So, der Countdown ist abgelaufen.
Diese FF hat gerade mal 37 Tage (wenn ich mich nciht verechnet habe) gebraucht, um vollständig gepostet zu werden. es ging schnell. Meiner meinung nach viel zu schnell
Aber, die Fortsetzung folgt
Hiermit möchte ich mich bei allen fleissigen Lesern bedanken. Ich habe mich immer sehr über euer Feedback gefreut. Es war immer sehr aufmunternd und hat zum weiterschreiben animiert *gg*
*knuddl an euch alle*
*hab euch lieb*
*extraknuddl an die süÃe honey* :knuddel:
*hab dich lieb meine kleine Honigbiene
*
*jedesmal riesenfreu, wenn du "erscheinst"*
Aber am allermeisten möchte ich meinem süÃen schatzi danken. Ohne dich, wäre diese FF nie zustande gekommen.
Ich bin wirklich froh, dich zu kennen. Ich kann mit dir über alles plaudern, lache, und weinen. Wir haben schon viele tolle Sachen zusammen "erlebt" *gg* und das wird auch weiterhin so bleiben. Bin jedesmal froh, wenn wir uns hier sehen, oder wenn mein kleines Handy eine Sims von dir anzeigt. Ich hab dich lieb mein süÃer schatz. Und ich freu mich auf den Sommer
*knuddl*
*knutscha*
So, und nun zum letzten Teil unserer FF. FB ist natürlich immernoch erwünscht
~Kapitel 50~
"Liebes Brautpaar, liebe Gäste, liebe Familie
Wir haben uns heute hier zusammengefunden, um das Ehegelöbnis von Emily und Richard Gilmore zu erneuern.
Nach guten und nach schlechten Zeiten, halten sie immer noch zusammen.
Ich bin deswegen sehr stolz auf sie. Als ich diese Rede geschrieben habe, saà ich bei mir zu Hause und habe darüber nach gedacht, was man an so einem Tag sagt, denn normalerweise ist man ja nicht unbedingt bei der Hochzeit der eigenen Eltern anwesend. Ich saà also dort und habe mir meine Gedanken gemacht: Was habe ich mit den beiden erlebt und durchgestanden, was haben die beiden allein durchgestanden und was kann ich über all das sagen.
Alle in diesem Raum wissen, dass ich in meinem Leben viel falsch gemacht habe und da durch auch meinen Eltern oft weh getan habe und doch gibt es nur einen Fehler, den ich wirklich mehr als alles andere auf der Welt bedaure: Die Tatsache das ich meine Eltern verlassen habe und so nie wieder eine wirkliche Chance hatte, die beiden richtig kennen zu lernen. Doch nun weià ich, wer sie sind: Richard und Emily Gilmore, wunderbare Eltern und GroÃeltern.
Sie haben mir und meiner Tochter bei Entscheidungen im Leben geholfen und uns in schwierigen Situationen unter die Arme gegriffen. Ohne sie, währe vieles nicht möglich gewesen. Ich habe den beiden nicht nur mein Leben zu verdanken, wofür ich Ihnen sehr Danke, sondern ich habe ihnen viel mehr zu verdanken. Dank Ihnen bin ich die Frau, die heute hier steht.
Aber auch die beiden haben viel durchgestanden, ehe sie die Menschen waren, die heute hier bei uns sitzen. Sie haben schöne und furchtbare Erfahrungen gemacht, einige davon mit uns geteilt, andere nicht. Für alles, was in ihrem Leben passiert gibt es einen Grund und das wissen die beiden. Und das sie all das so gut gemeistert und durchgestanden haben finde ich sehr bewundernswert. Es ist noch ein Grund der mich stolz auf die beiden macht."
Emily und Richard haben Tränen in den Augen. Sie haben es nicht für Möglich gehalten, solche Worte von ihrer Tochter zu hören.
Lorelai sammelt sich einen kurzen Moment und beginnt zu lächeln.
"So, nun aber genug Sentimentalismus. Heute gibt es schlieÃlich etwas zu feiern!
Erheben wir die Gläser, auf Richard und Emily Gilmore, meine Eltern die ich all die Jahre geliebt habe und auch heute noch über alles Liebe.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, auf die nächsten 40 Jahre."
Alle stoÃen auf die beiden an und Applaudieren dann für Lorelais Rede, als dieser noch etwas einfällt.
âAh, Jungs könntet ihr bitte das Gesteck reinbringen?â Emily und Richard sind irritiert, was für ein Gesteck? In diesem Moment betreten zwei der Kellner den Raum mit einem wunderschönen Herz aus roten Rosen in das mit weiÃen Lilien die Buchstaben E & R eingesetzt sind. Emily und Richard sind gerührt.
âIst das von dir Lorelai?â Diese nickt nur, muss mehr aber auch gar nicht sagen.
Als alle sich wieder beruhigt haben wird schlieÃlich Sookies groÃartiges Essen serviert, alle sind sehr zufrieden damit, was Sookie unheimlich glücklich macht.
Nach dem Essen erhebt sich Rory, sie hat jetzt die Aufgabe, ihren GroÃeltern das Geschenk zu überreichen.
âGrandma, Grandpa, ich habe jetzt die Ehre, euch euer Geschenk zu überreichen. Es ist von Mum, Luke, Marty und mir. Aber wir dachten uns, es wäre so gar nicht unser Styl, wenn wir es euch einfach geben, daher haben wir ein kleines Rätsel für euch.â Rory bückt sich und hebt ein paar kleine Gegenstände auf: Ein Flugzeug, ein Bild eines Flusses und ein hölzernes P.
âSo, jetzt ratet mal, um was es geht.â Im ganzen Raum geht das murmeln los, und auch Richard und Emily überlegen. Richard ergreift schlieÃlich das Wort.
âWir glauben ihr schickt uns in irgendeine Stadt die mit P anfängt und durch die ein Fluss flieÃt.â
âRichtig, nennt uns die Stadt.â Wieder murmeln die beiden.
âEs ist doch nicht etwa Paris?â, meint Emily.
âDoch Grandma, es ist Paris. Und dort wartet auf dich noch eine ganz besondere Ãberraschung. Es wird euch jemand vom Flughafen abholen, den du lange nicht gesehen hast, aber sehr vermisst.â Emily beginnt zu strahlen.
âIhr habt doch nicht etwa mit Hopie geredet?â Alle vier nicken.
âDoch, dass haben wir getan.â
Emily erhebt sich von ihrem Stuhl und geht zu den vieren rüber.
âIhr seid doch verrückt.â, sagt sie während sie alle umarmt.
âWir haben dich auch Lieb Mum.â, grinst Lorelai.
âVielen vielen Dank.â, mischt auch Richard sich wieder ein.
Kurze Zeit später sind alle Tische abgedeckt und zur Seite geschoben worden, ebenso wie die Stühle im Wohnzimmer. Ab jetzt darf getanzt werden. Emily und Richard eröffnen das ganze mit dem Lied, dass sie bereits bei ihrer zweiten Verlobung begleitet hat: âI will always Love youâ von Whitney Houston. Die beiden tanzen noch nicht lange, da gesellen sich auch Rory und Marty und Lorelai und Luke dazu. Kurze Zeit später tanzen dann fast alle Partygäste. Auf einmal spürt Luke ein Tippen auf der Schulter. Es ist Richard.
âDarf ich?â
âNatürlich Richard.â Luke geht zu Emily und beginnt mit ihr zu tanzen, während Richard mit Lorelai tanzt.
âDanke für diese wundervolle Rede Lorelai.â, meint Richard vollkommen ernst.
âHab ich gern gemacht, jedes einzelne Wort habe ich genauso gemeint wie ich es gesagt habe.â
Richard lächelt und tut dann etwas, dass er seit einer Ewigkeit nicht gemacht hat: Er gibt seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn.
âDu hast ein wunderschönes Kleid Emily.â, meint Luke währen die beiden tanzen.
âVielen Dank Luke.â Sie sieht ihn an.
âHerzlich Willkommen in unserer Familie.â Er lächelt.
âVielen Dank Emily, dass bedeutet mir sehr viel.â
Rory und Marty Schweigen während dem tanzen, sie wissen auch so, was der jeweils andere denkt.
So tanzen und reden sie noch einige Stunden, eh auf einmal die Mitteilung kommt, dass es kurz vor Mitternacht sei. Alle begeben sich sofort in den Garten, dabei reden Lorelai und Emily.
âDeine Rede war wunderbar Lorelai, einfach wunderbar.â
âDanke Mum, ich habe jedes einzelne Wort so gemeint, wirklich.â
In diesem Moment beginnt es zu knallen, die Feuerwerksraketen gehen hoch, das neue Jahr ist da.
Emily und Lorelai nehmen sich in den Arm und dabei flüstert Lorelai ihrer Mutter etwas ins Ohr, was diese zum lachen bringt und sie ihre Tochter gleich noch mal in den Arm schlieÃt.
TO BE COUNTINUED