Empty Handed [PG13/R16]

halloooooooooo
na wie gez euch leute?
ich bin iweda daaaaaa!
naja...eigentlichschon länger...aba da war alles stressig und es lief nicht Sad
aber jetzt bin ich wieder voll da und hab auch gleich einen neuen teil im gepäck Smile
ich hoffe es geht euch allen gut

heagggggggdl
samaire

PS: viel spaß beim lesen...hoffe auf euer fb Smile
hab euch vermisst Smile

Teil21
Es waren die letzten beiden Unterrichtsstunden und dem entsprechend waren Schüler und auch Lehrer demotiviert. Jeder sehnte sich nach seinem Heim.

Dies klingt wie eine realistische Situation, sie es aber nicht.
Es gibt nur einen Fehler.
Dieser einzige Fehler aber ist so gravierend, dass er die ganze Situation zu einem irrealen Witz macht.
Dieser einzige Fehler ist einigen gegenüber so abwertend und so für andere so unfassbar schmeichelhaft.
Dieser einzige Fehler fällt kaum jemandem auf.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Wie sollte sich Rory verhalten? Sollte sie sich melden, im Unterricht kluge antworten geben und einfach Rory sein? Oder sollte sie sich besser vorerst im Hintergrund halten, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erwecken?
Auch Amy saß im Unterricht, genau wie Laynie und Ephram.
Sie hatten Englisch.
Eines der wenigen Fächer, in dem die vier gemeinsam lernen konnten.
Doch im Augenblick interessierte sich niemand von ihnen dafür, aber ebenso wenig wie füreinander interessierten sie sich für den Unterricht.
Jeder hatte sich seine ganz eigenen Fragen zu stellen.
Laynie fragte sich, ob ihr Vater weiterhin so viel oder sogar mehr trinken würde.
Amy fragte sich, ob ihre Eltern ihr ihre Dummheiten, Tommy, die Drogen, all das je verzeihen könnten.
Ephram fragte sich, ob sein Vater nicht nur anderen, sondern ihm selbst helfen konnte.
Rory fragte sich, was sie sich überhaupt fragen sollte.

Chris fragte sich den ganzen Vormittag, ob es die richtige Entscheidung war, Rory auf die County High zu schicken.
Einerseits wusste er, dass sie sich auf beiden Schulen fehl am Platz gefühlt hätte, doch auf der anderen Seite wusste er, dass er nicht wusste, was für Rory wirklich gut war.
Während er so über Rory nachdachte und Gigi ansah, hoffte er es dieses Mal richtig machen zu können. Er wollte später einmal wissen, welche Musik seine Tochter liebte, welche Bücher sie las, welche Autoren sie vergötterte, welche ihre Ziele waren und vor allem wollte er, wissen was gut für sie sein wird.
Langsam aber sicher wurde ihm klar, wie feige und unreif sein Verhalten doch gewesen ist.
Lorelai wollte ihn nicht heiraten.
Punkt.
Damit war für ihn, das heißt seine Familie, die Sache erledigt.
Lorelai hatte Hilfe abgelehnt und es ist in ihren Augen wohl nicht länger seine Pflicht gewesen sich um ihr Kind zu kümmern.
Ihr gemeinsames Kind.
Lorelai ist weggelaufen und hat mehr in ihrem Leben erreicht als er es je getan hätte. Rory hatte seine Zukunft kein Bisschen beeinträchtigt.
Heute dachte er, er hätte in ihre Nähe ziehen müssen, die beiden öfter besuchen müssen.
Er hätte sie unterstützen müssen.
Wirklich unterstützen.
Hätte er das getan, dann wäre ihm das alles jetzt nicht so schwer gefallen, im Gegenteil, er hätte seine Tochter gekannt und sich um sie kümmern können.
Sie unterstützen.
Wirklich unterstützen.
Aber dazu war er nicht in der Lage, denn so schön seine späte Einsicht auch sein mag, sie bringt weder ihm, noch Rory etwas.
Und genau das, genau das wusste Rory, schon vom ersten Tage an.

Manchmal, wenn des Leben aus allen Fugen gerät und alles seine Ordnung verliert und es nur noch großes Chaos gibt, dann verschieben sich die Interessen, die Vorlieben.
Wünsche ändern sich oder verschwinden.
Wird man in ein solches Leben hineingeboren, so hat man andere Wünsche.
Vorlieben und Interessen existieren kaum.
Es bleiben einem oft nur die wenigen, kleinen Wünsche.

Es waren die letzten beiden Unterrichtsstunden und dem entsprechend waren Schüler und auch Lehrer demotiviert. Jeder sehnte sich nach seinem Heim.

Was der tragische Fehler ist?

JEDER

Dieses Wort ist der kleine, unbedeutende, gravierende Fehler.
Es wollen nie ALLE nachhause.
Es gab schon immer die, und es wird sie auch immer geben, die nicht so viel Glück haben.
Sie können nicht die Behauptung nachhause zu wollen ohne zu lügen äußern.
Es wird verallgemeinert.
Vorurteile oder Rassismus, sie verallgemeinern auch.
Aber hier, hier werden diejenigen die weniger Glück hatten vergessen, einfach nicht erwähnt.
Sie existieren nicht, denn ALLE wollen nachhause.
Niemand schert sich um die, denen es schlecht geht.
Im Gegenteil, es werden die erwähnt, die es gut haben, die eine glückliche Familie haben, die ein Heim haben, nach dem sie sich sehnen.
Aber wie viele der Schüler der Englischklasse waren so glücklich?
Wie viele?
Waren es mehr oder weniger?
Herrschte Gleichgewicht?
Das weiß wohl niemand, denn so gut wie niemand würde es zugeben. Es war eines dieser Tabus, denn außer mit engsten Freunden, wenn überhaupt, wird darüber gesprochen.
Nur eines ist sicher,
weder Rory, Ephram, Laynie noch Amy zählten zu den glücklichen.
Und diese vier, NUR vier, sie alleine waren bereits viel zu viel.
So sollte es nicht sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person

hallloooo meine maus,

du bist endlich wieda daaaaaaaaaaaaSmile naja, eig wusste ich des ja schon
länger, aba is ja egal^^...

alsoooo..zum teil:

wie immer einfach nur super klasse!!! ich bin sooo
froh, dass du endlich mal wieder weiter schreibst!!!
des glaubst du gar net!!! hab deine ff schon richtig vermisst!!

du hast des alles echt super gut rübergebracht!!wirklich
großen großen respekt!!!!

alsooooo mach gaaaanz schnell weiter so!

hdggggdl bussis
jojo

EIN FREUND IST EIN MENSCH DER DICH LÄCHELN SIEHT UND TROTZDEM SPÜRT,DASS DEINE SEELE WEINT

ich liebe dich mein schatz und will dich nie mehr verlieren!!!

Hallo Süße :knuddel:

Bin leider seit einer Woche krank und konnte dir deshalb noch kein FB geben.

Werd das aber so bald wie möglich nachholen!

Bussi Selene

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
sch****, ich hab noch kein FB gegeben?! Und das obwohl ich den Teil schon längst gelesen habe? was ist blos mit mir los? unverzeilich sowas!
Na ja, ich werds dann am besten gleich mal nachholen.
Der Teil war wie immer toll! Ich liebe es diesen einblick in die gedanken der charaktäre zu bekommen und dann auch noch mit sonem tiefgang! das entspricht echt genau dem niveau von everwood (ich hab mir grad ein par alte folgen angesehen)!
Ich freu mich super doll, dass es jetzt wieder weiter geht, da hat mein drängen wohl doch was genützt Wink
LG hasn11

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]

hallo meine lieben!
na...wie gez euch?
mir gez ganz gut Smile bin gerade nachhause gekommen...und habs tatsächlich noch geschafft den teil fertig zu schreiben Smile
es freut mich wahnsinnig, dass ihr alle noch weiterlesen wollt Smile

@jojo
danke maus für dein liebes fb
ich hoffe der teil wird dir auch gefallen Smile mindestens so gut wie der letzte :o)

@selene
meeeeeeei...schatzi hassu dir ne grippe eingefangen oder was hast du?
gib mir einfach ausführliches fb wenn du wieder auf den beinen bist...aber am wichtigsten ist erstal deine gesundheit
wünsch dir wirklich gute besserung...wirst bestimmt bald wieder fit sein

@hasn11
aaaaah...mein hase!
na..wie gez dir?
und ja...darfst mich ruhig öfter drängen...brauch manchmal bisschen druck Wink
und hey...hauptsache dein fb kommt irgendwann...musst dich nich damit hetzen Wink
wo hast du denn alte folgen gesehen?
natürlich möcht ich auch dir für dein liebes fb danken Smile

sooooooooooo und nun nach all meinem gelaber :p kommt endlich der neue teil...ich hoffe er gefällt euch
ich wünsch euch viel spaß beim lesen
und wünscht ihr mir bitte viel fglück für meine deutscharbeit morgen
heagggdl
samaire

Teil22
Es vergingen Tage.
Einer, zwei, drei, sieben.
Eine Woche, zwei und immer weiter.
Es änderte sich nichts.
Alles ging seinen gewohnten Gang.
Aber eigentlich hätte sich etwas verändern sollen, schließlich lebte Rory jetzt schon länger in Everwood.
„Amy, wirklich, es freut mich unheimlich, dass du wieder mit dem Ballett angefangen hast.“, sagte Rose zu ihrer Tochter, als die gesamte Familie, wie jeden Abend, zu Abend aß. Obwohl sich so viel verändert hatte, gab es doch einige Dinge, die stets gleich blieben. Dinge, die sich nie veränderten. Zeit ihres Lebens saß sie hier jeden Abend mit ihrer Familie.
Die einzige Ausnahme war, die Zeit in der sie bei ihren Großeltern gelebt hat.
Sie wusste nicht, dass ihre Eltern mit ihrem Betragen zufrieden gewesen waren und darüber nachdachte, ihr ihren Wagen zurückzugeben.
Aber was wenn sie es gewusst hätte?
Hätte es ihr etwas bedeutet oder wäre es ihr egal gewesen?
Hätte Bright dazu eine Meinung gehabt? Hätte er es vielleicht als unfair empfunden? Schließlich hatte sich Amy seiner Meinung nach einiges geleistet.
Er war bemitleidenswert, wenn man den Umstand beachtete, dass er nicht beachtet wurde.
Schon lange nicht mehr.
Der Fokus lag auf Amy.
All die Kraft, Geduld und Aufmerksamkeit, all die Wut, Trauer und Enttäuschung, all das galt Amy. Er wurde einfach nicht berücksichtigt.
Ob er Hilfe gebraucht hätte, ob es ihm gut ging, weder das eine, noch das andere war von Relevanz, aber das wusste niemand.
Noch nicht einmal er selbst, denn auch er, Bright selbst, war damit beschäftigt sich um Amy zu sorgen.
Niemand, es gab keine Ausnahme merkte wie sehr er vernachlässigt wurde, was aber nicht heißt, dass es ewig unbemerkt bleiben sollte.
Vielleicht würde er es als erster wahrnehmen, vielleicht werden es aber auch seine Eltern selbst sein oder vielleicht sogar Amy.
Rory hatte inzwischen ihre Art sich wie ein Mensch ohne Seele zu verhalten beinahe perfektioniert.
Sie lachte nicht, sie weinte nicht.
Sie tat alles wie eine Maschine.
Aber sie war keine, vielleicht nach außen hin, aber sie war keine Maschine.
Welche Maschine war in der Lage Schmerz zu empfinden?
Welche Maschine hatte Gefühle?
Welche Maschine konnte Tränen vergießen?
Andy saß wie sehr oft bei Nina um einen Kaffee zu trinken.
Sie unterhielten sich über alles Mögliche: die Kinder, das Wetter und Everwood.
In den meisten Punkten waren sie sich einig, besonders dann, wenn sie sich über Harold lustig machten, aber da gab es einen Punkt, in welchem ihre Meinungen weit auseinander drifteten.
Rory.
Während Nina der Meinung war, dass Rory begann sich einzuleben, war Andy genau von Gegenteil überzeugt.
Wer recht behielt?
Andy hatte zwar alle wichtigen und unwichtigen Hintergrundinformationen von Chris, aber lag er deswegen automatisch richtig?
Rory verhielt sich zwar kalt, aber sie war es nicht.
Sie mied zwar immer noch die Menschen, aber nicht mehr in dem extremen Maß.
Wenn sie mit Ephram sprach, dann nur über dieses und jenes. Sie war stets darauf bedacht, nicht mit ihm über Lorelai zu sprechen.
Sie sprachen über Musik, Filme, Schule, Bücher, Amy, Madison und auch Julia.
Ephram, der sie verstand und ihre Haltung respektierte, versuchte nicht, zwanghaft sie dazu zu bringen irgendetwas zu erzählen.
Wer hatte also Recht?
Andy oder Nina?
Fortschritte oder Rückentwicklungen?
Es war wohl von beidem etwas, aber im großen Ganzen gesehen, machte Rory doch Fortschritte, da sie wieder lernte zu Recht zu kommen.
Alleine.
Und genau diese Tatsache kam Christopher gerade mehr als recht, denn er hatte andere Probleme, Probleme, die ihm unlösbar schienen.
Er hatte den Kopf einfach nicht wirklich frei um sich mit Rory oder sonst irgendwas anderem zu beschäftigen, da ihn dieser eine Gedanke plagte, die eine Angst ihm den Verstand raubte.
Aber was sollte er tun?
Konnte er denn irgendetwas tun?
War er machtlos?
Gab es einen Ausweg?
Und all das, nachdem er gedacht hatte, es könne nicht mehr schlimmer werden.
Aber wieder einmal hatte ihn das Leben eines besseren belehrt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person

hey maus,
der teil war wieder klasse, auch wenn irgwie net wirklich viel
passiert is...aba trotzdem...war wieder super der teil!!!
was is des bloß, was chris den verstand raubt???????
ich wünsch mir so sehr für rory, dass es ihr bald wieder besser geht!!!

viel glück in der deutscharbeit!!!
drück dir die daumen
hdl bussi kussi

EIN FREUND IST EIN MENSCH DER DICH LÄCHELN SIEHT UND TROTZDEM SPÜRT,DASS DEINE SEELE WEINT

ich liebe dich mein schatz und will dich nie mehr verlieren!!!

Hallo meine Süße :knuddel:

Ich hatte einen grippalen Infekt, aber bin jetzt eh wieder seit ca. einer Woche gesund. Hab aber leider ziemlichen Stress, weshalb ich nur selten aktiv im Forum bin.

Hab jetzt endlich die Teile nachgelesen und muss dir sagen, dass ich restlos begeistert bin! Dein Schreibstil ist einfach klasse! Ich liebe deine FF!

Bin schon total gespannt wies weiter geht!

Bussi Selene

schöner teil!
aber ich möchte unbedingt wissen was mit chris los ist!
ich stelle jetzt mal einige vermutungen auf

1.
Show Content

oder

2.
Show Content

so, ich dachte mir ich poste hier mal wieder was damit ther thread mal wieder zum vorschein kommt. das sieht jetztvwahrscheinlich so auis, als würde ich selbstgespräche führenBig Grin
aber ich hoffe doch mal ganz stark, dass es hier bald weiter geht!!!!!!!!

Also: Erstmal so viel: Ich finde es total klasse, dass du dir diese Geschichte ausdenkst! Everwood und Gilmore Girls sind meine Lieblingsserien, ich gucke sie immer wenn sie kommen!Big Grin
Zu deinem Text: Er ist wirklich gut geschrieben! SmileIch schreibe selber auch meine eigenen Geschichten, allerdings bin ich noch nicht darauf gekommen, einfach schon vorhandene Charaktere zu nehmen...Smile Aber den letzten Teil fand ich etwas verwirrend, weil ich kurz dachte, dass mal Ephram spricht, mal wieder Rory und so... lag ich da richtig?? Ich hätte nur halt den Vorschlag, dass du es ein bisschen offensichtlicher machst, wessen Gedanken du gerade erzählst und wer mit wem redet. Rolleyes
Ansonsten ist der Text klasse! Super das du das schreibst! bin schon gespannt auf den nächsten Teil!:herz:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste