Schicksalswende
#1

Auf Anweisung von Colorblind:

Titel:Schicksalswende
Autor : Aki
Genre :ehm, Comedy? Viel Witz, aber auch Liebe..

Pairing : Literati, JavaJunkie
Raiting : ab 14 Jahre
Disclaimer :Kein Plan, was das sein sollOo
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung:Rory ist mit Jess liiert und vermutet, schwanger zu sein...(oder gehört das etwa in den Disclaimer??)



So, das hier ist mein FF "Schicksalswende"... Rory ist darin mit Jess zusammen (es ist also Literati *fleißig die Forum-Sprache gelernt hab*) und verhält sich ziemlich merkwürdig - und das zu Recht...
Ja, ok... Da es schwierig ist, den RS-Schreibstil zu lesen, steht etwas weiter unten der erste Teil richtig ausgeschrieben und so werden die restlichen Teile auch ausschauen^^ Hab den RS-Teil mal gelöscht, der irritiert ja nur^...Also, nicht wundern oder etwa sogar die Stirn runzeln (die Falten bleiben sonst!!!)...
#2

Hi... also da ich's schon gelesen habe, bekommst du auch gleich mal fb... Also ich finde... ich weiss nicht. Die Story gibt sicher ne menge her, und es ist bestimmt eine coole Idee. Ich würde mich freuen, darüber wie es weiter geht.
Trotzdem... ich finde diesen Rollenspiel-Style überaus anstrengend, hysterisch und ein bisschen abgedreht. Ich stehe mehr darauf wenn man etwas beschreibt. Gefühle, Eindrücke... solche sachen. Dass Jess mit den Augen rollt, kann man auch anders darstellen, zum beispiel in vollständigen Sätzen. Also statt:

JESS: *mit Augen roll*
Jess rollt mit den Augen.

Das klingt irgendwie zivilisierter. Denn Rollenspiele kann man hier wo anders spielen. Oder zu Hause an einem Tisch, mit den Kumpels... da gibt es viele. Sei mir nicht böse, ich meine er wirklich nicht böse (2. mal... man, echt einfallsreich) Aber ich stehe nicht auf so FFs... obwohl mich das sehr interessiert... und ich würde gerne weiter lesen...

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: So viele worte hintereinander zu hängen ohne jede Art von unterbrechung... das kommt nicht gut. Ich hab nur die Hälfte verstanden. Nichts für Ungut

Und jetzt was gutes: die Schlagfertigkeit.

Zitat:Willkommen daheim, Süße! *schnurr*
Rory:*an ihm vorbei in Küche schlürf* Vergiss es, ich bin nich in Stimmung... *Wasser aufsetz und Kaffeepulver aus Küchenschrank hol*

und...

Zitat:Mariano oder Gilmore oder von mir aus der heilige Bimbam, hallo?

Genial! Also was Dialoge angeht, finde ich es gut... aber eben... naja... das oben halt. Oh, Gott... ich hasse es zu kritisieren, dabei mag ich die Story jetzt schon. Nur nicht so ihre Art... Naja...
Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht und einen schönen Morgen... minoway Wink

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#3

Lol, ist schon ok Big Grin Eigentlich versteh ich dich ziemlich gut, ich mag den Stil eigentlich auch nicht so wirklich... Ich hab ihn eher angewendet, weil ich zu faul war Rolleyes Das ganze auszuschreiben klingt natürlich viel besser und liest sich viel schöner, aber ich hab den RS-Stil angewendet, weil ich mich eher auf die Dialoge, als auf die Emotionen beziehen wollte^^; Das ist ein seeehr bequemer Weg und ich hab schon irgendwie geahnt, dass da nicht viel Begeisterung beim Lesen aufkommt.... also, wenn es sein muss, dann steck ich das Faulsein mal weg und schreibs aus... Dann müsste ich aber auch den Anfang nochmal neu bearbeiten... Ich möchte ja, dass man den Text liest, ohne halb wahnsinnig dabei zu werdenWink Soll ichs ändern oder weitermachen wie bisher? Ganz ehrlich, mich stört die Kritik absolut nicht und ich hab auch nix dagegen, es zu verbessern^^
#4

Dann wär ich ganz doll fürs verbessern... das wär echt stark... Wink
ich freue mich schon... kuss, minoway

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#5

Draußen ist es schon dunkel, als Rory Gilmore von ihrer Arbeit nach Hause kommt.
Total geschafft sperrt sie die Haustür auf und schleppt sich in die Wohnung, wo ein nach männlichen Avtershave duftender Jess, mit aufgesetztem Schlafzimmerblick in der Küchentür steht.
„Willkommen daheim, Süße!“, schnurrt er zur Begrüßung und streckt die Arme nach seiner Freundin aus. Doch diese schlurft unbeeindruckt an ihm vorbei in die Küche: „Vergiss es, ich bin nicht in Stimmung!“ Frustriert setzt Rory Wasser auf und holt das Kaffeepulver aus dem Küchenschrank. Jess lässt die nach ihr ausgestreckten Arme wieder sinken und folgt ihr.
„Mensch, wir haben es schon seit einer Woche nicht mehr getan!“, stellt er schmollend fest und startet einen erneuten Annäherungsversuch, in dem er Rory von hinten umarmt und sein Gesicht in ihren braunen Haaren vergräbt.
Doch sie schubst ihn unwillig weg, kippt das Kaffeepulver in eine Tasse und gießt das heiße Wasser drüber.
„Geh halt in ´nen Puff!“, knurrt sie und kippt den Kaffee in einem Zug – und ohne Milch – hinunter.
Jess klappt der Unterkiefer bis zum Fußboden hinunter: „Was???“
Ungerührt verpasst sie ihm einen Kinnhaken, damit der Unterkiefer wieder an Ort und Stelle ist. Jess reibt sich das Kinn.
„Was is´n dir über die Leber gelaufen?“
Wütend knallt Rory ihre leere Kaffeetasse auf die Küchentheke, sodas Jess zusammenzuckt: „Paris ist mir über die Leber gelaufen!!! Und Doyle!!! Und überhaupt der ganze Scheiß...“ Sie holt tief Luft, ehe sie so richtig losschimpft. „Ich hab die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Mist, ich bin total unten und hab einen Tinitus von Paris´ Gelaber, das irgendwie immer ohne Ende anfängt und – Überraschung- kein Ende finden will!! Es ist mir ja so was von egal, ob Doyle nun ein rücksichtsvoller Liebhaber oder eine hohle Nuss ist, es ist mir auch egal, wie gut er im Bett ist, was er für Stellungen drauf hat und welche Paris mag und welche nicht.... Was für Probleme hat das Mädchen eigentlich? Soll sie doch ein Tonbandgerät mit ihren perversen Frauengesprächen aufnehmen, es gibt Leute, die wollen in Frieden arbeiten!!! Mich zum Beispiel!!! Und dann kommt auch noch Doyle an und keift mich an, dass sein Kugelschreiber weg sei und ob ich etwa heimlich in sein total überheiliges Büro eingebrochen bin, den Schlüssel seiner Schreibtischschublade ausfindig gemacht haben soll und ihm den oberheiligen Kugelschreiber seines Großvaters Ichweißnichtwieernochmalheißtund-esistmirauchsowasvonegal entwendet haben soll!!! Eine ganze halbe Stunde hält er mir einen Vortrag über kriminelles Verhalten und wie strafbar Diebstahl ist, und lässt mich kein einziges Mal zu Wort kommen.... Ich wollte den verdammten Bericht über den Kantinenfraß fertigschreiben, aber wie soll ich das denn, wenn ein zwergwüchsiger Doyle neben mir steht und mir mit seinen Vorträgen ein Ohr abkaut - ....“
„Hat er das etwa wirklich, wortwörtlich getan??“, wirft Jess lahm ein und lehnt sich gegen den Kühlschrank.
Rory ignoriert die ihrer Meinung nach rhetorische Frage und keift unbeirrt weiter: „Und dann kommt auch noch Paris an und macht Doyle zur Schnecke, dass er sie hätte gestern anrufen sollen, er aber es nicht getan hätte und sie sich nun ernsthaft überlege, ihn abzuservieren, weil das so was von unverschämt und provozierend sei, dass sie kurz vorm Explodieren wäre und überhaupt: Die beiden haben mir wirklich keine einzige Gelegenheit gegeben, Doyle mitzuteilen, dass der angeblich von mir geklaute Kugelschreiber seines Großvaters Ichweißnichtwie-ernochmalheißtundesistmirwieschonerwähntjasowasvonegal hinter seinem Ohr klemmt und ich zufälligerweise arbeiten möchte, ohne dass die beiden neben mir einen lautstarken Beziehungskrach vollzieh´n!!!! Es regt mich so auf, glaub mir!!!“
„Ich glaube dir...“, beschwört Jess sie. Lächelnd zieht er sie an sich und küsst sie.
Eine Weile lässt sich Rory den Kuss gefallen, dann schubst sie ihn wieder weg und faucht: „Typisch Mann! Du denkst nur an Sex!!!“ Mit diesen harten Worten dreht sie sich wieder um und spült die Kaffeetasse ab.
Jess steht wie ein begossener Pudel da und starrt Rory sprachlos von hinten an. In diesem Moment klingelt das Telefon.
Frustriert geht Jess dran: „Mariano oder Gilmore oder von mir aus der heilige Bimbam, hallo?“, schnauzt er in den Hörer.
Eine Weile bleibt es still am Ende der anderen Leitung. Dann...
„Ehm, hallo? Jess? Oder ist hier Knecht Rubrecht, weil wenn ja, dann tut es mir unheimlich leid, die falsche Nummer gewählt zu haben und ich will ganze bestimmt keine Schläge kassieren, aber vielleicht ist ja der Weihnachtsmann anwesend, an den hätte ich noch ein Anliegen, er hat mir letztes Jahr nicht die rosarote Hello-Kitty-Wanduhr unter den Christbaum gelegt und das find ich doch schon etwas empörend, wo ich doch das ganze Jahr immer so brav und hart arbeite und es nun wirklich nicht zu viel verlangt wäre, mir diese Uhr zu schenken.....“
„Guten Tag, Mrs. Gilmore! Hier ist Jess....“, meldet sich Jess lahm zu Wort.
„Ooh, Jess, was für eine Überraschung.... du hast so mürrisch geklungen, da dacht ich doch glatt, es wäre der -....“ Doch Lorelai wird von Jess unterbrochen.
„Das hab ich irgendwie mitbekommen, aber ich bin es selbst und nicht wer anders oder sonst wer!“
Jetzt ist Lorelai verwirrt: „Soll das ein Rätsel sein, weil wenn ja muss ich gestehen, dass mir das ein wenig zu schnell ging und vielleicht könntest du das noch einmal ganz langsam wiederholen.... gibt es denn was zu gewinnen, wenn man das Rätsel löst? Also, eine Reise nach Hawaii wäre natürlich nicht schlecht, aber ich würde furchtbar gerne diese eine rosarote Hello-Kitty-Wanduhr haben, die mir ein ziemlich dicker, rotgekleideter Weißer-Bart-Träger an Weihnachten verwährt hat, das wäre ganz toll, aber die Reise Hawaii zusätzlich noch – da hab ich natürlich auch nichts dagegen, danke schön!!“


Besser??Rolleyes Wink
#6

Viel viel viel besser... glückwunsch.
Ich wundere mich nur warum Rory so gereitzt Jess gegenuber ist. Ich hofe doch mal dass das nur die Schwangerschafsthormone sind... aber irgendwie lustig. Vor allem das mit Doyle und dem kulli...
Lorelai ist natürlich das beste... total abgedreht... und Jess ist durch Rorys verhalten total unterkuhlt, wie immer...
Freue mich auf den nächsten Teil... das hast du echt toll hinbekommen. Du solltest vielleicht im ersten Post erwähnen dass nur der erste Teil im RS-Stil ist, bevor sich wer abschrecken lässt...
Drücke dich, minoway Wink

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#7

:lach: einfach nur total toll!!! beide ausführungen deiner FF haben mir gefallen und Lorelai war so hammer witzig!!! Ich will mehr!!!!Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]Die wundervolle Sig is made by MikelineWub
#8

wow coole ff bisher, ich bin aus zufall drauf gekommen, ist gut geschriebem, ich hab in letzter zeit nur dark ffs von Mrs.Czuchry gelesen, und das is jetzt komisch sowas fröliges zu lesen, naja jedenfalls is das ne coole ff, und du hast die charas auch gut getroffen, mehr gibts glaub ich im moment noch nicht zu sagen, wie auch immer schreib schnell weiter!!!
#9

Hey ihr.... hab mich riesig ueber die Kommies gefreutRolleyes Ich hock hier grad am PC von der Grosscousine meiner Ma und falls sich wer wundert, warum ich hier kein.... ach ja, ich kanns ja gar nicht ausschreiben.... moment, dann kopier ichs und fuegs ein.... also, wenn sich hier jemand wundert, warum ich kein ü oder ein scharfes Ssss schreibe, dann darf ich mal informieren: Ich bin in Monnickendam, in Holland fuer eine Woche und diese Tastatur macht mich total kirre - kein ue, kein ae, kein oe und kein scharfes Sssss.... und dann ist das Y auch noch ganz woanders, worauf ich staendig auf die Z-Taste druecke und mich wundere, dass ein Z statt einem Y erscheint.... *ausrast*:heul: Unsure Eek :o Haett ich doch nur die Tastatur von mir zu Hause abmontiert und mitgenommen --.-- Tja, zu spaet.... Dafuer ist das Wetter hier viel schoenerBig Grin ... ok, ich hoer mal auf zu labern und fueg wieder Etwas von meinem (jetzt gleich noch schnell umgeschriebenen) FF reinSmile ... gut Lesing *verdammtetastaturichtickausundrenngegendiewanddasmachtmichsokirre*

„Sie wollen sicher Rory sprechen!“, erwidert Jess frostig. „Sie steht neben mir und ist so gut aufgelegt, wie drei Klone von mir miteinander...“
Rory wirft ihm einen finsteren Blick zu.
Lorelai dagegen lacht auf: „Na, dann muss sie ja bestimmt lauter kitschige Schlager trällern, ich mein, wenn sie deine wunderbaren, total sympatischen Launen gleich dreifach hat, muss sie ja zerspringen, aus lauter Frohmut und Humor!“
Wortlos reicht Jess den Hörer an Rory weiter.
„Hallo?“, brummt sie hörbar ungehalten.
Ehm, Jess? Du bist ja immer noch dran? Gib mir endlich meine Tochter, ich sehne mich nach ihrer lieblichen, stets gut aufgelegten Stimme!!“
„Lass die Scherze, du weißt, dass ich es bin!!“
„Du klingst auf eine schräge Art ziemlich ungehalten, was ist los?“
Rory seufzt tief: „Das Leben schafft mich...“
„Chill out, Baby, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.... das sollte sie jedenfalls... ich mein, der Spruch soll dich trösten, aber nicht, dass es dann morgen immer noch grau aussieht und du mir dann die Schuld gibst... also, das ist kein Versprechen, sondern nur ein ziemlich mitfühlender Satz, der dich wieder aufbauen und motivieren soll.... ok?“
„Schon klar...“ Niedergeschlagen trottet Rory an Jess vorbei und haut sich auf die Couch. „Wo bist du grad?“
„Bei Luke im Café...“, lacht Lorelai.
„Hey, schau doch mal Richtung Theke... Da ist so ein großes, von Luke selbst entworfenes Schild... was steht da wohl drauf? Nein wirklich, Handyverbot, na so was.. Du legst dich mit dem Teufel höchstpersönlich an, wenn du nicht gleich das Mobiltelefon verschwinden lässt!“
„Danke, Schatz, deine Besorgnis ist lieb, aber ich telefonier gar nicht vom Handy aus, das hat mir Luke nämlich beim letzten kläglichen Versuch, in seinem Diner zu telefonieren weggenommen und in seinen Safe oben in seiner Wohnung gesperrt... ehrlich, hast du eigentlich schon gewusst, dass Luke einen Safe hat? Ein uraltes Teil, in dem sein Vater immer die Schokoriegel, die er trotz Diabetik heimlich gefuttert hat versteckt haben soll... echt schräg... apropos schräg: der Safe ist schräg in die Wand eingebaut, gleich hinter einer dünnen Holzwand, die Luke´s Vater extra vor den Safe hingenagelt haben soll... das heißt also, dass Luke immer, wenn er etwas in den Safe sperren oder etwas aus dem Safe holen will, die Holzwand einreißen und danach wieder zusammenbauen muss.... schafft er aber in Null-Komma-Nix, mein Mann macht schließlich selbst Herkules persönlich Konkurrenz....“
„Von wo aus rufst du dann an?“, fragt Rory stirnrunzelnd.
Lorelai seufzt verklärt: „Luke, mein lieber, rücksichtsvoller Mann hat mich, seine wunderbare, zarte Frau ganz der Gentleman wie er halt ist, an sein Telefon hinter die Theke gelassen, weil er weiß, wie viel mir ein Frauengespräch ganz unter Frau und Frau, sprich unter Mutter und Tochter oder aber auch unter BesteFreundinNr1 und BesteFreundinNr2, wobei du mich jetzt nicht fragen darfst, wer die Nummer 1 hat und wer die Nummer 2, weil ich da immer total durcheinander komme bedeutet....“
„Er weiß also nichts davon?“, hakt Rory ungerührt nach.
Lorelai wechselt in den Flüsterton über: „Er ist grad im Lager und holt eine neue Packung Kaffeepulver, weil irgendeine total attraktive Frau mit einem total attraktiven Wimpernaufschlag den ganzen Koffein leer getrunken haben soll...“
„Sachen gibt’s!“ Rory muss endlich grinsen. Ein ziemlich müdes, geschafftes Grinsen, aber immerhin.
„Ja, aber keine Sorge... Ceaser steht Schmiere und sagt mir Bescheid, wenn Luke im Anmarsch ist, also falls ich plötzlich einfach weg bin und meine Stimme in ein gleichmäßiges Tuten übergehen soll, dann weißt du Bescheid, klar?“
„Glasklar...“
Also, Süße, was ist los? Bedrückt dich irgendwas?’
Außer der Tatsache, dass Paris und Doyle im Doppelpack einfach super unerträglich sind und ich die beiden am liebsten auf den Mond schießen würde, gibt es da eigentlich nichts...“
Lorelai schnappt nach Luft: „Sorry, aber bist du irre?? Auf den Mond??? Der ist viel zu nah, wenn dann schon auf den Pluto, kapiert??? Tss, ehrlich hey...“
„Ja, du hast Recht, ich werde den Paris-und-Doyle-verschwinden-lass-Plan noch einmal gründlich durchgehen.... Aber.... du Mom...“ Sie stockt.
„Was denn, Kleines?“

Ok.... mensch, is echt ne Arbeit, den FF umzuschreiben – mit so einer Tastatur... Gott sei Dank hab ich die Diskette mit den schon vorgeschriebenen FF-Teilen mitgenommen, so kann ich wenigstens die aes und ues etc. Kopieren... *gaehn* *mueeede* Gott, sieht das „muede“ bloed aus.... und das „bloed“ auch.... na, gute Nacht... Ich schau jetzt noch eine Folge von den Gilmore Girls mit der Grosscousine meiner Ma – oder sagen wir einfach mit meiner Grosstante^^ (hab naemlich die DVD mitgenommen, von der 6. Staffel XD *freu*) Und dann hau ich mich in die Koje *korrekt* Freu mich auf weitere Kommies... *wiesollteichsonstdaraufreagieren???*
#10

Hey... echt cooler teil, mal wieder... was will Rory Lorelai sagen? Was ist los? Und ich finde, Rorys Laune sollte sich ein bisschen bessern. Jess und Rory zusammen sind auch echt goldig. Bin gespannt was noch so auf die beiden zu kommt...
Freue mich sehr auf den neuen Teil... hoffe darauf dass bald wieder einer kommt... bye.. drück dich... daniela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste