Na soooowaaaaaas!?!
Was für ein seltsamer Thread. Den findet man sogar über Google mit den begriffen Gilmore und deutschlandfeindlich...
Ohhh, ich liebe diese witzigen JavaScriptIcons am Rande und ich entschuldige mich schon im Voraus für etwaige Rechtschreibfehler (was - ehrlich gesagt - auch andere hätten tun sollen).
AAAAAlso:
Ich will gleich zum Anfang ausfallend werden und behaupten, dass die "Deutschen", die sich angegriffen fühlen, einen an der leckeren Waffel haben.
:dance:
Denn wir als EUROPÃER mit dt. Vergangenheit identifizieren uns doch nicht wirklich mit den braunen Massen von damahhhhhls, oder?
Wie kann man ein Land überhaupt nur darüber definieren?
Immer dieses "wir" nervt auch.
Ich fühle mich mit Spanien, England, Italien oder einem Kugelfisch auf jeden Fall näher verbunden als mit "Deutschland". Also von wegen wir.
Dazu ist Deutschland heute viel zu multikulturell, als dass man sagen kann, "unsere" Vorfahren hätten ja mehr oder weniger die Verantwortung für Hitlerdeutschland.:heul:
Und warum kann ein Mensch wie Amy sich nicht über "Deutschland" lustig machen? Sie tut das doch mit allen Konsequenzen, Naziregime, Pünktlichkeit, Würstchen etc.:p (Und es geht nicht nur um Deutschland, by the way.)
AuÃerdem gibt es in anderen Serien (z. B. Queer as Folk) ganz genau solche Anspielungen auch.
Das muss also kein Aburteilen sein, sondern kann einfach ein augenzwinkerndes "benutzen wir mal alle Klischees"- Ding sein, um sie abzuurteilen, denn die Charaktere sind VIEL zu intelligent, um diese Anspielungen NICHT ironisch und satirisch zu meinen.
Auch Taylor sagte ja "Die Faschisten hatten durchaus schlimme Fehler, aber ihre Parks waren perfekt."
WIE um alles in der Welt kann man von sich denken und behaupten, man sei ein GG Fan, wenn man den Humor NICHT versteht?!
Dann glaubt man auch immernoch, dass die Simpsons pro Amerika sind.
Und dass die Witze der Serie GANZ Amerika (mit all seinen Neorepublikanern und Naziuniformträgerlehrern) schlecht dastehen lassen, ist der Gründe, warum ich mir wie Lorelai die nächsten 3 Monate frei nehmen muss, weil ich mir so lang den Arsch ablache.
abber: :dance:
Aber der Verfasser "Mr Coffee" war ja auch erst 12.:confused:
Leutz.
Euch muss echt langweilig sein, wenn ihr 27 Seiten über so nen Scheià schreibt.:heul:
Frischt euer Geschichtswissen auf, guckt euch die Folgen noch 1000x an, vielleicht hilft's ja, und LERNT SCHREIBEN!!!
Wenn ihr eine solche Schere im Kopf behalten wollt (um mal diese Phrase zu strapazieren), dann behaltet sie.
Blinder Aktionismus, Populismus und bewusst gewollte political correctness, wollt ihr nicht in die Politik gehen?
:dance: