Ich schieb hier jetzt einfach mal das Re-Fb dazwischen....
Zu Kapitel 1 (schäm):
Anne:
Zitat:Zu beginn: Ich fand das Banner(ich habe es heute gelernt, Banner ist DAS)sehr hübsch.
Ich sag immer noch "der Banner" und soweit ich weià sind bei solchen Anglizismen immer mehrere Varianten richtig.
Zitat:Geschrieben war das Kapitel, wie immer, wirklich toll und ich bin dir ersthaft dankbar, dass du mich nicht wieder zum heulen gebracht hast. Wenn ich "cool" sein will darf ich ja nicht ständig heulen
Ich glaub heulen wirst du bei der FF nicht, es sei denn (hoffentlich) vor Lachen
LGRG: Zitat:Wo es eine JJ-FF gibt, da bin ich nícht weit. Und deutsche FFs machen das Lesen doch auch wesentlich leichter. (auch wenn mir ein paar RE/GR - Fehler aufgefallen ist, karana! )
Ich hoffe, dass ich jetzt alle gefunden habe, aber ganz sicher bin ich da nicht. Ich seh die Fehler nicht gleich wenn ich das geschrieben habe,deshalb kann es sein, dass es 1 oder 2 Tage dauert, bis alle Fehler drauÃen sind.
Charming_Holly:
Zitat:Schreib die lieber englisch ....... du kannst das so schön
Werde ich hier nach wieder machen.. ich glaube das bleibt ein einmaliger Versuch
Nanni: Zitat:Ich vermute mal, das Lorelai und Luke sich eine Wohnung oder sowas teilen müssenxD
Falsch vermutet, die beiden wohnen nebeneinander
kapitel 2:
Anne: Zitat:lol cool
Lore war unglaublich gut getroffen und rory auch eine sehr lustige Szene, die wirklich gg mäÃig war.
der streit zwischen Nicole und Luke auch auch toll getroffen. An sich war luke super.
die idee finde ich toll, aber das habe ich ja schon gesagt
ach ja:
Spoiler
willst du etwa Lore und Jason trennen?
Ich wusste gar nicht, dass du ein Jason Fan bist. Um hier allerdings auch nur etwas Sinn reinzubringen werde ich sie wohl von Jason trennen müssen, was wäre das denn sonst für ne JJ story?
BuffyAnne: Zitat:ich wollts nur mal erwähnt haben
Aber deine Story gefällt mir sehr gut, deswegen bin ich mal aus meinem Einsiedler-Erdloch rausgekrochen um meinen Senf dazu zu geben Beim nächsten teil gibts dann auch ein ordentliches FB.
Dann hoffe ich mal, dass du bald wieder aus dem Loch kommst und mir deine Meinung mitteilst! Bin schon gespannt...
Kapitel 3:
Anne: Zitat:so, jetzt habe ich auch die Ãberschrift
Zitat:
Zitat von karana
Kapitel 3: Halm Schaf Kuh und U2
„Halm, Halm, Halm, Schaf, Kuh, Halm Baum, Baum, Baum“
verstanden:biggrin: Ich weiÃ. ich bin SOOOOOOOOOOO clever:biggrin:
Das finde ich sehr beruhigen, dass auch DU die Ãberschrift kapiert hast
Zitat:warte, ich überlege mir noch einen grund zum Meckern.
mist, ich finde keinen. Bis zum nächsten mal überlege ich mir aber einen
Darauf warte ich noch!
Pat:
Zitat:Ich finde deine erste deutsche FanFiction einfach nur gelungen. Die Idee mit dem Häusertausch und dass Luke und Lorelai sich in LA wiedersehen werden, ist einfach klasse. Im Gegensatz zu deinen Ãbersetzungen sind diesmal auch fast keine Fehler mehr drinnen. Zu deinem Schreibstil muss ich wohl nichts sagen, da hast du ja schon genug Lob von mir in letzter Zeit erhalten. Obwohl ich deine englischen FanFictions vergöttere, finde ich diese, Kapitel für Kapitel, besser.
Ja, wenn man sich nur auf einen Text konzentrieren muss, ist das leichter, jedenfalls was den Satzbau angeht.
Fritzi753:
Zitat:Warum kann ich mir Luke hier nur so gut vorstellen?
Die Charas sind echt gut getroffen,auch Rory,als es um das Tagwbuch ging.Das war auch klasse!Bei der Situation mit Luke und dem Cop hab ich mit so schief gelacht
Ich werd mich auch mal an deine andren FFs wagen,allerdings ist mein 8klassenglisch wohl nicht ganz ausreichend^^
Schön, dass du dir die Charaktere vorstellen kannst, das ist ein groÃes Lob!
Und das mit dem englisch wird schon. Man muss ja nicht jedes Wort verstehen...
Isi: Zitat:Mein Fb wird sehr kurz.
Ich find die Idee cool und ich hab mich innerlich (ich bin ehrlich, ich hab nicht laut losgelacht, aber nur weil ich Jule nicht stören wollte) halb totgelacht.
Ach ja ich kann mir Luke so genial da vorstellen udn auch Lorelai wie sie singt XD
Tolle Idee, schlechtes FB (das war auch noch gereimt XD)
Allerdings eins... du schreibst gut, auch auf deutsch. Wie Fritzi schon sagt, die Charas sind gut getroffen und so, aber irgendwie fehlt (mir jedenfalls, das muss ja nicht allen so gehen) in manchen Augenblicken der deutsche GG-charme. ich weià ja, dass du dir das auf deutsch nicht (oder auch nur höchst ungern) antust (nachvollziehbar auf englisch isses nun mal besser), aber man merkt das dann auch hier am Geschriebenen (was nichtsdestotrotz sehr gut ist) :biggrin: Das is nich bös gemeint, ich les dich lieber auf Englisch :knuddel:
Na so kurz wurde das ja dann doch nicht! Du bist die Zweite, die das mit dem englischen sagt.. vielleicht stellt sich der Charme ja noch ein?!
Aber da das hier ein einmaliger Versuch bleiben wird, kommen bald wieder englische Sachen
Charming_Holly: Schön,dass du drangeblieben bist, obwohl es nicht englisch ist
momo3069: Schön, dass du wieder da bist!
Jule:
Zitat:ich fange nach 3 kapiteln schon an diese FF zu lieben :biggrin:
diese ganze Idee find ich klasse!
jetzt beim dritten Kapitel konnt ich mich echt manchmal nicht halten vor lachen XD
Schön, dass du auch die liest!
kapitel 4:
Isi:
Zitat:ich könnt mich grillen vor lachen :lach:
Lieber nicht, sonst siehst du aus wie Lorelai
Syd:
Zitat:Deine Story gefällt mir echt gut!
Im ersten Moment dachte ich auch an "Liebe braucht keine Ferien", aber ich finde die Story bis jetzt sogar noch besser!!!!
Ich kann es mir regelrecht vorstellen, wie Lorelai halb verbrannt vor Luke steht! hihi
Aber was ist denn das für ein verwöhntes Mädel, dass jetzt in Lores Haus wohnt?? Ganz schlimm!!!! :biggrin:
Also wenn ich Punkte vergeben könnte, würdest du satte 10 Punkte kriegen!!! *beide Daumen hoch*
Alles Liebe
Syd
Vielen Dank, ich hoffe du bleibst dran!
Anne: Zitat:das Ober- FB kommt erst wenn ich nicht so k.o. bin
na da bin ich mal gespannt!
Jule: Zitat:man, ich hab mich so weggelacht (laut im gegensatz zu isi XD)
ich kann soooooo mitfühlen mit Lorelai... Ich kenn das, so total verbrannt zu sein. Nur is das meist meine eigene Schuld, weil ich mich NIE eincreme...
Da kann ich nur sagen: Selbst schuld!
Zitat:bin jetzt echt gespannt wie Luke reagiert XD warscheinlich wird er erst laut loslachen und sich die ganze zeit über Lore lustig machen, während er über die Schäden des Sonnenbadens und hautkrebs etc. einen mega luke rant abliefert XD
Tja, abwarten
Jenni:
Zitat:hehe is ja geil ich lach immernoch.......naja also schreib gaaaanz gaaanz schnell weiter...........und bitte sag mir woher LUKE gelkühlpads für die füÃe kennt!!!!
Naja, die sind ja nicht für die FüÃe, Lorelai hat sie Zweck entfremdet...
Pat:Zitat:Okay, kommen wir zum Wesentlichen:
Wenn man es schafft, dass man andere schon beim ersten Satz zum Strahlen bringt, dann ist die FanFiction...
a) ...einfach umwerfend witzig.
b) ...toll lesbar und sehr flüssig geschrieben.
c) ...von einer Autorin, die sehr viel Spaà am Schreiben hat und auch über einen tollen Humor verfügt.
Du erreichst noch dass ich zu ner arroganten Ziege werde
Show Content
Spoiler falls ich das nicht schon bin