6x18 The Real Paul Anka / Rache ist süß

meinst du die arbeit bei der yale daily news?
das ist doch kein richtiger job. das ist wie die schülerzeitung für große Rolleyes
ich bin mir noch nicht mal sicher ob sie dabei etwas verdient, sie macht das doch hauptsächlich um mit ihrem studium weiterzukommen.

es ist zwar schön in einer wohlbehüteten familie aufzuwachsen, aber rory hatte noch nie wirklich richtige probleme im leben, wie zB lorelai, die selber alles hart erkämpft hat.

alles ist ihr in den schoß gefallen. und DAS macht die serie so unrealistisch. aber natürlich, ich weiß sehr wohl dass das nur eine serie ist. aber wenn ich überhaupt nichts mehr aus rorys charakter entnehmen kann und sie mich persönlich andauernd enttäuscht, kein wunder, dass ich und auch andere, mit ihr einfach durch sind.

love is a verb

~~ Uschi ~~

milo+alexis-fan schrieb:Ich fand die Folge erstklassig..endlich mal wieder der "GilmoreGirls-Style"!
Wie schon gesagt, fand ich die vorletzte (6x17) SEHR schwach..musste mich bemühen, nicht um zu schalten..(und das als GilmoreGirls-Fanatikerin Smile )
Also, diese fand ich echt super!Ist euch aufgefallen, dass es weniger Pausen gab, als sonst?(Es gab glaub ich überhaupt nur eine!)

Natürlich fand ich klasse, dass Jess wieder da war..:herz: nur vom Ende bin ich nicht begeistert Wink
Ich hoffe, die Serie verliert nicht wieder ihren Charme!

Ja, es gab nur eine pause aber die war länger als sonst, letzte woche gabs auch nur eine. Frag mich irgendwie warum...naja, au gut 2 mal nervt eh Big Grin
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
*Stella* schrieb:meinst du die arbeit bei der yale daily news?
das ist doch kein richtiger job. das ist wie die schülerzeitung für große Rolleyes
ich bin mir noch nicht mal sicher ob sie dabei etwas verdient, sie macht das doch hauptsächlich um mit ihrem studium weiterzukommen.

es ist zwar schön in einer wohlbehüteten familie aufzuwachsen, aber rory hatte noch nie wirklich richtige probleme im leben, wie zB lorelai, die selber alles hart erkämpft hat.

alles ist ihr in den schoß gefallen. und DAS macht die serie so unrealistisch. aber natürlich, ich weiß sehr wohl dass das nur eine serie ist. aber wenn ich überhaupt nichts mehr aus rorys charakter entnehmen kann und sie mich persönlich andauernd enttäuscht, kein wunder, dass ich und auch andere, mit ihr einfach durch sind.

Nein ich denke sie meint den bei der Stamford Eagle Gazette oder wie die heißt. Da verdient Rory was, aber sie hat mal gesagt in folge 09x6 "die bezshlung reicht zwar noch nicht mal für den Sprit um dort hinzufahren, aber ich darf endlich schreiben!!" (zumindest so ähnlich)

Zitat:meinst du die arbeit bei der yale daily news?

nein ich meine nicht bei der Yale Daily News sondern bei der Stanford Gazatte Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*

ja ok, die hatte ich vergessen^^

und trotzdem, die hatte sie ja auch sehr spät. wenn man mal ihren charakter in die heutige zeit nach deutschland versetzen würde, welche firma würde sie ohne jegliche praxis einstellen?

aber ich will jetzt nicht andauernd davon reden, was ich meine ist einfach, dass sich die serie praktisch nur um das liebesleben der beiden dreht und das finde ich schade.

love is a verb

~~ Uschi ~~

Soo dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. Smile

Ich fand die Folge ganz in Ordnung, es gibt sehr viel bessere für mich.

Die neue Stimme der Emily hat mich total geschockt, ich wusste auch nicht, dass es eine neue Sprecherin gibt. Konnte sie irgendwie nicht so ganz ernst nehmen. Aber da gewöhnt man sich sicher dran.

Luke/April: Ich fands niedlich, wie er sich um April gekümmert hat. Aber sie fand ich irgendwie ... ich weiß nicht. Sie ist 12, okay, sie ist superklug etc, aber sie verhält sich so komisch ihm gegenüber. Ich sehe da irgendwie keine Verbindung & von ihrer Seite auch nicht so wirklich den Wunsch zu einer engeren Vater/Tochter-Beziehung. Gut, ist wahrscheinlich schwierig, nach so langer Zeit plötzlich einen Vater zu haben. Aber zumindest bei mir kommen von ihr aus keinerlei Gefühle rüber - egal ob Angst oder Freude oder sonst etwas. Wenn ich mir die Beiden anseh, kommt mir Luke eher wie ein entfernter Onkel von April vor ( so ungefähr wie damals bei Jess )

Rory/Logan: Ich find das Gespiele von Rory schrecklich. Natürlich kann ich verstehen, dass sie verletzt ist. Aber mei, sie ist alt genug, um ihn um Zeit zu bitten oder ihm eben nicht zu verzeihen. ( Wobei die Bitte um Zeit logischer wäre, da sie ihn ja anscheinend sehr liebt )
Aber so ein Hin & Her ist doch doof. Sie geht ihren Problemen wirklich immer aus dem Weg.
& Logan ... irgendwie kommt es für mich persönlich so rüber, als sieht er seinen Fehler gar nicht wirklich ein. Das regt mich etwas auf, aber vielleicht sehe das auch nur ich so & interpretiere es falsch.

Lorelai/Emily/Richard: Einerseits fand ich dieses Gerenne durch Stars Hollow lustig, wie Lore alles schlecht gemacht hat & so weiter. Aber lange konnte ich mir das nicht angucken, es ist so anders als früher. Ich weiß nicht, kann ich nicht erklären, so aufgesetzt.
Die Aktion von Emily, als sie mit dieser Sisi im Diner Karten gespielt hat ... ich bin hin & her gerissen, was ich davon halten soll. Ist es realistisch, dass eine Emily Gilmore einfach auf ein Mädchen zugeht & mit ihr Karten spielt? Ich finde nicht.
Aber als sie Lorelai ihre Ansicht der Dinge über die Beziehung zu Luke & April gegeigt hat, hab ich mich gefreut. Endlich sagt mal jemand, was Sache ist.

Lorelai/Luke: Ja, was soll man dazu noch sagen. Die waren doch so glücklich zusammen & langsam beginne ich, mich zu fragen, wo Lorelai von früher hin ist. Es stört & verletzt sie, dass Luke sie aus einem so großen Teil seines Lebens ( nämlich Aprils Teil ) ausschließt - warum redet sie nicht mit ihm?

Zu Jess: Das war für mich das Tollste an dieser Episode: Endlich wieder Jess! Gut, ich muss zugeben, ich war schon immer ein Jess(+Rory) Fan. Auch während seiner rebellischen Phase in Stars Hollow.
Aber wow, schau mal einer an, was aus ihm geworden ist. Da kann ich die Schreiber von GG nur loben. Ich finde es toll, dass sie ihm einen eigenen Weg gemacht hätten.
Es hätte auch gut sein können, dass Jess einsieht, wie viel Mist er gebaut hat & zurück zur Schule gegangen wäre. Doch das hätte einfach nicht zu Jess gepasst.
Ich bin total beeindruckt von ihm, er ist wirklich reif & erwachsen geworden. Wäre er doch bloß mit Rory zusammen, ich finde, die Beiden passen ( wenn Rory nicht grad etwas komisch drauf ist ) wirklich gut zusammen.
Die Szene zwischen Luke & Jess fand ich absolut süß. Schön zu sehen, dass Luke stolz auf ihn ist & sie sich endlich RICHTIG gut verstehen.
Das Rory ihn besucht hat ... ja war schon schön, denn ich denke, Jess hat sich sehr gefreut, sie zu sehen. Aber ihr hätte doch klar sein müssen, dass er da etwas missversteht. Die Spannung zwischen ihnen hat man doch wohl mitbekommen, sie hätte ihm sagen sollen, dass sie mit Logan zusammen ist. & dann der Kuss - natürlich schön für Rory/Jess Fans wie mich. Aber Jess tat mir unendlich Leid & er hat Recht, wenn er sagt, dass er so etwas nicht verdient hat.
Mit seinem "Wenn's dir hilft kannst du ihm sagen, dass zwischen uns was lief"-Spruch hat er nochmals bewiesen, wie reif er geworden ist. Wirklich eine klasse Entwicklung.

Zu Lane: Ich versteh sie nicht so ganz. Sie hat nach vielen, vielen Jahren endlich gegenüber ihrer Mutter offenbart, wer sie wirklich ist, zog aus etc. & dann lässt sie sich plötzlich wieder zwingen, zu tun, was ihre Mum will? Find ich nicht gut, ich dachte, sie hätte endlich genug Mut, um ihren eigenen Weg zu gehen.
Wie Lane Lorelai überreden wollte, das Kleid zu zerstören & wie Lore es dann letzendlich ruiniert hat, fand ich gut.

[SIGPIC][/SIGPIC]

"You walk pretty fast
for nothing."

*Stella* schrieb:ja ok, die hatte ich vergessen^^

und trotzdem, die hatte sie ja auch sehr spät. wenn man mal ihren charakter in die heutige zeit nach deutschland versetzen würde, welche firma würde sie ohne jegliche praxis einstellen?

aber ich will jetzt nicht andauernd davon reden, was ich meine ist einfach, dass sich die serie praktisch nur um das liebesleben der beiden dreht und das finde ich schade.

ich bin da völlig auf deiner Seite...ich finde es sehr schade das nichts von Rorys Job gezeigt wird und man nie sieht wie sie sich im Berufsleben schlägt...außer das eine Mal beim Praktikum aber es ist eben ein Praktikum und es wäre doch interessant zu sehen wie sie nun wo sie fix angestellt ist so anstellt...=)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*

Sandy Gilmore schrieb:Sicher das es nur für diese folge war?? weil es war..uuAug..Rolleyes naja ich mein es war nich sooo schlimm aber wir sin halt alle die andere stimme gewohnt und ich finde die passt super zu emily.
Ist bei der nächsten folge wieder die "alte" stimme dran??

...

wie die person die du zitiert hast schon gesagt hat^^ es gibt für die NÄCHSTEN FOLGEN diese neue stimme...
also kann man wohl annhemen das es noch ein paa folgen mit dieser stimme gibt Wink

*Stella* schrieb:es ist doch ein unterschied ob man denkt, dass irgendwer etwas tut oder es genau sehen kann. ich hab noch nie gesehen, dass rory etwas selbstsändig hinbekommen hat.

das ist überhaupt kein argument. es gibt zig schüler die während des studiums arbeiten müssen. hatte rory überhaupt mal einen job? außer die kaffeekanne eines alten journalisten zu halten? nein? mit 21 jahren ist das doch sehr traurig.

ich glaub kaum das die die gebühren von ylae ganz übernehmen könn mit solchen aushilfe jobs . es wird mit sichehreit teuer sein grade an yale ... aba naja jeder hat seine eigene meinugn meienr meinung nach würde es glub ich ekienr ablehenn oda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig & ava made by me^^

:herz: {Rory & Logan club}:herz:

Samantha schrieb:Zu Jess: Das war für mich das Tollste an dieser Episode: Endlich wieder Jess! Gut, ich muss zugeben, ich war schon immer ein Jess(+Rory) Fan. Auch während seiner rebellischen Phase in Stars Hollow.
Aber wow, schau mal einer an, was aus ihm geworden ist. Da kann ich die Schreiber von GG nur loben. Ich finde es toll, dass sie ihm einen eigenen Weg gemacht hätten.
Es hätte auch gut sein können, dass Jess einsieht, wie viel Mist er gebaut hat & zurück zur Schule gegangen wäre. Doch das hätte einfach nicht zu Jess gepasst.
Ich bin total beeindruckt von ihm, er ist wirklich reif & erwachsen geworden.

Ich muss auch sagen, dass ich von diesem Teil der Folge am meisten beeindruckt war.
Was Jess da aufgebaut, wie er sich auch äußerlich verändert hat, wie selbstbewusst und selbständig er wirkt, diese Geschäftsidee mit seinen Kumpels.
Mir kam der Gedanke, ob die Chance eines "Serienablegers" (wie nennt man das richtig auf Englisch, da gibt es ein besonderes Wort, wenn aus einer bekannten Serie mit einem Teil der Charaktere eine neue Serie entsteht) besteht?
Eine eigene Serie mit Jess und seinen Kumpels, und dass er eine neue Liebe findet und seinen Weg als Schriftsteller und Geschäftsmann geht - das wäre toll. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.

Irina-J schrieb:Mir kam der Gedanke, ob die Chance eines "Serienablegers" (wie nennt man das richtig auf Englisch, da gibt es ein besonderes Wort, wenn aus einer bekannten Serie mit einem Teil der Charaktere eine neue Serie entsteht) besteht?
Eine eigene Serie mit Jess und seinen Kumpels, und dass er eine neue Liebe findet und seinen Weg als Schriftsteller und Geschäftsmann geht - das wäre toll. Smile
Meinst du Spin-Off?^^

Hmm, ich weiß nicht, bin nicht so der Fan von Spin-Offs (ich denk dabei immer an Joey von Friends, in der Serie war er toll, als was Eigenes hab ich bislang kaum Gutes gehört!) außerdem glaub ich nicht, dass Jess soviel Stoff für eine ganze Serie liefern könnte (vor allem da Milo derzeit ja eher mit Heroes beschäftigt ist); aber für zahllose FanFictions könnte das dennoch reichen Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste