okay, JETZT weià ich, was meine armen opfer für verletzungen haben... das war eines der probleme, warum es so lange keinen neuen teil gab... ein anderes problem war, dass ich nicht wusste, wie ich logan und rory wieder in einen raum bringen sollte... ich hab immer noch keine lösung, ich schreib jetzt einfach mal los und schau, was dabei rauskommt und entschuldige mich jetzt schon dafür, dass es wahrscheinlich nich so gut wird...
und entschuldigt, wenn euch die verletzungen zu einfallslos rüberkommen, aber ich bin inzwischen relativ zufrieden damit... die meisten haben auch einen späteren sinn.
Teil 36
"Die Beiden sind verhältnismäÃig gut davon gekommen, dafür, dass der Wagen Komplettschaden hat, wie die Polizei meinte.", fing der eine langsam an. Rory runzelte die Stirn. "Was heiÃt verhältnismäÃig?", sprach Colin die Frage aus, die ihr auf der Zunge lag. Der andere Arzt räusperte sich. "Nun, wir konnten erfreulicherweise feststellen, dass keine Organe schwer verletzt sind." Rory machte eine rotierende Armbewegung, um den beiden zu bedeuten, weiterzusprechen. "Was haben Sie so lange mit ihnen gemacht?", half sie ihnen auf die Sprünge. "Wenn es nicht so schlimm ist, was haben sie dann geschlagene-", sie schaute auf die Uhr, "...3 1/2 Stunden gemacht, dass niemand wenigstens kurz mit uns reden konnte?"
"Oh, wenn Sie sich wegen der langen Zeit Sorgen gemacht haben, können wir sie ein wenig beruhigen. Wir mussten einige aufwändige Untersuchungen machen, was einige Zeit beansprucht hat, bis wir operieren konnten."
Colin scharte nervös mit den FüÃen. "Was ist denn nun los?"
Rory konnte seine Nervosität verstehen. Die beiden kamen aber auch nicht zur Sache...
"Mr. Finnigan hat 3 gebrochene Rippen und einen Schlüsselbeinbruch, vermutlich durch das Lenkrad, ich gehe davon aus, dass er gefahren ist.", fing einer endlich an. "AuÃerdem einige innere Blutungen, durch die Rippenbrüche hervorgerufen, und es gab auch eine starke Blutung in der Nähe der Bruchstelle des Schlüsselbeins. Wir konnten die Blutungen zum Glück stoppen. AuÃerdem hat er noch ein Schleudertrauma.", endete er. Rory hatte während des Vortrags nicht bemerkt, wie sie ihre Fingernägel in das Fleisch ihrer verschränkten Arme gedrückt hatte. Jetzt schaute sie kurz die weiÃen Stellen an, wandte sich dann aber sofort wieder den Ãrzten zu.
"Und Steph?", meinte Colin mit seltsam lautloser Stimme. Rory legte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter. Selber hatte sie aber wohl fast genau so viel Angst vor der Diagnose. Klar, Finn war inzwischen auch ein guter Freund von ihr, aber Steph... Steph kannte sie einfach besser. AuÃerdem hatte sie keine Ahnung, was mit Colin passieren würde, wenn mit Steph etwas schlimmes wäre. Der Arzt räusperte sich erneut. "Ein gebrochenes Bein mit einigen groben Schnittwunden." Colin warf eher zu Rory gewandt ein: "Sie mussten es rausschneiden, es war eingeklemmt." Rorys Griff um seine Schulter wurde stärker. "AuÃerdem eine gebrochene Rippe, die gefährlich nahe der Niere war. Wir denken jedoch, dass das keine Probleme machen wird."
"Was soll das heiÃen, ´denken´?", meinte Colin scharf und kam etwas näher.
Sofort verbesserte sich der Doktor. "Nein nein, es wird keine Probleme geben. Ahm...", stotterte er verunsichert, sammelte sich dann aber gleich wieder. "AuÃerdem einige böse Rippenprellungen, ein Schädelhirntrauma und zwei Platzwunden, und ein geprellter Arm."
"Also, die beiden hatten wirklich Glück, die Verletzungen sind sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber es hätte schlimmer ausgehen können. Ich denke, in etwa 10 Tagen können wir nach Fortschritten schauen, die die weitere Aufenthaltszeit deuten werden. Entschuldigen Sie uns bitte, wir haben noch andere Patienten.", meinte er und zog seinen stillen Gefährten schnell mit sich. "Können wir zu ihnen?", rief Rory ihnen hinterher. "Sprechen Sie mit der Schwester!", meinte er ohne sich umzudrehen und lieà Rory und Colin alleine. Colin setzte sich auf einen Stuhl und Rory neben ihn. "Oh Mann", seufzte er, als er seinen Kopf gegen die Wand lehnte. Rory war erleichtert. Sie war einfach nur erleichtert. Sie schob den Gedanken beiseite, was gewesen wäre, wenn es etwas schlimmeres gewesen wäre, und endlich breitete sich etwas mehr als ein halbes aufmunterndes Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Komm, wir fragen ob wir sie sehen dürfen.", meinte sie und stand auf. Colin folgte ihr sofort. Die Tür zum Vorzimmer war nur angelehnt. "Entschuldigung? Dürfen wir Steph und Finn sehen?", fragte sie durch den Türschlitz. "Die beiden schlafen, aber Sie können hinein, wenn Sie wollen. Aber nur jeweils einer im Zimmer.", meinte die stämmige Schwester. "Warten wir vielleicht einfach, es hat nicht viel Sinn-", sagte Rory, hielt aber bei Colins Blick an. "Du willst zu Steph, ja?", meinte sie dann. Colin schlug die Augen nieder und knetete auf seinen Händen herum. Rory lächelte. "Na dann geh schon. Vielleicht statte ich ja Finn einen Besuch ab."
Colin legte nachdenlich den Kopf zur Seite. "Wir... sollten wir nicht Logan holen?" Rorys Lächeln fiel in sich zusammen. Den Gedanken an ihn hatte sie sofort, als die Ãrzte kamen, ins hinterste Loch ihres Kopfes gesteckt. Jetzt traf sie die Erinnerung an seinen Ausbruch und - seine Beleidigung erneut mit voller Wucht. "Ich...", fing sie an.
Sie wollte ihn nicht holen. Sie wollte ihn am liebsten im Moment gar nicht sehen. Wie er ihr wehgetan hatte mit dem Vorwurf, sie würde nur besorgt tun, ausgerechnet sie, die den ganzen Abend nicht nur in Sorge über Steph und Finn, sondern auch noch über ihn und Colin war... das konnte Colin nicht verstehen. Und Logan wahrscheinlich auch nicht. "Ich will wirklich nicht..." Sie senkte den Kopf bei Colins bittendem Blick.
Er wollte SOFORT zu Steph, da war Rorys "Ich will nicht" ziemlich schwach dagegen. "Ich werd mal schauen wo er ist.", meinte sie also und Colin schenkte ihr ein dankbares Lächeln, das sie nur halbherzig erwiderte.
Colin ging ins Zimmer, und Rory durch die Tür, durch die Logan seinen schnellen Abgang gemacht hatte.
ha, den sturm umschifft... der teil ist durch das ganze medizinische gelabere schon lang genug, denke ich, dann kann logan noch ein wenig warten