Auslandsaufenthalt/Aupair

Ich habe seit Montag endlich meine Französische Austauschpartnerin (12). Ist wirklich sehr lustig. Sie spricht seit 3Jahren deutsch und ist wirklich sehr gut, vor allem im Gegensatz zu ihren Mitschülern. Da ich erst seit 3Monaten Französisch habe ist das sehr gut. Denn viele aus meiner Klasse haben ziemliche Probleme mit der Verständigung, da manche sich auch gar nicht trauen deutsch zu sprechen oder keine lust dazu haben. Auch wenn sie manchmal etwas verrückt ist. Sie bleibt bis zum 21. und will auf jeden weihnachtsmarkt in unserer Nähe gehen. Im März darf ich dann nach Frankreich zu ihr. Freu mich schon total.

_ Leigh <3' schrieb:josy-in-schweden -.-*
Bin da aber nie^^

Moi ist auch là Big Grin (& hat grade eine Deutsch-Franz-Macke *lol*)... Hab' gestern meinen unterschriebenen "Buchungsauftrag" abgeschickt - in achteinhalb Monaten heißt's:
Becky rockt the USA *lol*

...Fahre mit eHighschool - kennt die jemand von euch?

Ich habe die Möglichkeit ein Praktikum als Assistentin zu machen, bei einer Software Firma, ein Chef is Däne, der andere Deutscher.
Und ich hab keine Ahnung, ob ich es machen soll oder nicht. Unsure Rolleyes

GunsOfBrixton schrieb:Ich habe die Möglichkeit ein Praktikum als Assistentin zu machen, bei einer Software Firma, ein Chef is Däne, der andere Deutscher.
Und ich hab keine Ahnung, ob ich es machen soll oder nicht. Unsure Rolleyes

Sry duhuu...aber was hat das mit diesen Thread zu tun=?

Team Edward

Weil das im Ausland ist. Dachte, es wäre klar, bei dem Thema.

Ei...mach es doch?
lol. wenn du Zeit hast Wink ...sowas is doch immer gut.

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

Ich geh vielleicht nach der zehnten Klasse (bin jetzt in der 9.) für drei Monate nach Kanada. Bin mir noch nicht sicher, das Angebot ist wirklich toll. Der Austausch beruht auf Gegenseitigkeit und ist deshalb nicht so teuer. Aber meine Eltern sind leider nicht so begeistert und wollen mich nicht drei Monate in ein fremdes Land lassen. Naja, mal schauen, ich würde wahnsinnig gern gehen, vor allem, da ich finde, dass Kanada ein wunderschönes Land ist.

Izzie schrieb:Ich geh vielleicht nach der zehnten Klasse (bin jetzt in der 9.) für drei Monate nach Kanada. Bin mir noch nicht sicher, das Angebot ist wirklich toll. Der Austausch beruht auf Gegenseitigkeit und ist deshalb nicht so teuer. Aber meine Eltern sind leider nicht so begeistert und wollen mich nicht drei Monate in ein fremdes Land lassen. Naja, mal schauen, ich würde wahnsinnig gern gehen, vor allem, da ich finde, dass Kanada ein wunderschönes Land ist.

Würde ich die Chance haben, nochmal nach Kanada zu gehen -ich würde sie sofort annehmen. Ich war im Oktober/November für 2 Wochen auf Schüleraustausch da & es war einfach klasse. In der Zeit konnte man natürlich nicht soo viele Eindrücke sammeln, aber die Leute sind total freundlich und zuvorkommend, das Land ist einfach riesig und wunderwunderschön.
Versuch deine Eltern zu überzeugen, ich bin mir sicher, dass es dir gefallen würde. ;]

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.

Hallo an alle,
ich heisse Lauren und bin aus den vereinigten staaten von america. Diese Jahr hab ich die gelegenheit ein jahr ins ausland zum studieren. jetzt bin ich noch einige wochen in deutschland (fur ein semester in muenchen) und dann bin ich das zweiter semester in frankreich. ich bin sehr gluecklich um diese chance zu haben weil ich denke es ist ein wichtiger erfahrung fuer ein mensch. wenn man jung ist dann gibt es noch die gelegenheit einfach zum weggehen, spaeter ist es nicht laenger moeglich weil man ein job und familie hat und generel mehr auf den ort gebunden ist. ich kann an alle raten: macht es! geht ein jahr in ein andere land! es ist so schoen, ihr koennt glauben!
auch wenn ihr aengstlich seid wegen english sprechen oder eine andere sprache, das ist ohne grund. die menschen wissen ihr seid nicht amerikaner oder australian und sie tun das best um dass ihr versteht. ich spreche nicht perfect deutsch aber es geht, die anderen sprechen langsam. am anfang gab es auch manchmal eine schwere situation aber man kann auch viel zeigen mit den haenden oder aufmalen oder so. kein problem!
wenn ihr fragen habt zu mir oder so, vielleicht kann ich etwas helfen? ihr koennt zu meiner addresse schreiben: Ct_forever@hotmail.com

lieber gruss und frohe weinachten!!!

Lauren - CT_GIRL

GoodCharlotte schrieb:Würde ich die Chance haben, nochmal nach Kanada zu gehen -ich würde sie sofort annehmen. Ich war im Oktober/November für 2 Wochen auf Schüleraustausch da & es war einfach klasse. In der Zeit konnte man natürlich nicht soo viele Eindrücke sammeln, aber die Leute sind total freundlich und zuvorkommend, das Land ist einfach riesig und wunderwunderschön.
Versuch deine Eltern zu überzeugen, ich bin mir sicher, dass es dir gefallen würde. ;]

Danke für die Info. Smile Aus den höheren Klassen, waren auch schon einige in Kanada und waren auch total begeistert. Meine Eltern sind nun schon etwas zugeneigter. Sie sind aber mehr dafür, dass ich nur drei Wochen nach Kanada gehe, weil ich dann nichts in der Schule verpasse und so. Naja, wir sehen eben noch die Angebote durch und dann ist es ja auch noch nicht sicher ob ich genommen werde. Denn jedenfalls bei dem dreimonatigen Austausch dürfen nur 20 Bewerber aus Bayern mit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste