bei uns ist die zeugnisausgabe plus abiball am 30. juni.

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy

Gin schrieb:Ich gratuliere allen die fertig sind und hoff ihr habt nen schönen abiball, wann ist der denn bei euch=?

morgen Big Grin
bin schon soo gespannt.

hier mal btw ein bild von unserer abizeitung, hrhr:

[Bild: 4ue1c3p.jpg]

wir haben die dann auch im stil einer fernsehzeitschrift aufgebaut, filmkritiken (kursberichte), stars & sternchen (persönliche seiten), klatsch&tratsch (kommentare) etc. xD

..not my circus not my monkeys..

Wir haben auch am 30.Juni.Haben viele,so wie ich das gehört habe.
Unsere Abizeitung bekommen wir erst direkt dann.Leider.

Bin schon ganz aufrgeregt wegen dem Ball.Muss bzw. will da vor versammelter Mannschaft (ca. 700 leute) singen.

omg viel glück unser ball ist am 6.7. die 13 bei uns haben am 7.7. ach ja die brauchen immer das beste lol...

habt ihr auch schon eure sachen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be

unser abiball ist auch am 30. freu mich schon voll. hab noch mein altes kleid aus der 10, passt mir jetzt sogar besser als früher.... ich war aj früher auf der gesamtschule und als wir unseren abschlussabend hatten, haben meine mädels und ich ausgemacht, dass wir alle ien abendkleid anziehen und das ziehe ich ejtzt eben wieder an. es gefällt mir auch immer noch voll gut. brauche nur noch was für um die schultern, ne stola oder sowas und schuhe! na ja mal sehen. abizeitung, weiß ich gar nicht wann wir die bekommen. na ja ach ist einfach schöööön, dass es jetzt vorbei ist und doch einigermaßen gut gegangen ist

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home

lila lila schrieb:bei uns ist die zeugnisausgabe plus abiball am 30. juni.
dito

der Abi Ball wird total geil, ich kanns kaum erwarten <3

geht ihr eigentlich nach dem Abi Ball noch weiter? bei uns hat sich das so eingebürgert, dass die Abiturienten nach dem Abi Ball in ihren Abendkleidern weiter in die Discos gehen und da dann noch abdancen *g*

Zitat:Und ja...ich will jetzt niemanden beunruhigen, ihr schafft das bestimmt (ich ja auch, trotz gelegentlicher Fehlschläge)...aber gute Schulnoten haben sowieso nix mit Leistungen auf der Uni zu tun, denn die Schule kann man in keinster weise mit der Uni vergleichen. Oft sind sogar jene besser dran, die nicht immer die herausragendsten Noten hatten, weil sie mit Misserfolg besser umgehen können. Ich sah es bei einer Freundin, zu Schulzeit Einserkandidatin, sie war richtig fertig und broch sogar ihr Studium ein Semester aus Frustration ab, ehe sie es wieder aufnahm. Ich hatte auch Lust mein Studium zu schmeißen, als ich zum ersten Mal bei einer Prüfung flog. Ich hatte so viel gelernt wie noch nie im Leben, es hatte nicht gereicht (obwohl auch das Zeitproblem eine Rolle spielte - nach vielen Beschwerden hatten zukünftige Semester übrigens länger Zeit für die Beantwortung der zahlreichen Fragen). Als ich einer älteren Kollegin davon erzählte, meinte sie nur. "Na und, das wird dir noch öfters passieren. Das ist die Uni, du bist nicht mehr in der Schule." Klang im ersten Moment hart, aber sie hatte Recht.
Ich kenne auch das positive Beispiel durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Schüler, welche auf der Uni aufgrund des großen Interesses für ihr Fach so motiviert sind, dass sie fast nur gute Noten erreichen. Aber das ist auch oftmals ein Glücksspiel und hängt sehr mit dem jeweiligen Professor zusammen. Unfaire, launische, etc. gibt es in der Schule wie auch auf der Uni. Genauso wie humane und sehr nette.

..genau das isses..

eine ehemalige freundin schaffte es nach der 10. nicht die nötigen punkte zu bekommen um in die oberstufe zu gelangen.. dann schickten sie ihre eltern auf eine privatschule (dort greift das brandenburger schulsystem scheinbar gar nicht, denn dort ham sie weder ein richtiges zentralabi noch das mit den punkten für die oberstufe).. jetzt macht sie ein 1,... abi.. ich meine hallo?! ohne das geld ihrer eltern hätte sie nicht mal in die 11. gedurft.. und selbst wenns knapp gewesen wäre hätte sies abi nie geschafft..
jetzt steht ihr dadurch alles offen.. auch wenns sie nicht dafür qualifiziert ist..
es regt mich auf.. klar weiß ich das sie es anner uni nicht wirklich schaffen wird (sie hat weder den willen noch den grips *sorry* dort zu bestehen)
aber trotzdem.. die die das geld haben haben alle wege offen.. weil sowas sieht ein NC auch nicht..

JamieA schrieb:dito

der Abi Ball wird total geil, ich kanns kaum erwarten <3

geht ihr eigentlich nach dem Abi Ball noch weiter? bei uns hat sich das so eingebürgert, dass die Abiturienten nach dem Abi Ball in ihren Abendkleidern weiter in die Discos gehen und da dann noch abdancen *g*

bei uns ist dann auch noch Party inner engelsburg, so ner bar oder kneipe..halt extra für studenten und abiturienten..
keine ahnung, ob ich da noch hingehe..

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy

wir wissen auch noch nicht genau was wir dann machen...weil wir außerhalb von unserer stadt abiball haben und man hier nicht wirklich was machen kann, da unser städtchen immer mehr zu einer rentnerstadt mutiert...naja

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be

ich hatte gestern mündliche matura und das ganze lief total toll, echt es war einfach cool, teilweise hat's irgendwie richtig spaß gemacht. gg in französisch, englisch und pp waren echt alle total beeindruckt und haben mich voll gelobt und mathe lief eig. auch recht gut. also ich hätte nie erwartet, dass ich es so gut hinkriegen würde.

unser vorsitzender war auch lustig, also ich fand den ziemlich cool. bei pp hat er mir am ende die coolste frage überhaupt gestellt. ich hab zu beginn und eig. am längsten über mein vertiefungsthema über den existentialismus und das werk der mythos des sisyphos von albert camus geredet und am schluss meinte der vorsitzende so:
"eehm, also ich hab da jz am ende auch noch eine frage, da bin ich jz eh schon ein bisschen hinten nach.. (ich hab mir an der stelle gedacht, gut er fragt mich was zum vertiefungsthema, da kann ja nix passieren) aber Sie haben da über sisyphos geredet und damals zu meiner zeit gab es da ein lied mit einem text über sisyphos. wissen Sie vllt. von wem das lied ist?"
der mathelehrer neben ihm: "ja das war doch (namen hab ich leider wieder vergessen).
vorsitzender: "ja genau! (zu mir) kennen Sie den?"
ich: "nein, leider nicht!"
vorsitzender zum mathelehrer: "oh ich glaube wir sind alt! (gelächter).
(diese aussage war ja besonders witzig, da sich mein mathelehrer ja für einen ewig jungen schönling hält)
vorsitzender wieder zu mir: "der text vom lied ist ja etwas verdorben, aber es ist ganz lustig."
lol. das war echt geil.

am ende bei der verkündung der ergebnisse meinte er dann zu mir:"also fräulein r., ich glaube sie haben einen defekt in mathematik aber sonst waren sie ausgezeichnet!"

ich habe jz wegen 4 in mathe keinen ausgezeichneten/guten erfolg aber sonst alles 1er und halt in deutsch den 2er, über den ich mich als eigentliche 1erschülerin in deutsch sicher noch länger ärgern werde,aber im prinzip bin ich einfach nur total happy, dass ichs geschafft habe!

dancing along to songs from the past

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste