L*O*G*A*N* vs. J*E*S*S
#1

Okay ich habe so etwas noch nie gemacht, aber heute abend hatte ich einfach mal Lust dazu.

Lorelai erwachte von einem lauten Rumoren, dass von unten aus dem Erdegschoss nach oben hallte. "Neinneinnein...es ist doch noch Nacht...", murmelte sie und versuchte, verschlafen ein Auge zu öffnen. Vergebens. "Roooooorrryyyyyy ???" Keine Antwort. "Roooooooorrryyyyyy ???", versuchte sie es nochmal und wiederum ein lautes Rumoren antwortete. Wütend schlug Lorelai die Decke weg und trottete mißmutig die Treppe runter. Sie hatte es schon erwartet: Rory stand mitten im Wohnzimmer, eine Strähne der Anstrengung hing ihr im Gesicht und hinter ihr stand das Sofa mitten im Raum, die Affenlampe lag daneben auf dem Boden, gott sei Dank noch ganz. "Schatz, das ist jetzt die dritte Nacht, in der Du einfach das Wohnzimmer umräumst. Willst Du Mami nicht mal schlafen lassen und einfach ins Bett gehen ?"
"Sorry Mom, versprochen, nur noch das Sofa, dann bin ich fertig." "Hat er sich immernoch nicht gemeldet?" "Nein..." , Rory schüttelte den Kopf.
So langsam verlor Lorelai die Geduld mit diesem Logan. Er hatte einfach kein Recht, Rory so zu behandeln. Sie hatte etwas besseres verdient. Zwei Wochen war es her, dass Rory mitsamt Logans Truppe und natürlich Logan den Kurztrip nach Belize gemacht hatte. Seitdem sie wieder da waren, hatte er sich nicht einmal gemeldet. Zwei Wochen, das war eine lange Zeit. Rory machte sich Sorgen, das war klar, aber sie wußte nicht genau, ob sie sich mehr Sorgen machen, oder mehr sauer sein sollte. "Liebes, geh ins Bett. Ich freu mich ja, dass es nie langweilig wird mit Dir und es seit Tagen jeden Morgen wieder eine Überraschung ist, wie das Wohnzimmer wohl aussieht wenn ich die Treppe runter komme. Pass auf, ich mach Dir nen Vorschlag, du gehst jetzt ins Bett und gleich morgen wenn wir aufstehen gehen wir rüber zu Luke und bestellen alles was auf der Karte steht. Abgemacht ?"
Rory lächelte. "Abgemacht."

Es war ein herrlicher Herbsttag. Das ganze Städtchen war in freudiger Hektik um das große Herbstfest, das bevorstand. Alles, die Bäumen, die Laternen und natürlich der Stadtpavillon waren festlich geschmückt. Die Stadt leuchtete nur so in Orange und Brauntönen, überall sah man schon Kürbisse und Menschen, die Teile von Ständen und Dekoration für die Feier durch die Gegend trugen. Die Sonne strahlte ohne eine einziges Wölkchen vom Himmel, trotzdem bemerkte man langsam, dass es nicht mehr Sommer war und im Schatten schon kühl wurde. Lorelai und Rory waren auf dem Weg zu Luke´s, und natürlich fiel auf, dass alles festlich geschmückt war, nur nicht ihr geliebtes Diner. Sie nahmen an einem ihrer Lieblingstische platz, das Diner war brechend voll und Luke und Lane hatten alle Hände voll zu tun.
"Tu etwas, damit er schneller an unseren Tisch kommt" sagte Rory und lächelte Lorelai aufmunternd an. Lorelai grinste " Luuuuuukkkeee....Luuuuuuuuuuuuukkeeee" quäkte sie und winkte Richtung Tresen. Luke schaute kurz von seinem Tresen auf und ließ den kopf wieder sinken. "Ah...unglaublich. Ich habe mir heute extra länger Zeit genommen im Bad und alles was ich bekomme ist ein kurzer Blick ?" Sie stand auf und ging zum Tresen. "Guten morgen. Ist es neuerdings so, dass die Gäste an den Tresen kommen müssen ?" "Guten Morgen und nein, ist es nicht, hättest du 2 Minuten gewartet wäre ich gekommen. Was möchtet ihr ? "
"Kaffee, in einem extra großen Becher bitte, dazu Blaubeer Muffins, Pancakes, und Würstchen und french Toast, und das ganze zweimal." "Kommt sofort, ich meine, nicht, dass ich mich wundere, dass ihr viel bestellt, aber heute ist es doch eine beachtliche Menge.." "Ja Rory gehts nicht so gut, sie hat seit zwei Wochen nichts mehr von ihrem Freund geh.." "Ahhhh dieser Miesling, der ist doch nichts für sie, das habe ich doch bereits gesagt..." "Luke, reg Dich ab. Rory ist alt genug.." Fortstzung folgt...

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
#2

So, alles nochmal!
Ich habe Dir eben schon FB gegeben, aber ich hatte nicht auf "angemeldet bleiben" geklickt, und da es ziemlich lange gedauert hat, war alles weg! *hmpf*

Also, auf ein Neues... Hoffentlich denke ich an alles:

Bisher finde ich Deine FF weder besondrs gut, noch besondrs schlecht.
Umgangssprache sollte man nur, in Zusammenhang mit wörtlicher Rede verwenden, jedoch nicht bei Erzählungen.
Beispiele:
Zitat:gott sei Dank noch ganz.
Zitat:das Diner war brechend voll.

Einwort bzw. kurze Sätze sind zwar manchmal passend, jedoch wirkt es manchmal besser, wenn man einen solchen Satz, durch einen längeren, ausdrucksvolleren Satz ersetzt.
Beispiel:
Zitat:Keine Antwort.
Hier wäre ein ausformulierter Satz schöner, z.B. Außer des ruhelosen Polterns, vernham Lorelai lediglich drückende Stille. Ich weiss, dass der Satz jetzt auch nicht soooo toll ist, aber ich denke, er kann Dir verdeutlichen, was ich meine.

In der 1. Passage hättest Du mehr beschreiben können bzw. hätte Dein Schreibstil gefühlvoller/emotionaler sein können.
In Dieser Passage hast Du lediglich einmal eine richtige, beschreibene Formulierung verwendet und zwar:
Zitat:Strähne der Anstrengung

Mehr davon wäre sehr schön gewesen.
In der 2. Passage ist Dir dies teilweise schon viel besser gelungen, z.B. hier:
Zitat:Es war ein herrlicher Herbsttag. Das ganze Städtchen war in freudiger Hektik um das große Herbstfest, das bevorstand. Alles, die Bäumen, die Laternen und natürlich der Stadtpavillon waren festlich geschmückt. Die Stadt leuchtete nur so in Orange und Brauntönen, überall sah man schon Kürbisse und Menschen, die Teile von Ständen und Dekoration für die Feier durch die Gegend trugen. Die Sonne strahlte ohne eine einziges Wölkchen vom Himmel, trotzdem bemerkte man langsam, dass es nicht mehr Sommer war und im Schatten schon kühl wurde.
Durch Adjektive, wie freudig, Nomen, wie Brauntöne und Verben, wie leuchten und strahlen etc., ist es Dir gelungen Emotinen zu wecken und die Ereignisse zu "beleben" bzw. zu "bebildern".
Diese Textpassage hat mir sehr gefallen.

Fazit:
Dein Schreibstil ist ansatzweise schon sehr schön, Du kannst ihn jedoch verfeinern bzw. ihm eine individuelle Note verleihen, indem Du Umgangssprache lediglich auf die wörtliche Rede beschränkst und mehr auf die "bebilderte" Schreibweise zurückgreifst. Diese Schreibweise ist Dir ja schon in manchen Passagen gut gelungen, wäre schön, wenn Du sie noch häufiger verwenden würdest.
Ansonsten waren ein paar kleine Tippfehler enthalten. Das macht aber nichts. Das kann auf die Schnelle mal passieren. Waren auch, wie gesagt, nur wenige.

Zum Pairing:
Luke und Lorelai... Sowieso mein Traumpairing!
Jess finde ich auch super. Auch an Logan konnte ich mich mittlerweile gewöhnen. Ich war zwar eigentlich immer sehr für Jess, aber Logan passt mittlerweile zu Rory.
Pairing finde ich also gut!

Ich hoffe, dass mein FB etwas hilfreich war!?
Und ich, bei meinem 2. Anlauf, nichts vergessen habe... *hmpf*Unsure

LG, GilmoreFanaticSmile
#3

Vielen vielen Dank für Dein FB, Du hast Dir ja echt Mühe damit gegeben. Wenn ich Deine Kommentare lese, denke ich mir, warum hast Du es nicht gleich so gemacht, weil es jetzt so eindeutig scheint. Jedenfalls werde ich definitiv versuchen, diese jetzt umzusetzen. Danke nochmal Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste