Nightwish

Sooner schrieb:Aber jetzt ist's halt irgendwie nur noch wie die anderen Metalbands mit 'ner Frauenstimme.

... Arch Enemy, Holy Moses, Benedictum,...?Wink
Nein, ich versteh schon, was Du sagen möchtest, ich stimme aber einfach nicht so ganz zu. Klar Nightwish waren DIE Vorreiter auf dem Gebiet, der Metal mit klassischem Gesang verbunden hat, einzigartig sind sie aber schon lange nicht mehr (z.B.: Epica, Xandria,...). Wenn man schon verallgemeinern möchte, dann sollte man vielleicht sagen, sie klingen jetzt halt nicht mehr wie eine von den Metalbands mit ner klassischen Sängerin, sondern wie eine von denen mit ner Rocksängerin. Und dann muß eben jeder für sich entscheiden, ob einem diese Änderung zusagt, oder eben nicht.

Ich für meinen Teil finde es jetzt eben besser als früher, kann aber durchaus jeden verstehen, dem es früher besser gefallen hat.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

ich hab neulich zum ersten mal bewusst nightwish gehört....ich muss sagen, mir gefällts ganz gut! also sogar ziemlich gut! =)
Zitieren

okay, also hab mir das Album geholt und finde es gut. Nein, sogar mehr als gut. Ich find es super hammer geilSmile

Ich denke dass ich im Februar auf en Konzert gehn werde =)

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

irgendwie gefällt es mir auch "etwas" besser als vorher....
Zitieren

!nightwish! absolut meine band. sie haben mich zum metal gebracht und mein leben damit total verändert. klingt albern, aber ohne sie wäre ich nicht was ich heute bin. plus, das konzert im februar in bamberg war der absolute hammer und hat auch meine beste freundin zu nw bekehrt :gg:

Being natural is simply a pose[SIZE=2]

[/SIZE]
Zitieren

Vielleicht hetzte ich jetzt alle möglichen Leute auf mich, doch das ist es mir wert.
Nightwish ist seit der Trennung von Tarja und dem Zusammenschluss mit Anette einfach nur noch ein Schatten ihrer selbst!
Zwar haben wir immer noch die schönen musikalischen Konstrukte, jedoch ist der Gesang von Anette vollkommen oberflächlich und kurzatmig. Dass sie eine Gesangsausbildung hat, kann man meiner Meinung nach gar nicht an ihr hören. Sie schwächelt schon nach ein paar Lieden und selbst davor ist ihre Stimme schwach.
Außerdem passt ihr Gesangsstil nicht zu dem, womit man Nightwish identifiziert- zumindest jene, die Nightwish seit Beginn an hören.
Während es früher, zu Zeiten mit Tarja noch sphärisch war, sowohl im musikalischen, als auch im gesanglichen, bringt Anette nun ihre - meiner Meinung nach - Popstimme rein, diesem ganzen einfach dieses grandiose nimmt.
Es wird halt kommerzieller, dem angeschnitten, was MTV und VIVA zeigen. Was schade ist, denn dadurch verlieren sie das Einzigartige, das sie einst hatten.
Ich bin auf die instrumentelle Weiterentwicklung gespannt. Die gesangsfreie CD ist super- weiterhin erkennt man die komplexe musikalische Leistung... doch der Gesang... nein danke.
Schade drum, denn Nightwish war früher eine meiner allerliebsten Bands und ich war echt gespannt, wie sie nach der Trennung von Tarja weiter machen würden. Ich habe auf weitere Spitzenleistungen gehofft, doch leider wurde ich enttäuscht...

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren

^
du hast schon Recht mit dem was du sagst. Mir ist Tarja auch um einiges lieber als Anette. Aber sie hatten ja guten Grund Tarja rauszuschmeißen. Und Ersatz musste ja eben gefunden werden. Ich finde wenn sie eine Sängerin mit ähnlicher Stimme wie Tarja genommen hätten, wäre das einfach billig; als wollten sie mit einer anderen Tarja sozusagen imitieren. Nunja, da Tuomas und der Rest der Band abr nicht so sind, haben sie halt den Sprung ins kalte Wasser gewagt und etwas ganz anderes gemacht. Einigen gefällst und anderen eben nicht. Meiner Meinung nach macht Anettes stimme die Band wirklich "kommerziell" was ich sehr schade finde, aber ihnen blieb ja eig. keine andere Wahl. Und es ist immernoch Tuomas der Nightwish für mich ausmacht und ich finde rein musikalisch sind sie immernoch top da.
Wie ich das mitbekommen habe, hatte Tuomas DPP schon größtenteils geschrieben als Tarja noch da war, also für ihre Stimme...die musikalische "Veränderung" kann also nichts mit Anette zu tun haben..

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

nein, instrumentell/ musikalisch ist es ja auch "gleich" geblieben. mir ging es ja um die musik, deswegen habe ich ja auch erwähnt, dass die instrumentelle cd gelungen ist Smile

die frage ist außedem noch, ob das was in dem öffentlichen brief, welchen tuomas geschrieben hat, wirklich alles so stimmt. sicherlich, tarja ist eine diva hoch 1000, doch die jungs haben sicherlich auch ihren teil beigetragen (besäufnisse nach den konzerten und und und...). von daher glaube ich, dass beide seiten schuld haben.

ich finde es einfach schade, dass diese era zu ende gegangen ist. denn solche eine war es!

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren

stimmt, man weiß nie was jetzt stimmt und was nicht. Aber ich liebe Tuomas, deswegen stehe ich voll hinter allem was er behauptet. schlimm, schlimm, ich weiß...aber es ist TuomasFaint

genau, end of an eraWink

aber ich hab mich jetzt damit abgefunden...und nachdem ich Anette live gesehen habe, habe ich sie akzeptiert.

Ausserdem haben wir ja jetzt Nightwish und Tarja..^^

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

für mich leider nur noch tarja und tuomas... nightwish kann ich mir mit anette leider GAR NICHT antun...

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste