A broken Promise (Sophie) [complete]

Autor: Starli
Rating: FSK 12
Pairing: Sophie
Inhalt: Das hier spielt ein paar Jahre nach meinem One Shot 'A promise I can't keep'. Logan ist nicht aus London wieder gekommen, weil Mitchum damit gedroht hat Rory's Karriere zu zerstören
Anmerkung:
1. Ich widme diese FF Jenni (-Ace-) weil sie einfach nicht locker gelassen hat, bis ich sie geschrieben hab
2. Diese FF wird sage und schreibe 5 Teile lang sein, da ich sie eigentlich nicht geplant hatte und mir deswegen ein wenig die IDeen gefehlt haben...
3. Ich danke meiner Beta und besten Freundin Swaany das sie diese FF gebetat hat obwohl sie weder Sophie noch GG Fan ist.
Disclaimer:Alle GG Charaktere gehören mir nicht. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

Teil 1

Logan Huntzburger betrat die New Yorker Gazette, weil er sie kaufen wollte. Nein, weil sein Vater sie kaufen sollte. Er tat schon lange nichts mehr was er wirklich wollte. Nicht seit er Rory verlassen hatte. Selbst nach all den Jahren konnte er sie nicht vergessen. Er konnte nur hoffen das sie glücklich war, das sie die glorreiche Karriere bekommen hatte die sie verdiente.
Plötzlich blieb er stehen. Er konnte nicht glauben was er sah...

Rory stockte der Atmen als sie Logan sah. Was machte er hier? Warum trat er plötzlich wieder in ihr Leben? Rasch löschte sie ihren Blick wieder von ihm. Es war nicht wichtig. Er war damals einfach gegangen ohne wieder zu kommen und er hatte sich nie zu einer Erklärung herab gelassen. Trotzdem schien es als wäre ihr Blick gerade zu magnetisch von ihm angezogen.

Freudestrahlend ging der Besitzer auf den Logan zu. Er hatte schon seit längeren erwogen zu verkaufen und nun schien sich mit der Huntzburger Coperation eine gute Gelegenheit zu bieten.
„Ahh, Mr. Huntzburger! Kommen sie doch in mein Büro”, begrüßte er ihn mit einer solchen übertriebenen Freundlichkeit das es Logan kalt den Rücken runter lief. Er hatte sich nie daran gewöhnen können.
„Tut mir Leid, ich hab mich um entschieden, ich werde die Gazette nicht kaufen“, antwortete er und drehte sich um. In seinen Augen brannten die Tränen. Rory wieder zu sehen hatte all die Erinnerungen wieder gebracht. Er wünschte sich so sehr er hätte sein Versprechen halten können, dann würde er nun an ihrer Seite zu sein.

Rory hörte Logans Satz und unwillkürlich fragte sie sich ob sein Entschluss mit ihr Zusammen hing. Wie in Zeitlupe sah sie wie er noch einmal über seine Schulter zu ihr sah. Er sah sie so flehend an. Lautlos formten seine Lippen die Worte ‚Es tut mir Leid’.
Die Tränen rannen über ihr Gesicht als sie eben so lautlos antwortete ‚Ich weiß’

Als Logan wieder nach vorne sah, lief die erste Träne über sein Gesicht. Unsanft wischte er sie weg. Er wollte hier raus, er wollte weg von ihr. Es war schwer gewesen, all die Jahre lang, aber sie nun wieder zu sehen, machte es fast unmöglich nicht einfach umzudrehen und ihr alles zu erklären. Bevor er es tun konnte stieg er in das Taxi das auf ihn wartete. „Hauptsitz der Huntzburger Coperation“, sagte er zum Taxifahrer und lies den Kopf nach hinten sinken. Ohne das er es merkte begannen die Tränen über sein Gesicht zu laufen.

