Boah seid ihr gut Eek

Herzlichen Glückwunsch. Smile
Zitieren

Herzlichen Glückwunsch.

...ich frag mich auch manchmal wie man so gut sein kann *g*


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

ich erfahre die ergebnisse meiner schriftlichen arbeiten am donnerstag. ich bin echt schon gespannt was ich habe. aber ich hab ein ziemlich gutes gefühl, deswegen hab ich keinen bammerl! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren

@ Baddy und Kristina...
danke...=)

ich muss sagen, 12 Punkte war eigentlich minimum...
ich trau mich gar nicht, irgendein gefühl zu haben, bei den klausuren..kommt am ende nur schlechtes raus .. *zitter*

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

aha..in Deutschland gibts punkte?

bei uns gibt es nur in mathe punkte...100 kann man da erreichen

deutsch und englisch wird nach Fehler und Inhalt bewertet..
aber da gibts kein Punktesystem..

ich erfahre iese woche die Ergebnisse meiner schriftlichen matura
Zitieren

ja..inhalt und rechtschreibung und grammatik gehen alles in die punkte mit ein..
aber hundert punkte kann man da auch nicht erreichen, um dann zu nem Notenpunktzahl zu gelangen.

in englisch oder mathe oder in bio..und all den fächern außer in deutsch, gibts ne höchstpunktzahl und nach der richten sich dann die Notenpunkte.

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

hat jemand von euch ein "besondere lernleistung" gemacht & kann mir vielleicht erzählen was man da machen kann und was das für auswirkungen aufs abi hat?

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

ich hab ne bell gemacht ("verschiedene klinische parameter bei cf und deren zusammenhänge")
wurde auch bei jugend forscht eingereicht
habs mit ner partnerin zusammengemacht

du solltest entweder ne idee für was haben was man entwickeln könnte oder du entwickelst es selbst vll was fürn alltag, für kranke menschen zur hilfe oder du entwickelst etwas weiter/verbesserst was es bereits gibt etc.
oder du findest was raus/prüfst etwas nach
also statistische erhebungen werden oft gemacht um bestimmte zusammenhänge zu erkennen

du solltest dir auf alle fälle vorher überlegen in welchem bereich du das machen möchtest(kursiv sind bell-themen die an meiner schule zum jeweiligen bereich diese jahr gemacht wurden als bsp. für dich)

also gesellschaftswissenschaften sind prinzipiell möglich aber oft auch schwierig weils schwer is da was konkretes herrauszufinden und die gefahr besteht drumherum zulabern, wenn dir Naturwissenschaften aber nich so liegen is das ne möglichkeit
geschichte
-Die Gefahr des Faschismus und der Weltwirtschaftsdemokratie für das demokratische Großbritannien
gk/geo
-Die Bedeutung internationaler Entwicklungspolitik am Beispiel des deutschen Engagements in der Demokratischen Republik Kongo
-Entwicklung der Luftverschmutzung in Chemnitz und Gegenmaßnahmen am Beispiel des Aktionsplans 2006

naturwissenschaften sind insofern gut da man oft konkrete sachen herrausfinden/entwickeln kann
wichtig is das du dir vorher überlegst wo du das beste basiswissen hast weil du sonst zu lange brauchst um dir die grundlagen zu erarbeiten
info
-Entwicklung einer anwendungsorientierten Software zur Bewegungs- und Deformationsanalyse
-Entwurf eines Einparksystems für ein autonomes Fahrzeug
-Erstellung eines datenbankbasierten Onlinearchivsystems für das Stadtmagazin »Stadtstreicher
bio
-Untersuchung zu psychischen und somatischen Einflussfaktoren auf das Traumverhalten
-Untersuchungen zu Dehydrationsrisiken bei Sporttauchern
-Verschiedene klinische Parameter und deren Zusammenhänge bei Mukoviszidose
-Wiedereinbürgerung von Fischarten am Beispiel des Atlantischen Lachses in der Chemnitz
physik/chemie
-Nachführung eines Solarpanels mit Hilfe eines Logo-Moduls
-Strom aus Tee - Aufbau eines Schülerpraktikums zur Grätzelzelle
technik
-Analyse der elastisch-plastischen Verformungen beim Zugversuch mittels Grauwertkorrelation

wenn du nich genau weißt welches thema du nehmenn möchtest kann dir sicher ein lehrer des fachbereichs oder ein proffessor an der uni helfen
manche haben damit bereits erfahrung

wenn du das thema hast ist ein arbeitsplan wichig weil es wirklich meist viel zeit in anspruch nimmt
erst ist recherche+ selbststudium angesgat du brauchst so viel grundwissen wie möglich nur dann kannst du eigene ansätze/ideen entwickeln und bist beim gespräch mit profs/ärzten/wissenschaftlern und bei deiner bell-verteidung fit
spätestens im herbst vor deinem abi solltest du alle ergebnisse zusammenhaben und die bell schreiben
als einzelperson mind.15 seiten
wenn du dein thema hast und einschätzen kannst wie aufwendig es ist überleg ob du mit jemandem zusammearbeiten möchtest
ich hätte meine bell z.b. nich allein geschafft weil es so viel arbeit war (wir haben über 700 patienten untersucht normaler masstab sind eher 100Rolleyes)



du kannst dir für die bell 2 Stunden auf die zu erbringende Gesamtwochenstundenzahl anrechnen lassen
es kann in Gruppen bis zu 3 Teilnehmern gearbeitet werden, wobei der einzelne Schüler eine genau abrechenbare Teilaufgabe erhalten muss
deine abiprüfungen werdne dann nur noch dreifach statt vierfach gezählt und dafür geht die bell dann zu einem teil ins abi ein
da die bell oft sehr gut ausfällt wenn man sich reinhängt hebt das bei einigen den abischnitt enorm an

wenn du noch weitere fragen hast immer her damitBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren

danke für deine infos.
ich wende mich dann vielleicht bei gelegenheit nochmal an dich.
:]

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

Nala schrieb:hat jemand von euch ein "besondere lernleistung" gemacht & kann mir vielleicht erzählen was man da machen kann und was das für auswirkungen aufs abi hat?

Ist das bei euch auch so ein Projekt, dass als 5. Note ins Abi mit eingehen kann?

Dann haben das bei uns einige Leutchen gemacht.
2 in Geschichte, 1 in Deutsch und 1 in Physik.
Bei uns waren es Ausarbeitungen zu einem bestimmten Thema, z.B. in Geschichte und in Deutsch zu einem Autor.
Dazu hat man dann nen Text und eine Präsentation angefertigt.
Die schriftliche Arbeit wird bewertet, dann wird das ganze noch mal im Kolloquium vorgestellt und dann wird die Endnote festgelegt.
Bei uns war es sehr gemischt, gab 14, 11 aber auch nur 7 Punkte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste