Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. Marie von Ebner-Eschenbach
Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen. Oscar Wilde
Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg.
Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller. unbekannt
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können. Robert Musil
âLohnt sich das?â fragt der Kopf. âNein,â sagt das Herz, âaber es tut gut.â unbekannt
Ich weià nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weià nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll. Jürgen Mala
Wir haben gelernt zu fliegen wie die Vögel, wir haben gelernt zu schwimmen wie die Fische, aber wir haben nicht gelernt zu Leben wie Menschen. Martin Luther King
Freunde lernt man wie gute Steuermänner erst im Sturm kennen. unbekannt
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. Aristoteles
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie Dir vorsummt, wenn Du sie vergessen hast. unbekannt
Das Leben wäre vielleicht einfacher, wenn ich Dich nicht getroffen hätte, nur es wäre dann nicht mein Leben. Erich Fried
Es gilt sich selbst zu übertreffen, nicht andere. unbekannt
Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag. Sophokles
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. unbekannt
Das Geheimnis des Erfolgs? Sich nie damit zufrieden geben, dass man zufrieden ist. Ray Connuf
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für Dich da! unbekannt
Auch mit einer Umarmung kann man einen Gegner bewegungsunfähig machen. Amintore Fanfani