Auslandsaufenthalt/Aupair

jetzt isch mir gerade aufgefallen, dass die australier und neuseeländer nicht nur natürlich ne andere aussprache haben, sondern auch noch ganz andere wörter! verstehen die des normale englisch trotzdem, oder müsste man sich jetzt noch ein australisches wörterbuch kaufen?Big Grin

mit welcher organisation warst du denn wie lange in nsl, ruby? steht sicherlich in deinem blog, aber soweit bin ich noch nicht...
und wie man bei mir glaub ich schon mal gemerkt hab, check ich die zeitrechnerei nicht. wieviel uhr ist es denn jetzt in nsl?
oh wow, während ich diesen blog lese, tendiere ich zu nsl... werd mal weiterlesenSmile

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

das verstehst du... also ...:lach: ... da kommste rein...das is wie USA, da haben die auch manchmal andere wörter...aber meistens reden sie halt doch das normale englisch... und gerade in australien (und neuseeland?) ist eher es das british english als in den USA...

Uhrzeit: http://www.weltzeit.de


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ich finde den australischen Akzent total suess.Big Grin Da ist mein American English echt langweilig dagegen!

Und wegen den speziellen Ausdruecken, das wird ueberall so sein. In den USA brauchen sie total viele "Slang" Ausdruecke, die wir in der Schule nicht lernen.Big Grin Meistens versteht man es trotzdem im Zusammenhang und ansonsten fragst du nach. Meine beste Freundin den USA hat es sich dann immer zur Aufgabe gemacht, mir saemtliche Spezialausdruecke beizubringen.Smile Also du wirst da bestimmt keine Probleme haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren

marry-b schrieb:jetzt isch mir gerade aufgefallen, dass die australier und neuseeländer nicht nur natürlich ne andere aussprache haben, sondern auch noch ganz andere wörter! verstehen die des normale englisch trotzdem, oder müsste man sich jetzt noch ein australisches wörterbuch kaufen?Big Grin

mit welcher organisation warst du denn wie lange in nsl, ruby? steht sicherlich in deinem blog, aber soweit bin ich noch nicht...
und wie man bei mir glaub ich schon mal gemerkt hab, check ich die zeitrechnerei nicht. wieviel uhr ist es denn jetzt in nsl?
oh wow, während ich diesen blog lese, tendiere ich zu nsl... werd mal weiterlesenSmile

Ich war von unserem Oberschulamt hier (wurde jetzt aber von AFS übernommen) 2 Monate da "unten".

Zu dem Englisch kann ich sagen (also das neuseeländische), die haben schon auch andere Wörter, aber ich hab nach der ersten Woche bereits so ziemlich alles verstanden was man mir gesagt hat. Und auch wenn meine Gastsis sich mit den anderen unterhalten hat... Also das war kein Problem. Und selbst wenn man mal ein Wort nicht versteht, kann man ja immernoch nachfragen... Wink Lieber nachfragen als sich zum Affen machen, ne Big Grin
Und ich vergötter den neuseeländischen Akzent so sehr.. Und ich versuch auch mir meinen zu erhalten (Jap, selbst nach 2 Monaten hab ich schon den NZ-Akzent gehabt... lol)... Aber sind nur noch Bruchstücke von übrig. Hauptsächlich eben so Wörter. Oder auch dieses "beeed" anstelle von "bed" und so Big Grin

In NZ ist das mit der Zeit allerdings etwas kompliziert, weil die haben ja auch Sommer- und Winterzeit, d.h. so in unserem Sommer sinds 10 Stunden, dann im Oktober glaub ich 11 und in unserem Winter 12... Wenn ich's jetzt nicht falsch rum hab oder so Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feiern kann jeder - treu sein nur wir!
Rory and Dean... cause this love never dies. ehemals RubyB
Zitieren

Australien hat auch Sommer/Winter...momentan 8+ und ab Oktober 10+ unserer Zeit... Big Grin


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

kommst du aus bawü? oder gibts des programm so in allen bundesländern...?
weil meine ganze unsicherheit ist eben dadurch gekommen, dass australien durch die übernahme von afs teurer geworden ist... und neuseeland aber noch vergleichbar billig ist.
und denkst du, dass du so viel gesehen hast, weil du bei deiner familie glück hattest, oder war das praktisch ´unvermeidbar´?

ich weiß, ich könnte das alles über pn machen, aber vielleicht hilfts ja noch jemand anderemSmile

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

hm...laut der Website kostet das beides aber gleich viel...?! :lach:

8edit) ach...ihr meint die Kurprogramme...stimmt, da isn preisunterschied von 350EUR..

Finde ich aber toll, dass es sowas gibt...sowas kannte ich gar nicht...hätt ich auch gerne gemacht...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

und 350 sind viiiiiel! also, vielen, vielen dank, ihr habt mir wahnsinnig geholfen, und wenn ruby mir jetzt noch die letzte frage beantwortet, dann bin ich wieder total panikfrei, viiiiiiiiiielen dank!Big Grin

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

hmm...keine Ahnung womit das zusammenhängt...also der Preisunterschied...

Ich liebe Australien... besonders der Tiere wegen... wie gesagt, ich war noch nie in Neuseeland...keine Ahnung wie es da ist (dort finde ich sicherlich das viele Grün toll .. Big Grin) ...aber wenn du hier herumläufst und die Lorikeets herumfliegen und dann rumzwitschern und auf deinen Arm fliegen wenn du was für sie hast...das ist ein echt unglaubliches Gefühl...
Australien finde ich außerdem toll, weil es so viele verschiedene "Gegenden" hat...Regenwald...Wüste... es ist einfach superspannend Smile

Ich gehe aber davon aus, dass wenn du mit einer Gruppe fliegst, dass da immer Touren gemacht werden und man immer Zeit hat auch selbst was zu machen...hier zB gibt es überall stände und TouristenBüros wo du Wochenend-Touren oder Tagestouren buchen kannst...
Ich fahre im Oktober für 56AUD in die Blue Mountains...super Smile ...bin total gespannt darauf.

...noch eine Sache ist das Wetter...im Juli/August wird es in Neuseeland - laut meines Gastvaters - sehr, sehr, sehr kalt sein...da es halt absoluter Winter ist...in Sydney war es "auszuhalten" (zwischen 15°C und 23°C mit Sonnenschein) ... kommt auch da immer drauf an wo du bist ... je weiter in den Norden, desto tolleres Wetter ist sogar im Winter Smile


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

marry-b schrieb:kommst du aus bawü? oder gibts des programm so in allen bundesländern...?
weil meine ganze unsicherheit ist eben dadurch gekommen, dass australien durch die übernahme von afs teurer geworden ist... und neuseeland aber noch vergleichbar billig ist.
und denkst du, dass du so viel gesehen hast, weil du bei deiner familie glück hattest, oder war das praktisch ´unvermeidbar´?

ich weiß, ich könnte das alles über pn machen, aber vielleicht hilfts ja noch jemand anderemSmile

1. Ja, ich komm aus BaWü Wink
2. Hm... ich denk das war schon "unvermeidbar". Also zumindest, was ich von den anderen gehört hab, die sind auch ziemlich viel rumgekommen. Eine Freundin von mir, die in der gleichen Stadt war, wie ich, ist zum Beispiel an einem Wochenende nach Norden - Bay of Islands - gefahren und so und hat da River Rafting oder wie das heißt gemacht... In den Ferien sind sie generell viel rumgekommen.... Also ich hab glaub ich von keinem gehört, der in den Ferien nur zu Haus gehockt ist.
Das erste, was meine Neuseeländerin mir schrieb, war, ob ich irgendwelche Wünsche hätte, also ob ich irgendwo gerne hinwollte... Ich hab geschrieben: "Mata-Mata und ich bin wunschlos glücklich" Big Grin

Neee, also ich denk nicht, dass das nur an meiner Familie lag, ehrlich.

Zum Wetter: Also da muss ich Baddy's Gastvater widersprechen Wink Ich war halt in Whangarei, das ist sehr weit im Norden, ja. Aber auch wenn's morgens schweinekalt war (na ja, halt 2° früh morgens), und man in Neuseeland doof angeschaut wird, wenn man mit Jacke rumläuft *g*, nachmittags wurden es in Whangarei auch oft schonmal 20°. Und mir wurde erzählt, das sei der kälteste Winter seit langem gewesen.
Also ich bin teilweise echt im Tshirt - na ja, Schuluniformbluse eher - rumgelaufen weil mir sonst viel zu warm war.... Und auch als wir weiter nach Süden gefahren sind (Napier), da war's auch nicht so besonders kalt... Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feiern kann jeder - treu sein nur wir!
Rory and Dean... cause this love never dies. ehemals RubyB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste