Joa, ein bisschen kurz war er schon. Nicht so wie man es von dir gewöhnt ist. Aber ich kann damit leben. Nicht zu viele Infortmationen auf einmal.
Kann ja sein, dass viele Fehler gemacht worden sind und dass der Brief auch ein Fehler war. Aber jetzt anzurufen könnte ein noch größerer Fehler sein! Aber lassen wir Chris mal machen.
Dass Rory so neugierig ist, kann ich mir gut vorstellen.
Ich würde auch wissen wollen wer er ist. Und ich glaube, wenn sie es erfährt, wird die Geschichte eine große Wendung nehmen. (Darauf läuft es wohl hinaus...!)
Es ist ein bisschen unsgewohnt, von Richard zu hören/lesen "Dieses Kind"... In der Serie ist sie schließlich sein Ein und Alles. Aber klar, das gehört zur Story.
Dass Chris Rory so anschreit, dass sie angeblich seine Post liest, finde ich echt unverschämt. Er kennt Rory und müsste wissen, dass sie das nie im Leben machen würde.
Naja, ich bin gespannt, was passiert und freue mich auf den nächsten Teil!
Domi :knuddel: hdl

[SIGPIC][/SIGPIC]

Du bekommst auch bald dein FB, Emmy, versprochen!!! Wink

Hm, KA, der Teil hat mir jetzt (leider) nicht so gefallen... ER war irgendwie total unflüssig, was aber ab und zu passieren kann...
Zum Inhalt: Joa, also Chris mag ich jetzt noch weniger....
Naja, sorry für das lurze FB, hoffentlich kannst du was mit der Kritik anfangen....
lg,
Ines

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]

hey,

sorry, ich bin gerade nicht besonders in FB-Laune...

Der Teil war eigentlich schoen, nur ein bisschen kurz, aber das hast du ja angekuendigt...
Mich wundert es nur, dass Christopher Rory schimpft.... das passt irgendwie gar nicht so zu ihn, aber das war dann wohl eine extraordinary situation.
Der Brief von Richard war gemein... "Das Kind"... wenigstens der Name haette er schon nennen koennen...

alright, hope for more,
Ced

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also erstmal: Der Teil war definitiv zu kurz! Big Grin Wink
Ich wünsche dringest und schnellsten eine Forsetzung!

Aber jetzt mal zu dem Teil: Er ist sehr schön geschrieben, auch der Inhalt ist nicht schlecht. Allerdings hat mich die Kälte in Richards Brief doch ziemlich überrascht, wenn nicht gar erschrocken. Denn auch wenn er Rory nicht kennt, so ist sie doch immerhin seine Enkeltochter.

Show Content

Na ja, auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was Chris Richard sagt, was Lorelai davon mitbekommt (und ob sie dies überhaupt tut) und wie es allgemein so weitergeht... Smile

[B]"Das Meer ist ein lebendig gewordenes Gefühl. Es liebt, hasst und weint. [/B][B]Es entzieht sich jedem Versuch, [/B]
[B]es in Worte zu fassen. Egal wie man es beschreibt, es gibt immer etwas, das sich nicht beschreiben lässt."[/B]
(Brom in 'Eragon')

ava by peachy

Hey, danke für euer FB :knuddel:

Eigentlich wollte ich gestern den neuen Teil on stellen, aber mein Internet geht irgendwie nicht!

TSchau bis denne Anne :hi:

EDIT: Mal ne Frage
Wenn es in Californien um 8 abends ist, wie spät ist es dann in New York?

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Hey...wenn es in Kalifornien 20 Uhr ist, dann is es in New York 23Uhr

So und nu zu meinem FB:

Also ich will ja mal, dass Rory dahinter schießt, dass ihre Mutter noch lebt...
Aber ma so ne Frage, will Lorelai Rory nicht sehen?!?
Oder sind das ihre Eltern Schuld???
Also, alles in allem ein ganz schönes Kapitel...nur nicht so viel Handlung...
Aber der Brief von Richard war ja mal die Höhe...O.o

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be

[INDENT]Cooler Teil werd auf jeden Fall weiter lesen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, also lass dir bitte nicht so viel Zeit. Ich will wissen wie es weiter geht.

Bis bald deine Michi

[/INDENT]

HeartStolzer Sophie für immer und ewigHeart

[SIGPIC][/SIGPIC]

Re-FB
Isabell
Jaja, sehr nett war Chris ja nicht gerade, aber alles ein Teil meines Planes, hehe :biggrin:
Jaja...und wie Chris abgeht erfährst du in diesem Teil!

Susan
Ist nicht schlimm, das ist nunmal die böse Schule :lach:
Trotzdem vielen Dank (und vergess meine Kekse nicht)

Tesa
Oh vielen Dank für das Lob.
Da ich diese FF immer Stück für Stück schreibe, kann ich dir nicht versprechen, dass es schnell geht!

Domi
Ja, gut tut sich Chris mit diesem Anruf sicher nicht.
Das verschärft die Situation eher noch.
Ja Domi, darauf läuft es hinaus Wink bezüglich Rory und der Wendung
Ja, natürlich ist es nciht toll, dass er seine Tochter anschreit, aber du wirst ihn sicher noch mehr hassen für einen Satz, den er in dem Part jetzt sagt.
Aber du musst ihn auch verstehen: Er hat voll Panik, weil er aufeinmal einen Brief von Richard bekommt und natürlich auch Angst hat, dass Rory alles erfährt.

Ines
Schon okay, vllt. gefällt dir dieser hier besser!

Cedric
Mit "Das Kind" drückt er ja noch mehr seine Ablehnung aus. Ich glaube das komtm im neuen Part noch mehr zur Geltung.

Lea
Tja...ob Emily seine Meinung teilt, wirst du schon noch erfahren, später.
Und ob Richard mit offenen Karten spielt und immer die Wahrheit sagt, bezüglich der Sache, auch.

Nanni
Wie Lorelai über die Sache denkt erfährst du ind em Teil jetzt Smile

KleineMichi
Auch dir vielen Dank fr das FB

-------------------------------------
Puh, das wäre geschafft.
Schade, dass ich kein FB von Anne bekomm hab :heul: naja...it doesn't matter.
Den nächsten Part wird es sicher erst nach Weihnachten geben.
Enjoy it!

Part 4 – Late night call

Es war 22:30 Uhr, als die Gilmores, Lorelai und Luke den Abend, nach einem festlichen Essen, gemütlich mit einem Drink ausklingen ließen.
Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, denn Emily und Richard hatten soeben von der bevorstehenden Hochzeit ihrer Tochter erfahren.
„ Oh, das ich das noch erleben darf. Lorelai heiratet!“ sprach Emily und neigte ihren Kopf in Richtung ihrer Tochter.
„ Ja Mom, das darfst du“
Glücklich tätschelte Luke die Hand seiner Verlobten. Er strahlte übers ganze Gesicht und war froh so nett bei den Gilmores aufgenommen worden zu sein.
Anfangs mochten Richard und Emily den Cafê Besitzer ja nicht sonderlich, doch als Emily erkannte, dass Luke wirklich ein tüchtiger und ordentlicher Mensch war, der ihre Tochter glücklich machen zu wusste, nahm sie Luke freundlich auf.
„ Und Luke, wie läuft ihr Cafê?“ erkundigte sich Emily und sah ihren Schwiegersohn in spe an.
„ Ja, es läuft sehr gut“ antwortete er verlegen und blickte schüchtern die Mutter seiner Verlobten an.
Jetzt mischte sich auch Lorelai ein „ Bis auf die Tatsache, dass seit einigen Tagen ein riesiges Fenster dein Diner mit Taylors Laden verbindet und du die McDonalds Produkte nicht durchsetzen konntest, kannst du zufrieden sein“
Luke stöhnte auf. Er mochte gar nicht an dieses grässliche Fenster denken.
Richard und Emily warfen sich fragende Blicke zu, hackten jedoch nicht nach.
„ Möchtest du noch einen Drink Lorelai?“ fragte ihr Vater sie und stand auf um ihr erneut etwas einzuschenken.
„ No Martini. No Party“
Richard sah seine Tochter verdutzt an.
„ Das ist einer ihrer Scherze Richard“ bemerkte Emily während sie lachend an ihrem Cognac nippte.
Richard seufzte, schenkte Lorelai dann aber ein.
Nun kam Sarah, das Dienstmädchen und wartete stumm, bis Mr. Gilmore sie bemerkte.
„ Ja Sarah?“
„ Mr. Gilmore, ein gewisser Mr. Hayden möchte sie dringend sprechen“ entgegnete die Frau leise und deutete hinauf in sein Arbeitszimmer.
Stille herrschte. Keiner verspürte das Bedürfnis etwas zu sagen. Gespannt blickten alle im Raum umher, bis sich ihre Blicke gelegentlich trafen.
Richard atmete nach einer Weile – die ihm ewig vorkam – tief durch.
„ Entschuldigt mich bitte“

Angespannt stieg er die Treppe hinauf, bis er sein Arbeitszimmer erreichte.
Er wartete noch einen Moment, dann nahm er den Hörer in die Hand.
„ Christopher?“ fragte er vorsichtig und wartete auf eine Antwort.
„ Richard“ antwortete nun schließlich die Stimme am anderen Ende der Leitung.
„ Warum hältst du dich nicht an die Abmachung?“ fragte er barsch und legte seine Brille auf den antik wirkenden Schreibtisch vor ihm.
„ Nein Richard, warum hältst du dich nicht an die Abmachung?“ stellte Chris in den Raum.
Richard schnaubte und entgegnete dann schließlich „ Ich? Ich habe gezahlt, so wie du es wolltest. Jetzt ist das Mädchen 16 und unsere Verbindung ist hiermit beendet. Ich habe keinerlei Verpflichtungen dem Kind gegenüber“
Nun lachte Chris am anderen Ende laut auf. Dieses Lachen verpasste Richard eine Gänsehaut. Eiskalt lief es ihm den Rücken herunter.
„ Du hast einen Brief geschrieben, das verstößt gegen unsere Abmachung. Was wäre wenn Rory diesen Brief gelesen hätte?“
Nun verstand Richard.
„ Das Kind wird niemals etwas erfahren, solange du schweigst. Ich habe 16 Jahre lang dafür gezahlt und du wirst es nicht wagen, gegen unsere Vereinbarung zu verstoßen“ bemerkte Richard in einer drohenden Stimme und fuhr nervös seinen Handrücken entlang.
Erneut lachte Chris auf und entgegnete prompt „ Du behandelst sie als wäre sie ein Gegenstand. Sie ist deine Enkeltochter. Das Kind von mir und Lorelai, deiner Tochter“
“ Es war ein Fehler Christopher. Ein Fehler der viele Jahre zurückliegt, aber für den wir immer noch alle bezahlen müssen. Lorelai hatte eine so glorreiche Zukunft vor sich. Sie hätte überall studieren können, wenn du sie nicht geschwängert, und damit ihr Leben zerstört hättest“
Richard schäumte über vor Wut.
Genau diese Wut sammelte sich all die Jahre an, all die Jahre des Leidens und der Verzweiflung.
Doch erneut ergriff Christopher das Wort, der Richard schwer atmen hören konnte „ Und mein Leben wurde nicht zerstört? Lorelai hat sich nie um das Kind gekümmert. Sie hätte studieren können, schließlich hatte sie kein kleines Baby, welches sie versorgen musste! Doch ich liebe Rory und ich möchte ihr so viel Liebe geben, wie sie durch ihre Mutter nie hatte“
„ Du machst Lorelai für all das verantwortlich? Sie hat das Richtige getan. Auch wenn sie nicht mehr studieren wollte, sie hat ihr Leben nicht gänzlich für das Kind weggeworfen und sie möchte auch jetzt nichts von dem Mädchen wissen“
Nun herrschte eine Weile bedrückende Stille.
Richard schien dies zwar nicht sehr passend, doch trotzdem bemerkte er es. Vielleicht um Chris zu kränken, vielleicht um einfach dieses Schweigen zu durchbrechen „ Lorelai wird nächstes Jahr heiraten“
„ Richte ihr meine Glückwünsche aus“ entgegnete er knapp.
„ Ich glaube damit ist dieses Gespräch und unser Kontakt beendet. Ich wünsche dir ein angenehmes Leben“
Und so knallte Richard den Hörer auf den Tisch.

Erregt machte er sich in das Wohnzimmer auf.
Wartend sahen die anderen ihn an.
Nur ein leises Husten Lukes durchbrach die Ruhe.
„ Nun gut“ wollte Richard beginnen, doch seine Frau unterbrach ihn „ Nun spann uns nicht auf die Folter, erzähl uns was passiert ist“ bat Emily ihn und schaute ihn eindringlich an.
„ Ich muss etwas ausholen, wenn ihr erlaubt. Ich habe Christopher vor einigen Tagen einen Brief geschrieben, in dem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass unserer Vertrag nun zu Ende sei und wir nun getrennte Leute wären“
Lorelai vernahm ein leises Seufzen ihrer Mutter und schaute sie dann ermahnend an.
Schließlich berrichtete Richard über den Rest des Telefonats und sah in die geschockten Gesichter der Anwesenden.
„ Und er meinte wirklich ich sei Schuld?“ fragte Lorelai ihren Dad, während sie sich einige Tränen aus den feuchten Augen wischte.
„ Er hat es nicht so gesagt, aber ja, das meinte er“ bestätigte er seiner Tochter, während er seine Frau in den Arm nahm.
„ Dieser Mensch ist furchtbar“ meldete sich der sonst so stille Luke zu Wort.
Luke war nie ein Mann großer Worte, doch an diesem Abend hatte er sich besonders still und zurückhaltend verhalten.
Lorelai und Emily nickten.
Nun atmete Emily tief durch „ Doch unser Vertrag ist nun ausgelaufen, wir haben nichts mehr mit diesem Mensch zu tun“
Und auch diesmal nickte Lorelai und murmelte leise „ Natürlich“
Lorelai war bewusst, dass sie nicht Schuld an all dem war, doch trotzdem fühlte sie sich bedrückt.
Sie verschwendete oft Gedanken an dieses Thema, doch ihr war bewusst, dass sie nie Kontakt mit ihrer Tochter haben könne.
Doch sie wollte wissen wer ihre Tochter war! Sie wollte wissen wie sie aussieht! Wie sie sich verhält und wie es ihr geht!
Doch das ging nicht und das wusste Lorelai, auch wenn es sie sehr schmerzte.
Noch einige Minuten blieben die vier stumm sitzen und schweigten sich an.
Nur ihre nervösen Blicke trafen sich einige Male beim mustern der Dekoration.
Etwa 23:30 Uhr verließen Lorelai und Luke das Haus und machten sich auf den Weg zurück nach Stars Hollow.

Auch im Auto herrschte Stille.
Luke räusperte sich einige Male und starrte stumm auf die Straße.
Plötzlich fing Lorelai leise an zu weinen. Sie weinte bitterlich und wollte gar nicht mehr aufhören.
Luke fuhr an den Straßenrand und stoppte.
Besorgt sah er Lorelai an „ Hey, was ist denn los? Geht es dir gut?“
Lorelai stockte. „ Es ist nur…ich möchte sie kennenlernen. Ich weiß, dass das nicht geht, doch ich möchte es, ich möchte es unbedingt. Und ich glaube meinem Vater nicht. Warum sollte Christopher mich schuldig machen? Das würde er niemals tun“
Luke nahm sie liebevoll in den Arm und küsste sie auf die Stirn.
„ Aber warum wehrst du dich dann nicht? Warum sagts du deinem Vater nicht, dass du sie sehen möchtest? Und warum hast du dich damals auf diese Geschichte eingelassen?“
Vorsichtig löste sich Lorelai aus seinem Griff. Mit Tränen in den Augen sah sie ihn an.
„ Ich konnte nicht anders, Luke. Was hätte ich tun sollen? Ich hätte alleine dagestanden, ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Essen und Geld. Es tut so weh, zu wissen, dass meine Tochter, welche ich nicht kenne, 3000 Meilen von mir entfernt lebt. Ich weiß, dass es nicht geht, dass ich sie nicht sehen kann“
Sie blickte ihn an. Ihr Blick schien leer und verloren, vielleicht auch verzweifelt, doch Luke konnte sie nicht so leiden sehen, er wollte dies nicht hinnehmen…

-------------------------------------
Das mit der Zeit ist jetzt ein bisschen blöd, aber ich hab nicht angenommen, dass es eine so große zeitverschiebung ist.
Also bitte nehmt das so hin Big Grin

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

*hinnehm* Big Grin
Oki-doki! ^^

Ähm... ja.... FB jetzt... hab ich zwar eigentlich keine Lust zu, aber wenn ich hier ne FF posten würde würde ich mich selbstverständlich auch über FBs freuen, deshalb..... here you are! ^^

Yeahi, das ist eine der wenigen FFs, in denen ich Christopher mag. Er hätte Richard ruhig so richtig schön runtermachen sollen, die Gilmores (means Emily&Richard) haben es nicht anders verdient. In der Serie sind sie ja noch ganz okay, aber auch da komme ich mit ihren Wertvorstellungen nicht ganz überein.

Aber vor allem sollte Lorelai sich mal endlich gegen ihre Eltern durchsetzen. Hier in der FF ist wirklich vieles genau umgekehrt wie in der Serie. Doch gerade das macht die ganze Sache ja interessant.

So, das war's von meiner Seite.

Tschüss. Ciao. Bye.
Lea Wink

[B]"Das Meer ist ein lebendig gewordenes Gefühl. Es liebt, hasst und weint. [/B][B]Es entzieht sich jedem Versuch, [/B]
[B]es in Worte zu fassen. Egal wie man es beschreibt, es gibt immer etwas, das sich nicht beschreiben lässt."[/B]
(Brom in 'Eragon')

ava by peachy

Oh...
Lorelai will sie kennen lernen...
naja...viel mehr kann ich auch nit sagen,
ich bin nit so in FB Stimmung...
schreib schnell weiter, beim nächsten mal gibts mehr FB Wink

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste