Dashboard Confessional
#1

[Bild: bio_pic.jpg]
Dashboard Confessional ist der Künstlername des US-amerikanischen Musikers Christopher Ender Carrabba, der auch Bandleader der gleichnamigen Musikgruppe ist.
Nachdem er 2000 seine erste Solo-EP herausbrachte, wurde er von Vagrant Records verpflichtet, die ansonsten auf Emobands wie The Get Up Kids oder Alkaline Trio setzten, und veröffentlichte noch im selben Jahr seine erste LP The Swiss Army Romance, auf der nur sein Gesang und seine Akustikgitarre zu hören war. 2001 erschien sein zweites Album The Places You Have Come To Fear The Most, auf dem er weiterhin akustische Emomusik lieferte. Mit seinem aktuellem Album A Mark A Mission A Brand A Scar zeigte er dann jedoch eine Abkehr von seiner typischen akustischen Musik und ließ sich von einigen Freunden mit Bass, Schlagzeug und Hintergrundgesang unterstützen. Produziert wurde das Album von Gil Norton, der unter anderen schon an Werken von den Foo Fighters und Pixies mitgearbeitet hat.
Dashboard Confessional ist die erste und bisher einzige Band, die es geschafft haben für eine MTV-Unplugged-Show eingeladen zu werden, ohne Millionenverkäufe hinterlegt zu haben. Dies haben sie zum Großteil ihren Fans zu verdanken, die mit ihrem Gesang bei den Konzerten einen MTV-Produzenten dahingehend überzeugen konnten. Erst dieses Konzert sorgte für den endgültigen Durchbruch von Dashboard Confessional.


Bandmitglieder:
Christopher Ender Carrabba
Scott Shoenbeck
John Lefler
Michael Marsh
(Wikipedia)


Was haltet ihr von ihnen/kennt ihr sie? Was sind eure Lieblingssongs?



Offizielle Homepage


[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren
#2

hands downnnnn.
und stolen. <3

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren
#3

hey cool jetzt gibts auch einen thread über Dashboard ConnfessionalBig Grin

ich liebe diese Band, hab auch das Album A mark,a mission, a brand, a scar
und klar Hands Down ist einfach genialWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
But once in a while people push on to something better. Something found just beyond the pain of going it alone and just beyond the bravery and courage it takes to let someone in. Or to give someone a second chance. Something beyond the quite persistence of a dream
Zitieren
#4

ich LIEBE sie. chris ist raaawr. und die texte wunderschön.
am liebsten mag ich jamie, the ghost of a good thing & as lovers go.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#5

ja aber So long, So long ist auch echt gut.mm und ja der ist echt Confusedabber:

[SIGPIC][/SIGPIC]
But once in a while people push on to something better. Something found just beyond the pain of going it alone and just beyond the bravery and courage it takes to let someone in. Or to give someone a second chance. Something beyond the quite persistence of a dream
Zitieren
#6

Ich liebe das komplette A Mark... -Album, das ist so Wub Und am liebsten As Lovers Go :herz: Tolle Band Cool

Sleeping without dreaming doesn't mean that you're still fine
[B]Not to be dead doesn't mean that you're alive...
[/B]

Zitieren
#7

Ähm
Juli.tv schrieb:Videodreh mit "Dashboard Confessional" in den USA
Am 12.03. heisst es für uns Kofferpacken, denn wir werden eine knappe Woche in die USA reisen, um mit der Band "Dashboard Confessional" das Video für ein Lied, dessen Titel noch nicht verraten wird, zu drehen, das aller Voraussicht nach auch in Deutschland veröffentlicht wird.
Also heisst es für uns: Ab in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dass Land, in dem einem rindergroße Steaks direkt vor das Auto fallen, wo Tellerwäscher Millionäre sind, wo ein Mann noch eine Waffe tragen darf und 70 jährige Frauen aussehen, als ob sie Teenager wären...
Das wird ein Spaß!
Wir werden euch natürlich in Worten und Bildern Bericht erstatten...
damit habe ich nicht gerechnet Big Grin Ich werde mich wohl mal über die Band informieren, wenn die schon mit Juli zusammenarbeiten Big Grin

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#8

Die Band ist so toll.
Die Texte, die Lieder, alles :herz:

Hands Down, Don't Wait, Stolen - Alles toll

Die HP ist auch gut gemacht

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#9

Interessant, interessant.

bis jetzt kenne ich nur Stolen in der:
Zitat:
Eva Briegel(Juli) wird übrigens auch singen. Das Lied heißt "Stolen" und kommt wahrscheinlich im Mai bei uns in Deutschland raus.

Im Radio wurde es als Dashboard Confessional feat. Eva angekündigt.

Das Lied läuft auf DasDing.
Version.
Auch andere Radiosender spielen ihn jetzt(beispiel h3) und stellen ihn unter DC feat. Juli vorgestellt. Das Video wird im Augenblick gedreht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#10

Ich finde das Juli und DC nicht zusammenpassen. Sad

DC lieb ich sehr. Merkt man ja bei last.fm... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste