nee..mathe musst du automatisch als Gk wählen, wenn du dich für Deutsch als LK entscheidest..
aber je nachdem was du als zweites LK hast und GK-Kombination brauchst du Mathe nicht im Abi schreiben oder mündlich machen.

Ich hab zum Bsp Deutsch und Bio als LK, Mathe als 1. GK. Mathe zählt bei uns als Naturwissenschaft, die ich ja schon mit Bio abgedeckt habe und demnach konnte ich Englisch als 3. Prüfungsfach wählen und da ich noch die Gesellschaftsawissenschaften belegen muss, hab ich Geschichte als 4tes Prüfungsfach gewählt, also mündlich.

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

lila lila schrieb:nee..mathe musst du automatisch als Gk wählen, wenn du dich für Deutsch als LK entscheidest..
aber je nachdem was du als zweites LK hast und GK-Kombination brauchst du Mathe nicht im Abi schreiben oder mündlich machen.

Ich hab zum Bsp Deutsch und Bio als LK, Mathe als 1. GK. Mathe zählt bei uns als Naturwissenschaft, die ich ja schon mit Bio abgedeckt habe und demnach konnte ich Englisch als 3. Prüfungsfach wählen und da ich noch die Gesellschaftsawissenschaften belegen muss, hab ich Geschichte als 4tes Prüfungsfach gewählt, also mündlich.
Ja,so ist das bei mir an der Schule auch,aber meine Lehrerin meinte,dass man in anderen Bundesländern wohl Mathe abwählen kann...
Zitieren

Mathe kann man doch, so weit ich weiß, nur in Bayern abwählen.
Ich muss echt mal sagen: mathe abwählen zu dürfen finde ich sowas von unfair! Motz wenn, dann sollte das ganz ´deutschland dürfen. Abgesehen davon, dass dann alle irgendwie nur noch Berufe machen würden, bei denen man nicht hohe mathekenntnisse braucht

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich finde,es sollte ein bundeseinheitliches Bildungssystem geben.Gerade die Bayern sind ja der Ansicht,ihr Abitur sei das beste und wenn alle das gleiche Abi schrieben würden,dann würden sie vllt. von ihrem hohen Ross runterkommen...
Zitieren

vorabi hab ich hinter mir, jetz nur noch na ja 2,5 bzw. 3 monate dann is schluss *freu*

anfang mai sind schriftiche abiprüfungen
bei mir : deutsch, bio, mathe


und anfang juni die zwei mündlichen
bei mir: geschichte, facharbeit


hab eigenlich nich so angst da vorabi in ordnung war aber trotzdem ich stürz mich ausm fenster wenn ich mein angestrebten schnitt nich schaffEek

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren

Ui schreibt also erst eure GK-Klausuren.
Bei uns ist es halt andersrum.
Erst Abi und dann den Kleinkram :lach:

Und als letztes halt die mündliche und dann ist's vorbei ^^

Also Mathe kann man bei uns auch nicht abwählen, aber man muss sich halt nicht drinne prüfen lassen, nur wenn man Kunst und Deutsch als LK hat, dann muss man Mathe machen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Bin ich eigentlich die einzige hier, bei der es keine LKs und GKs mehr gibt? Ich glaub ich hätte selbst wenn ich es gekonnt hätte, mathe nicht abgewählt. da hätte ich lieber deutsch weggehabt Rolleyes
Bei mir fängt mein Abi am 19.4 an. Als erstes Deutsch, Mathe, dann mein Kernkompetenzfach English && dann noch mein Neigungsfach Bildene Kunst.
dann kommen noch ein paar Klausuren, die ich alle verhauen werd, weil ich mit Sicherheit nach m abi keine lust mehr auf lernen hab *g*
&& dann geh ich erst mal eine Woche Party in Lloret machen :lach: und dann mitte mai muss ich meine Präsentationsprüfung halten.
& dann ist abi-ball <3



Zitieren

JamieA schrieb:&& dann geh ich erst mal eine Woche Party in Lloret machen :lach:

YESSUR baby Big Grin

..not my circus not my monkeys..
Zitieren

An dieser Stelle erst einmal allen ganz viel Glück [falls man das so kurz davor noch hören kann :p ]

Ich bin ja erst im nächsten Jahr dran, aber unsere Dreizehner schreiben Montag ihre ersten Abiprüfungen.
Jetzt Freitag hatten sie ihren "Wir kommen komplett stralle mit Trillerpfeifen in die Schule und bewerfen uns gegenseitig mit Bombons"-Tag. UNGLAUBLICH, wie betrunken man morgens um 8 Uhr schon/noch sein kann Big Grin Auf den Fluren hat es dermaßen nach Bier gestunken und sämtliche Lehrer haben sich gefragt, wie SOWAS kurz vor der HochschulREIFE stehen kann :lach:

Na ja.

Nochmal zu der Mathe-Abwähl-Frage: geht bei uns auch nicht direkt, aber je nach Kursen muss man es in 13.2 nicht mehr schriftlich machen :freu: Gleiches gilt für Deutsch.

Bei uns geht jetzt die Diskussion um Vorabi- und Abimottos los. Was habt ihr da denn so?

Bei uns stehen unter anderem zur Wahl:

A Bierchen, bitte! - [keine Ahnung, hier kam irgendwie noch was...]

Abikini - knapp, aber passt schon!

Trabi - 13 Jahre Wartezeit

Teletabis - wir sagen winke winke! [ :doof: ]

ABI 2008 - die Elite braucht kein Motto! Big Grin

und von den ganzen Schicki-Micki-Tussen kam dann sowas wie

Abimani - weil wir es uns wert sind! *no comment*

Mal gucken, was dabei rumkommt.

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

also unser abimotto is

ABIstokratie - Der Adel geht, der Pöbel bleibt!Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste