Hier ist mal der Konzertbericht^^
Nikolaus feat. Musik
Der 06. Dezember ist eigentlich unter dem Namen "Nikolaus" bekannt. Kinder putzen am Vorabend fleiÃig ihre Schuhe und hoffen dafür am nächsten Morgen kleinere Präsente in ihren sauberen Schuhen zu finden. Menschen, die ihre Schuhe nicht fleiÃig putzen erfinden einfach andere Traditionen, um trotzdem ihren Spaà zu haben. Letzteres dachte sich die Punk- Rock Band "Rock Shoe". Sie veranstalteten am 06. Dezember im Berliner L.U.X. Club ein kleines Konzert mit "Die Phils", "Johnny Hannover" und Kain.
Pünktlich um 21 Uhr war der Club in Berlin Kreuzberg bereits gut gefüllt und "Die Phils" schwangen sich zuerst auf die winzige Erhöhung, die sich Bühne nannte.
Die Phils beschreiben ihre Musik selbst als Punk-Rock-Pop Musik und ihr bekanntester Song ist "Dumme Fotze". Am Donnerstag wurde aber mit akustischen Gitarren zur Musik celebriert. Der akustrische Klang machte einen guten Eindruck auf die Musik. Sie waren überraschend angenehm und der punkige Sound war in diesem Fall nicht störend.
Danach folgte
Johnny Hannover und The Godz Of Punk. Sie beschreiben ihren musikalischen Stil als Punk, Psychedelic und Trash. Auch sie spielten unplugged und versuchten Jazz mit Punk zu koppeln. Der erste Song war wirklich etwas neues. Jazz und Punk. Anscheinend geht das sogar zusammen. Doch im Laufe des Gigs wurde klar, dass dieses "neue" nicht voll genutzt wurde. Nach und nach hören sich alle Songs gleich an. Gleiche, schlechte Texte, gleicher Sound. Der Song über ein geklautes Fahrrad wurde auch in den anderen Songs weiter verarbeitet. Wie schwer hat dieser Mensch unter dem Diebstahl gelitten? So gebt ihm doch das Fahrrad wieder, vielleicht hält er dann den Mund und denkt sich qualitativ hochwertigere Stücke aus als die, die an diesem Abend zum Besten gegeben wurden. Dank vereinzelter Fans im vorderen Bereich der Publikumsfläche drängte man allen weitere Stücke auf, bis die Gruppe die Erhöhung verlieà und Rock Shoe aufbauen lieÃ.
Rock Shoe, die eigentlich nicht mehr live spielen wollten luden zu diesem musikalischen Abend ein. Eine berliner Punk-Rock Band, die auf jeden Fall überraschte. Unterstützt wurde sie an diesem Abend von Micha Maat von
DIE KRANKEN SCHWESTERN.
Natürlich spielten sie unplugged und natürlich, so mag es ihr Kennzeichen sein, sprachen sie angenehm viel mit dem Publikum, dass zahlreich wegen der Band erschienen war. Ãber ihren Musik sagen sie, dass diese klingt wie überfahrene Katzen.
Wenn Katzen beim überfahren wirklich so klingen, sollten Autofahrer zukünftig auf das Gaspedal drücken. Unterhaltsamer, positiver und abwechslungsreicher unplugged Punk Rock, der das Publikum von der ersten Sekunde an mitriss und amüsierte stand an diesem Abend auf der Tageskarte.
Setliste Rock Shoe- Willkommen in Berlin
- Traumtänzer
- Einer für alle
- Screamager
- Micha & Steffen - Solo
- Männer vs. Frauen
- Ich hab mich verlaufen
- Sex, Drugs & Rock´n`Roll
- Es ist so
- Alles geht vorbei
- Helden [Zugabe]
- Was ist Rock (in 60sec.)? [Zugabe]
Rock Shoe sind einen Besuch wert.
Nach Rock Shoe kamen noch Nico und Lino von Kain auf die Bühne.
Kain, die erst seit kurzem die Tour mit den H- Blockx hinter sich hatten, sind eine waschechte berliner Rockband.
Der Gitarrist Nico fing mit 2 Stücken, die nicht von Kain waren, an. Das erste Stück war von seinem Lieblingssongschreiber. Das zweite Stück sei ein alter Klassiker von ihnen, den sie vor einigen Jahren unter einem anderen Namen in die Ãffentlichkeit getragen hätten. Dabei handelte es sich um "Weinst du" von der Band Echt, der mit einem weiteren Song gekuppelt wurde. Unterhaltsam und wunderschön gesungen. Beeindruckend und echt. Er sollte mehr vor Publikum spielen.
Danach präsentierte Lino, der Sänger und Gitarrist, die Songs von Kain.
Gespielt wurden (ungefähre Reihenfolge)
- Es geht mir gut,
- Leben im Schrank,
- Vogelfrei,
- Pack dich,
- Ãberfliegerpilot,
- Wunderbar,
- Bastard
- Irgendwann
Linos unglaublich ausdrucksstarke Stimme übermittelt ein unerändertes und echtes Gefühl. Man glaub ihm sofort was er singt. Seine Art die Songs zu singen ist ein orginal und mag beim ersten Mal hören ungewöhlich sein, aber es ist ein Stil, der einen hohen Wert hat. Er vermittelt den Eindruck, dass er seine Musik wirklich lebt und fühlt.
Eine Zugabe war nicht möglich, nachdem die Saite von der Gitarre gewissen war. Und trotzdem war es ein gelungener Auftritt der beiden Kain Jungs.
An diesem Abend gab es mehr positive Ãberraschungen, sodass man über eine Band hinweg sehen kann. Die Musiker an diesem Abend zeigten was echte Musik ist und darauf kommt es an. Ein schöner musikalischer Abend, der sich gelohnt hat. Wer nicht da war, aber auf echte Musik steht hat etwas verpasst.
Im nächsten Jahr wollen Rock Shoe dieses Event wiederholen. Gleicher Ort, gleicher Tag.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]