Beiträge: 329
Themen: 5
Registriert seit: 06.05.2007
sooo, wieder ein neuer Teil! Noch mal danke für euer Fb!
Kleines Kind
Unter den ungeschickten Berührungen ihrer zitternden Händen, gab die Schutzverpackung des Schwangerschaftstest nur widerwillig nach. Nach und nach weitete sich die Ãffnung, so dass Rory ihn schliesslich heraus ziehen konnte. Aus dem Handy, welches sie vorübergehend auf den Badenwannenrand gelegt hatte, drang das nervöse, ungeduldige Schnauben Lorelais, die fieberhaft auf das Ergebnis des Testes wartete. Die Vorstellung, möglicherweise bald GroÃmutter zu werden, löste ein unbehagliches Gefühl in ihr aus. Sie wäre für Rory und das Kind da, keine Frage, doch nie hätte sie sich so etwas für ihre Tochter gewünscht. Jedenfalls nicht jetzt, zu diesem Zeitpunkt. Rory und Jess hatten beide noch nicht ihr Studium abgeschlossen, ausserdem war die Wiederbelebung ihrer Beziehung noch gar nicht so lang her. Wie Emily und Richard darüber reagieren würden, wollte sie sich gar nicht erst ausmalen.
In Gedanken versunken, bemerkte Lorelai zuerst das klägliche Wimmern ihrer Tochter nicht.
,,Mum?’’
,,Ja Schatz, ich bin hier.’’ Ihr Magen verkrampfte sich, als sie unverhofft daran zurück denken musste, wie sie damals im Badezimmer des Gilmore Anwesens sass, wie ein Häufchen Elend auf den positiv ausgefallenen Test starrend.
,,Ich hab’s gemacht. Wir müssen...wir müssen noch ein paar Minuten warten.’’ Rorys Stimme klang in diesem Moment so zerbrechlich und kindlich, dass Lorelai sich ruckartig in die Vergangenheit versetzt fühlte. Wann war ihr kleines Baby bloss zu einer erwachsenen, jungen Frau geworden? Die Erinnerung an die vergangenen Jahre, in denen Lorelai täglich kämpfen musste, um ihr Kind durch zu bringen, trieben ihr Tränen in die Augen. Gewiss, ihr Leben war hart gewesen, doch sie hatten zusammengehalten und waren auf ihre Weise glücklich. Und sollte Rory tatsächlich das selbe Schicksal wie sie treffen, dann, dessen war sie sich bewusst, würde sie niemals die selben Fehler wie ihre Eltern begehen.
,,Ich hab Angst, Mummy!’’ Ihr Schluchzen hallte durch das Badezimmer und zerriss die erdrückende Stille, welche sich in aller Heimlichkeit über sie gelegt hatte.
,,Ich weiss SüÃe, ich weiss. Aber vergiss nicht, ich werde immer für dich da sein! Immer!’’
Einige Minuten sassen beide einfach da, Lorelai zu Hause auf der Couch, eine leere Tasse Kaffee mit ihren Händen umklammert, und Rory auf dem kühlen, befliesten Boden im Bad eines beliebigen Hotels. Es mochte unausgesprochen bleiben, doch dennoch war beiden klar, dass dieses Kind, sollte es eins geben, sich ihrer beider Liebe sicher sein konnte.
,,Und?’’
Rory wusste sofort, was ihre Mutter damit meinte, doch konnte sie sich nicht dazu durchringen, auf den Test zu schauen. Dieses Stück Karton und Farbe würde ihr den weiteren Verlauf ihres Lebens verkünden. Einfach so. Auf einmal türmten sich in ihrem Kopf abertausende Fragen auf, deren Antwort sie gleichzeitig fürchtete aber auch dringlichst forderte. Was würde Jess dazu sagen? Würde er ihr helfen? Abhauen? Was war mit Yale? Mit der NY University? Wie würden ihre Freunde reagieren? Ihre Grosseltern?
,,Rory?’’
,,Ich schaffe das alles nicht! Ich will nicht auf den Test schauen! Was, wenn er positiv ist? Wie soll es dann weitergehen?’’
,,Schatz, auch wenn du nicht auf den Test sehen solltest, würde das trotzdem nichts an seinem Ergebnis ändern. Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann wird man das in spätestens vier Monaten deutlich sehen und dann ist dieser dumme Test sowieso unwichtig! Rory, du musst stark sein SüÃe. Und jetzt mal ehrlich, der Gedanke von einem mürrischen Jess mit einem zappelnden Bündel auf seinem Schoss hat doch was!’’
Ein kurzes, leichtes Lachen entwich Rorys Mund und als ob ihr dies neuen Mut gegeben hätte, griff sie entschlossen nach dem unscheinbaren Gegenstand.
,,Positiv!’’