Falling~star schrieb:Ich schau nur noch Criminal Minds.
Die anderen Serien sind nicht nach meinem Anspruch an Wissen. Hört sich jetzt irgendwie komisch, ich hoffe es ist klar was ich meinte. :lach:
Ãh... nein.
Was unterschiedet für dich Criminal Minds "wissenstechnisch" von den anderen Serien?
Findest du CM intelligenter? Klar, es IST sehr intelligent, aber...
Gerade Numb3rs ist auch eine hochintelligente Serie, finde ich. Diese Mathematik-genialität finde ich super.
Without a Trace ist ebenfalls sehr intelligent gemacht - ich liebe diese "Zeitlinie" auf dem Flipchart, wo die Stunden vor dem Verschwinden nach und nach akribisch rekonstruiert werden. Und ich mag Anthony LaPaglia extrem gern mit seinen Knopfaugen.
Und Cold Case finde ich wiederum toll wegen der sehr sympathischen Hauptdarstellerin und diesem Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, besonders die Schlussszenen sind genial gemacht.
Jede dieser Serien ist so verschieden von den anderen, das finde ich toll.
Man muss ja sagen: Darauf verstehen sich die Amis, tolle und wirklich intelligente Krimis zu machen. Was die Deutschen dann "nachäffen", ist ein schwacher Abklatsch, der auf einen bereits abgefahrenen Zug aufspringen will, denn die Popularität der US-Serien werden die nie mehr erreichen, dazu ist es viel ui spät. Naja, typisch... Trend verpennt.
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.