Verlorene Erinnerung/~°Remember°~

Hab grad spontan einen neuen FF angefangen...

„Wo ist sie?“
Die Krankenschwester sieht mich irritiert an.
„Wo ist wer?“
„Mom!“
„Und wie heißt deine Mom?“
„Wie, wie heißt deine Mom? Ich rede doch von meiner Mom!“
„Na, ich doch auch...?!“
Ich blinzle. Dann wird mir klar, dass sie Recht hat.
„Ach so, tut mir leid.... Lorelai Gilmore....“
„Ah ok ... sind sie mit ihr verwandt?“
„Ich hab doch schon gesagt, dass sie meine Mom ist... dann werd ich natürlich auch mit ihr verwandt sein, oder?!“
„Natürlich, doch doch... tut mir sehr leid, folgen sie mir...“
„Wo ist sie denn?“
„Auf der Intensiv-Station!“
Ich erstarre. So schlimm....??

Nichts als Schläuche. Blinkende Aperate und fremde Geräte, die mir nichts sagen.
Ich starre auf die Frau mit den braunen Locken, die inmitten dieses Durcheinanders liegt - eine Sauerstoffmaske im Gesicht, die Hand mit einem Tropf verbunden.
Die Krankenschwester lässt mich mit Mom alleine.
Benommen tapse ich zum Bett und hocke mich neben sie.
„Mom...“, hauche ich zu ihr.
Keine Reaktion.
Lorelai Gilmore hat die Augen geschlossen. Einen friedlichen Ausdruck auf dem Gesicht.
„Kaffee?“, versuche ich es nochmal zaghaft. Jetzt müsste sie doch eigentlich kerzengerade im Bett hocken.
Nichts.
Tränen steigen mir in die Augen, doch ich verkneife sie mir mit aller Kraft.
Wär ich doch nur bei ihr gewesen, als es passiert ist.
Wie hat sie das nur geschafft?
Die Treppe steht schon jahrelang in unserem Haus.
Noch nie ist jemand auf den Stufen gestolpert.
Nun ist es passiert.
Kopfüber runtergepurzelt und bewusstlos liegen geblieben.
Babette hat sie so aufgefunden. Ohnmächtig. Mit einer ordentlichen Wunde am Kopf.
Ich streife mit den Fingern über den dicken Verband.
Jemand betritt das Krankenzimmer.
Ich drehe langsam den Kopf.
Scheint ein Arzt zu sein. Alles weiß, von Kopf bis Fuß. Die Haare grau. Auch eine Art von weiß...
„Sind Sie die Tochter?“
„Ja, Lorelai Gilmore.... man nennt mich Rory…”
Die Worte kommen tonlos über meine Lippen.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
„Hallo, Rory... Ich bin Doktor Coffee!“
Ich starre ihn an.
Hast du das gehört, Mom?
Bestimmt schlägst du sofort die Augen auf, richtest dich auf und prustest los.
„Hey, ich liebe dich!“, wirst du sagen, garantiert so etwas in der Art.
Ich warte ab.
Nein, sie rührt sich nicht.
Ich lass den Kopf hängen.
Doktor Coffee – warum nicht Tea?! – umrundet das Bett und prüft, ob das Wasser im Tropf ausreichend ist.
„Was hat sie?“, frage ich leise.
„Nun, schwer zu sagen... sie ist immer noch nicht bei Bewusstsein, hoffentlich fällt sie nicht in ein Koma...“
Ich erstarre.
„Die schwere Kopfverletzung könnte sich auf ihr Gedächtnis auswirken... wenn wir Glück haben bleibt es bei einem harmlosen Filmriss... ein paar Gedächtnislücken kann ich nicht ausschließen... aber solche Unfälle führen auch häufig zu Amnesie oder sogar Alzheimer..“
Mir wird ganz kalt.
Warum sagt er mir das?!
Ich will das gar nicht wissen.
Verdammt Mom, bitte wach auf.
„Am Besten, Sie fahren nach Hause und ruhen sich aus...“
Ich blicke auf: „Kann ich nicht hier...?“
Er schüttelt entschieden den Kopf: „Sie braucht absolute Ruhe, tut mir leid... glauben sie mir, es ist das Beste, wenn sie sich zu Hause entspannen... Wir halten sie telefonisch auf dem Laufenden!“
Er reicht mir die Hand und ich blicke ein letztes Mal in Mom`s Gesicht.
Dann verlasse ich das Krankenhaus und fahre nach Hause, nach Stars Hollow.
Entspannen, der hat gut Reden...

Meine Tante hatte AlzheimerRolleyes echt hart, so was.... für die Mitmenschen, sie war eine Frohnatur hoch 100^^; Naja.... würd mich über ein wenig FB freuenSmile
Lg, Aki:herz:

Life is to express, not to impress.

Hallo!

Ich finde den Anfang schon mal ziemlich gut und die Thematik sehr interessant.

Aber meiner Meinung nach könntest du die Gefühle und die Atmosphäre etwas mehr beschreiben, dann kann man sich besser in die Personen hineinversetzen und sich auch leichter die Situation, Räumlichkeiten, etc. vorstellen.

LG Selene

Hey Süsse...
Ich finde den Anfang ganz gut, auch wenn ich Selene recht geben muss: die Gefühle und Beschreibungen könntest du etwas ausführen...
Ausserdem weiss ich nicht in welcher Zeit das spielt. Wie alt ist Rory? Kommt Luke vor?
Naja, ich denke ich werde mich überraschen lassen...
bye, Yela.
P.S: bitte schreib aber in deiner anderen FF weiter, okay?

EDIT: oops, hast du ja schon... werd gleich lesen...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

So da bin ich auch schon wieder.....

bin ein bisschen geschockt, gerade erzähle ich dir noch, dass ich es toll finde, nach und vor einem solchen Tag, etwas lustiges zu lesen und dann sowas....:o !
Okay, wo fange ich an..

Drama baby drama...ist auch mal was...also mir ist gerade so, dass ich eine ähnliche FF schonmal gelesen haben. Zumindest, dass Lorelai im Krankenhaus ist und ebenfalls bewußtlos...mir gällt nur der Name dieser FF nicht ein...Unsure ...ist ja auch nicht so wichtig...es geht hier ja um dich...Smile !

Die Anmerkung von Selene und Yela wiederhole ich jetzt nicht nochmal..Big Grin
Denn ich muss dir nun einfach sagen....was ist da los? Arme Lorelai! Was ist nur passiert? Ich frage mich, ob sie aus einem Ungeschick heraus gefallen ist oder vielleicht gestoßen wurde (ja ich neige zu Übertreibungen)? Das muss ich wissen...und auch eine Vorgeschichte...Yela sagte es bereits, wie alt ist Rory denn? Ist es JJ? Ist ein bisschen Literati dabei (wenigsten ein ganz kleines bisschen)? Vielleicht sogar beides? Wann wacht sie auf? oder fällt sie wirklich noch ins Koma? Und dann Amnesie oder Alzheimer! Beides total schrecklich!
Oh man ich will uns muss es wissen...drama baby drama und das ganz schnell!Confusedabber:

und bevor ich es vergesse; Mr. Coffee, du kannst es nicht lassen oder?
:lach: :lach: :lach: Muss einfach sein!!!!!

Also ich brauche antworten...will mehrConfusedabber: und das so schnell wie es dir möglich ist. Ach ja wünsche dir auf jeden Fall noch gute Besserung und hoffe, du musst nicht ins krankenhaus. Sollst auf jeden fall wieder mal ein bisschen hier sein und uns mit deinen werken erfreuen!!!!!!

Schlaf gut und träume was schönes!
Viele liebe Grüße
Caro:herz:

P.S. Bei diesem Fb gilt das gleiche, wie bei Schicksalswende!

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]

juhu eine neue ff, hoffentlich hat sie nichts schlimmes...
Wenn ich mal ins krankenhaus muss will ich auch einen arzt der Dr.Coffee heißt!

Sonst ist die ff mindestens so gut wie die anderen bisher.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Danke, ich habe wohl treue Leser bei "Schicksalswende" gewonnen.... Ich bin wirklich unheimlich glücklich darüber, dass ihr mir so tolles FB gebt (auch wenn ich mal Mist schreibe:heul: *total gerührt sei und Freudentränen vergieß*)... Ich muss gleich mal schauen, ob jemand von euch an seinem FF weitergeschrieben hat und ob ich FB geben könnte.... aber wenn es zu viel ist, müsst ihr noch warten Sad Nicht böse sein.... Ich hab euch alle lieb... ja, das ist eine ernstere Thematik.... da werde ich unheimlich viel Emotion reinstecken, tut mir leid, dass das im Anfang nicht drin war:herz: Ach ja, und das ganze findet ungefähr da statt, wo... naja, sagen wir, es ist in der 1. Staffel... Irgendwo da...

Ich hocke in meinem Auto in Stars Hollow. Direkt neben mir liegt das Lukes. Aber ich weiß nicht, wie ich es ihm beibringen soll.
Eigentlich möchte ich niemanden sehen, aber ich kann auch nicht so tun, als ob alles in Ordnung wäre.
Lorelai geht nicht nur mich allein was an, sie geht ganz Stars Hollow an, denn Stars Hollow ist unsere große Familie.
Aber ich bin so durcheinander.
Ich habe so große Angst um sie.
Und ich möchte nicht weinen, nicht vor all den vielen Menschen im Diner.
Wenn Miss Patty das sehen würde.... sie würde eine Skandal-Story draus machen.
Ja, vielleicht würde es sogar auf die Stars-Hollow-Website kommen.
Es ist hart, so prominent zu sein - sei es auch nur in so einem winzigen Örtchen, wie Stars Hollow.
Langsam - und mit weichen Knien - schwinge ich mich aus dem Wagen und tapse auf das Diner zu.
Doch ehe ich die Möglichkeit habe, nach dem Türgriff der Ladentür zu greifen, wird mir die Türe aufgerissen und Luke steht vor mir.
Wie immer in Jeans, kariertem Flanellhemd und verkehrtrum aufgesetzter Baseball-Cap.
"Rory..." Er sieht auf mich herab und seine Augen sind voll Sorge und Kummer.
Von wem weiß er es?
Aber natürlich, Babette. Wie konnte ich sie vergessen.
Also hat sie mir die unangenehme Arbeit erspart.
Zum ersten Mal bin ich dankbar über ihre Angewohnheit, den Mund nie halten zu können.
"Sie.... sie liegt auf der Intensiv-Station, Luke..." Ich kämpfe verzweifelt um die Tränen an. "Vielleicht fällt sie in ein Koma..... vielleicht....."
Ich kann mich nicht mehr beherrschen.
Die Tränen strömen über mein Gesicht und ich schluchze hemmungslos los.
Ich bin wieder ein kleines Kind.
Ich fürchte mich vor der Welt.
Weil meine Mammi nicht bei mir ist und meine Hand hält.
Ist das kindisch?
Oder gewöhnlich?
Jemand schließt mich in seine Arm und verschafft mir Halt.
Es ist Luke.
"Beruhig dich, Rory... alles wird gut!"

Etwas später liege ich auf meinem Bett, höre meine Macy-Gray-CD und habe mir die Decke über den Kopf gezogen.
Bald kommt Lane.
Miss Kim hat erlaubt, dass sie bei mir übernachtet - das muss man erstmal schlucken.
Ausgerechnet Miss Kim.
Dass die sich auch Sorgen macht.... kommt mir spanisch vor, aber gut!
In Chilton bin ich entschuldigt.
Jetzt heißt es warten.
Das Telefon halte ich fest umklammert.
Bitte, Mom.... wach auf!

Ok, noch ziemlich kurz.... aber .... gut! Ich bin heute sehr unkreativ, seid mir nicht böse...
Lg, Aki

wow. rory tut mir echt leid. zum glück hat babette ihr das abgenommen... aber es ist sicher hart. ich hoffe dass lorelai bald aufwacht, und dass sie sich erinnert... bitte bitte...
Freu mich schon auf mehr
HDL, Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Danke Yela:herz:

~°Flashback°~
"Oskar?"
"Felix? Ich bin in Küche!"
Rory hört Lorelai lachen und durchquert den Flur.
Ihre Mom steht am Kühlschrank gelehnt und trinkt Kaffee -was sonst?!
"Warst du bei Tailor?", fragt sie strahlend.
"Ja, das ganze Zuckerzeug müsste für 3 Wochen ausreichen!"
"Aber wir dröhnen uns alles an einem Abend rein, Baby!"
"Bei der Videothek war ich auch - an Filmen fehlt uns rein gar nichts!"
"Prima, auf dich ist Verlass! Ich hab dafür Tacos besorgt und Pizza... Pepsi und Cola ist ja wohl nicht der Rede wert!"
"Wunderbar, dann kann`s ja losgehen.."
Die beiden Gilmores strahlen sich an.
Lorelai grinst breit: "Wirf das Telefon ins Klo!"
"Was?"
"Könnte doch sein, dass Emily Gilmore uns mit einem ihrer netten Anrufe erfreuen möchte... das würde uns alles ruinieren!"
"Mom!"
"Ok, dann sperr es wenigstens in dein Zimmer und versteck den Schlüssel! Heute darf uns niemand stören!" Lorelai klatscht freudig in die Hände.
"Und die Haustürklingel?" Rory verschrenkt die Arme. Hat ihr Schnapsidee-wirklich-Gesicht.
Lorelai lässt die Arme sinken.
"Hm... wo ist der Elektrokasten?"
"Mom!"
"Ok, vergessen wir die Wunderschöne-Gilmore-Girls-sind-nicht-erreichbar-Aktion - hauen wir uns vor die Glotze!!!"
Schreiend vor Freude rasten sie ins Wohnzimmer und hüpfte auf das Sofa.
Danach mussten sie Lachtränchen vergießen, über ihre kindische Übermut.
~°Flaschback°~

Jemand rüttelt mich wach.
Ich habe geträumt. Von Mom.
Wir hatten uns einen Film angeschaut, über eine Mutter und ihre Tochter und die Mutter hatte in diesem Film ihr Gedächtnis verloren und konnte sich nicht mehr an ihre Tochter erinnern.
Die Tochter hat schrecklich darüber geweint.
"Das ist ja schrecklich!", habe ich im Traum gesagt. "Los, schalten wir um!"
Doch Mom hat nicht geantwortet.
Sie hatte die Augen geschlossen und schien zu schlafen.
Ich hatte an ihr gerüttelt.
"Mom, wach auf... wie fandest du den Film?"
Und plötzlich hatte sie ihre Augen aufgerissen und "Eu, was für ein Pudel ist das denn?" gekichert.
Ich blinzele.
"Mom?"
"Rory, komm... ich habe dir was aus dem Lukes mitgebracht, steh auf!"
Ich erkenne Lane`s Stimme und richte mich langsam auf.
Wir sind in meinem Zimmer, bei mir zu Hause.
Ich liege in meiner Chilton-Uniform auf dem Bett und in meinen Händen halte ich noch immer das Telefon.
Lane trägt ein Metallica-Shirt über ihrer Jeans.
Hat sie sich wohl sofort übergestreift, als Kim`s Antiquitäten außer Sichtweite war.
"Wie spät ist es?", gähne ich hinter vorgehaltener Hand.
"18 Uhr... hast du Hunger?"
"Nein..." Ich schüttel den Kopf.
In mir ist alles leer, ich kann kaum klar denken.
Das einzige, worauf ich mich konzentrieren kann, ist der Gedanken an Mom.
Ist sie immer noch nicht aufgewacht?
Liegt sie bereits im Koma?
Ich schlucke den dicken Kloß hinunter, der sich langsam aber sicher meine Kehle hinaufgerobbt hat.
"Komm, Rory, iss was - danach geht es dir bestimmt gleich viel besser!"
Lane blickt mich aufmunternd an.
"Ich habe keinen Apetit, ich möchte nichts essen!"
Unwirsch stehe ich auf, streiche meine Haare glatt und tapse an Lane vorbei in die Küche.
Langsam hocke ich mich an den Küchentisch und fahre mit der Fingerspitze über den Rand der Kaffetasse, die vor mir steht.
Sie ist noch von heute Früh, von Mom.
Als ob nichts geschehen wär.
Alles wie es war.
Verdammt.

Oh man. Du schaffst mich, Kleines. Ich bin ganz weg... bitte lass Lorelai schnell wieder aufwachen. Und jetzt noch eine kleine existenziell-wichtige Frage: Wird Jess vorkommen? Lass sie bitte nicht mit Ich-schlaf-gleich-an-der-kasse-des-supermarktes-ein-und-es-liegt-nur-allein-an-mir-Dean zusammen sein... bitte...
Lane ist süss, wie sie sich um rory kümmert... ich wusste sie ist rorys allerbeste Freundin.
Ich hoffe Luke geht es so weit gut. Und dass er bald Lorelai besucht...
Ich hab dich lieb, Yela

Juhu ein neuer teil,
Bitte las Lorelai bald aufwachen, und bitte las jess:herz: vorkommen!

Aber da Rory ja noch auf die chilton geht haben wir ja gute chancen!

Hoffentlich kommt luke auch bald vor....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste