*Stella* schrieb:Und was ist mit Luke? Er mochte Jess. Er hat sich erst gefreut als er gehört hat, dass die beiden zusammengekommen sind, dass er danach panisch geworden ist, kann ich ihn natürlich nicht verdenken, aber das tat ja nichts zur Sache.
Ja Luke mochte Jess mit der Hoffnung, das Rory auf ihn abfärbt... hat nicht ganz geklappt *lol*
Luke ist aber nicht Rory's wichtigste Bezugsperson - das ist halt nun mal so.
Zitat:Ach bitte, natürlich hat er es geschafft. Gönner hin oder her. Er hat die Entscheidung getroffen nach Philly zu ziehen um ein neues Leben anzufangen, weeeeeit weeeeit weg von Rory (die übrigens rein gar nicht geschafft hat).
Höhö ... es nach Yale zu schaffen ist viel geschafft!!
Zitat:Was hat Dean denn geschafft? Oh! Er hilft Tom immer noch in Stars Hollow bei den Bauarbeiten. Hat er sich von Lindsay getrennt? Ja! Geht er nun doch aufs College? Nun, das kann ich leider nicht sagen, da das mit Dean schon abgeharkt war, aber ich schätze nicht. Denn wer hätte Zeit arbeiten zu gehen und dabei zu studieren?
Studiert Jess denn?
Ist ein Buch zu schreiben besser als körperliche Arbeit. 1 Buch macht dich nicht reich... soviel mal dazu.
Sorry aber diesen Vergleich find ich jetzt meschugge ... zumal ich - wie schon gesagt - von der Zeit vorher sprach.
Zitat:Wo wir übrigens wieder zu Dean kommen. Schafft er es denn noch nciht einmal seine Frau überzeugen zu können, dass es doch wichtig ist, wenn sich alle beteiligen? ich stimm dir zu, Lindsay ist 'ne verzogene Göre und nimm das bitte nicht falsch auf, ich bin sicher nicht für Frauenunterdrückung oder so, aber mein Gott, Dean muss ja wenig Autorität besessen haben.
Wie bereits gesagt - fand ich auch Banane. Aber Dean konnte sich schlecht durchsetzen ... wollte es immer allen recht machen, hat man schon bei Rory gesehen. Fand ich auch nicht immer pralle... hätte der früher mal Tacheles gesprochen wäre vieles anders gekommen.
Zitat:Jess hat sich nicht von Rory sagen lassen wo es lang geht. Denn er besitzt im Gegensatz zu Dean noch ein wenig Stolz.
Ja, ich fand es unglaublich stolz und mutig von ihm was er da während seiner Stars Hollow Zeit vollbracht hat...
...Angefangen bei den geklauten Gartenzwergen, bis hin zur ständigen Kleinstadtbeleidigung, der Faulheit, dem Gepöbel und schlechten Benehmen jedem Gegenüber, der Schulschwänzerei... usw. usw. Jess for President - da kann ja eh nimmer viel schief gehen.
Zitat:Okay, wenn du das halt vor der Beziehung meintest, wann bitte musste sich Rory denn für bzw. gegen Dean entscheiden? Es war doch immer nur Rorys Entscheidung, ob sie auf Jess' "Flirtereien" antwortet. Ja stimmt, dann ist Rory schwach. Und das zeigt widerum nur, dass sie anscheinend für Dean nicht das empfindet wie er für sie.
Sag ich doch. Und als Beispiel nehme ich die Picknick-Folge... Rory hätte Jess ausbremsen müssen, das hat sie nicht getan, weswegen Dean ja auch immer wütender und unsicherer wurde - was ihr dann alle als Nervfaktor anseht. Es war Rory, von der er die Sicherheit haben wollte und die hat er nicht bekommen, daher fand ich auch Rory's Verhalten von allen am Schlimmsten.
Zitat:Entschuldige mal, aber wenn mich mein Exfreund auf der StraÃe anrempelt und mich fast anbettelt mit ihm zu reden, dann ja, wäre ich ihm gefolgt. Und du sagst sie hat ihre Zeit, die Jess nicht mit ihr verbracht hat mit Dean verbracht? Das ist doch gar nicht wahr. Er hat sie doch regelrecht überfallen. Rory, so unrealistisch nett sie auch sein mag, hat das dann natürlich auch gemacht. Aber seien wir mal ehrlich, das tut sie doch mit jedem. Marty, Dean. Und sie hat es sogar mit Jess gemacht, jetzt in der 6.
Ich hatte aber schon den Eindruck, das Rory nicht unwohl fühlte mit Dean und auch sehr froh darüber war, dass er ihr mehr oder weniger verziehen hat und sie wieder Freunde wurden bzw. halbwegs normal miteinander umgehen konnten - ebenso wenig hatte je das Gefühl, dass sie "gezwungen" wurde mit Marty zusammen zu sein oder in Staffel 6 mit Jess.
Zitat:Jess hat sich mit Rory unterhalten, er hat ihr Komplimente gemacht, mit ihr halt Zeit verbracht, bla bla bla, bis sie sich in ihn verliebt hat. Was ist daran falsch? Nichts. Ja vllt hat er das auch mit Hintergedanken gemacht,
Vielleicht???
Zitat:aber wenn hier jemand sagt, nur um Dean eins auszuwischen dann lache ich.
Wer hat sowas gesagt?
Zitat:Er war mit Rory schon "befreundet" noch ehe er was von Dean wusste.
Nun ja Freundschaft nach 2 Treffen find ich etwas überzogen, aber ... er kannte sie bevor er von Dean wusste, das stimmt. Rechtfertigt aber nicht, dass er danach ewig und immerzu dazwischen funkte...
Zitat:Und was hat also jetzt Dean gemacht?
Ich weià nicht, was hat er denn gemacht?
Zitat:Schön, er hat SELBER mit Rory Schluss gemacht. Hat er übrigens jemals mal mit ihr ein Gespräch geführt? Vllt um mal zu klären, warum es alles nicht so läuft wie er es gerne hätte? Nein! Hat er auch nicht. Er überhäuft sie mit Telefonaten, Rory meint selbst, dass sie schon fast genervt von ihm ist und ist unerträglich eifersüchtig.
Und hat Rory ihm gesagt, dass er nicht anzurufen braucht? Ich habs oben schon mal geschrieben, hätte der sich sicher gefühlt, von seiner Freundin etwas mehr Bestätigung bekommen... dann wäre er nicht so unsicher gewesen wie er war. Aber Rory hat ja immer einfach nur abgestritten, ist auf nichts eingegangen...
Zitat:Also zurück zu Dean. Er ist jetzt also von ihr getrennt, total wütend auf Jess und geht eines Nachts zu ihm, um ihn dumm anmachen zu können. Wow.
Huch, wann war'n das?
Zitat:So einen tollen Freund hätte ich gern. Einen, der mich erst abserviert, weil er es nicht ertragen konnte, dass er nicht mehr auf Platz 1 steht, dann auf meinen Freund losgeht und dann auch alles so hinbiegt, dass Jess die Schuld trägt. Ganz Toll.
Es ist nicht Deans Aufgabe, Jess gut aussehen zu lassen!
Und es ist völlig verständlich, dass er sauer ist. Und ich muss ehrlich sagen, ich erinnere mich nicht mehr an die Episode... welche war'n das?
Und dann... also... hab ich als Freund nicht das Recht, die Nummer 1 zu sein und ich von nem KlugscheiÃer ausgebootet und angepöbelt werde und von meiner Freundin verarscht - dann darf ich doch wütend sein!! Ginge sowas an Dir spurlos vorbei... "Ach is halt so" oder wie?
Zitat:Kein Wunder, dass er denn dann mit Lindsay zusammenkommt. Das sind so die typischen High School Märchen.
Das ist dir also auch nicht recht?
Zitat:Diese ganze Affäre fand ich einfach nur lächerlich. Da ging es dann nicht mehr um Liebe, sondern nur noch um Wann kann ich Wie und Wo mit ihm Sex haben. Gott sei dank hat die ganze Geschichte nur 11 Folgen gedauert. Und ja, wer hat dann wieder mit ihr Schluss gemacht? DEAN!
Und zu Recht!!
Wie ... das möchte ich jetzt wissen ... rechtfertigst du es, dass Rory auf einer Verkupplungsparty ist, wissen, dass es eine ist, mit Logan flirtet und trinkt und Dean sogar vergisst. Zumal es auch schon vorher klar war, dass die einfach nicht mehr zusammen passen.
Es ist - wieder mal - eine absolute Demütigung!! Rory hätte sofort Partei ergreifen müssen und die Party verlassen müssen, als sie erkannt hat, welchen Zweck diese hat. Hat sie nicht getan.
Zitat: Zum dritten mal in Folge. Also wenn er da nicht den Hint bekommen hat, dann weià ich auch nicht mehr. Diese ganze Beziehung war doch nur zum scheitern verurteilt. Ich finde sie hätten ihn ganz weglassen können, denn nun hat er das Bild vom perfekten ersten Freund zerstört. Nun ja, selbst Schuld.
Wasn ein "Hint"?
Wie gesagt, hat halt nicht mehr gepasst...
Finds bisschen schade, dass sie nix mehr sagen und sei es nur, er studiert nebenbei wieder oder er arbeitet fest bei Tom oder sonst was halt...