Auslandsaufenthalt/Aupair

@Kaya: Danke, große HilfeWink
Na ja, Australien fällt dann schonmal weg:heul: Muss es "billig" halten^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Hottie*
Zitieren

als au pair nach australien ist so ziemlich das günstigste was man machen kann (ohne orga rate ich jedem! man kann dortige orgas kontaktieren bei denen du nichts bezahlen musst) das einzige ist halt wirklich der flug (1000€ return ticket)
Zitieren

hey ihr,

ich würde mich nach dem abi für ein soziales jahr im bereich kunst sprich kultur interessieren und am liebsten in schottland irrland oder england. Leider habe ich mir den thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber vlt. ist hier ja jemand der erfahrung damit hat

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

1000€Eek Hehe. Dann kann ichs gleich vergessen. Dacht auch Australien ist das billigste, aber die Flüge sind ja der Mist. Und ich will schon ne gute Orga. Na ja, zwar mein Traumland, aber Irland oder Englan ist doch auch toll^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Hottie*
Zitieren

cora schrieb:irrland

haha, hihi.
Zitieren

:lach: wenn das jetzt mein irischer Dozent sehen würde Wink
Zitieren

Big Grin Irrland ist schon n irres Land.

aber zurück zum thema, wenn dir son flug zu teuer ist, dann bleibt dir leider wirklich nur europa. ich glaub orga kostet da 100-150 euro und reisekosten sind entsprechend günstig...
ich kann für mich aber sagen (auch wenn ich damals genauso geschluckt hab), ich würde das geld immer wieder ausgeben.
aber klar, england, irland und viele andere europäische länder sind auch toll, man kann sie meiner meinung nach nicht mit australien vergleichen (klima, landschaft...) aber auch sie haben ihre interessanten seiten.
Zitieren

Während der Schulzeit würd ich sicher nicht für 1 Jahr weggehen. Schon allein deswegen, weil ich nicht sehr gute Noten schreibe, und außerdem würd ich meine Familie viel zu sehr vermissen. Vielleicht geh ich nach der Schule 1 Jahr als Au-Pair nach Australien, das würd mich echt reizen. Und danach fang ich mit dem Studium in Wien an, vielleicht geh ich auch während dem Studium noch für eine kurze Zeit lang ins Ausland. Mal sehen^^ Big Grin
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
GG-freak16 schrieb:Hey,

ich woll nächstes Jahr für ein Jahr als Au Pair ins Ausland.
Australien, Irland oder England.
Kennt jemand gute Organisationen?
Kenn bisher nur EF, aber die sagen mir nicht wirklich zu. Gehts hauptsächlich um Amerika, aber da möcht ich ja net hin^^

Danke,
LG Nike

SFA, österreichische Organisation, bietet sowas auch an, ich war vor einem Jahr 2 Wochen lang auf Sprachreise in England und es war super. Naja, das is natürlich nicht das gleiche wie 1 Jahr Ausland... Wink
Zitieren

also ich verstehe eure äußerungen zu irrland leider nicht Smile oder hätte irgendjemand vorschläge für stiftungen in schottland oder england , im bereich kunst?

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Kaya schrieb:Hmmm, also ich kann EF auch nicht unbedingt empfehlen. Aber z.B iST ist sehr gut (ich spreche aus Erfahrung)! Auch AYUSA ist empgehlenswert.Smile
Wenn du aber nach Australien willst, dann musst du entweder ohne Orga gehen oder du musst DemiPair werden (Au Pair mit Sprachschule), was aber viel teurer ist. Ich persoenlich finde das USA Programm am besten, aber das kommt natuerlich auch darauf an, wo du gerne hin willst.Big Grin Mit iST kannst du aber z.B auch nach England oder nach Irland.


Ich wollte gerade fragen was ihr von iST haltet, ob das jemand kennt und wen ja wie ihr es findet^^

Hast du dein Au-Pair auch mit iST gemacht?
Wenn ja, war alles okay, gab es Nachteile...?


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste