So ihr lieben, diesmal ausnahmsweise ohne Absprache mit Em die mich dafür hoffentlich nicht killt.
~Kapitel 19~
Emily dreht sich im gehen zu Richard. âRichard...â sagt sie und stockt einen Moment. Richard sieht sie erwartungsvoll an und bleibt stehen. Emily stellt sich vor ihn.
âIch, ich weià nicht so recht, über was wir uns unterhalten sollen, Richard. Eigentlich, ist die Sache mit Penilynn und Simon geklärt. Mich bedrückt es aber, dass wir uns noch nicht richtig darüber ausgesprochen haben. Das ganze, macht mich etwas unsicher.â
âIch weià wie es dir geht, Emily. Ich denke auch die ganze Zeit, dass wir uns noch mehr darüber unterhalten sollen. Aber ich glaube, es ist alles gesagt. Warum sollten wir noch mehr darin herumwühlen. Das macht das ganze wieder schlimmer denke ich. Und ich möchte auch gar nicht mehr darüber reden. Ich möchte es einfach nur hinter mir lassen.â
Richard sieht Emily unsicher an. Diese aber atmet erleichtert aus und lässt sich in seine Arme fallen.
âDankeâ ist das einzige, was sie dazu sagt. Richard antwortet nicht, denn er weiÃ, was seine Frau damit meint. Es kommt ihm so vor, als ob eine Barriere gebrochen wurde. Als ob sie sich jetzt wieder fallen lassen können.
Richard nimmt Emilys Gesicht in seine Hände und dreht es zu sich. Er sieht ihr in die Augen und scheint darin zu versinken. Die Welt um sie beide scheint still zu stehen. Richard überlegt eine Weile. âSoll ich es aussprechen? Wie wird sie reagieren?â
âEmily Gilmoreâ sagt Richard leise, jedoch mit einer festen Stimme âIch liebe dich.â Angespannt wartet er auf eine Reaktion von Emily.
Die Worte hallen in Emilys Kopf nach. Die Sekunden, scheinen ewig zu dauern. Langsam öffnet sie ihren Mund und antwortet leise und mit zittriger Stimme. âIch liebe dich auch, Richard Gilmore.â Richard lächelt erleichtert. Er zieht ihren Kopf zu sich heran und küsst sie sanft. Ihre Lippen berühren sich nur für einen Augenblick. Sie können beide den Atmen des anderen im Gesicht spüren. Keiner von beiden bewegt sich, bis Emily ihren Kopf langsam wieder zu seinem bewegt. Sie versinken in einem nie enden wollenden Kuss. Dass sie mitten in einer Einkaufsstrasse stehen, stört in diesem Moment keinen.
Als sie sich wieder voneinander lösen, müssen beide tief Luft holen. Richard drückt Emily an sich und genieÃt ihre Nähe.
âWie wäre es, wenn wir etwas einkaufen gehen?â fragt Richard. Emily strahlt ihn an. âDas ist eine wunderbare Idee, Richard.
Arm in Arm gehen sie die Einkaufsstrasse entlang und sehen sich nach passenden Einkaufsmöglichkeiten um.
Die beiden besuchen einige kleine Boutiquen und setzen sich danach in ein kleines Cafe, dass ziemlich nah am See liegt. Da die beiden ja nicht gefrühstückt haben, holen sie das jetzt nach. Richard bestellt Kaffee und Croissants, Marmelade und alles mögliche andere. Als die Croissants kommen beginnt Richard auf einmal Emily mit kleinen Stücken zu füttern.
âOh Richard, wir müssen verrückt sein.â, sagt Emily, in Wahrheit genieÃt sie jedoch die Nähe zu ihrem Mann und auch die Tatsache, dass alles wieder gut zu sein scheint.
âWir sind nicht verrückt, wir sind nur, wie würde Rory sagen, total verknallt.â
âDoch Richard, wenn du so redest, müssen wir verrückt sein.....vielleicht aber auch verrückt nacheinander.â
âJa, dass könnte auch sein.â Die beiden beenden ihr Frühstück und gehen dann Arm in Arm zurück zu ihrem Auto.
âOh warte Richard, ich muss da vorne noch mal in den Fotoladen, ich habe Lorelai etwas versprochen.â, sagt Emily und geht schnell in den Fotoladen wo sie einen kleinen Fotoapparat und einen Film dafür kauft. Als sie zurück kommt, sieht Richard sie fragend an.
âLorelai hat mich heute morgen am Telefon gebeten, ein paar Fotos für sie und Rory von dem Schnee und der Umgebung zu machen.â
âAch wirklich? Das hätte ich nicht erwartet, aber schön das du es machst. Und ich habe da auch schon eine Idee, wo wir das machen können.â Er steigt ins Auto und Emily setzt sich neben ihn.
âAch ja, und wo?â
âWir waren schon mal da und es war wunderschön...â
âWillst du etwa noch mal Schlittenfahren gehen?â Emily sieht ihn an.
âJa, genau das. Es hat Spaà gemacht und war wunderschön.â
âHervorragende Idee. Sobald wir gleich im Hotel sind gehen wir.â Emily ist Feuer und Flamme für diese Idee, sie ist begeistert.
Bei viel FB könnte ich mich eventuell zu noch einem kleinen weiteren Teil durchringen,.....aber nur vielleicht.