Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore
#81

Draco soll netter werden?
...glaub ich eher nicht.

Was McGonagall angeht. Halbschwester von Voldemorts? Denk ich gaaanz und gar nicht.
Und dass Dumbledore ein Horcrux sein soll...glaub ich auch nicht. Zwar hätte ich da ein bisschen mehr Hoffnung, dass es ein gute Ende nehmen wird aber ja...bei einem Horcrux spaltet sich ja die Seele und bleibt in einem anderen Gegenstand. Und dafür muss man i.wie Menschen töten. Das hat doch Dumbledore nie getan...deswegen schliess ich das total aus.
Zitieren
#82

curlie_angel schrieb:also ich denk ja, dass draco sich gegen die dunkle seite stellt... auch wenn mich alle meine freunde dafür verarschen bleib ich dabei.... draco malfoy wird netter...
Bin gaaaanz deiner Meinung. Malfoy muss einfach gut sein, außerdem hat er im 6. ja schon bewiesen, dass er niemanden töten kann.

McGonagall soll Voldemorts Halbschwester sein? oO
Das halte ich eher für sehr unwahrscheinlich, da ich ihr so eine Familie einfach zutraue.
Obwohl, andererseits weiß man ja nichts über McGonagall, also könnte es schon sein - aber die Idee ist einfach nur unsinnig.
Weiß man eigentlich was über ihr Alter? Unsure

Dumbledore als Horcruxe?
Never!
Warum auch? Wie schon gesagt wurde - Voldemort fürchtet Dumbledore wie sonst niemanden.
Aber, eine Frage, wie macht man jemanden oder etwas zu einem Horcruxe? Wurde das im 6. mal erklärt oder so? Unsure


Zitieren
#83

Siehe den vorher von mir geschriebenen Beitrag Smile
Ist ziemlich kompliziert. Aber man muss anscheinend einen Menschen töten um ein Horcrux herzustellen. Der spaltet dann die Seele. Der eine Teil bleibt in ihm und der andere geht in einen anderen Gegenstand. Beispiel: Riddles Tagebuch.
Voldemort hat anscheinend vorgehabt seine Seele 7 Mal zu teilen. Aber ob ers gemacht hat...keine Ahnung.

Ich kann mir ein guter Malfoy einfach nicht vorstellen. Klar, er konnte nicht töten, aber trotzdem. Soll er jetzt lieb Freund mit Harry, Ron und Hermione sein und mit ihnen gegen Voldemort kämpfen? Hm...

Edit: Scheinbar waren oder sind es tatsächlich sieben Teile. Bin grad der sechste Teil am lesen ^^
1. Riddles Tagebuch = zerstört
2. Der Ring von Slytherin = zerstört (oder ja, Horcrux-frei)
3. Der Becher von Hufflepuff, den er einer alten Dame geklaut hat (ist das nicht der, zu dem sie gehen. In diese Höhle da?)
4. etwas von Ravenclaw?
5. etwas von Gryffindor?
6. seine Schlange?
7. in sich selbst

Ich kann mich an das Ende von Buch 6 nur noch sehr schlecht erinnern und weiss nicht mehr genau, was Dumbledore und Harry alles zerstört haben...keine Ahnung mehr. Aber die werdens ungefähr sein, obwohl er wahrscheinlich nichts von Gryffindor besitzt und vielleicht auch nicht von Ravenclaw.
Zitieren
#84

also zerstört wurden schon bzw. sind keine horkruxe mehr:
  • riddles tagebuch
  • der ring von salazar slytherin bzw. vorlost gaunt
davon/das sind wahrscheinich noch horkruxe:
  • das medaillon weil das im 6ten ja schon von einem rab mitgenommen worden ist und das in der höhle nur eine fälschung war
  • der goldene becher von helga hufflepuff bzw. hepzibah smith
  • ein unbekannter gegenstand von godric griffindor (vllt. das schwert wobei ich das eigentlich nicht denke)
  • ein unbekannter gegenstand von rowena ravenclaw
  • seine schlange nagini
wenn es wirklich 7 horkruxe wären müsste harry im 7. teil noch 5 stück finden....

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#85

Müssten das nicht eigentlich nur noch 4 sein? Ist der 7. Teil nicht der Rest, der in Voldemort steckt?

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#86

ja, das hat mich auch verwirrt aber es kann ja auch sein, dass nagini kein horcrux ist (dumbledore und harry haben ja auch darüber diskutiert ob ein mensch/tier überhaupt ein horkrux sein kann) sondern der 7te teil noch in ihm ist.

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#87

Es kann ja auch sein, dass nicht von allen 4 Gründern Gegenstände Horcruxe sind, da sind ja auch nur Vermutungen angestellt worden (zumindest bei Gryffindor und Ravenclaw).

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren
#88

ich denk aber schon, dass er etwas von allen 4 gründern ausgesucht hat Unsure weiß net warum aber irgendwie kann ichs mir anders net vorstellen. und die anderen horcruxe erscheinen für mich auch "sinnvoll"

ich hab gerade mal was bei wikipedia was nachgeschaut und da hab ich folgendes gefunden:
Zitat:Der Posten des Lehrers für die Verteidigung gegen die dunklen Künste ist sehr unbeliebt, da bereits seit Jahrzehnten die Professoren, die dieses Fach lehren, nach nur einem Schuljahr durch Tod, Krankheit oder Entlassung ausscheiden. Der Grund dafür ist ein Fluch, mit dem damals Tom Riddle den Posten belegt hat, weil er selbst nie (nach zwei Versuchen) als Lehrer für dieses Fach ausgewählt wurde.
hab ich was in den büchern verpasst oder wo wurde das erwähnt? Unsure

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#89

Nachdem Tom bei Dumbledore vorgesprochen hat, das 2. Mal, hat Dumbledore gegenüber Harry erwähnt, dass nach diesem Besuch kein Lehrer mehr als ein Jahr dort war. Ob das allerdings ein Fluch oder sonstwas war, das wurde glaube ich nicht gesagt, könnte aber sehr naheliegend sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren
#90

So sehe ich das auch Domi, deswegen auch der Spoilerthread :biggrin:

Die HP Hörbücher hab ich noch nie gehört, aber ich lese sowieso lieber, denn dann kann ich mich viel besser hineinversetzen!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste