Digitalkamera
#71

Ich wollt mir jetzt bal auch mal eine Digitalkamera kaufen, kenne mich aber eigentlich nicht wirklich mit Digicams aus.

Deshalb wollt ich jetzt fragen, wieviel Megapixel eine Kamera haben sollte, damit die Bilder eine gute Qualität erhalten.
Also ich hab gehört, dass 5 Megapixel völlig ausreichen, ich wollt aber liebr nochmal fragen.
Zitieren
#72

ooooh gut das hier das thema angesprochen wird, weil vllt kann mir ja jemand helfen !!!

ich hab ne von Polaroid, PDC 5070

und ich komm irgendwie damit nciht klar und die bedinungsanleitung ist nur in anderen sprachen =(

alsooo immer wenn ich 1-2 fotos gemacht hab, blinken alle zahlen auf dem display und ich kann ncihts mehr machen... das dauert dann total lange (ich mach dann irgendwann aus^^)

wäre echt total geil,wenn mir jemand helfen könnte ^^

Auch eine schwarze Kuh gibt weiße Milch.
Zitieren
#73

@ flauschifee Du Arme! :lach:

Ich bin auch gerade am Suchen nach einer Digicam. Bisjetzt habe ich eine von Sony und zwei von Canon im Auge, die alle so etwa 6 Mio. MP oder höher haben. Mehr braucht man da echt nicht. Vom Preis her gehen die alle von 150€ bis 220€ und ne neue Speicherkarte muss auch noch mit, aber erstmal kommt ja Weihnachten und mal schon was dann ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#74

Also ich habe die Casio EX Z60 in Schwarz und ich lieeebe sie überalles ^^

Zitieren
#75

Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine neue Kamera kaufen soll. Habe mir letzten Dezember die DSC W7 von Sony gekauft, aber ich will jetzt wieder eine neue. lol.
Leider gehts mir hier genauso wie beim Handy, totale Reizüberflutung. Sprich ich bin überfordert mit dem Angebot.

Die 19% Mwst ist ja eigentlich auch ein Argument sie jetzt noch zu kaufen, oder?
Zitieren
#76

du hast wohl zu viel geld.... Big Grin wieviel willste denn ausgeben?
Zitieren
#77

Joar.
Ist egal.
Ich gehe heute mal zu MediaMarkt und guck mal rum.
Vielleicht behalt ich auch einfach meine alte.
Aber die ist eben schon so abgenutzt und etwas langsamer geworden. Rolleyes
Zitieren
#78

Canon macht gute Kameras, z.B. die Canon Digital IXUS 65.
Zitieren
#79

Ich kann von Canon nur abraten (jedenfalls von der Ixus) da die Auflösung des Displays einfach nur unterste Schublade ist.

Ich besitze die Panasonic FX01 und bin sehr zufrieden...einfach mal in einen Laden gehen und die FX01 mit einer IXUS vergleichen (im angemachten Zustand natürlich) und jeder Normalsterbliche würde zur FX01 greifen da man bei der IXUS noch nichtmal richtig erkennt ob das Bild scharf oder unscharf ist.
Das liegt daran, dass manche Hersteller die Displaygröße vergrößern (um "angeben" ..oder eben mithalten... zu können) aber die Pixel genauso bleiben wie beim kleinen Display...sehr sinnvoll...dann hätte ich lieber ein kleineres Display Wink

Als vergleich... die
Ixus 800 hat einen 2,5" TFT-LCD-Monitor mit 173.000 Bildpunkten und die
FX01 hat einen 2,5" TFT-LCD-Monitor mit 207.000 Bildpunkten

...dass das eine bessere Auflösung ist sollte jedem klar sein Wink ..und ich möchte meine Bilder scharf sehen.
Habe hier mal eine Ixus von jemand anderem "ausprobiert" (um Fotos von ihm zu machen) und dachte nur...."Nein Danke und nie wieder, ein Glück habe ich sie nicht gekauft"... und dasselbe "ne, die will ich nicht"-Gefühl hatte ich im Laden als ich auf das "pixelige" Display schaute.

Ich wollte sie mir nämlich auch erst kaufen da sie so gut in der Hand liegt (tut die FX01 auch Wink)... hatte sie damals im Internet gesehen und fand sie halt toll... man MUSS Kameras bevor man sie bestellt anschauen, halten, anmachen...das ist sehr, sehr wichtig.... *lol* ...klar, ne? Big Grin


...sie kostet momentan übrigens etwa 220EUR.

Was nicht heisst, dass ich Canon allgemein für SCHLECHT bezeichne...besitze auch die 350D und die ist ERSTE Sahne! ...aber eben nicht so für den Hosentaschengebrauch gemacht Wink

(edit)

Stephan, dass du die Ixus 65 vorschlägst kann ich wirklich nicht begreifen...der Monitor ist NOCH größer (3") und hat genauso viele Bildpunkte wie der der Ixus 800 was schon suuuuper "verpixelt" aussieht... man kann da doch wirklich nicht mehr erkennen ob ein Bild scharf ist oder nicht...
Keine Ahnung, vielleicht ist das anderen Leuten nicht so wichtig, aber ich sehe gerne was ich für Fotos mache *lol*


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#80

Mein Bruder bekommt zu Weihnachten die Casio Exilim Z70. Habe sie für ihn getestet und eigentlich kann man super zufrieden damit sein!
Preis: ca 230,-€
Das Display ist riesig, was leider dazu führt, dass der Akku stark in Anspruch genommen wird. Weiterhin finde ich es nicht praktisch, dass ein spezieller Akku genutzt wird und nicht auf normale Akku-Batterien zurück gegriffen werden kann.
Aber dafür erhält man ein superkleines, leichtes Gerät mit einfacher Bedienung und vielen kleinen Extras zum rumspielen.

Ich persönlich habe eine Kodak DX4330, würde von Kodak aber jedem abraten. Nur Probleme bei Reparaturen. Ansonsten macht meine Cam aber gute Bilder.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste