Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Les grad nochmal den Potter, diesmal auf Deutsch.
Ach es ist so genial!

Und wegen der Domby-Schwul Sache... ich denk mir ganz einfach dass sie's deswegen nicht geschrieben hat, weils ja ursprünglich doch ein Kinderbuch ist Unsure
naja naja...
im 5. Band fand ich Harry auch einfach unmöglich!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

@Fanny, ist die Übersetzung ins Deutsche gelungen? Wenn ja werde ich ihn wohl auch nochmal auf deutsch lesen. XD
Zitieren

Ja, also ich bin zufrieden! Sind dann auch wieder viele Sachen die einem dann auffallen, was beim beim englische nicht war, also find ich =)
Und sogar 'bitch' wurde schön übersetzt xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ehrlich? *gg* Wow, ich bin begeistert XD
Aber ich denke schon, dass ich demnächst einmal ein paar Sachen auf Deutsch lesen werde.
Zitieren

grad entdeckt

Zitat:Potter-Finale in 2 Teilen?

Das mit der goldenen Kuh und dem Melken kennen wir ja. Darum überrascht die Meldung auch nicht besonders, dass die Verantwortlichen von Harry Potter and the Deathly Hallows scheinbar ernsthaft darüber nachdenken, das grosse Finale von Hogwarts in zwei Teilen ins Kino zu bringen. Immerhin würden somit die Fans zweimal Eintritt ins Kino bezahlen, man hätte genügend Zeit für die gesamte Geschichte und es würde noch mindestens ein Jahr länger dauern, bevor die grosse "Spin-Off-erei" losgeht.

Nun denkt man also allen Ernstes darüber nach, diesen Film zu teilen. Das heisst, die Dreharbeiten werden wohl an einem Stück stattfinden (die Pirates of the Caribbean-Reihe hat gezeigt, wies gemacht wird) und dann mit einem marketingtechnisch optimal gewählten Unterbruch in die Kinos kommen. Man wolle schliesslich die grosse Schlacht zwischen Harry Potter und Voldemort ausführlich und spektakulär umsetzen, so die Berichte weiter.

Lustig nur, dass andere Potter Bücher (Harry Potter and the Order of the Phoenix oder Harry Potter and the Goblet of Fire) jeweils in einen einzelnen Film gepresst wurden, obwol deren Buch ja dicker als das Finale war.

Wir werden sehen, ob wir nächstes Jahr nur den ersten Teil des Finales geliefert bekommen. Zuerst kriegen wir ja Harry Potter and the Half-Blood Prince zu sehen. Und der kommt ja bekanntlich in einem Stück daher.


outnow.ch

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Ich hab sowieso eine tiefe Abneigung gegen diese Filme.
Ich weiß gar nicht warum die Harry Potter heißen.

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren

Ich würds jetzt zwar nicht unbedingt so ausdrücken, aber ich kann dich verstehen. Den einzigen, den ich einigermaßen ok fand, war Teil 1. Teil 2 naaaaaaaaaaaaaja...
Über den Mist namens Teil 3 brauchen wir wohl nicht zu reden. Oo Der ist echt der letzte Humbug. Ich find es furchtbar, wenn in Filmen, im Vergleich zu den Büchern, soviel verändert wird. Vier fand ich solala und Teil 5 hab ich mir gar nicht erst angetan, nachdem was ich davon gehört habe.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Also den ersten Teil fand ich ganz toll (aber der zählt nicht so richtig, weil ich vorher das Buch noch nicht gelesen hatte), den zweiten auch noch so einigermaßen. Den dritten fand ich zum Ko****, den vierten auch und den fünften fand ich wieder toll!! Also lass ich mich mal überaschen, wie ich dann den nächsten find...
Aber das Finale als Zweiteiler zu machen, find ich total dumm...

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Also ich mag eigentlich alle einigermassen. Ich weiss nicht, klar es ist nicht so toll, dass so viel gestrichen wurde, und manchmal sogar sehr wichtige Sachen. Aber ich meine, da waren erstens noch nicht alle Teile der Bücher raus, um die Wichtigkeit der kleinen Details festzustellen, und zweitens muss man halt bei einer Verfilmung damit rechnen, dass es nicht so toll wird, wie man denkt...

Aber das mit dem Zweiteiler find ich eigentlich eine gute Idee. Ich hoffe zwar nicht, dass sie eine Pause von einem Jahr dazwischen machen, aber ich fände es recht sinnvoll.

Bei den andern Teilen gabs immer i.was das man weglassen konnte, aber im letzten Buch ist jedes einzelne Detail wichtig, und da finde ich, dass man zwei Teile draus machen kann...
Zitieren

Ich finde die Filme eigentlich schon gut gemacht, aber eben nicht im Zusammenhang zum Buch...

(Den vierten Teil hab ich allerdings nicht gesehen - weils mein Lieblingsteil ist - und den fünften dafür zweimal - einmal auf englisch und einmal auf deutsch.. )

Man kann in jedem fall nicht sagen, dass man Harry Potter nicht mag, weil man den ersten Film gesehen hat und der ja doof war - ich finde solche argumente irgendwie lächerlich...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste