Beiträge: 728
Themen: 2
Registriert seit: 22.07.2006
KatieSmock schrieb:Wow, Anmut, du hast mir gerade aus der Seele gesprochen XD
Für mich war es das gleiche Gefühl, als ich dass Buch zugemacht hab. Fertig. Ich war traurig, erleichtert und hab mit Harry den letzten Kampf bestanden. Das war einfach toll.
Und wie du gesagt hast, zu jedem Chara noch ein Satz oder mehr dazu am Schluss (als Epilog, statt dem 19 Jahre später) und ich wäre absolut zufrieden mit dem Buch
Hihi, ist ja cool
Ja genau, dann wäre ich auch total zufrieden mit dem buch gewesen!
1st September 2008: ♥ Peyton Sawyer will become Peyton Scott ♥
Beiträge: 137
Themen: 0
Registriert seit: 01.11.2007
Ich hab das Buch auch. Ich finds richtig cool. Auf englisch hab ichs auch schon gelesen
Beiträge: 609
Themen: 2
Registriert seit: 24.06.2005
habs gestern fertig gelesen und kann mich net beschweren, zumal harry nicht so nervig war, wie es in gewissen vorgängern der fall war. sobald man den letzten satz gelesen hat, kommt dann nur leider die nüchterne erkenntnis, dass es das
letzte mal war. das ist der haken am buch.
...
Show Content
Spoilerboah, wieso ausgerechnet fred? j.k. hat fred sterben lassen! wieso nicht percy oder von mir aus sogar noch bill? aber doch keinen von den zwillingen!
Beiträge: 2.529
Themen: 4
Registriert seit: 06.04.2006
Ich hab das Buch auch die Tage durchgelesen und ich fands richtig gut. Ich find, wenn man die Bücher liest kommt einem alles total real vor, selbst wenn man das Buch zur Seite legt. Hab sogar drei Nächte hintereinander irgendwas von Harry Potter geträumt...
Manchmal denke ich, dass solche Geschichten oder Bücher, in die man sich so extrem hineinversetzt, vielleicht wirklich auf ne gewisse weise real werden... Allein dadurch, dass man es in Gedanken quasi selbst miterlebt...
so wie Dumbledore gesagt hat: "Of course this is happening inside your head, Harry, but why on earth should this mean it is not real?"
am schlimmsten im Buch fand ich Freds tod... Ich mein Fred und George waren so geil, die kann man doch garnicht trennen... Schade auch, dass JKR seinem Tod so wenig Aufmerksamkeit schenkt, genauso, wie dem von lupin und tonks. Irgendwie konnte man garnicht richtig um die trauern, echt schade!
Aber ansonsten super Buch. auch den Epilog fand ich nicht zu kitschig. Genau richtig! (obwohl ich finde, dass die namen der kinder schon echt grenzwertig waren:p)
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.
Beiträge: 4.914
Themen: 21
Registriert seit: 08.02.2005
~~Anmut~~ schrieb:Hihi, ist ja cool Ja genau, dann wäre ich auch total zufrieden mit dem buch gewesen!
Eben, denn der Epilog ist einfach so fröhlich irgendwie *lol*
Als ob sie die ganzen Morde herunterspielen mächte.
Mir fehlt auÃerdem noch, was aus den Dursleys passiert ist, ob Lupin und Tonks bestattet wurden, was mit Teddy passiert ist, was George ohne Fred macht,...
Beiträge: 59
Themen: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Also mit den Namen der Kinder hast du absolut recht, die sind wirklcih grenzwärtig.
Finde es genauso schade das Fred, Tonks und Lupin nicht etwas mehr bekommen haben, denn nach allem was sie getan haben, hätten sie es verdient.
Ansonsten war das buch ganz ok.
Mir kam nur das finale ein bisschen simpel vor, wenn man bedenkt wielange schon gekämpft wurde, und wie mächtig doch alles schien.
Bis dann Lyzzy
..........[SIGPIC][/SIGPIC].............
Mitglied in der Life and Death Brigade und
im genialen Rory und Logan Club
Beiträge: 2.529
Themen: 4
Registriert seit: 06.04.2006
Bin grad zufällig bei den englischen Büchern auf eine Kinder- und eine Erwachsenenversion gestoÃen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was es damit auf sich hat? Unterscheiden die sich nur in ner aufmachung oder ist auch der inhalt anders? (obwohl das kann ja irgendwie nicht, oder?)
verwirrt, Susi
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.
Beiträge: 2.079
Themen: 3
Registriert seit: 21.02.2006
habs jetzt gestern nacht auch fertig auf deutsch gelesen. Irgendwie find ich den Epilog doch nicht so schlecht. Aber Snape ist einfach mein Held. Die beste Person im Buch wie ich finde. Der band ist auf jeden fall ein würdiger Abschluss.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
Beiträge: 728
Themen: 2
Registriert seit: 22.07.2006
KatieSmock schrieb:Eben, denn der Epilog ist einfach so fröhlich irgendwie *lol*
Als ob sie die ganzen Morde herunterspielen mächte.
Mir fehlt auÃerdem noch, was aus den Dursleys passiert ist, ob Lupin und Tonks bestattet wurden, was mit Teddy passiert ist, was George ohne Fred macht,...
Langsam wird es unheimlich!
Genauso geht es mir auch! Ich finde, man hätte Tonks und Lupins und auch Freds Tod mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, das ging doch nur so dass Harry sie gesehen hat und dann geht er fort, weil er es nicht mehr aushält...aber was ist mit George? Und Ted? Und mich würde auch interessieren, wie es den Dursleys geht, denn Dudley war ja fast nett in diesem Buch. ich hätte es aber auch gut gefunden wenn Petunia noch das gesagt hätte, was sie sagen wollte. Das wäre irgendwie passend gewesen!
1st September 2008: ♥ Peyton Sawyer will become Peyton Scott ♥
Beiträge: 2.263
Themen: 4
Registriert seit: 01.10.2005
Hab ich irgendwas überlesen, wo genau soll denn Dumbledore schwul sein?
"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)