Und es ist Freitag. Ich bin so eben vom Harz in den Bus und von da aus an den Computer gefallen und deswegen gibt es jetzt einen neuen Teil *gg*
@Susa Jess... mit dem hab ich noch einiges vor und glaub mir wenn ich sage, noch ist das schlimmste nicht passiert mit ihm *fies grins*
@Lulu Freut mich das ich dir den Tag versüÃt hab
@Ace-19 Ich schätze das mit dem Fies haben wir schon geklärt *gg* Mitchum... Mal gucken was ich mit dem mach. Das dieser Teil dich so total umgehauen hat, freut mich... ich hoffe dass das noch einige Teile schaffen werden...
@Cola1510 Ich hab auf der Klassenfahrt eine FF von mir beendet, deswegen werd ich jetzt wohl öfter schreiben können.
@Schnubkelchen Rorys Arbeit wird aber keine wirklich groÃe Rolle spielen, zumindest nicht nach meinen Plänen.
@Michi Freut mich das er dir gefallen hat
Teil 7
Lorelai lag noch im Bett, als ihr Handy klingelte. Verschlafen ging sie ran, denn es könnte ja etwas wichtiges sein. Sie lächelte leicht, als sie sah das es Logan war der anrief. "Hi Logan!", begrüÃte sie ihn freudig. Sie hatten sich wirklich gut verstanden, nachdem... aber darüber wollte sie nicht nachdenken.
"Nicht wirklich", hörte sie eine nervöse Stimme am anderen Ende.
"Rory?", fragte sie ungläubig.
"Ja... Mom... ich...", fing Rory an.
"Was machst du bei Logan? Und warum fällt dir nach 4 Jahren plötzlich wieder ein das du eine Familie hast die dich liebt und bei der du dich melden solltest?", schnitt Lorelai ihr das Wort ab. Die letzten 4 Jahre waren für sie die schrecklichsten Jahre ihres Lebens gewesen. Das erste Jahr hatte sie immer noch darauf gewartet das Rory jeden Moment um die Ecke kam und sich entschuldigte, aber sie kam nicht. Sie hatte sie einfach hinter sich gelassen und das war ihr eigener Entschluss gewesen. Die Tränen brannten in ihren Augen, als sie daran dachte.
"Mom...", versuchte Rory es wieder.
"Nein, kein Mom! Lass mich raten, du brauchst Hilfe! Und weil du weiÃt das Logan dich abgöttisch liebt und dir alles verzeihen würde, bist du einfach mal vorbeigekommen und wirst ihm wieder das Herz brechen! Das ist nicht fair, Rory!" Lorelai redete sich mehr und mehr in Rage. Die Freude darüber das Rory wieder da war, wurde von Wut überdeckt. Wut darüber das Rory einfach gegangen war und jetzt nach 4 Jahren wieder auftauchte und erwartete das alles wieder wie früher war. Es spielte keine Rolle das es nicht so war, es fühlte sich für sie so an.
"Es tut mir Leid, Mom, es..." Weiter kam Rory nicht, denn Lorelai hatte aufgelegt. Rory bemerkte nicht das sie weinte bis sie das Salz auf ihren Lippen spürte. Sie liebte ihre Mutter und hatte sie vermisst. Aber das schlimmste war das ihre Mutter Recht hatte. Sie war einfach gegangen und nun kam sie wieder und Logan verzieh ihr einfach alles und sie stellte sein ganzes Leben auf den Kopf.
"Ace, wie ist da..." Logan brach ab, als er Rory weinen sah. Er musste nicht fragen, es war offensichtlich, dass das Telefonat alles andere als gut gelaufen war. "Oh, Ace", flüsterte er leise und versuchte sie in den Arm zu nehmen, aber sie wich ihm aus. Er fragte sich was genau Lorelai gesagt hatte, denn es hatte Rorys Entschluss sich helfen zu lassen offensichtlich ins Wanken gebracht. "Ace, was ist los?", fragte er sanft. "Was los ist? Du meinst auÃer, das ich einfach verschwunden bin und kaum das ich Hilfe brauche komm ich wieder angekrochen komm. Du stellst alles auf den Kopf und beklagst dich nicht mal, sondern kommst mit all dem klar und ich bin einfach nur ein Klotz am Bein der dir das Herz brechen wird", schniffte Rory.
"Ace, nichts davon ist wahr. Du bist nicht angekrochen gekommen sobald du Hilfe brauchtest, ansonsten wärst du nach ein paar Monaten wieder gekommen. Du hast nicht für dich Hilfe geholt, sondern für das was dir am wichtigsten ist. Ich werde mich ganz sicher nicht beklagen das du wieder da bist, denn ich habe dich vermisst, wahnsinnig sogar. Du bist kein Klotz am Bein, sondern eine unglaubliche Journalistin die meine Zeitung sicher bereichern wird und was das mit dem Herz brechen angeht. Mein Herz kann nicht mehr brechen, Ace", redete er besorgt auf sie ein. Innerlich begann er Lorelai zu verfluchen. Er wusste das es nicht ihre Schuld war, aber es tat weh zu sehen das 'seine' Ace so am Boden war. Es sollte so nicht sein. Lorelai war immer ihre beste Freundin gewesen, sie sollte sie aufmuntern und nicht zu Grunde richten.
"Und das ist meine Schuld! Ich hab dir das Herz gebrochen und deswegen verdiene ich es nicht dass du jetzt so lieb und nett bist! Ich sollte verschwinden und in der Gasse sterben", redete Rory weiter.
"Ace, hast du mir denn nicht zugehört? Ich habe dich vermisst und ich werde es wieder tun wenn du jetzt gehst! AuÃerdem wer soll sich denn um Sophie kümmern wenn du stirbst? Wer soll ihr erklären das ihre Mutter sich lieber selbst bestraft hat als sich selbst zu verzeihen? Du solltest so etwas nicht sagen, Ace", versuchte Logan sie zu beruhigen und langsam drangen seine Worte zu Rory durch.
Schutzsuchend kuschelte sie sich nun an Logan der sie liebevoll in die Arme zog. "Ich hab dich auch vermisst", gab Rory leise zu.
Logan konnte nicht verhindern das er zu lächeln begann als er das hörte.
Nachdem Telefonat konnte Lorelai nicht mehr im Bett bleiben. Es machte nichts das es erst 8 Uhr war und Luke fragen würde warum sie freiwillig um diese Zeit aufstand. Sie wollte raus und sich abreagieren. Langsam begann sie zu realisieren das sie eben wirklich mit Rory geredet hatte. Ihrer Tochter, die vor 4 Jahren einfach verschwunden war, und damit mehr als ein Herz gebrochen hatte. Sie erinnerte sich noch daran wie Logan angerufen hatte um zu sagen das sie nicht mehr da war. Er hatte versucht rational zu sein und sie hatte ihn dafür gehasst, sie hatte ihn dafür gehasst das es ihm nichts aus zu machen schien. Dafür das er einfach weiter machte. Und irgendwann hatte sie es ihm auch gesagt. Na ja, gebrüllt traf es wohl eher. Und da war die ganze Schutzmaske zusammen gebrochen.
Flashback
"Wie kannst du es wagen zu sagen das sie nicht wieder kommen wird? Und wie kann es dir so egal sein? Die ganze Zeit hast du immer wieder beteuert wie sehr du sie liebst und jetzt tust du so als wäre nie etwas gewesen, als hätte Rory nur in meiner Fantasie existiert! Wahrscheinlich hast du schon wieder 10 andere!", brüllte Lorelai, während die Tränen über ihr Gesicht liefen. Wie konnte Logan es wagen zu sagen das sie nicht mehr wieder kommen würde.
Plötzlich zuckte sie zusammen denn Logan hatte sich endlich zu ihr umgedreht und sie konnte den ganzen Schmerz in seinen Augen sehen. "Wie kannst du das sagen! Ich liebe Rory und ich werde es immer tun. Aber ich ertrag diesen Schmerz nicht mehr! Ich ertrag es nicht mehr das ich bei jedem Atemzug das Gefühl habe auseinander zufallen weil dort wo mein Herz war nur noch ein Loch ist! Ich ertrag es nicht mehr jeden Tag aufzustehen mit der Gewissheit das der einzige Grund wegen dem ich jeden Morgen mit Freuden aufgestanden bin nicht mehr neben mir liegt! Ich ertrag den Gedanken nicht das sie mich verlassen hat, weil sie mich nicht mehr liebt! Aber es ist so! Sie wird nicht wieder kommen Lorelai, sie hat sich entschieden! Es tut mir Leid das sie in dem Moment in dem sie mir dem Rücken zu gedreht hat, dir den selben Schmerz zugefügt hat wie mir, aber ich kann es nicht ändern! Alles was ich noch tun kann ist weiter machen und hoffen das es der Schmerz eines Tages erträglich wird! Aber dafür muss ich mit diesem Kapitel abschlieÃen! Ich muss aufhören zu hoffen und aufhören jeden Tag an das zu denken was das Kostbarste in meinem Leben war!" Logan hatte die ganze Zeit kein einziges Mal die Stimme erhoben und doch klangen seine Worte in der Stille gefährlich laut und hart. Und was am meisten schmerzte war das er Recht hatte.
"Es tut mir Leid!", flüsterte sie. Und das tat es wirklich
Flashback Ende
Es war der Tag gewesen an dem sie zum einen Logan lieben gelernt hatte und Rory aus ihrem Leben ausgeschlossen hatte. Bitter dachte sie daran wie ironisch das ganze war. Sie hatte ihre engelsgleiche Tochter verloren und dafür einen teufelsartigen Sohn gefunden. Nur das sich herausgestellt hatte, das es genau anders herum war. Denn letztendlich hatte Rory ihr das Messer ins Herz gestoÃen und Logan hatte geholfen die Scherben aufzusammeln.
Also mit diesem Teil hatte ich echte Probleme. Lorelai zu schreiben war wirklich schwierig und vermutlich hab ich sie so gar nicht getroffen, aber ich hab es einfach nicht wirklich hinbekommen.
Starli