Natalie schrieb:EDIT:
Ahh, danke Caro.
Das ergibt Sinn. Hat Ollivander das erklärt oder wo stand da?
Muss ich vergessen/ überlesen haben...
ääähm irgendwo hats jemand erklärt. ich glaub es war ollivander.
Natalie schrieb:Ich denke mal, weil sein Besitzer besiegt wurde.
So war es doch bei Draco Malfoy. Er hat nie mit dem Elder Wand gekämpft, ihn trotzdem besessen, aber als Harry ihn im Haus der Malfoys entwaffnet, gewinnt er einmal Malfoys normalen Zauberstab und zusätzlich den Elder Wand. So erklärt er es doch Voldemort beim finalen Kampf, oder?!
Oh und was ich nochmal fragen wollte:
Was genau ist Snapes Patronus?
In meinem Wörterbuch stand unter doe --> Reh oder Häsin
Ich dachte aber eher, es wäre Reh bzw. Ricke, weil das Tier Hufen hatte oder hab ich mich verlesen? Am Ende, als Snape Dumbledore seinen Patronus zeigt, hatte ich eher das Gefühl es wäre ein Vogel oO
jaa es geht um den zauberer, der den zauberstab im eigentlichen sinn besitzt und nicht um den, der ihn benutzt/zur zeit hat usw.
das sagt harry eh zu voldemort ...
the wand chooses the wizard ...
bei 'doe' hab ich auch nachgeschaut und war mir dann nicht sicher. es steht
leaving no hoof prints, also hat es hufe und harry sieht das gesicht und es ist relativ genau beschrieben, das heiÃt das gesicht von einem hasen hätte er ja schlecht sehen können weils so klein ist
was auch dafür sprechen würde, dass es ein reh bzw. hirschkuh ist, ist, dass man einen patronus ja eigentlich erst relativ spät lernt (bzw. gar nicht in der schule lernt??). zu dieser zeit war lily dann schon mit james zusammen, also würde das reh ja zu seinem hirsch passen (tonks patronus hat ja auch lupins 'gestalt' angenommen).
woher harry allerdings weiÃ, dass der patronus seiner mutter ein reh war, hab ich auch nicht so ganz mitbekommen.
schnuffeline schrieb:DITO! genauso gings mir auch. ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, hatte nur das gefühl irgendwas ist da komisch. hab dann nochmal drüber gelesen und dann ist es mir erst aufgefallen *gg*
lol jaa das war schon lustig. vor allem die frau hat dann so komisch gebrochenes englisch gesprochen, ich hoffe JKR denkt nicht, wir würden kein englisch können :lach: