Auf der schiefen Bahn

Hey!
Cool es geht weiter! :freuu:
Toll Toll der Teil wirklich toll Big Grin

Mach weiter so! Und spann uns nicht wieder so auf die Folter bitteBig Grin

lg
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!

Hallo,

oh mein Gott, es geht weiter juhu...... Big Grin

Ich bin ja so gespannt ob die Entscheidung Jess mit hinzu zuziehen helfen wird. Auch kann ich es kaum erwarten, wie das Gespräch zwischen den Beiden von statten gehen wird.

Wie Du siehst, ich möchte mehr Info´s haben, bitte, bitte, bitte weitermachen.

Ganz liebe Grüße

Deine Mery :wink:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?

Ich weiß, ich weiß und es tut mir auch schrecklich leid. Aber unglücklicherweise ging es einfach nicht schneller. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem über diesen neuen und aktuellen Teil.......

„…bitte, erzähl es mir, Jess.“
„Rory, was meine Vergangenheit ist, tut nichts zur Sache. Das einzige, was zählt, ist, dass du dabei bist, dir deine Zukunft kaputt zu machen.“
„Oh nein, so einfach machst du es dir nicht“, entgegnete Rory und stand auf. „Es ist mein Recht, zu erfahren, was du mir die ganze Zeit verheimlicht hast.“
„Rory….“, begann Jess, doch wusste nicht weiter, deshalb stand er auf und kam einige Schritte auf Rory zu.
„Oh nein, bleib, wo du bist“, fuhr sie ihn sogleich an. „Wag es bloß nicht, noch einen Schritt näher zu kommen.“
Also blieb Jess stehen und blickte sie seelenruhig an, bis Rory ihren Kopf abwandte.
„Verstehst du es nicht, Rory? Ich bin nicht hier, um dir weh zu tun oder um dich wieder zu haben. Ich bin hier, um dir zu helfen. Doch dazu musste du endlich einsehen, was du dir antust.“
„Was ich mir antue?“, fragte Rory ungläubig. „Jess, du solltest anfangen, in deinem eigenen Keller zu Graben. Du hast dort die Leichen wohl in ganzen Haufen gestapelt. Wie wäre es also, wenn du mal erzählst, was du mir so lange verheimlicht hast.“
„Rory, wie gesagt, es ist Vergangenheit. Es ist aus und vorbei. Warum willst du das unbedingt wissen?“
„Weil ich ein Recht auf die Wahrheit habe, Jess. Damals, als deine Freundin hatte ich ein Recht darauf, doch du hast mir nie von dir erzählt. Nie. Und jetzt will ich es endlich wissen. Ich werde nicht aufhören, bevor du mir nicht alles erzählt hast.“
„Na schön“, sagte Jess und warf seine Hände ergebend in die Luft, „ich werde dir alles erzählen. Aber erst, wenn du mir erzählt hast, was bei dir passiert ist. Warum du plötzlich so rief gefallen bist.“
Rory stutzte kurz.
„Meine Mum hat dir nicht erzählt, was passiert ist?“
Jess schüttelte nur leicht den Kopf. Und sogleich zeichnete sich in Rorys Gesicht ein trotziger Ausdruck ab.
„Dann kannst du diesen Deal vergessen.“
Sie drehte sich um, klopfte noch ein paar Mal vergebens gegen die Tür und verkroch sich dann auf Jess’ altes Bett und starrte die Decke an.
Jess hingegen seufzte und steuerte genau die entgegen gesetzte Richtung an. In einer Ecke lag sein alter Seesack. Den hob er auf und fischte ein Buch heraus mit dem er sich auf die Couch setzte. Das hier konnte noch Stunden, wenn nicht sogar Tage dauern, also würde er es sich hier, so gut es eben ging, gemütlich machen.

„Was denkst du, wie lange das dort oben dauert?“, fragte Lorelai ihren Freund, blickte jedoch nicht von ihrer Kaffeetasse auf.
Luke zuckte zuerst mit den Schultern und schüttelte dann den Kopf.
„Keine Ahnung. Wahrscheinlich ein paar Tage. Rory wird Jess gegenüber sicher nicht rosig gestimmt sein“, antwortete er schließlich.
Lorelai seufzte und versuchte, ihre aufkommenden Tränen zu unterdrücken.
„Ich wünschte, das alles wäre schon vorbei.“
„Lorelai“, sagte Luke mit sanfter Stimme und ergriff ihre Hände. „Alles wird wieder gut. Das verspreche ich dir.“
Im nächsten Moment hätte er sich am liebsten die Zunge abgebissen. Wie konnte er so etwas nur sagen? Wie konnte er Lorelai bloß versprechen, dass alles gut werden würde, wenn er es gar nicht wusste? Wenn er vielleicht selbst gar nicht daran glaubte? Nur weil Jess das auch schon durchgemacht hatte, konnte er doch keine Wunder bewirken. Schon gar nicht, nach allem, was bisher passiert war. Rory würde nie zu Jess Vertrauen fassen. Nie. Nicht nach allem, was er ihr angetan hatte. Dieses Experiment würde schief gehen. Er wusste es ganz genau. Es konnte gar nicht gut gehen. Und doch hatte er seiner Freundin gerade versprochen, dass sich alles wieder einrenken würde. Wie konnte er nur so verlogen sein? Wie konnte er ihr Hoffnung machen, wenn sie am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zerbrechen würde. Platzen wie eine Seifenblase.
Luke?“, holte ihn eine Stimme in die Gegenwart zurück.
„Ist alles in Ordnung? Du siehst so blass aus“, erkundigte sich Lorelai.
Luke schüttelte den Kopf, um seine Gedanken zu vertreiben und sich wieder zu konzentrieren.
„Ja, keine Sorge“, meinte er leise. „Ich habe mir nur überlegt, ob ich den beiden etwas zu essen bringen soll.“
Als er das sagte, hatte er einen Kloß im Hals. Schon wieder eine Lüge. Aber er konnte ihr nicht sagen, was er wirklich dachte. Er konnte Lorelai nicht den letzten Funken Hoffung nehmen. Nicht, nachdem er Jess hierher zitiert hatte.
Zu seiner Erleichterung schien Lorelai ihm diese Antwort zu glauben.
„Ja, das wäre sicher eine gute Idee. Und ich denke, ich sollte langsam auch mal wieder etwas essen.“
Luke lächelte. Wenn Lorelai wieder zu essen beginnen würde, war es den Aufwand wert. Noch länger hätte er ihr nicht zusehen können, wie sie sich selbst zugrunde richtete. Hauptsache sie würde wieder etwas zu seich nehmen. Dann konnte er auch mit ruhigem Gewissen verheimlichen, dass er äußerst skeptisch war, dass im oberen Stockwerk etwas weiter ging.
Luke beugte sich vor und drückte Lorelai einen Kuss auf die Wange.
„Dann werde ich jetzt schnell in der Küche verschwinden und ein paar Steaks in die Pfanne hauen.“

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.

Big Grin So, jetzt habe ich mal alle Teile durchgelesen und was soll ich sagen???

Klasse, Klasse, Klasse! :clap::clap::clap::clap:

Also das ist mal eine echt coole Idee.

Naja das Rory sich so verändert hat ist natürlich Mist, ich hoffe mal sie kriegt das hin!!!

Und Jess hilft ihr dabei! Big Grin Also ich freue mich auf neues von dir und hoffe, es dauert diesmal nicht zu lange!!!

Liebe Grüße Sindy

hi
gehts irgendwann mal wieder weiter?
bin scho ganz gespannt
glg

Hey Leute!

Ich weiß, ich hab mich hier schon ewig nicht mehr gemeldet und deswegen hab ich auch ein mega schlechtes Gewissen. Die Motivation war nicht unbedingt die beste und Stress auf der Uni hatte ich auch. Aber ich habe wieder einen neuen Teil für euch und es würde mich freuen, wenn ihn der eine oder andere noch lesen würde und mir Fb gibt.

Jess las zum 5. Mal den gleichen Satz. Doch wieder nahm er nicht wirklich wahr, worum es ging. Das war doch nicht zu fassen. Er konnte sich einfach nicht auf dieses verdammte Buch konzentrieren. Er hob kurz seinen Blick, senkte ihn jedoch sofort wieder auf die Zeilen. Sie saß immer noch da. Genau an der gleichen Stelle in seinem alten Bett. Genau in der gleichen Position. Er wunderte sich, dass ihr nicht schon alle Gliedmaßen wehtaten. Und so starrte sie ihn an. Ein bohrender Blick, den er immer noch spürte, als er eine Seite umblätterte.
Am liebsten würde er das Buch in eine Ecke schmeißen. Er wusste ja sowieso nicht, was auf den letzten 10 Seiten passiert war. Doch den Triumph würde er ihr nicht gönnen. Genau das wollte sie doch. Ihn so lange mit ihren Blicken quälen, bis er aufgab. Bis er endlich auspackte. Sein ganzes Leben vor ihr ausbreitete. Aber darauf würde er sich nicht einlassen.

Rory war innerlich am Verzweifeln. Eine geschlagene Stunde saß sie jetzt schon gleich da. Ihr Rücken schmerzte und lange hielt sie es so sicher nicht mehr aus. Sie konnte nicht fassen, dass Jess so stur war. Warum konnte er ihr nicht einfach erzählen, was passiert war? Sie hatte doch ein Recht darauf. Und warum konnte er ihren Blicken so lange standhalten. Seelenruhig blätterte er eine Seite um, ohne sie auch nur zu beachten. Wenn er mal kurz seine Augen auf sie richtete, dann so gleichgültig, als wäre sie gar nicht da. Am liebsten wäre sie ihn angesprungen und hätte ihm den Hals umgedreht. Wie konnte er sich da nur auf sein Buch konzentrieren, während sie ihn da mit Blicken durchlöcherte. Das war doch unfassbar. Jeder vernünftige Mensch hätte da doch früher oder später nachgegeben.
Aber sie würde nicht aufgeben. Sie würde aus diesem kleinen Duell als Sieger hervorgehen. Sie würde nicht klein beigeben. Da hatte er sich die Falsche ausgesucht.

Als es an der Tür klopfte, blickte Jess wieder auf.
„Ich habe was zu essen für euch“, kam die gedämpfte Stimme von Luke.
Jess klappte sein Buch zu und legte es auf den Tisch, stand aber nicht auf. Er beobachtete Rory, die noch immer dasaß und ihn anstarrte.
„Jess?“, fragte Luke.
„Mhm“, murmelte Jess, regte sich aber immer noch nicht. Er wartete auf eine Reaktion von Rory. Ob sie gleich aufspringen würde und diese einmalige Fluchtgelegenheit nutzen würde. Doch diese schien nicht daran zu denken, denn sie legte sich nur auf den Rücken und starrte die Decke an.
Also stand Jess auf und ging zur Tür, ohne dabei Rory aus den Augen zu lassen.
Als Luke den Schatten seines Neffen hinter der Glasscheibe erblickte, schloss er die Tür auf und öffnete sie einen Spalt. Jess stand im Rahmen, schaute ihn aber nicht an, denn sein Blick ruhte immer noch auf der Gestalt in seinem alten Bett. Luke gab ihm zwei Teller in die Hand.
„Wie läuft’s?“, erkundigte er sich im Flüsterton.
Jess seufzte und schüttelte kaum merklich den Kopf.
„Das könnte länger dauern“, meinte er nur und kickte dann mit seinem Fuß die Tür zu. Sekunden später drehte sich der Schlüssel im Schloss und Luke stapfte wieder die Treppe hinunter.
Gekonnt balancierte Jess die Teller in Rorys Richtung.
„Für dich“, murmelte er und stellte eines auf dem Nachttisch ab, das zweite nahm er mit zum Couchtisch. Aus einer Schublade nahm er Messer und Gabeln und wollte sie ebenfalls zu Rory tragen, als er es sich auf halbem Wege anders überlegte und noch ein paar Servietten mitnahm.
Rory hatte das saftige Steak und die Pommes Frites noch nicht einmal angesehen, und als er ihr das Besteck hinlegte, machte sie keine Anstalten, sich aufzusetzen und auch nur einen Bissen zu kosten.
Achselzuckend drehte Jess sich um und setzte sich an den Tisch. Als er das Steak aufschnitt, lief ihm das Wasser im Mund zusammen. In der Mitte noch leicht rosa, so wie er es gern hatte. Immer wieder sah er zu Rory, die ihr Essen nicht anrührte. Jess schüttelte den Kopf. Er hatte keine Ahnung, was in dem Kopf des Mädchens vorging. Was war nur so Schreckliches passiert, dass ihr ganzes Leben auseinander brach? Was hatte sie nur abstürzen lassen? Rory tat doch sonst nie irgendetwas, das sie sich vorher nicht 10 Mal überlegt hatte. Was war nur passiert?
Endlich setzte Rory sich auf und begann in ihrem Essen herumzustochern. Schweigend saßen sie da und aßen auf. Danach räumte Jess die Teller in die Spüle und widmete sich wieder seinem Buch, während Rory wieder die Decke anstarrte.

Big Grin Na, da schua mal, wer da wieder reingeschneit kommt! Big Grin

Der Teil war schön, kurz aber schön, Jess hat Recht, das könnte ein Bisschen länger dauern!

ich hoffe, einer der beiden macht den ersten Schritt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße Sindy Big Grin

hej hej... deine story gefällt mir... auch das es einwenig länger dauert... und nicht sofort alles wieder frieden, freude , eierkuchen ist... obwohl ich mich immer auf ein solches ende freue Big Grin
also einfach fleissig weiter schreiben und ja ich freue mich auf den nächsten teil. Smile

liebe grüsse
cloversheep

---- Faint ----

DAnke, ihr beiden, für euer liebes Feedback. Ich bin echt froh, dass noch jemand meine FF liest. Hatte ja schon Zweifel. Und ich kann es auch niemanden verübeln. So selten, wie ich in letzter Zeit hier war.

Sindy85 schrieb:Big Grin Na, da schua mal, wer da wieder reingeschneit kommt! Big Grin

Der Teil war schön, kurz aber schön, Jess hat Recht, das könnte ein Bisschen länger dauern!

ich hoffe, einer der beiden macht den ersten Schritt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße Sindy Big Grin

Ja, ein wenig wird es wohl noch dauern. Diese Rory ist nämlich gar nicht leicht zu knacken. Und wenn dann beide so stur sind ..... tstststs

cloversheep schrieb:hej hej... deine story gefällt mir... auch das es einwenig länger dauert... und nicht sofort alles wieder frieden, freude , eierkuchen ist... obwohl ich mich immer auf ein solches ende freue :biggrin:
also einfach fleissig weiter schreiben und ja ich freue mich auf den nächsten teil. Smile

Oh, so schnell läuft bei Rory sicher nicht wieder alles in geregelten Bahnen, das kannst du mir glauben. Freut mich, dass dir die story gefällt

Also, wie gesagt, wann der nächste Teil kommt, hängt ganz vom Wetter ab. Wenn es nämlich wunderschön wird, unternehm ich ehrlich gesagt lieber etwas. Ich hoffe, ihr habt Geduld und vielleicht schreibt ja noch der eine oder andere ein klitzekleines FB

lg
sunny

Hallo,

oh mein Gott, es geht weiter, genial.

Die zwei sind aber auch so was von Stur, aber hoffentlich hält Jess durch und bekommt Rory weich. Sie soll endlich mal kapieren, dass er immer nur das beste für sie wollte.

Ich lese Deine FF auch weiter und bleibe auch auf jeden Fall dran, denn diese FF ist der Hammer.

Hoffentlich kommt bald was neues bin schon soooooo gespannt wie es weitergeht, bei den Beiden.... Wink

Liebe Grüße

Mery :wink:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste