*Stella* schrieb:das seh ich nicht so. ich finde sehr wohl, dass jess einsichtig war. er hat sich bei luke entschuldigt und wollte ihm sein geld zurück zahlen. er hat sich bei ihm genauso bedankt, wie er es später bei rory gemacht hat. auÃerdem seh ich gar nicht ein, wieso er keine "momente" hatte. mit rory war er doch immer anders. ich denke auch nicht sie hat ihn attraktiv gefunden, weil er andauernd "rumgemeckert" oder "schikaniert" hat
er hat sich gebessert, das kann man doch nicht leugnen.
Ende der 4. Staffel - aber da war doch die Beziehung schon lang wieder vorbei und Rory schon wieder hinter Dean her... Auch habe ich nie gesagt, dass Jess sich nicht geändert hat, ich sprach lediglich über seine Zeit in SH!!
Rory gefiel das rebellische, das coole, das unnahbare - das ist es, was Menschen interessant macht, das Unberechenbare. Dean war anders und er war ihr zu ... berechenbar. Das ist verständlich, ich kann das durchaus nachvollziehen.
Zitat:ich, und ich sehe hier auch keinen andren lit der jemals etwas anderes behauptet hat, habe niemals gesagt, jess wäre der richtige für rory. um ehrlich zu sein, finde ich, verdient rory noch nicht einmal den jess aus der 6. staffel. aber das ist ja eh etwas anderes.
Dann hast du hier aber noch nicht sehr viel gelesen - weil eigentlich mindestens jeder zweite Lit Jess als den einzige wahren und richtigen Mann für Rory bezeichnet.
Zitat:darf ich vllt mal anmerken, dass ihr das doch mit jess genauso macht?!
jess ist der schlimme, der nie etwas für jemanden empfunden hat als hass...blah blah blah. um mich selber nochmal von gestern zu zitieren:
Und zeig mir den Beitrag in dem irgendeiner schrieb, Jess hätte nie irgendwas für irgendwen empfunden als Hass ... bitte, zeig ihn mir...
Zitat:er war ein guter erster freund. er war nicht NUR ein störenfried. ich habe von dir zB. noch nie etwas gutes über jess gehört und du kannst nicht sagen, dass er andauernd schlecht war, denn das wäre einfach nur gelogen.
Natürlich hab ich was Gutes über Jess gesagt... ich meine mich zu erinnern dass ich schrieb, dass ichs toll finde, dass er'n Buch geschrieben hat.
Und falls er - das kam leider nie wirklich raus - damals etwas mit der Traufeier für Lukes toten Onkel zu tun hatte, find ich das auch super.
Ebenso auch als er in Staffel 4 zur Hochzeit kam und sich ENDLICH mal bedankt hat bei Luke und ENDLICH auch mal offener und ehrlicher war. Da war die Art Rebell, die ich mögen würde. Sein Auftritt bei Rory wiederum fand ich etwas übertrieben und für Jess doch sehr naiv ... aber okay...
Aber bedauerlicher Weise - es tut mir schrecklich leid - war das auch schon alles was ich positives an ihm finde/fand.
Zitat:Ich sage auch nicht, und habe nie gesagt, dass Jess sich richtig verhalten hat in ihrer Beziehung. Er war für schon extrem verschlossen, was sich ja aber mit der Zeit geändert hat. Er hat auch nicht egoistisch gehandelt, als er abgehauen ist. Rory hat sich eindeutig schlechter benommen als er. Klar, er war manchmal sogar etwas kalt gegen sie, was weh tut. Aber was viel mehr weh tut, was Jess weh tat, war, dass sie ihn andauernd mit ihrem ach so perfekten Dean verglichen hat. Das kann man nicht, das darf man nicht, denn die beiden waren total unterschiedlich. Und das war der grösste Fehler der ganzen Beziehung.
Wann hat Rory denn Jess gegenüber jemals sowas gesagt wie "Bei Dean war das aber anders" oder "Dean hätte das jetzt so und so gemacht"?? Das hat die Lorelai gegenüber gesagt, aber niemals zu Jess - soweit ich mich erinnere. Im Gegenteil, ich fand sie äuÃerst geduldig mit ihm.
Den Fehler den ich ihr nachsage ist der, dass sie - wie ihr auch sagt - nicht wusste bzw. nicht realisiert hat, dass sie mit Jess nicht so umgehen kann wie mit Dean, weil Jess einfach nicht der stolzverliebte Gockel ist, der alles für sie tun würde. Da mangelts aber doch auch an der Kommunikation und die war halt leider mit Jess nicht unbedingt gut möglich...
Zitat:Jess hat sich übrigens nie wirklich in die Beziehung von Rory und Dean eingemischt. Klar, er wollte Rory haben, das weiss jeder. Aber er hat Dean nie gedroht oder so. Im Gegensatz hat sich Dean vollkommen blöd verhalten. War aggressiv gegenüber Jess und konnte es einfach nicht akzeptieren, dass Rory sich für Jess entschieden hat. Dean ist echt schwach wenn ihr mich fragt...
Ich finde es schon ziemlich dreist wenn man ganz offen ein Picknick ersteigert - und sagt jetzt nicht, er hats für nen guten Zeck getan - mit einem Mädchen, von dem man genau weiÃ, dass sie einen Freund hat und auch ganz genau weiÃ, dass dieser Freund eifersüchtig ist. Er hat damit weder Rory noch Dean einen Gefallen getan und für mich ist sowas eine Einmischung.
Ebenso als er bei Rory mit ner vollen Tüte Essen auftauchte als Lore weg war und dann Dean auftauchte... klar, der hat völlig überzogen reagiert, aber Jess hat Rory mit seinen dummen Kommentaren da auch nicht geholfen sondern alles nur schlimmer gemacht - mit Absicht. Das ist auch eine Einmischung.
Und Dean hat sehr wohl akzeptiert das Rory mit Jess zusammen war... es kann nicht euer Ernst sein, dass ihr allenernstes erwartet, dass Dean Jess mit Respekt behandelt
... aber eingemischt hat er sich nie. Im Gegenteil, bald hatte er Lindsay, die er zwar nicht so geliebt hat wie Rory, aber er hat weiter gemacht und Rory in Ruhe gelassen. Es war doch nicht er der ein Problem damit hatte, sondern SIE! Was mich wieder dazu bringt, dass Rory die Schlimmste von den Dreien war!
Denn warum sollte Dean etwas akzeptieren, was Rory nicht akzeptiert? Er war ihr Freund, er hat das Recht, sich aufzuregen und er hat das Recht, etwas von ihr zu verlangen - solange sie ihm nicht sagt, dass sie was anderes will und das hat sie NIE getan!!
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Valpuri schrieb:und genau das ist schlieÃlich das problem. wir wissen nicht wie oft er schon enttäuscht wurde wenn er sich anderen menschen geöffnet hatte.
dean ist behütet aufgewachsen, und jess laut luke ja nicht. obwohl jess' mutter in der vierten staffel auf einmal ja ganz toll war.
in jess' vergangenheit liegt das problem. glaubst du dass jess auch so geworden wäre, wenn er als deans bruder aufgewachsen wäre?
ich bezweifle es
Sicher nicht - aber wieso soll ich etwas berücksichtigen was ich nicht weiÃ. Niemand hat erwartet, dass er bei Luke einzieht und zum 2. Dean wird - also ich meine, von uns Zuschauern *lol*
Aber wie ich schon sagte, ich habe in 2 Jahren keine Entwicklung gesehen, absolut nichts. Und da ging es ihm gut, denn Luke hat ihm den Puderzucker in den Arsch geblasen...
Die Entwicklung kam erst, als er in Staffel 4 zum 2. Mal zurück kam... also muss zwischen der 1. Rückkehr, in der er der gleiche undankbare Kotzbrocken war wie vorher und der 2. Rückkehr was passiert sein... k.A. was aber was Gutes.