Sofort nachdem Logan gegangen war, stürzten sich Lisa, die größte Klatschtante im Büro, auf sie.
„Woher kennst du Logan Huntzburger?“, fragte sie ungläubig. Niemand hatte je viel über Rory Gilmore erfahren, obwohl sie schon seit 2 Jahren hier arbeitete.
„Das geht dich nichts an“, antwortete Rory unwirsch und wand sich wieder dem Bildschirm zu. Sie wünschte sie hätte sich durch Logans plötzliches Auftauchen nicht so sehr aufregen lassen. Nicht das er noch wichtig war, er hatte ihr das Herz gebrochen als er einfach nicht zurück gekommen war. Sie sah auf den Bildschirm, wo sie einen Artikel über ein Konzert schreiben sollte, aber sie konnte sich nicht richtig konzentrieren. Immer wieder sah sie Logans Lippen, welche die Worte ‚Es tut mir Leid’ formten. Er war wieder gegangen, warum also hätte er das sagen sollen, außer er meinte es?

Als Logan vor dem riesigen Gebäude stand wurde ihm wieder einmal klar, das er es nicht wollte. Er wollte nicht hoch zu seinem Vater gehen und ihm erklären warum er diese Zeitung nicht gekauft hatte. Allein der Gedanke mit seinem Vater über Rory zu reden, löste in ihm den Gedanken irgendetwas zu schlagen. Wenn sein Vater nicht gewesen wäre, wäre er niemals in diese Situation gekommen.

Seufzend ging er durch die Eingangshalle ohne die verwirrten Blicke der Angestellten zu bemerken, bevor er den Aufzug betrat und auf den 5. Stock drückte. Er warf dem Mann der ebenfalls im Fahrstuhl stand ein flüchtiges Lächeln zu, bevor er wieder in Gedanken versank.

Flashback

„Ich möchte das du dieses Mädchen nicht mehr siehst“, stellte sein Vater fest, nachdem Logan sich ihm gegenüber gesetzt hatte.
Logan sah seinen Vater nur geringschätzig an. „Das selbe wollte Mom auch, und falls du es bemerkt hast, ich date Rory immer noch. Droh mir mit Enterbung, du würdest es nicht machen, ich bin derjenige der das Zeitungsimperium übernehmen wird“, antwortete Logan so ruhig wie möglich.
„Deswegen werde ich es auch gar nicht erst versuchen. Aber wenn man liebt, ist der Geliebte immer eine Schwachstelle“, meinte Mitchum und sah seinen Sohn triumphierend an.
Logan merkte wie es ihm schwerer fiel zu atmen, aber er versuchte es nicht nach außen dringen zu lassen. Sein Vater musste nicht wissen wie viel Angst ihm der Gedanke bereitete Rory könnte darunter leiden... „Was soll das heißen?“
„Das soll heißen das sie sich von ihrer Karriere verabschieden kann, solltest du nach London immer noch mit ihr zusammen sein!“

Flashback Ende

Selbst nach all den Jahren erinnerte er sich an diesen Tag noch so deutlich als wäre es gestern gewesen. Es war der Tag gewesen an dem sich die Abneigungen gegen seinen Vater in impulsiven Hass verwandelt hatte, denn er hatte ihm das einzige genommen was er liebte, seine Ace.

Das Geräusch der öffnenden Tür machte ihn darauf aufmerksam, dass er im 5. Stock angekommen war. Während er auf die Tür zum Büro seines Vaters zuging, versuchte er sich selbst wieder zu beruhigen, es würde nichts bringen ihm einzugestehen wie sehr er Rory immer noch liebte.

Ohne zu klopfen öffnete er die Tür und trat ein. Sein Vater, der wie üblich am Telefon war, warf ihm dafür nur einen wütenden Blick zu und bedeutete ihm sich zu setzten und zu warten. Während Logan wartete lies er seinen Blick schweifen und stellte wieder einmal fest das nichts in diesem Zimmer darauf hinwies, dass der Mann der hier arbeitete ein Privatleben und sogar eine Familie hatte. Es zeugte nur davon das der Mann der hier arbeitete kalt und unbesiegbar war, denn es gab nichts was man ihm nehmen könnte, nichts woran sein Herz hing. Wiedereinmal durchfuhr eine Woge von Verachtung Logan.

Starli

Zitat:1. Ich widme diese FF Jenni (-Ace-) weil sie einfach nicht locker gelassen hat, bis ich sie geschrieben hab
:thanks: Danke , das war so lieb Hdgdl *starli knuddeln*
der teil so hamm, ich hoffe das die beiden wieder ein paar werden wenn du ideen brauchst, ich hab viele für diese FF so ich lesen teil jetzt nochmal weil der so Toll ist HDDGDL :knuddel: Jenni p.s mitchum ist ein ar*******

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Wieso Ideen, ist das deine FF?

Hey
schöner anfang Smile
weiter so
Gruß Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥

Der Anfang gefällt mir echt gut.

Mach weiter so!!

LG Michi!Big Grin

HeartStolzer Sophie für immer und ewigHeart

[SIGPIC][/SIGPIC]

@Jenni *lach* ich freu mich das es dir gefällt. Und ich hoffe wirklich du bist noch nicht aus dem Fenster gesprungen Wink
@LuHuntzburger Ich bemüh mich den Standart zu halten
@KleineMichi Ich hoffe mal das dir der Rest genauso gut gefällt

Teil 2
Nachdem Mitchum das Gespräch beendet hatte, sah er Logan verwundert an.
„Du bist früh wieder da. Welchen Preis hast du für die Zeitung bezahlt?“, fragte er nach und Logan verspürte einmal mehr den Wunsch das dieser Mann nicht sein Vater war. Und eigentlich war er das auch nicht. Der Erzeuger? Ja. Der Vater? Nein.
„Ich hab sie nicht gekauft“, erklärte Logan so ruhig wie möglich und richtete sich innerlich auf den Ausbruch ein. Sein Vater würde es nicht gerade gut aufnehmen das er seine Anweisungen nicht befolgt hatte.
„Was soll das heißen, du hast sie nicht gekauft? Logan, der Besitzer war froh diese Zeitung endlich verkaufen zu können, wie zur Hölle kann es da sein das du sie nicht gekauft hat“, brüllte Mitchum auch sofort los.
„Sie arbeitet da“, war alles was Logan sagte. Es würde keine Frage wer ‚Sie’ war, es hatte nie wieder eine andere Frau in Logans Leben gegeben, auch wenn seine Mutter oft versucht hatte ihn zu verkuppeln.
Sofort veränderten sich Mitchums Züge, er schien sich wieder beruhigt zu haben. Wahrscheinlich sah er es als ein Zeichen an das Logan nichts mehr von Rory wissen wollte und er beschloss das er ihm dabei helfen könnte.
„Kauf diese Zeitung und ich werde jemand finden der sie leitet. Du musst nichts mit ihr zu tun haben“, schlug er vor und Logan kämpfte mit sich selbst. Er hasste den Gedanken das Rory für eine Huntzburger-Zeitung arbeiten würde, wo sein Vater sie jeder Zeit feuern konnte, aber er wusste das es so oder so irgendwann passieren wollte, alle großen Zeitung gehörten der Huntzburger Coperation, also nickte er knapp.
„Ich werde für morgen einen neuen Termin veranlassen. Nur sieh zu das du nicht wieder mit leeren Händen kommst“, meinte Mitchum, aber Logan nahm den drohenden Blick schon gar nicht mehr war.

Ohne ein weiteres Wort zu sagen stand er auf und ging nach draußen auf den Flur und in sein eigenes Büro, wo er erschöpft in seinen Stuhl sank. Er hatte sich an die Arbeit schnell gewöhnt, aber das Wiedersehen mit Rory hatte ihn emotional ausgelaugt. Einen Moment lang schloss er die Augen, dann griff er zum Telefon und drückte die 1.
„Cassie Smith, Sekretärin von Logan Huntzburger“, kam es gleich nach dem 1. Klingeln.
„Hey Cassie! Sagen sie mal welche Termine hab ich heute denn noch“, sagte Logan und es gelang ihm nicht ganz die Erschöpfung aus seiner Stimme zu verbannen.
„Nun, da wäre noch ein Meeting mit einem Editor, dessen Zeitung Probleme hat, aber das könnte ich auf Morgen verschieben“, schlug diese sofort hilfsbereit vor.
„Verlegen sie es lieber auf übermorgen, morgen muss ich noch mal über eine Zeitung verhandeln“, meinte Logan und lehnte sich wieder zurück. Der Gedanke das er gleich diesem Gebäude entfliehen und in seine Wohnung könnte machte alles erträglicher, auch diese Leere die in ihm war seit er Rory gesehen hatte.
„Sicher Mr. Huntzburger“, antwortete Cassie und danach hörte Logan nur noch ein Tuten in der Leitung. Müde nahm er die Aktentasche die noch neben seinem Stuhl stand und machte sich auf den Weg in seine Wohnung.

Als er in seiner Wohnung ankam, schmiss er die Aktentasche achtlos in die Ecke und ging als erstes in die Küche um sich einen Kaffee zu kochen. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm das er gerade rechtzeitig für die 6 Uhr Nachrichten nach hause gekommen war und er stellte das Radio ein.

I never couldn´t seen this far
I never couldn´t seen this coming
It seems like my world's falling apart, yeah
Why is everything so hard?
I don't think that I can deal with
The things you said, just wont go away

Logan stoppte mitten in der Bewegung. Sofort schweiften seine zu Rory und daran wie seine Welt zerbrochen war ohne sie. Es hatte nichts mehr gegeben für das er jeden Morgen gerne aufgestanden war und wenn er nicht einen Job gehabt hätte, denn er machen musste, wäre er vermutlich Wochenlang im Bett geblieben. Seine Ace, war seine ganze Welt gewesen.

In a perfect world, this could never happen
In a perfect world, you'd still be here

And it makes no sense, I could just pick up the pieces
But to you this means nothing, nothing at all

Eine perfekte Welt… er brauchte für eine perfekte Welt nur seine geliebte Ace. Aber natürlich hatte es seinen Vater nicht interessiert, so wie es ihn nie interessiert hatte was mit ihm war. Er hatte ihn in die Welt gesetzt und jetzt war er nur noch da um tyrannisiert zu werden.

I used to think that I was strong
Until the day it all went wrong
I think I need a miracle to make it through, yeah
I wish that I could bring you back
I wish that I could turn back time
Cause I can't let go, I just can't find my way, yeah

Without you I just can't find my way

Wie sollte er ohne seine Ace wissen was er tun sollte? Sie war immer derjenige gewesen die ihn geleitet hatte, sie war immer die gewesen die nie den Glauben an ihn verloren hatte. Ganz egal was es war, sie war sicher das er es schaffen könnte und dieses Wissen hatte ihn immer beruhigt. Und nun wusste er schon seit Jahre nicht mehr welcher Weg der richtige war, denn sie war nicht hier.

I don't know what I should do now
I don't know where I should go
I'm still here waiting for you
I'm lost when you're not around
I need to hold onto you
I just can't let you go

Er brauchte sie, das wusste er nach heute nur noch mehr, denn ohne sie war er verloren. Sie hatte immer das Gute in ihm hervor gebracht und ihm gezeigt wie schön das Leben sein könnte auch ohne lebensgefährliche Stunts. Sie hatte ihn zu der Person gemacht die er heute war. Er brauchte sie.

Yeah, yeah

You feel nothing, nothing at all
Nothing at all
(Perfect World - Simple Plan)

Starli

Hey schöne FF,
freu mich auf die nächsten Teile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

Das war ein super toller Teil!!!

Das Lied passte echt super dazu!!!

Schreib schnell weiter!!!!

Bis dann, deine Michi!Big Grin

HeartStolzer Sophie für immer und ewigHeart

[SIGPIC][/SIGPIC]

@~Loorie~ Freut mich das es dir gefällt
@KleineMichi Jepp, das Lied passt wirklich, ich wollte es unbedingt drin haben nachdem ich es gehört hatte.

Teil 3

Erschöpft fiel Rory auf ihr Bett. Den ganzen restlichen Tag hatte sie all die neugierigen Blicke im Rücken gespürt und der Gedanke das es morgen weiter gehen würde machte es nur noch schlimmer.
Immer wieder fragte sie sich warum Logan ausgerechnet jetzt wieder in ihr Leben trat. Sie hatte sich all diese Mühe gegeben alles was mit den Namen Huntzburger zu tun hatte aus dem Weg zu gehen und dann stellte sich heraus das er die Zeitung bei der sie arbeitete von Logan gekauft werden sollte. Aber er hatte es nicht getan. Warum auch immer, sie war ihm dafür unglaublich dankbar, denn sie hätte es nicht schaffen können ihn jeden Tag zu sehen. Ganz egal wie sehr er sie verletzt hatte, sie liebt ihn noch immer.

Schweren Herzens machte Logan sich am nächsten Morgen auf den Weg zur New Yorker Gazette. Er wusste das ihn dort auch Rory erwarten würde und dieser Gedanke hinterlies zwei Eindrücke. Auf der einen Seite zerbrach es sein Herz, denn es zeigte ihm nur was ihm in diesen Leben fehlte, aber auf der anderen Seite zeigte es ihm auch wofür er all das machte, wofür er dieses Leben durchhielt. Oder besser gesagt für wen.

Als sein Taxi vor dem Gebäude anhielt, blieb er noch kurz sitzen bevor er ausstieg. Das erste Mal in seinem Leben flößte ihm ein Gebäude wirklich Angst ein.
Langsam ging er auf die Zeitung zu und flehte innerlich das sie nicht da war. Das sie eine Pause machte oder einen freien Tag genommen hatte. Natürlich war es nur Wunschdenken und wieder einmal stockte ihm der Atmen als er sie sah, obwohl er dieses Mal vorbereitet war. Dankbar sah er das sie ihn nicht war nahm, sondern konzentriert arbeitete. Ja, das war seine Ace. Nur das sie inzwischen nicht mehr seine war.
Er hasste den Gedanken diese Zeitung zu kaufen und sie damit den Regeln seines Vaters auszusetzen, denn Gnade kannte dieser Mensch nicht.

Kurz bevor er die Tür zum Büro des Besitzers öffnete, drehte er sich noch einmal um und sah sie an. Es war als würde er versuchen jede Kleinigkeit von ihr aufzusaugen.
Widerwillig löste er den Blick von ihr und klopfte an.
„Herein“
Langsam, als könnte er es dadurch verhindern, öffnete Logan die Tür und betrat den Raum. Dieses Zimmer war wie das seines Vaters. Kalt und steril. Als würden hier drin Maschinen und keine Menschen arbeiten. Sobald der Besitzer ihn erkannte war da wieder dieses schleimige Grinsen das Logan so oft gesehen hatte. Er sehnte sich nach jemanden der sich nichts daraus machte wer er war, nach jemanden der ihn so liebte wie er war.

„Ich freue mich das sie ihre Meinung geändert haben, Mr. Huntzburger“, meinte dieser und Logan setzte sich ohne zu Antworten auf den Stuhl gegenüber von ihm. Was hatte er auch sagen sollen? Das seine Ex-Freundin hier arbeitete und er nicht wollte das sein Vater in der Lage war mit ihr seine Machtspielchen zu spielen?
„Nun, da wir ja bereits verhandelt hatten, sind die Verträge fertig. Sie müssen nur noch diese Felder ausfüllen und unterschreiben“, sagte der Besitzer und reichte ihm die Verträge. Logan sah sie kurz durch, aber im Allgemeinem wusste er was drin stand. Er setzte gerade zum Schreiben an, als er kurz stockte. Der Besitzer sah ihn verwundert an, aber dann füllte Logan alles aus und setzte seine Unterschrift drunter. Ab jetzt hatte diese Zeitung einen neuen Besitzer.

Kurz nachdem Logan die Zeitung betreten hatte, hatte Rory eben diese für ihre Mittagspause verlassen und lief nun etwas ziellos durch die Straßen. Als sie das Gebäude verlassen hatte, war es Größtenteils dem Wunsch entsprungen dem Flüstern zu entgehen, so dass sie sich nicht lange überlegt hatte wo sie hinging.
Verärgert merkte sie, dass sie direkt in die Straße rein gerannt war in der die Huntzburger Coperation ihren Hauptsitz hatte. So lange sie schon in New York war, so war sie doch noch nie hier gewesen. Es lies sie nur immer an Logan denken und wie er sich dagegen gesträubt hatte, in eben jener Firma der Erbe zu sein.

Erleichtert sah Logan auf dem Weg nach draußen, dass sich sein Wunsch zumindest teilweise erfüllt hatte, denn Rory war nicht da.
Bevor Logan sich jedoch in sein Taxi setzte, konnte er sehen wie sie um die Ecke kam. Sofort begann sein Herz unnatürlich schnell zu schlagen. Hastig setzte er sich in sein Taxi und schlug die Tür zu.
„Huntzburger Coperation“, sagte er nur, dann glitt sein Blick wieder zum Fenster, wo er gerade noch sehen konnte wie Rory im Eingang verschwand. Im Eingang seiner Zeitung.

Erstaunt sah Rory das Logan in einem Taxi vor ‚ihrer’ Zeitung verschwand. Sofort begannen ihre Gedanken zu raßen, was er hier gemacht haben könnte, aber sie lies es sich nicht anmerken. Ihr erster Gedanke war, dass er die Zeitung doch gekauft hatte, aber warum sollte er das tun? Er hatte gestern ziemlich klar gemacht das er kein Interesse an der Zeitung hatte. Vermutlich hatte er hier in der Gegend zu tun gehabt und war dann hier gekommen, weil... und da stockte sie, ihr fiel einfach kein Grund ein.

Kaum betrat sie den Raum konnte sie das Getuschel wieder hören. Man sollte meinen das es sie langsam nicht mehr interessierte, aber anscheinend war das ein Irrtum. Genervt ging sie an ihren Platz und wollte gerade an ihrem Artikel weiterarbeiten, als sich Lisa auf ihren Schreibtisch setzte.
„Was hast du Huntzburger geboten, damit er die Zeitung doch kauft und dein Job sicher ist?“, fragte diese abschätzig und Rory hatte das Gefühl, als könnte sie nicht mehr atmen. Nicht weil Lisa indirekt gesagt hatte, dass sie mit Logan geschlafen hatte um ihren Job zu sichern, sondern weil sie gesagt hatte das er die Zeitung gekauft hatte. Die Huntzburger Coperation bestimmte darüber wer in dieser Zeitung arbeitete und wer nicht. Das hieß, alles was sie tun konnte war hoffen das sie Logan nicht vollkommen falsch eingeschätzt hatte. Hoffen, dass Logan fair zu ihr. Hoffen, dass vor allen Dingen Mitchum fair war. Aber all das konnte sie Lisa nicht sagen.
„Ich hab ihm gar nichts geboten, wahrscheinlich hat sein Vater Druck gemacht! Logan musste immer schon tun was sein Vater gesagt hat“, meinte Rory schulterzuckend und hoffte das sie Lisa nun los war.
„Logan? Immer schon?“, fragte diese sie jedoch misstrauisch und Rory wurde bewusste was genau sie gerade eben gesagt hatte.
„Ich war seine erste feste Freundin. Wir hatten es beendet nachdem er nach London musste“, meinte Rory und fuhr ihren Computer wieder runter. Ihr stand immerhin manchmal noch Urlaub zu und den konnte sie jetzt wirklich gut gebrauchen.

Hey du !!!
Die zwei neuen Kapitel waren so super toll !!!!
Schreib schnell weiter und spann mich nicht mehr lange auf die folter !!!
Liebe Grüße Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste