31.07.2007, 11:08
ja, harry potter ist ein jahr und einen tag jünger als ich gute generation
.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.
rina schrieb:Und die Slytherins die sich davor gedrückt haben und abgehauen sind +g+ ?
Wie, Kingsley hat alle 3 ins Ministerium geholt? Nach dem Krieg, als er dann Minister war? Höhö, ja dumme Frage.
Ich finds nur schade, dass sie solche Sachen nur im Chat erwähnt -.-
Norma399 schrieb:Ich kenne Leute, deren Erwartungen in Bezug auf einen gewissen älteren Herren mit schwarzem, fettigen Haar sicher deutlich gröÃer waren, als ein schnöder Schlangenbiss und die letzen Worte âLook... at ... me...!â
Zitat:Gut, Opfer musste es geben. Das wurde ja lang und breit vorher angekündigt. Aber für mich hat sich die Autorin als ein sadistisches, entschuldigt den Ausdruck, Miststück entpuppt. Erklärung folgt später.
Zitat:Hedwig, seien wir ehrlich, war ja sowieso nur notwendiges Zaubererinventar. Zugegeben, besser als ein Krätze genannte Ratte, ein krummbeiniger Kater oder eine sich ständig in Luft auflösende Kröte namens Trevor. Wie dem auch sei, ein böser grüner Fluch und Hedwig war einmal. So sinnlos, wie in meinen Augen jeder weitere Tod in diesem Buch, was einfach schlecht war, gemessen an der Tatsache, dass Mrs. Rowling vorher bewiesen hat, dass sie es besser kann.
Zitat:Aber zurück zur Sache: Dobby wird beerdigt; in einem Grab, was Harry eigenhändig für ihn gebuddelt hat. Aber man ist noch nicht einmal dabei, wenn Tonks und Lupin das Zeitliche segnen? Oder wo ist George's Wehklagen ob des Todes seines Zwillings?
Zitat:Kann ich ja auch verstehen, sie wollten fertig werden, deshalb waren die letzten zweihundert Seiten so gehetzt. Macht nichts, ist mir fast gar nicht aufgefallen, ehrlich nicht.
Zitat: Eigentlich war von Anfang an geplant, dass Arthur Weasley sterben sollte, eigentlich schon im fünften Buch. Aber sie hat es nicht über sich gebracht . Dafür mussten dann eben Lupin und Tonks dran glauben????? Warum? Du bist die Autorin, Himmel noch mal!
Zitat: Dann Lupin, der arme Hund (): Wird gebissen und findet trotzdem Freunde, die er dann nicht nur verliert, sondern auch von ihnen verraten worden zu sein glaubt. Und als sich dann herausstellt, dass Sirius unschuldig ist und er auch ne Freundin findet, verliert er seinen Freund wieder und wird mal eben abgemurkst (wie eigentlich, zum Teufel? Warum lässt du uns nicht wenigsten dabei sein, wie bei Dobby, du doofe Pute?) als er gerade Papi geworden ist..
Zitat: Wir hatten schon mal tausend Seiten. Warum nicht auch jetzt, wo sie so dringend notwendig gewesen wären, bei all den Verlusten? Nicht zu sprechen von den Malfoys. Was ist jetzt mit Draco? Doch geläutert? Oder Lucius?
Norma399 schrieb:Aber für mich hat sich die Autorin als ein sadistisches, entschuldigt den Ausdruck, Miststück entpuppt.
Zitat:Ich komme übrigens jetzt doch noch mal auf meine blumige Charakterisierung als sadistisches Miststück zurück
Zitat:du doofe Pute?
Zitat:Ich hätte erwartet, dass er sich heldenhaft in das Avada Kedavra, dass auf Harry gefeuert wird, wirft und ihm so das Leben rettet - am besten vor den Augen der gesamten Zaubererwelt. Das Harry in diesem Moment ein Licht aufgeht und dass sie sich verständisinnig in die Augen blicken und Harry seinen groÃen Fehler erkennt.