Forgiveness (Sophie)

Hey du
wieder mal ein super Teil, kann mich meinen Vor-FBGebern nur anschließen Smile.
Und da du mit dieser FF fertig bist sag, ich einfach mal weiter posten Smile.
GLG Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren

Hach.. es ist immer wieder schön mit "anzusehen" bzw.. zu lesen ^^
Zitat: "Du musst nicht bezahlen", meinte Rory, die gerade das Café betrat.
"Ich hab dich eingeladen, ich zahle. Außerdem, was würde meine Mutter sagen?", meinte Logan und lächelte sie an.
"Das du für die Gleichberechtigung kämpfst? Und, nur fürs Protokoll, heißt das, sollte ich dich einladen, darf ich zahlen?", fragte Rory und hob Sophie aus ihrem Stuhl. Sie war zwar froh, dass Logan ihr half, aber es kam ihr falsch vor, dass er immerzu alles bezahlte.
"Nein!"

Wie immer genial.. toll gemacht ^^

Gruß Ace


P.S hahaha das mit deinem Dad erinnert mich an meinen Bruder.. Jeden Sonntag wenn er mal beschlißet nen Spontan besuch zu machen, erleidet mich das selbe Schicksal.. Vieeeeel zu früh aufzustehen ^^


Zitieren

Kann dann dir jetzt nur eins sagen:

ICH LIEBE DICH FÜR DEINE FF.

DANKE und MEHR MEHR MEHR!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Lyzzy
Zitieren

@r.eg.02 Jepp Shira streckt ihre Krallen aus... Mal sehen wie die Beiden damit umgehen
@Michi Freut mich das dir die Szenen im Café gefallen haben
@Lulu Wieso sollte ich denn aufhören zu posten? Mal abgesehen davon das sie natürlich irgendwann zu Ende ist
@Ace-19 Das mit deinem Bruder tut mir Leid... sowas ist echt ärgerlich
@Lyzzy Also diese FF hats dir ja echt angetan *gg* Freut mich

Teil 19

Nachdem Rory wieder im Büro angekommen war, merkte sie, dass Sofia ihr Wort gehalten haben zu schien, denn sie würde nicht anders angesehen als sonst. Erleichtert setzte sie sich an ihren Schreibtisch und reichte Sophie ein neues Blatt Papier zum Malen.

Über den Raum lächelte sie Sofia dankbar an, die freundlich zurück lächelte. Rory hatte das unbestimmte Gefühl, dass sie eine neue Freundin gefunden hatte und dass es nichts damit zu tun hatte, dass sie eine Freundin von Logan Huntzburger war.

***

Logans letzter Termin, hatte sich erstaunlich abhandeln lassen, so dass er nicht überrascht war, als er bemerkte das Rory noch nicht zu hause war.
Lächelnd stellte er fest, dass ihm das Treiben fehlte, dass normalerweise mit Sophies Anwesenheit kam. Es fehlte ihm dass Rory ihn begrüßte und dabei war es erst ein paar Tage her, dass sie eingezogen war.

Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass sowohl Rory als auch Lorelai jeden Moment hier sein konnten und vermutlich würden beide Hunger haben, also beschloss er den Tisch zu decken.
Er legte gerade das letzte Gedeck, als das Telefon klingelte.

Verwundert fragte er sich wer ihn jetzt anrufen könnte, alle würden denken das er noch auf der Arbeit war.
"Huntzburger", meldete er sich, während er im Kühlschrank nach etwas essbarem sah, dass die 3 Gilmore Girls auch essen würden.
"Er lässt mich nicht rein! Mich, die dich als ihr Kind angenommen hat!", kam es ohne jegliche Begrüßung und in übertriebender Lautstärke von Lorelai.
"Meine Ohren! Ich komm gleich runter und klär das Missverständniss!", meinte er und verzog das Gesicht. Nicht dass er Lorelai nicht liebte, aber ihr Sinn für Dramatik, konnte einem manchmal wirklich schmerzen bereiten. Ohrenschmerzen in seinem Fall.
"Ich... Oh, warte da hinten kommt Rory, du kannst also doch oben bleiben."
Kopfschüttelnd legte Logan wieder auf. Lorelai war schon eine Nummer für sich.
***
Rory ging nervös auf ihre Mutter zu, die gerade ihr Handy zuklappte. "Er lässt mich nicht rein!", meinte diese empört, kaum das sie vor ihr stand. "Es tut mir wirklich Leid, Ma'am, aber ohne das sie auf der Liste stehen..." "Und seit wann bin ich eine Ma'am? Seh ich wirklich schon so alt aus", redete Lorelai ungestört weiter und Rory musste sich anstrengen ein Lachen zu unterdrücken.

Plötzlich stoppte Lorelai. "Das ist Sophie, oder?", fragte sie und deutete auf das kleine Mädchen auf Rorys Arm. "Ja, das ist meine Tochter und deine Enkelin", nickte Rory und lies Sophie herunter, die sich aber dadurch nicht ermutigen lies ihre Grandma anzusehen, sondern sich hinter Rory versteckte.
"Tut mir Leid, sie ist wirklich scheu!", entschuldigte Rory sich für das Benehmen ihrer Tochter.
"Kein Problem, du warst ja genau so sein", meinte Lorelai und kniete sich hin, damit sie auf Augenhöhe war mit Sophie, deren Neugier nun siegte und die langsam hinter ihrer Mutter hervorkam.
"Hi Sophie, ich bin deine Grandma Lorelai!"

Sophie sah die fremde Frau neugierig an. Grandma Lorelai. Sie erinnerte sich das ihre Mommy ihr manchmal von ihr erzählt hatte. Misstrauisch sah Sie sie an, aber da ihre Mommy dieser Frau zu vertrauen schien, sah sie keinen Grund das nicht auch zu tun.

Lorelais Augen leuchteten auf, als Sophie vorsichtig auf sie zu kam. Sie erinnerte sie, bis auf die blonden Locken, so sehr an Rory in dem Alter. Sie wartete bis Sophie direkt vor ihr stand, dann hob sie Sophie vorsichtig hoch. Sie konnte es kaum glauben, als Sophie sich an sie kuschelte.

Rory traten die Tränen in die Augen, als sie das kenne lernen zwischen ihrer Mutter und ihrer Tochter beobachtete. Sie hatte manchmal davon geträumt, aber sie musste feststellen, dass nichts an die Realität heran kam. Es war irgendwie magisch und etwas, was sie niemals vergessen würde.
***
Logan hatte den Tisch gerade zu Ende gedeckt, als er hörte wie sich ein Schlüssel im Schloss drehte.
Lachend kam er in den Flur hinaus, wo er erst Lorelai und dann Rory einmal umarmte. "Ich seh dich viel zu selten", beklagte Lorelai sich und Logan konnte ihr nur zustimmen. Es war Monate her, seit er sie das letzte gesehen hatte.

Während des Essens stellte Logan fest, dass Rory und Lorelai sich fast schon wieder wie früher verhielten und es viel ihm schwer ein breites Grinsen zu unterdrücken. Er freute sich für Rory, denn er wusste, dass sie ihre beste Freundin vermisst hatte.

"Was denkt Stars Hollow wo du bist? Wissen sie schon, dass...?", fragte Rory. Sie würde Stars Hollow gerne einmal besuchen, aber es wäre ihr lieber wenn es kein überrumpelnder Besuch werden würde.
"Sie wissen das ich in New York bin und vermuten ganz richtig, dass ich Logan besuche. Aber ich weiß, dass Miss Patty über deine 'Rückkehr' bescheid weiß, und ich schätze sie haben nur aus Rücksicht auf mich nichts gesagt, oder sie besprechen es Donnerstag auf der Stadtversammlung, so wie damals bei mir und Luke", erzählte Lorelai und lächelte ihre Tochter an.

"Dann sollten wir vielleicht Donnerstag mal einen Ausflug nach Stars Hollow machen", schlug Logan vor und sah zwischen 'seinen' Gilmore Girls hin und her.
"Müsst ihr nicht ins Büro?", fragt Lorelai, aber man konnte ihr anhören, dass sie begeistert davon wäre, ihre 'Kinder' in Stars Hollow zu haben.
"Theoretisch schon, aber ich bin mir fast sicher, dass der Vertrag Rory Urlaubstage erlaubt und was mich angeht, kann ich meine Termine verschieben, und wir könnten die erste Hälfte des Donnerstages arbeiten", meinte Logan und als er aus den Augenwinkeln zu Sophie sah, hätte er schwören können, dass sie kurz nickte.

Lorelai und Rory waren auf jeden Fall begeistert und so drehte sich der Rest des Gespräches, darum was man in Stars Hollow machen sollte, denn es war selbstverständlich, dass Rory, Logan und Sophie das Wochenende dort verbringen würden.
"Videoabend!", rief Lorelai rein, während Rory und Logan noch debattierten, ob sie besser mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stars Hollow kommen sollten.

Letztendlich einigten sie sich darauf, dass sie mit Logans Auto kommen wollten und das es einen Filmeabend größten Ausmaßes geben sollte.
"Ich schätze ihr zwei habt noch einiges zu bereden. Ihr könnt ins Wohnzimmer gehen, und ich kümmer mich um diesen kleinen Engel hier", schlug Logan vor, während sie abräumten und deutete auf Sophie.
Lorelai und Rory wechselten einen nervösen Blick, nickten aber beide sofort. Sie wussten beide das es keinen Weg um das Gespräch gab und sie waren beide dankbar das Logan ihnen so gut es ging helfen wollte.

Starli

“Trust me?” “Occasionally”
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin ein stolzer SAPHIE! Wink
Set by me
Zitieren

Erste!!!!!

Wieder einmal richtig klasse. Ich bin so begeistert von deiner FF. wo lernt man so zu schreiben? Und woher kommt diese Fantasie.
Einfach nur spitze,
DANKE DANKE DANKE und MEHR MEHR MEHR

Deine Lyzzy

..........[SIGPIC][/SIGPIC].............
Mitglied in der Life and Death Brigade und
im genialen Rory und Logan Club
Zitieren

Misst wieder nicht erste!!! Na ja vielleicht das nächste mal.

Hallo Süße!!

Einfach wieder total schön dein neuer Teil. Aber das weiß du ja schon.

Diese Szene hat mir besonderst gut gefallen*gg*
Zitat:"Er lässt mich nicht rein! Mich, die dich als ihr Kind angenommen hat!", kam es ohne jegliche Begrüßung und in übertriebender Lautstärke von Lorelai.
"Meine Ohren! Ich komm gleich runter und klär das Missverständniss!", meinte er und verzog das Gesicht. Nicht dass er Lorelai nicht liebte, aber ihr Sinn für Dramatik, konnte einem manchmal wirklich schmerzen bereiten. Ohrenschmerzen in seinem Fall.
"Ich... Oh, warte da hinten kommt Rory, du kannst also doch oben bleiben."
Kopfschüttelnd legte Logan wieder auf. Lorelai war schon eine Nummer für sich.
Lorelai so wie wir sie kennen. Einfach genial hinbekommen. In dieser FF ist Lorelai einer meiner lieblinge, aber davor kommt natürlich erst Logan und Rory...*lach*

Einfach toll geschieben ich bin richtig froh, das ich diese FF lesen darf.

Also das war´s schon von mir. Also bis dann...
Zitieren

Zitat:oder sie besprechen es Donnerstag auf der Stadtversammlung


Haha, ich liebe Stars Hollow´s Stadtversammlung.. Die Damals von Luke und Lore.. war genial.. bei der Erinnerung muss ich immer noch los lachen ^^

Feedback:
Wie immer großartig.. was soll man da noch sagen ?
Mir fallen einfach keine neuen Wörter mehr ein um deinen guten Schreibstil
zu beschreiben.. hmm ich geh und surf im Internet mal, nach neuen Begriffen und erweitere meinen Wortschatz..

bis zum nächsten Kapitel..
Gruß ace


Zitieren

@Lyzzy Keine Ahnung woher so was kommt... ich schätze es ist schlichtweg die Übung
@r.eg.02 Schön das ich Lore getroffen hab... ist wirklich nicht immer ganz einfach
@ace-19 Wow, ich fühle mich geehrt das du meinetwegen deinen Wortschatz erweitern willst Faint

Teil 20

Logan warf Rory noch einen aufmunternden Blick zu, bevor er mit Sophie in ihr Kinderzimmer ging. Er war sich sicher, dass es gut laufen würde, denn das Abendessen war ohne jegliche Spannung gewesen, die Beiden hatten sich wieder wie früher verhalten.

Rory vermochte nicht wirklich zu sagen warum sie so nervös war, als sie sich ihrer Mutter gegenüber setzte. Das Abendessen war phantastisch gelaufen, wie auch schon das Telefongespräch, es gab keinen Grund, aber es war einfach eine natürliche Reaktion von ihr auf wichtige Gespräche.

Eine Weile schwiegen sich die beiden an, dann hielt Lorelai es nicht mehr aus. "Und... was ist in den letzten Jahren passiert?"
"Ich bin... Jess hatte immer öfter Kontakt gesucht, obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, dass er es lassen soll. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann habe ich...."
Rory erzählte ihrer Mutter alles und sie lies dabei all die aufgestauten Tränen raus. Sie hatte nicht viel geweint bei Jess, zu viel Angst hatte sie davor erwischt zu werden.
"Es tut mir Leid, es tut mir so unglaublich Leid! Ich weiß, ich sollte nicht hier bei Logan sein, aber ich wusste nicht wo ich hin sollte und Logan hatte mich irgendwann überredet, dass ich mir eine 2. Chance geben sollte", schloss Rory ihre Erzählung und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Ich habe es nicht verdient, dass mir alle verzeihen!"

Lorelai sah ihre Tochter nachdenklich an. Sie erinnerte sich daran, wie Logan meinte, Rory hätte viel durchgemacht und sie verstand was er meinte. Sie würde nie verstehen können, wieso Rory alles weggeschmissen hatte und wahrscheinlich würde auch Rory, rückblickend, nicht mehr in der Lage sein es zu erklären, aber Logan hatte Recht. Jemandem der soviel Reue empfand, sollte vergeben werden.

"Ich weiß, dass es kein großer Trost ist, weil wir beide nicht sehr religiös sind, aber Mom hat mir immer elendig lange über das Verzeihen gehalten und ich erinnere mich daran wie sie mir diese Geschichte von dem Sünder und dem Pharisäer erzählt hat die in den Tempel gekommen sind um zu beten. Der Pharisäer hat auf alle Leute herunter gesehen und damit angegeben wie toll und Sünden frei er sei, und der Sünder kam mit gesenktem Haupt und hat nicht mal gewagt nach oben gesehen, als er um Vergebung gebeten hat. Jesus beendet sein Gleichnis mit 'Und dem Sünder wurden alle Sünden vergeben, denn jenen die um Vergebung bitten, denen soll vergeben werden, denen jedoch, die mit ihren Taten angeben, die sollen verstoßen werden'. Ich habe nie verstehen können, was er damit meine, aber jetzt weiß ich es. Jemand kann noch so toll leben, wenn er damit angibt, ist es nichts wert. Wenn du aber deine Taten wirklich bereust, soll dir Vergeben werden."

Rory sah ihre Mutter mit großen Augen an, denn sie hätte nicht gedacht, dass sie irgendwas das ihre Grandma gesagt hatte, behalten hatte und erst Recht nichts, was mit Religion zu tun hatte. Aber sie hatte irgendwie Recht, es war etwas tröstlich daran, dass ein Gott, auch wenn sie an ihn nicht glaubte, sie für ihr Verhalten nicht verurteilte, sondern es als richtig ansah.

***
Sophie quietschte vergnügt auf, als Logan sie am Bauch kitzelte. Liebevoll legte Logan sie danach ins Bett. Es war Zeit schlafen zu gehen, auch wenn Sophie, die in schmollend ansah, anderer Meinung war.
"Nacht, meine Süße, träum was süßes", flüsterte Logan leise und deckte sie ordentlich zu. "Daddy!", war alles was Sophie erwiderte, aber es erfüllte Logan mit einem Glücksgefühl, dass er so noch nicht gefühlt hatte.

"Schläft sie schon?", fragte Rory leise, die auf Zehenspitzen reinschlich. Logan schüttelte nur den Kopf und sah weiterhin auf Sophie. Lautlos trat Rory neben ihn und strahlte ihre Tochter an. Zärtlich strich sie ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und umfuhr dabei ihr Gesicht. Sie war so winzig...

Lorelai, die ihrer Enkeltochter Gute Nacht sagen wollte, blieb im Türrahmen stehen um Rory und Logan nicht zu stören. Sie sahen aus wie eine kleine Familie. Ein trauriges Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht, denn als sie die Beiden hier so glücklich sah, wusste sie, dass dieses Kapitel wohl für immer geschlossen war. Es würde zwischen den beiden nie mehr als Freundschaft geben.
Selbst wenn Rory Logan noch liebte, würde sie diesem Gefühl niemals nachgeben, sie hätte zu viel Angst davor, ihn erneut zu verletzten. Traurig dachte sie daran, dass ihre Mutter ein weiteres Mal Recht hatte. Es konnte nicht immer ein Happy End geben und das Leben, war nun mal kein Märchen.

***
Am nächsten Morgen erwachte Rory von dem Geruch von starkem Kaffee und frischen Brötchen.
Verschlafen öffnete sie die Augen und stellte fest, dass es eigentlich noch 15 Minuten dauerte, bis der Wecker klingelte, aber sie war neugierig, wer so früh aufgestanden war. Sie vermutete Logan, da ihre Mom nicht gerade eine Frühaufsteherin war, aber man konnte ja nie wissen.

"Morgen, Ace!", begrüßte Logan sie fröhlich in der Küche und deutete auf einen Becher Kaffee der auf dem gedeckten Tisch stand. "Morgen!", meinte Rory und setzte sich erstmal um ihren Kaffee zu trinken. Es war ihr unerklärlich, wie jemand um diese Uhrzeit so gut gelaunt sein konnte. "Wie lange bist du schon wach?", fragte sie, nachdem sie ihre erste Dosis Koffein bekommen hatte und schon fast wieder funktionierte.
"Eine halbe Stunde, wenn es hochkommt, eine dreiviertel Stunde", meinte Logan und schenkte ihr frischen Kaffee nach.

"Bekomm ich auch welchen?", fragte Lorelai, die in diesem Moment die Küche betrat.
"Greif zu", meinte Logan und setzte sich jetzt auch an den Tisch. Er musste Lächeln, als zwei verschlafene Gilmores ihm 3 Minuten später ihre leeren Kaffeebecher hin hielten.

Logan schenkte gerade das dritte Mal den Kaffee nach, als etwas zu piepen anfing. Alle drei sahen sich verwirrt an, bis Rory plötzlich aufstand und aus dem Zimmer ging.
Kurz darauf verstummte das Piepen und Rory betrat mit Sophie auf den Arm den Raum erneut. "Mein Wecker", erklärte sie entschuldigend und setzte Sophie auf ihren Kinderstuhl, bevor sie sich selbst setzte.

Lorelai sah nachdenklich zu, wie Logan Sophie ein Brot kleinschneidete, während Rory einen Kakao zusammen rührte. Sie war glücklich, dass Sophie in einer gewissen Art und Weise eine heile Familie hatte, auch wenn sie wusste, dass es schwierig für sie werden würde, zu begreifen, warum sie das hinter sich lassen musste, wenn Rory wieder auf eigenen Beinen stand. Unwillkürlich schoß ihr der Gedanke durch den Kopf, warum Rory so sehr darauf bestand auszuziehen, aber dann schüttelte sie den Kopf. Natürlich wollte sie auf eigenen Beinen stehen und irgendwann würde sie jemanden kennen lernen und dann würde es schwierig werden.

Ich weiß, hier hab ich Lore total anders geschrieben, aber ich war zu der Zeit an einem christlichen Urlaubsort und die Geschichte wurde in der Chapel vorgelesen und dann sollte sie einfach rein...

Starli

“Trust me?” “Occasionally”
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin ein stolzer SAPHIE! Wink
Set by me
Zitieren

Hey, Süße!!

Lorelai war wieder einmal richtig gut geschrieben. Ich finde es nicht schlecht, das sie sich an das erinnert, was Emily einmal zu ihr gesagt hat. Ich finde es so gar gut. Sie macht sich halt gedanken um ihre Tochter Rory.

Wenn ich Rory und Logan zusammen sehe, dann sehe ich immer wie sehr sich die beiden immer noch lieben. Es wird zwar schwer, aber ich denke schon das sie das schaffen.

Wie Logan mit Sophie umgeht ist einfach bewunderns wert. Er wäre eindeutich der Perfekte Daddy für Sophie. Er hat sie schon richtig ins Herz geschloßen, die kleine Maus.

Dann verabschiede ich mich an der Stelle und sage nur noch das ich mich schon auf deinen nächsten Teil freu...bis dann...
Zitieren

Zitat:Sophie quietschte vergnügt auf, als Logan sie am Bauch kitzelte. Liebevoll legte Logan sie danach ins Bett. Es war Zeit schlafen zu gehen, auch wenn Sophie, die in schmollend ansah, anderer Meinung war.
"Nacht, meine Süße, träum was süßes", flüsterte Logan leise und deckte sie ordentlich zu. "Daddy!", war alles was Sophie erwiderte, aber es erfüllte Logan mit einem Glücksgefühl, dass er so noch nicht gefühlt hatte.

Einfach nur Traumhaft.. ich liebe diesen Teil des Kapis..

Gruß Ace


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste