Friends - Die Kultserie schlechthin II

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich nie wirklich für FRIENDS erwärmen konnte. Ich will keinesfalls behaupten, dass die Serie schlecht sei, aber ich fand den Hype darum etwas übertrieben. Warum unter all den Sitcoms gerade Friends zu DER Sitcom schlechthin aufstieg, ist mir schleierhaft.
Wie gesagt: Sie ist keinesfalls schlecht, aber es ist nicht so, als ob sie übermäßig originell gewesen wäre.
Zitieren

ich mag friends und zwar weil es eine gut gemachte comedy serie ist und weil das lied am anfang gut ist Big Grin

You wanna be me,but you can´t be me
Zitieren

Also ich liebe die Serie. <3
Und möchte mir bald eine Staffel kaufen. *hrhr*

Könnt ihr mir eine Staffel empfehlen?

Time is flying. 06/10/12
Zitieren

Ich liebe Friends! Aber ich finde es gut, dass sie nach 10 Jahren abgesetzt wurde, obwohl ich die Charaktere vermisse... doch zum Ende hin (gerade Staffel 9) wurde alles kaugummiartig in die Länge gezogen! Ich habe mir nacheinander alle Staffeln gekauft und guck mir die Folgen heute noch gerne an - vor allem, wenn Gilmore Girls oder Grey's Anatomy Pause habenWink Die Serie bereitet mir gute Laune und verkürzt die Wartezeiten.

peachy schrieb:Also ich liebe die Serie. <3
Und möchte mir bald eine Staffel kaufen. *hrhr*

Könnt ihr mir eine Staffel empfehlen?

Oh, da gehen die Meinungen weit auseinander! Ich persönlich finde die Staffeln 1-6 am Besten! Meine liebsten sind Staffel 2 (wegen den zahlreichen und schönen Ross und Rachel -SLs) und Staffel 5 (wegen Monica und Chandler - SLs).
Kommt also darauf an, was du am Liebsten sehen und besitzen willstSmile
Zitieren

ich würde am liebsten monica & chandler. <33 vllt die 7te Unsure

Time is flying. 06/10/12
Zitieren

cup of coffee schrieb:Oh, da gehen die Meinungen weit auseinander! Ich persönlich finde die Staffeln 1-6 am Besten! Meine liebsten sind Staffel 2 (wegen den zahlreichen und schönen Ross und Rachel -SLs) und Staffel 5 (wegen Monica und Chandler - SLs).
Kommt also darauf an, was du am Liebsten sehen und besitzen willstSmile
Genau deswegen ist die 5. Staffel auch meine Lieblingsstaffel. Ich finde sie einfach genial. Daher würde ich ebenfalls die 5. vorschlagen wenn man Mon und Chan toll findet. Vor allem TOW Everybody finds out Big Grin

Mir ist in den letzten Tagen mal aufgefallen ich gucke die Outtakes fast noch lieber als die Serie selbst :lach:
Ich wünschte man könnte noch mehr sehen, aber ich hab schon alles gesehen was es gibt Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
George B. Shaw once wrote: There are two tragedies in life;
one is to lose your heart's desire, the other is to gain it
Zitieren

Bie mir ist es soänlich, wenn ich eine Staffel noch nicht gesehen hätte, dann würde ich jetzt sofort los gehen und sie mir kaufe, aber ich habe immer nur 3-4 episoden pro staffel die ich noch net kenne, und den rest habe ich auf dem computer, und ich fände eine Friends reunion toll, die von Beverly hills 90210 war auch fantastisch.

Obwohl ich irgendwo mal gesehen hab, das die Produzentn dagegen wären, aber im moment scheint ja nur jennifer aniston dagegen zu sein.

Weiß jmd wie viele staffeln es von Joey der serie gibt?
Zitieren

Es gibt 2...aber von der zweiten Staffel wurden auch nicht alle Folgen gezeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
George B. Shaw once wrote: There are two tragedies in life;
one is to lose your heart's desire, the other is to gain it
Zitieren

Achso, danke!
Zitieren

@DerLanghaarige
Also ich hab deinen Post gerade gesehen und gerade weil ich so ein großer Friends Fan bin, muss ich dazu einfach etwas sagen.
Im Allgemeinen mag ich Sitcomes nicht wirklich, die meisten sind einfach nicht witzig, es gibt keine wirkliche Handlung und alles ist so lala
Aber bei Friends ist das anders, es dreht sich um 6 Personen die einzigartig sind, um Charakter die es in dieser Form vorher noch nie im Fernsehen gegeben hat.
Gerade weil sie nicht perfekt sind und alle ihre Macken haben, sind sie so liebesnwert.
Friends ist nicht nur eine Sitcom, es gibt vorlaufende Handlungen und auch mal Szenen bei denen einem gar nicht zum lachen zu mute ist.
Die Mischung macht es einfach aus.
Friends war etwas neues und das ist es immer noch.
In welcher anderen Serie wäre es zb. 1993 - 1994 schon selbstverständlich gewesen , dass auch zwei Frauen heiraten können?
In welcher anderen Sitcom haben die Charakter wirklich eine Vorgeschichte? Erlebnisse die ihren Charakter ausmachen und typische Merkmale die immer wieder auftreten.
Friends lässt einen immer wünschen, auch solche Freunde zu haben.
Freunde die immer zusammenhalten, die durch dick und dünn gehen, die die schlimmsten Erlebnisse zusammen durchstehen und dabei nie ihren Humor verlieren.
Für mich gibt es keine bessere Sitcom.
In den meisten Serien wird über andere gelacht,aber in Friends lachen sie über sich selbst DAS ist was Friends ausmacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste