ich versuch, ein bisschen auf halde zu schreiben, weil mich frustriert es genauso wie euch (wenn ihr noch lest), dass so selten teile kommen...
Teil 45
Sekundenlange Stille, dann setzte er zu einer Erklärung an. "Rory, ich dachte, du-" "Dann werde ich wohl die Karten verkaufen können.", sagte sie eisig. Er war einfach nach Ungarn gegangen? Also war alles...nichts hatte alles bedeutet, was sie zusammen durchgemacht hatten. Für ihn war alles wie vorher. Wenn er gerade keine Lust hatte, sich mit ihr zu treffen, dann machte er eben Urlaub in Ungarn. Natürlich ohne Vorwarnung, ohne Erklärung..."Rory...es..." "Einen schönen Urlaub noch...oder gleich ein schönes Leben...was auch immer.", meinte Rory, das letzte mit Mühe gesagt. Schnell legte sie auf. Die Welt drehte sich nicht um ihn. Sie hatten sich verabredet, sie hatten schon geplant, was sie alles in New York machen würden...Er hatte darauf bestanden, dass sie ins Plaza gehen würden...Sie wollten am ersten Abend in die schlechteste Show am Broadway gehen, und am nächsten Abend in die zwei besten...
Er hatte sie überredet, einmal quer durch den Central Park zu laufen, dafür würden sie ins Metropolitan Museum gehen...
Und jetzt? Mister Huntzberger hatte anscheinend keine Lust mehr. Schön. Ihr machte es nichts aus, absolut nichts.
"Was ist passiert?", fragte Steph, als sie vom Föhntisch aufstand und Logan auf sein Handy starren sah. Logan beachtete sie nicht, starrte noch etwas länger auf das Display, dann steckte er das Handy weg, stand auf, und ging ohne Erklärung raus. Steph sah ihm besorgt nach.
"Wer war das?", fragte Lorelai, als sie aus der Küche ins Wohnzimmer kam. Rory saà wie betäubt auf dem Sofa. Lorelai schaute sie fragend an. Rory antwortete nicht und starrte nur auf das Telefon. Dann schaute sie ihre Mutter auf einmal entschlossen an. "Wir fangen sofort mit den Hochzeitsvorbereitungen an.", meinte sie, stand auf und ging in ihr Zimmer, um Schreibzeug zu holen. "Hey, okay- ahm... wieso?", fragte Lorelai verwirrt. "Weil du heiraten willst, deshalb."; meinte Rory mit aufgesetzter Fröhlichkeit. Lorelai schaute sie noch verwirrter an. "Ist alles klar bei dir?" "Absolut!", meinte Rory lächelnd, dann schaute sie auf ihren Block runter. "Also, habt ihr schon einen Termin?" Lorelai schüttelte den Kopf. "Naja, du solltest noch ins Kleid passen, also sollte es in den nächsten- drei Monaten sein!?" Lorelai sah sie erschrocken an. So bald schon? Sie atmete durch und schaute durch Rorys Zimmerfenster. Im Garten schnitt Luke gerade einen Busch zurecht, der ihn, wie er gesagt hatte, schon seit 7 Jahren gestört hatte. Sie lächelte, als er mit einem Haufen Ãsten kämpfte und dabei leicht seltsam aussah. "Okay, in den nächsten 2 Monaten,"; meinte sie lächelnd und setzte sich jetzt neben Rory. Vielleicht war es keine schlechte Idee, mit den Vorbereitungen anzufangen.
"Mit pinken Rosen wird die ganze Sache total Barbie.", meinte Rory kopfschüttelnd.
"Ich finde pink passend. Lorelai ist pink!", meinte Sookie beharrlich. Die beiden Gilmores hatten ihr Planungs-etwas zu Sookie nach Hause verlegt. Natürlich würde sie auch Brautjungfer sein, also musste sie auch bei den Vorbereitungen dabei sein. Jetzt streiteten Rory und Sookie also seit drei Minuten über die Blumenwahl, während Lorelai (zum 3. Mal in einer Dreiviertelstunde) auf der Toilette war. "Ja,hey, Pink Power, Baby!", meinte Lorelai, die nur den letzten Satz gehört hatte, als sie zurück kam. Rory seufzte und fragte: "Was für Blumen magst du? Pinke Rosen?"
2Nein, ich will keine Barbie-hochzeit!"; meinte Lorelai empört, und Rory machte eine `hab ich?s dir doch gesagt´-Geste zu Sookie. "Okay, dann nicht!"; meinte sie.
"Aber Blumen brauchen wir trotzdem.", meinte Rory und schaute Lorelau erwartungsvoll an. Lorelai blies sich die Haare aus dem Gesicht. "Naja, Rosen mag ich eigentlich nicht so sehr... Vielleicht ein paar rote und weiÃe.... Dann Lilien und Margarithen, aber keine gelben...", meinte sie. Rory grinste und nickte zustimmend. Lorelai überlegte weiter. "Vielleicht noch Gerbera...?" WeiÃe Rosen, Lilien, ein paar Margerithen und gelbe Gerbera. Dann ist alles in etwa weiÃ-gelb."; schlug Rory vor. Lorelai nickte langsam. "Man müsste es natürlich erst mal nebeneinander sehen...Wir können ja nächste Woche auf den Blumenmarkt gehen.", meinte sie und schloss damit die Blumen für diesen Tag ab. (Kann man sich die Blumen vorstellen? Wenn nicht, gebt mir Ideen, was für Blumen ihr bei eurer Hochzeit haben würdetJ )
Stille fiel kurz über den Raum, als alle drei ihren eigenen Gedanken nachhingen. Sookie dachte höchstwahrscheinlich darüber nach, was sie als Dessert auf der Hochzeit servieren würde, Lorelai machte sich vielleicht Sorgen, dass Luke im Holzfällerhemd heiraten wollte, und Rory- holte ihr Handy heraus, dass vibrierte. Sie schaute aufs Display. Ihr Blick verfinsterte sich, dann drückte sie den Anruf weg. Sie wollte nicht mit ihm reden, es gab nichts zu reden. Lorelai schaute sie an. "Was war das?" Rory lächelte und steckte das Handy zurück in ihre Jackentasche. "Nur Paris. Aber sie will mir sicherlich nur wieder erzählen, welchen neuen alten Typen sie sich dieses Mal geangelt hat. Bora Bora ist sicherlich voll davon.", meinte sie. "Wann gehen wir ein Hochzeitskleid kaufen?"