@Elli Stimmt schon... aber sie sind sich eben nur räumlich gesehen sehr nahe, emotional werden sie eben getrennt
@r.eg.02 Stimmt, das muss ein tolles Buch sein... schade, dass es das nicht wirklich gibt...
@ace-19 Ja, Logan tut mir hier auch wahnsinnig leid... Rory natürlich auch, aber da sie ja eigentlich Schuld hat, nicht ganz so sehr wie er...
@Michi Wir werden sehen ob die Erinnerungen irgendetwas verändern...
@Jenni macht doch nichts... besser kurz als keins...
@Lulu Freut mich das du das denkst...
Teil 12
Schweià überströmt wachte Rory auf. Verängstigt öffnete sie die Augen und für einen Moment wusste sie nicht wo sie war. Dann fiel ihr die letzte Woche wieder ein. "Er ist nicht hier", flüsterte sie leise. Noch immer zitternd stand sie auf und ging mit wackligen zum Fenster um es zu öffnen.
Sobald sie den kühlen Wind auf ihrer erhitzen Haut fühlte ging es ihr wieder besser. Einen Moment lies sie ihre Gedanken schweifen, dann fiel ihr ein, dass sie früher oft geschrien hatte wenn sie einen Albtraum gehabt hatte.
Erschrocken lauschte sie in die Stille, aber es war nichts zu hören. Erleichterung machte sich in ihr breit. Hätte sie geschrien, wäre Logan schon hier und Sophie hätte sich auch bemerkbar gemacht.
"Fall nicht aus dem Fenster!"
Erschrocken zuckte Rory zusammen und sie merkte wie ihr Herz plötzlich schneller schlug, aber das wollte sie sich nicht anmerken lassen. Logan musste nicht wissen wie schreckhaft sie geworden war, also versuchte sie ein Pokerface aufzusetzen, als sie sich zu ihm umdrehte.
"Hatte ich nicht vor", erwiderte sie lächelnd, aber Logan hatte gesehen wie sie zusammen gezuckt war. Besorgt musterte er sie, ihm war schon vorher aufgefallen, wie viel schreckhafter sie geworden war, ganz besonders bei plötzlich Bewegungen oder Geräuschen. Als hätte sie Angst, dass sie jemand schlagen würde oder jemand reinkommen würde, denn sie nicht hier haben wollte. Er wusste das es Jess war, vor dem sie Angst hatte und er wünschte sich, dass er ihr die Angst nehmen könnte, aber er das würde wohl nur die Zeit können.
"Ich wach immer noch so früh auf, deswegen wollte ich mir einen Kaffee kochen, willst du auch einen?", fragte er sie und sie griff nach ihrer Tasse, während ihr Puls sich wieder beruhigte.
"Das war eine rhetorische Frage, oder?", meinte sie mit einem frechen Grinsen. Sie gab sich wirklich Mühe, wieder so wie früher zu sein, aber sie wusste das Logan es ihr anmerkte. Er kannte sie einfach viel zu gut.
Ohne ihr zu antworten, ging Logan in die Küche und griff nach der Kanne, als er merkte, dass noch Kaffee drin war. Ãberrascht hielt er eine Hand an die Kanne. Kalt.
"Wie lange bist du schon wach?", fragte er Rory, die ihm hinterher gekommen war.
"Nicht sehr lange, aber ich war heute schon einmal wach und da hatte ich mir einen Kaffee gemacht", erklärte Rory, während sie ihm die Kaffeekanne aus der Hand nahm und den Kaffee weggoÃ.
"Was hast du eigentlich im Wohnzimmer gemacht? Das Sofa sah zerwühlt aus, als hätte jemand darauf geschlafen", meinte Logan, während er sich setzte. Er beobachtete wie sie einen Moment inne hielt, bevor sie ihm antwortete.
"Ich bin aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen, deswegen bin ich ins Wohnzimmer gegangen. Ich hatte den Fernseher angemacht und mich aufs Sofa gelegt, dabei bin ich eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, hab ich den Fernseher wieder ausgemacht und das Fenster aufgemacht, weil es durch den Fernseher heià geworden war."
Es klang logisch und wenn Logan nicht gewusst hätte, dass er den Fernseher gehört hätte, hätte er ihr vermutlich auch geglaubt, aber er wusste es besser.
Prüfend sah er sie an, als könnte er damit die Wahrheit rausfinden, aber Rory drehte im den Rücken zu, während sie den Kaffee kochte. Er fragte sich warum sie log.
Obwohl Rory mit dem Rücken zu Logan stand, konnte sie seinen Blick spüren. Er glaubte ihr nicht, das wusste sie, aber sie wollte ihm nicht die Wahrheit sagen. Das sie sich gewünscht hatte das sie zu ihm ins Bett kommen könnte, und deswegen nicht mehr in ihr Bett gewollt hatte. Das sie von Jess geträumt hatte und deswegen dringend frische Luft gebraucht hatte. Obwohl Frische Luft in New York wohl relativ war.
Nachdem Rory den Kaffee eingegossen hatte, saÃen sie sich eine Weile schweigsam gegenüber.
Es war kein angenehmes Schweigen, sondern eher eines von der Art, wo man das Gefühl hatte dringend etwas sagen zu müssen.
"Ãhm... wie geht es Honor?", fragte sie schlieÃlich, einfach um irgend etwas zu sagen.
"Gut. Sie und Josh haben einen kleinen Sohn, er müsste ungefähr im Alter von Sophie sein", meinte Logan.
"Wie nett!", war alles was Rory dazu einfiel, dann schwiegen sie sich wieder an. Rory wollte gerade einen erneuten Versuch starten, als das Telefon klingelte.
Um zu verhindern, dass das Telefon Sophie weckte, ging Logan ran ohne auf die ID zu gucken.
"Huntzburger"
"Hi Huntz!", wurde er von einer ihm wohl bekannten Stimme bekannt. "Finn! Was machst du den um diese Uhrzeit irgendwo anders als im Bett?", fragte Logan leicht panisch.
Seine Freunde waren alles andere als Gut auf Rory zu sprechen und daran würde sich sicher nichts ändern, nun da sie wieder da war. Das Gegenteil würde wohl eher der Fall sein. Zu allem Ãberfluss begann nun auch noch Sophie zu schreien.
"Ich bin... Moment, schreit da nicht jemand?", fragte Finn verwirrt. "Ist etwa Joshua bei dir?"
"Nein, Honor würde ihn nie bei mir lassen. Sie hätte viel zu viel Angst das ich über die Arbeit das Kind vergesse", erwiderte Logan, während er Rory nachsah. Er wüsste das er wahrscheinlich keine andere Chance haben würde, als alles zu erklären, aber dann würde ein Treffen zwischen ihr und seinen Freunden nur noch eine Frage der Zeit sein und eigentlich hatte er genau das vermeiden wollen.
"Wer ist es denn dann?", fragte Finn weiter, den Logans Antwort offensichtlich sehr verwirrt hatte.
"Ich..." Logan brach wieder ab. Er wollte es ihm eigentlich nicht jetzt erklären, wo Rory jeden Moment durch die Tür kommen konnte. Sie wollte keinen Ãrger machen und Streit mit Freunden zählte bei ihr definitiv zu Ãrger machen.
"Ich erklär dir das alles später. Was hältst du davon das wir uns heute zum Mittagessen treffen?", versuchte Logan, die Debatte so lange aufzuschieben, das ihm einerseits ein paar gute Argumente einfielen, denn die jetztigen würden ihm sicher nicht helfen und zweitens Rory sie nicht hören musste.
Verwirrt hörte Finn seinem Freund zu. Irgendetwas stimmte nicht und das Logan darüber nicht reden wollte, verwirrte ihn nur noch mehr. Stirnrunzelnd bejahte er allerdings letzte Frage, da er ihn gut genug kannte um zu wissen das es nichts bringen würde jetzt nach zu hacken. Im Gegenteil Logan würde nur aus lauter Wut jede Erklärung verweigern. "Wir treffen uns dann um 13 Uhr bei dir", sagte Logan noch schnell, bevor er auflegte.
"Du siehst ja aus als hätte dich gerade der Schlag getroffen. Hat dich jemand abgewieÃen?", fragte Colin belustigt, als er aus einem von Finns Gästezimmer kam. Sie hatten gestern eine Boys Night gehabt und er hatte sich irgendwann Schlafen gelegt, da er ansonsten morgen zu nichts zu gebrauchen war. Finn schien sich darum jedoch keine Sorgen gemacht zu haben, denn offensichtlich hatte er die Nacht durchgemacht.
"Nein! Ich hatte eben Logan angerufen, er hatte sich gar nicht gemeldet auf meine Nachricht das wir einen Pockerabend machen wollten", setzte Finn zur Erklärung an, wurde aber von Colin unterbrochen. "Und da rufst du erst jetzt an?"
Finn warf Colin einen wütenden Blick zu und redete weiter ohne auf Colins Einwurf einzugehen.
"Und er schien nicht gerade sehr froh sein von mir zu hören. Plötzlich hörte man im Hintergrund ein Kind schreien und ich wollte wissen ob es Joshua sei, aber Logan meinte nur nein. Verwirrt wollte ich daraufhin wissen wer es sonst sei und plötzlich wurde er noch ausweichender und meinte nur das er es später erklären würde. Wir treffen uns um 13 Uhr hier. Irgendwas stimmt nicht", beendete Finn seine Ausführung.
Starli