie hat es gesagt. Er starrt immer noch an die Decke und verliert sich in seinen Gedanken, als er auf einmal feststellt, dass Emily bereits seit etwa 30 Minuten unter der Dusche steht und er das Wasser immer noch plätschern hört. Er steht auf und klopft an die Badezimmertür.
"Emily? Ist alles in Ordnung?" Er hörte wie Urplötzlich das Wasser abgedreht wird, genau in dem Moment, in dem er klopft.
"Ja Richard, alles bestens. Ich bin gleich fertig", ruft Emily von drinnen. Er ist beruhigt und geht nun auch zum Schrank um sich etwas zum Anziehen herauszunehmen. Er verzichtet heute auf einen Anzug und wählt stattdessen eine einfache Hose, ein Hemd und darüber einen Pullover. Jetzt muss er nur noch warten, bis Emily das Bad verlässt.
Diese steht während dessen vor dem Spiegel. Sie hat sich zwischenzeitlich angezogen und versucht nun, ihre Haare zu machen, was allerdings nicht so wirklich gelingen will. Immer noch ist sie in Gedanken versunken. Sie denkt an ihren Kuss mit Richard, der auch Zeitgleich ihr erster richtiger Kuss gewesen war. Als sie danach mit Francine im Taxi gesessen hatte und diese nur von Strobe geschwärmt hatte, hatte Emily nur hin und wieder ein âAhaâ und âWirklich?â fallen lassen, war gedanklich aber immer noch bei Richard und dem Kuss gewesen. Irgendwann hatte Francine dies bemerkt, hatte Emily angelächelt und gefragt: âWillst du darüber reden?â Da waren sie gerade wieder an ihrer Uni angekommen. Francine hatte das Taxi bezahlt und schon sprudelte es alles aus Emily raus: Wie toll Richard war, wie schön ihr erster Kuss gewesen war, dass sie Richard liebte und er schon mit Pennilyn Schluss gemacht hatte.... Als Emily da jetzt so vor dem Spiegel steht muss sie lächeln. Eigentlich sind ihre jetzigen Gefühle ähnlich denen von damals. Sie hat wieder Schmetterlinge im Bauch und will am liebsten wieder die ganze Welt umarmen.
[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]