[7x03] - Lorelai's First Cotillion / Knigge-Girls

@karana: Also ich weis ja net, aber du lässt ja echt kein gutes Wort an der Staffel. Die war doch net schlecht, hallo???

Ja und seit wann ist Rory bitte prüde. Früher war se da vllt. a bissl so, aber in den neueren Folgen, spätestens seit der 5. Staffel is sie des auf keinen Fall mehr.
Und Lorelai schlecht angezogen??? Des liegt im Auge des Betrachters, und manche Sachen, warn net schlecht (gut manchmal war der Kleidungsstil echt net toll).
Rory is ins Diner, weil sie nicht mit Lorelai reden konnte und da einfach nur Luke bleibt (als längster Vertrauter).
Ach, und die Kappe die Luke bzw. Scott die ganze Zeit getragen hat, fand ich gar net schlecht, die hat irgendwie zu seinem Look in der Serie gepasst.
Als mit dem Mädchen, was Lorelai in früheren Tagen sein soll, haste recht, des hatte überhaupt keine Ähnlichkeit.
Na ja, so schlecht is der Chris ja auch net, aber mir wär Luke auch lieber, aber das werden wir ja alles in der 7. Staffel erfahren. Na ja, aber irgendwo is ja Luke auch selber Schuld, hätte sie ja net so abweisen brauchen, dann wär sie bestimmt net zu Chris gegangen.

Ciaoi

[SIGPIC][/SIGPIC]

auch ein stolzes Mitglied im Rory and Logan Club Wink

Die Folge war langweilig.. Da war kein richtiger Höhepunkt. Christophers Liebeserklärung war lahm, Lorelais Reaktion war abzusehen.
Ihr Kleid war grausam.
Lustig waren Lane und Zach^^ Bin schon gespannt, wie die mit dem Kind umgehen^^ Und vor allem, wann sie es ihrer Mama erzählt. Ich hoffe ja, das wird überhaupt gezeigt

karana schrieb:Mmmmh... also... erst mal muss ich sagen, dass ich die Episode alles in allem furchtbar fand, aus verschiedenen Gründen:

- Diese Geschichte mit dem Mädel war ja mal nur erzwungen
- Der "Streit" beim Essen ebenfalls...
- Lane ging mir unglaublich auf die Nerven mit ihrem Gelaber, dass sich immer wiederholte und Zach machte es nicht besser
- das die prüde Rory Telefonsex mit Logan haben will, ist ja wohl ein Witz, das wäre eher was für Lorelai
- Lorelai war furchtbar angezogen, egal in welcher Szene
- Dass Rory zu Luke ins Diner geht, wo sie sich doch darüber lustig gemacht hatte, dass es kaputt ist und dann auf gute Freunde macht fand ich zum kotzen
- Die sache mit dem "new cups?" usw. fand nie nen Abschluss und sollte wohl den alten Gilmore-banter wieder zurück holen, was gründlich daneben ging
- Luke's Kappe... oh mein Gott! Was haben sie sich dabei gedacht? Das Scott sich nicht geweigert hat so rumzulaufen... furchtbar! Das Ding ist viel zu groß, viel zu hip-hop und klemmt seine Ohren ein
- Die Michel Emily Sache war ja auch nur gezwungen und nicht zum Lachen
- Das Mädel das an Lorelai erinnern sollte, sah ihr keinen Meter ähnlich
- naja und dann Chris Liebeserklärung und die Tatsache dass Lorelai ihn später anruft... bäh.. allerdings mehr für Lorelai als für Chris

Das war mit die schlechteste Folge die ich je gesehen habe, selbst 6.22 (sieht man von der letzten Szene ab) war mehr GG als das. Das einzig lustige war Paris.

Ich hatte den Eindruck, dass manche sl wie Luke z.Bsp oder Rory's Essen mit Chris nie zu Ende geführt wurden und Szenen fehlten. Sie hätten noch ne Szene gebraucht wo Babette merkt, dass es die kappe ist und er ne Erklärung liefert was mit der anderen Kappe passiert ist und es hat noch eine Szene gefehlt wie Rory und Chris essen gehen.
Kann es sein dass DR jetzt schon zu Raffen anfängt und nicht erst in epi 6 und 7?
Was Chris angeht muss ich sagen, der tut mir jetzt schon Leid. Lorelai nimmt ihn doch nur weil luke nicht mehr da ist, weil sie alleine ist und vielleichtAngst hat alleine zu bleiben.
Wenn der arme Kerl so ne Liebeserklärung hinelegt und sie sagt nix, denkt dann ewig drüber nach, sie schließt sie Augen und ruft ihn mit gequältem Gesichtsausdruck an... das muss Liebe sein.
Er hätte besser wieder aufgelegt und sich damit viel in der Zukunft erspart.

ehrlich gesagt weiß ich garnicht worüber du dich so aufregst, die meisten sachen, von denen du sagtest, dass du sie einfach schrecklich fandest fand ich sogar gut.... zum beispiel das mit dem mädchen, dass passte einfach zu emily und wenn man mal überlegt, hat die folge viel mit lore zu tun gehabt, sie sollte durch das mädchen an ihre eigene kindeit erinnert werden, was sie dann ja nun auch macht, mit diesen frühstückstdinger (hab den namen vergessen) und dann noch diese cotillion zu der sie mit michel geht (den ich übrigens verdammt gut fand in der folge) und wo sie feststellt, dass sie das ganz lustig findet <<<daraufhin überdenkt sie ja mehr oder weniger alle ihre sachen, ob sie was mag nur weil emily das nicht will, oder ob sie das wirklich mag und das finde ich echt spannend, denn das hab ich auch schnmal überlegt, weil sie immer nur sachen gut fand, die emily nicht gut fand, weil sies nicht gut fand....und das lore schlecht angezogen war stimmt auch nicht...ich fand sie war wie immer und das weiße kleid fand ich richtig hübsch und die anderen sachen waren jetzt nicht so mega auffälig hübsch, aber ich glaub das ist auch gut so, denn ich finde die klamotten unterstreichen ihre gefühlslage immer ganz gut, denn wenn man mal überlegt, in den folgen, in denen es ihr echt super geht und in den szenen in denen sie viel spaß hat, trägt sie immer superhübsche sachen und wenns ihr schelchter geht, dann hat sie auch mal nur nen alten sweater und ne jogginghose an.

und zu rory, ich hatte garnicht gewusst (hat sie wohl auch nicht) dass sie sich über das kaputte diner lustig gemacht hat, sie fands nur lustig, dass das kirk war..denn der blick, den sie zu luke warf war eher nicht verspottend und das sie noch mit luke redet war doch klar, ich meine soll sie jetzt nie wieder in den diner gehen?? die beiden verstehen sich schließlich auch echt super und rory tut das alles auch ziemlich leid, das merkt man.....und zu diesen sexnachrichten, sie wollte das ja erst garnicht, aber paris hat ihr das ja mehr oder weniger eingeredet und ich denke, dass sowas eine gute idee ist, denn mal ehrlich - auch wenn ich denke das zwischen den beiden viel mehr ist als sex - gehört dieser dazu und ein ganzes jahr???? das hält zumindest logan vermutlich nur schwer aus und daher finde ich das ganze garnicht lächerlich oder unpassend, sondern einfach perfekt....

und zu lukes kappe....findest du das wirklich so schrecklich, dass das nicht aufeklärt ist?? er trägt die kappe wegen lore nicht mehr und dass er nen neue hat ist dann doch nur verständlich und wegen babette das ist ja nun überflüssig, nachdem rory das aufgeklärt hat, ich meine ich fände es echt langweilig, wenn alles so super genau beschrieben wird, ich meine ein bißchen platz muss ja auch noch für spekulationen bleiben....

[SIGPIC][/SIGPIC]
don't hate me cause I'm perfect...

Nutellawühlmaus schrieb:@karana: Also ich weis ja net, aber du lässt ja echt kein gutes Wort an der Staffel. Die war doch net schlecht, hallo???

Ciaoi

Nicht an der Staffel.. die ersten beiden Folgen fand ich gut, wenn mir auch die L/L/C sl nicht passt. Aber die ersten beiden Folgen fand ich wirklich gut.
Aber die letzte, spricht dritte Folge, fand ich nur furchtbar.
Ich habe also nichts gegen die Staffel, sonder gegen die Folge, bitte nicht verwechseln.

Und es ist ja jeder frei zu denken was er will, ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein.
Die Kleider sind Geschmackssache, ich fand vor allem diese weiße, vorhangähnliche Ding was sie zum Ball anhatte nur unvorteilhaft und schrecklich.
Un den Rest hatte ich ja eigentlich schon mal geschrieben: Ich finde dass in der Folge so ziemlich alle Charaktere ne sl hatten, aber die wenigsten davon irgendwie zu Ende geführt wurden.
Normalerweise sind es pro Folge 3 Handlungsstränge... hierwaren es:

- Lorelai und ihre Eltern: Das Dinner, mit anschließendem Streit
- Die Emily Benimmschule für das Mädl
- Rory vermisst Logan (sexy SMS)
- Lane und Zach (Schwangerschaft, Ignoranz...)
- Luke und Babette (dieses new Ding)
- Luke und Rory (sie kommt weiterhin ins Diner, plus die kappe fällt auf)
- Michel und Lorelai auf dem Ball
- Rory und Chris (wie deren Beziehung jetzt aussieht)
- Chris und Lorelai

Das macht 9 Handlungsstränge, von denen manche Nichts mit dem Rest zu tun hatten, bzw. nur aus einer Szene bestanden, ohne dass nochmal was erwähnt wurde.
Für mich wirkte das zerissen und unfertig, als hätten sie aus 3 Folgen eine gemacht und den Rest der Szenen halt rausgeschnitten.
Ich fand manche Sachen zu lang (Lane wiederholt sich immer und immer wieder), während andere nicht mal richtig gezeigt werden (Chris und Rory's Essen wäre sicherlich interessant gewesen).
Viele Sachen, sollten lustig sein und den Gilmore banter darstelen, waren für mich nur erzwungen (Babette die dauernd "new xy" fragt... ich fand das nicht lustig)

Und das sind alles Sachen die nichts mit der CLL Sache zu tun haben... falls mir das wer vorwerfen will.

Ich fand die folge ganz gut, ich finde lorelai und michel passen vom aussehn voll gut zusammen^^ die story um lane und zach find ich auch ganz gut, nur find ich es schade das lane immer mehr wie ihre mutter wird.Lukes kappe hat meiner meinung nach null zu ihm gepasst, irgendwie wurde ich durch das monsterteil voll abgelenkt...Rolleyes

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]

hallo,

also ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich fand die Folge unterhaltsam, und vor allem immer noch viel besser, als jegliche Folge der Staffel 6.

Es gab den Zusammenhalt von rory und Lore, ein Dinner mit "allen" inkl. Streiterei...etc. also Gilmore-Gefühl pur.

Der für mich nervigste Charakter "taylor" ist gott sei dank nicht, mit seinen zu uninteressanten langen Reden, aufgetaucht.

Ich war die letzten 3 Folgen nicht immer wieder auf dem "vorspuhlknopf" bzw. gar nicht, was bei mir eigentlich eher selten ist (Grad auch bei Gilmore bei den letzten Staffeln)

Wo ich zustimme: Die Kappe hat ihm natürlich überhaupt nicht gestanden.

also mir hat die folge sehr gut gefallen.

aber wen man ein hardcore luke und lorelai fan ist findet man jede folge scheisse wen die beide keine sezenen zusammen haben da vergisst man das es die gilmore girls show ist und nicht luke and lorelai show ist.

:zensiert: ups jetzt habe ich mir sicher feinde gemacht

übrigens meine ich damit nicht alle LLfansWink

Ich fand die Folge auch unterhaltsam...

Okay, Lukes neue Kappe ist komisch, aber immerhin hatte er die alte von Lore geschenkt bekommen (wenn ich mich recht erinnere, vorher hatte er doch so ne rote!?) und von daher ist es nur logisch, dass er nun ne neue hat.

@MissClooney:

Also ich bin auch LL-Fan und natürlich sehe ich Lorelai am liebsten an der Seite von Luke, aber wir haben auch die letzte Krise überstanden Wink
und vlt. hilft ihnen der Abstand einfach. Wir sehen das glaube ich alle ein wenig zu objektiv Wink die sache ist für uns klar, aber für jemanden der in dieser situation ist, für den sieht das ganz anders aus (ja ich weiß, dass das nur eine tv-serie ist Wink )
Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]

Lorelei05 schrieb:@MissClooney:

Also ich bin auch LL-Fan und natürlich sehe ich Lorelai am liebsten an der Seite von Luke, aber wir haben auch die letzte Krise überstanden Wink
und vlt. hilft ihnen der Abstand einfach. Wir sehen das glaube ich alle ein wenig zu objektiv Wink die sache ist für uns klar, aber für jemanden der in dieser situation ist, für den sieht das ganz anders aus (ja ich weiß, dass das nur eine tv-serie ist Wink )
Show Content

Da kann ich mich dir nur anschließen Lorelei05 Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste