So, hier ist
~Kapitel 48~
Ein paar Minuten später, kommt Luke aus dem Bad.
Lorelai bleibt der mund offen stehen. Luke hat einen schwarzen Anzug an, mit einem weiÃen Hemd und einer dunkelroten Krawatte.
Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber bei Luke sieht es einfach umwerfend aus.
"Und? Was sagst du?" fragt Luke und dreht sich einmal herum.
"Uhm, Wow. Du, du siehst klasse aus" Lorelai beginnt zu grinsen. "Ich liebe Männer mit Anzügen."
"Danke" sagt Luke und geht zu ihr, um sie von der Couch hoch zu ziehen.
Sie versinken beide in einem langen leidenschaftlichen Kuss.
Als sie sich voneinander lösen, sehen sie sich tief in die Augen und lächeln. Lorelai nimmt Lukes Hand und zieht in langsam rüber zum Bett...
Am nächsten morgen erwachen Luke und Lorelai durch ein Klingeln, dass aber nicht vom Wecker kommt. Lorelai öffnet verschlafen die Augen und stolpert aus dem Bett. Es ist ihr Handy, das klingelt. Sie geht zu ihrer Tasche und geht ran.
"Ja?" sagt sie müde.
"Mum? Wo bist du? Hast du schon mal auf die Uhr geguckt? Es ist gleich halb zwölf! Michel hat schon mindestens zehn mal hier angerufen, weil er dich nicht erreichen kann und im Hotel die Hölle los ist."
Lorelai steht etwas überrumpelt da.
Luke schwört, er kann sehen, wie es in ihrem Kopf auf einmal klick macht.
"Oh s.cheiÃe!" schreit Lorelai und beginnt wie wild ihre Sachen zusammen zu suchen.
"S.cheiÃe, s.cheiÃe, s.cheiÃe! Ok Rory, falls Michel noch mal anruft, sag ihm, ich bin unterwegs. Ich komme heute früh nach Hause denke ich, dann können wir über die Flitterwochen reden."
"Ok Mum, aber beeil dich. Michel klang ziemlich sauer."
"Ja, mach ich. Bye!" sagt Lorelai und legt auf.
Sie zieht sich Blitzschnell an.
"Luke, warum hast du keinen Wecker gestellt?"
"Ich hatte den Wecker gestellt. Der steht da bei dir auf der Seite" sagt Luke.
Lorelai sieht auf das Nachtschränkchen neben Lukes Bett und betrachtet den Wecker.
"Oh, er ist aus" sagt Lorelai und beisst sich auf die Unterlippe.
"Den muss ich wohl heut morgen ausgestellt haben" sagt sie entschuldigend.
Luke, der auch gerade dabei ist sich anzuziehen und seinen Smoking wieder aufzuhängen, entgegnet ihr:
"Wer denn auch sonst?"
"Ok, hab ich alles an?" fragt Lorelai Luke.
"Uhm, ja, du hast alles an."
"Gut, dann geh ich jetzt besser. Komm doch heute Abend bitte bei uns vorbei. Wir wollen noch das Hochzeitsgeschenk für meine Eltern besprechen" sagt Lorelai, während sie zur Tür geht.
"Alles klar."
"Um sieben bei uns. Bis dann!" sagt Lorelai noch schnell, bevor sie aus dem Apartment verschwunden ist.
Luke sieht ihr hinterher, lächelt und kann nur noch den Kopf schütteln.
Was für ein verrücktes, liebreizendes Wesen hatte er sich da nur ausgesucht.
Als Lorelai am Abend nach Hause kommt ist es kurz nach sieben und Luke ist bereits da.
âHey ihr. Tut mir leid das ich erst jetzt komme, aber im Hotel war echt die Hölle los.â
âKein Problem Mum. Wir drei haben uns schon mal ein paar Gedanken gemacht.â
âOkay, bringt mich auf den neuesten Stand.â Lorelai zieht ihre hochhackigen Schuhe aus und lässt sich dann im Wohnzimmer in einen Sessel fallen.
âAlso, wir vier schenken ihnen die Reise zusammen. Sie geht in das typische Hotel der beiden in Paris, wirklich wunderschön da. AuÃerdem habe ich mit Hopie telefoniert, sie wird die beiden dort treffen, denn zur Hochzeit wird sie leider nicht kommen können.â
âWoher hattest du Hopies Telefonnummer?â
âDas bleibt mein Geheimnis.â Rory grinst.
âAuf jeden fall ist die Reise samt Hotel bereits gebucht, 2 Wochen Paris, Erster Kasse Flug und das übliche Zimmer. Ich sag euch, erwähnt einmal den Namen Gilmore in diesem Hotel und alle stehen stramm und zittern.â Lorelai lacht laut los.
âDas glaub ich dir sofort.â Da fällt Lorelai plötzlich etwas ein.
âRory, ich hab da noch was für dich.â Sie läuft in den Flur und nimmt einen der Kleidersäcke von der Garderobe.
âDie hier hat Miss Celine für uns mitgebracht, einfach Traumhaft. Sieh es dir an.â Sie gibt Rory den Sack und sie öffnet ihn.
âWow, dass ist ja wunderbar.â
âZieh es an um zu sehen ob es passt, wir wollen es sehen.â, meint Lorelai.
âJa, zieh es an Rory.â, meint auch Marty.
Rory steht auf und geht in ihr Zimmer. Wenige Minuten später kommt sie zurück und allen stockt der Atem. Sie sieht traumhaft in diesem Kleid aus, es steht ihr GroÃartig.
âWow....Rory....das ist...unglaublich.â, stottert Marty, er ist überwältigt von seiner Freundin.
âJa, Marty hat recht.â, stimme auch Lorelai und Luke zu.
âDanke, ich find es auch wunderschön. Hast du das selbe Mum?â
Lorelai nickt. âHäng es weg, nicht das was dran kommt....dann sind wir tot.â Alle lachen und Rory bringt das Kleid wieder weg.
Und dann ist auch ganz schnell schon der Freitag Abend gekommen und Lorelai, Luke, Rory und Marty machen sich auf den Weg nach Hartford um dort alles aufzubauen.
âEs wird Ernst für die beiden.â, meint Lorelai.
âJa, dass wird es. Aber es wird auch wunderbar werden, bestimmt.â
Wieder Schweigen alle bis sie vor dem groÃen Haus stehen und ausnahmsweise ihren Schlüssel benutzen.
âMum, wir sind da.â, ruft Lorelai. Emily kommt aus Richtung Küche.
âAch, da seid ihr ja.â
âJa da sind wir. Wir wollen jetzt mit dem Aufbau anfangen, damit das nicht auch noch morgen erledigt werden muss.â
âIhr seit mir eine groÃe Hilfe Lorelai, wirklich.â
âMachen wir gern Mum.â
Während dessen bei Richard im Arbeitszimmer.
Er sitzt an seinem Schreibtisch und hält den Ring in Händen. Morgen wird er nach 40 Ehejahren und einer Trennung von fast einem Jahr seine Emily erneut heiraten. Er erinnert sich noch genau an ihre Hochzeit vor 40 Jahren.
Es war im Mai, an einem wunderbaren Tag. Die Sonne hatte geschienen, und die Blumen blühten bereits. Sie hatten im Anwesen von Richards Eltern gefeiert, drauÃen natürlich. So wie Emily es sich immer gewünscht hatte. Emily war eine wunderbare Braut gewesen, in einem umwerfenden Kleid. Sie hatte ein Diadem getragen und über das ganze Gesicht gestrahlt.
Richard muss lächeln als er daran denkt. Was sie wohl morgen tragen wird? Miss Celine hat ihm nichts verraten, obwohl...Er wird aus seinen Gedanken gerissen, als es an der Tür klopft. Er steckt schnell den Ring weg, ehe er âHerein.â ruft.
In der Tür erscheint Emily.
âIch wollte dir nur sagen, dass die Kinder jetzt da sind, sie bauen also auf, also wenn es lauter wird.â
âDanke fürs bescheid sagen Emily.â Er lächelt sie an. Wie wunderschön sie doch ist.
âIch Liebe dich Emily.â
âIch Liebe dich auch Richard.â, meint sie und lässt ihn wieder allein. Sie geht hoch in Lorelais altes Zimmer, wo all ihre Sachen für morgen bereit liegen. Ihr Kleid hängt am Schrank, ihr Schmuck liegt auf dem Tisch, das Diadem, noch in seiner Schatulle, liegt ebenfalls bereit. Für Haare und Make-up würde morgen ihre Stylistin kommen.
Auch sie beginnt an ihre damalige Hochzeit zu denken. Sie hatte so weiche Knie gehabt, und gezittert hatte sie furchtbar. Ihr Kleid von damals war Traumhaft gewesen, ihre Mutter hatte es damals von drei Schneiderinnen nähen lassen. Emilys Blick fällt auf die Schatulle mit dem Diadem. Dieses Diadem hatte sie damals von ihrer Mutter bekommen, es war das selbe wie schon bei ihrer ersten Hochzeit mit Richard....Auch sie wird jetzt aus ihren Gedanken gerissen, als es an der Tür klopft.
âWer ist da?â
âIch binâs Mum, darf ich reinkommen?â
âNatürlich Lorelai.â
Lorelai betritt das Zimmer und grinst.
âMitkommen Mrs. Gilmore.â Emily sieht sie irritiert an.
âWas ist los? Stimmt irgendetwas nicht?â
âDoch alles bestens Mum, unten ist alles fertig. Aber leider müssen wir dich jetzt mitnehmen!â
âWieso das?â
âNa du weiÃt doch, der Tradition zufolge dürfen Braut und Bräutigam sich vor der Hochzeit nicht sehen, also kommst du heute Nacht zu uns.â
âDas ist nicht dein ernst Lorelai?â
âUnd ob Mum, also schnapp dir ein paar Sachen für die Nacht und los gehtâs. Dad ist damit einverstanden.â Emily grinst, verlässt das Zimmer und geht in ihr Schlafzimmer.
âGib mir 5 Minuten Lorelai.â
âOkay, wir warten unten.â
Lorelai geht nach unten und wartet dort auf ihre Mutter, die auch tatsächlich einige Minuten später auftaucht.
âSag Dad Auf Wiedersehen und los gehtâs.â
Emily geht ins Arbeitszimmer, verabschiedet sich und wenige Minuten später sind die 5 auf dem Weg zurück nach Stars Hollow.
Es folgen noch 2 Kapitel, das nächste morgen nach dem ich aus der Schule komme, denke ich mal.
[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]